Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » [WIP] Bahnhof Potsdamer Platz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Bahnhof Potsdamer Platz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andi andi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 2

[WIP] Bahnhof Potsdamer Platz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Team,

vor einigen Monaten hatte ich die fixe Idee mich auch mal an einem Modell zu probieren. Trabbi 601s hatte mir dann den Bahnhof Potsdamer Platz vorgeschlagen. Nachdem ich mir sowohl von 3dsmax als auch C4D Studentenversionen besorgt hatte, war ich doch etwas abgeschreckt vom Thema 3D-Modellieren... Zwar kann ich im Bereich CAD so leidlich Maschinenbauteile konstruieren, aber Gebäudemodelle stellen dann doch etwas andere Ansprüche als Wellen oder Zahnräder. schräg

Daraufhin war der Bahnhof Potsdamer Platz bei mir wieder vom Tisch. Vorerst zumindest. In den letzten Tagen hatte ich wieder etwas Zeit und habe (jetzt dürft Ihr zuhauen Zunge raus ) mir Sketchup runtergeladen.
Und siehe da: Ich bin damit sofort zurechtgekommen.

Ich habe damit begonnen, den südlichen Zugangspavillion des unterirdischen Bahnhofs zu erstellen, und wollte mich nun mit zwei gerenderten Bildern von meinem Zwischenstand der Kritik hier im Forum stellen.

Aber seht selbst:





Die Schrift stimmt definitiv noch nicht, und die Stege, zwischen die später schräge Glasscheiben kommen, dürften noch zu schmal sein (Vergeichsbild)

Mit einem Export nach 3dsmax habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber es gab hier im Forum ja schonmal einen Ansatz über MeshLab (siehe hier).

So, nun aber auf mich mit Gebrüll! Augen rollen

MfG Andi
27.08.2013 01:32 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,
das glaube ich gerne dass 3ds Max und Co. erstmal gewaltig abschrecken. Zu meiner Zeit gab es noch kein Sketchup da hat man dann den ZModeler verwendet. Wüsste nicht wie es bei mir heute laufen würde. Dank Maklin (der mich in 3ds Max eingeführt hat) bin ich umgestiegen und möchte gar nicht mehr wechseln :>

Achja jegliche CAD Programme sind für uns unbrauchbar nur mal so nebenbei Augenzwinkern Da liegen die Anforderungen an ein Modell weit auseinander.

Das Modell sieht schonmal sehr gut aus und ich kann bis jetzt an nichts rumnörgeln. Allerdings würde ich die Stahlstreben etwas detallierter gestalten. Guck dir das Bild an welches du als Vergleich zu der Glasscheibenkonstruktion gepostet hast. Die kleinen Streben sollten bestimmt einen tollen Effekt bei deinem Modell bewirken.

Achja ist die Schrift 3D?
27.08.2013 15:25 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiiil großes Grinsen freut mich dass du dich da doch noch dran wagst grinsen war auch eines der projekte die ich schon fast abgeschrieben hatte smile freut mich riesig, dass du es doch machen möchtest fröhlich
ich bin jetzt bis donnerstag für bilder verfügbar Augenzwinkern (ist vielleicht auch für die anderen interessant) einfach grad schreiben dann zieh ich los und schieße welche Augenzwinkern

mach nur weiter Berlin
27.08.2013 15:31 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
andi andi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Trabbi hat mich dankenswerterweise mit einem großen Haufen Fotos versorgt.

Ich habe daraufhin etwas weiter gemacht und versucht die Proportionen der Treppen in etwa einzufangen.
Mein Frage besonders an Trabbi, aber auch alle anderen: Kommen euch die Treppen stimmig vor?





MfG Andi
03.09.2013 00:27 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile
sieht auf jeden Fall schonmal super aus fröhlich
allerdings würde ich behaupten, dass die treppe 1 - 1,5 meter später anfängt und ein bisschen steiler ist Augenzwinkern
Dann würde ich noch vorschlagen, dass du die Stellen an die Rolltreppen kommen erst mal frei lässt ich hoffe ja immer noch auf eine Möglichkeit solche umzusetzen großes Grinsen (vielleicht in V hässlich )

Ansonsten freu ich mich auf mehrgrinsen
03.09.2013 03:05 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Liliana Liliana ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das sieht ja ehct super aus!

hast du es mittlerweile fertiggestellt oder hast du das projket etwa aufgegeben?
11.11.2013 16:11 Liliana ist offline E-Mail an Liliana senden Beiträge von Liliana suchen Nehmen Sie Liliana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » [WIP] Bahnhof Potsdamer Platz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH