Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » [WIP] Zeughaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Zeughaus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joschi Joschi ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 179
Herkunft: Deutschland

[WIP] Zeughaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Teufel

Ich eröffne einfach mal den Thread um euch am Fortschritt des Zeughauses teilhaben zu lassen. Zunge raus

Leider gibts zuerst mal nur ein ziemlich verbuggtes Bild.. demnach habe ich irgendwie meine Max Anzeigeeinstellungen zerschossen und das rendern ist auch irgendwie total verwurstet (rendert viel zu hell, vielleicht irgendein Licht gesetzt, was nicht angezeigt wird?!)..
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich diese hässlichen Fehler wieder ausbügeln kann? Erst dann gibts einen schöönen Screen zu sehen. hässlich



Edit:

Hat sich erledigt, nach einem Neustart gings wieder. grinsen Jetzt nur noch das Renderproblem.


Und hier ein besserers Bild. smile


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joschi: 16.08.2013 20:18.

16.08.2013 20:12 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seeeeeeeehr schön, mach weiter so großes Grinsen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

16.08.2013 21:02 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mjam, das sieht sehr schön aus! smile
16.08.2013 21:07 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sau schickes modell smile mach ruhig einige Details rein Augenzwinkern Das ARD studio war wirklich etwas einfach smile aber ich sehe das wird schon smile
wegen zu hell: schau doch mal unter rendern --> Belichtungssteuerung da kannst du dann die helligkeit einstellen Augenzwinkern
16.08.2013 22:42 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wire wire wire *ruf*

Sieht schön aus. Wie gesagt würde gern nen Wireframe sehen smile
17.08.2013 01:12 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das grobe Modell fertig ist, kannst du es mir dann vielleicht schicken?
Dann könnte ich es dem Marten Weiterleiten Augenzwinkern (Dann kann der auch mal wieder weitermachen grinsen )
Wär suuper danke!! fröhlich
25.08.2013 22:54 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es hier schon einen Thread zum Zeughaus gibt, mach ich mich hier jetzt mal breit hässlich

Ich stand vor der Überlegung, das angefangene Modell von Don Piano (Danke an der Stelle nochmal Augenzwinkern ) weiter zu machen oder noch mal neu anzufangen.
So hätte ich mir so einige Vorarbeiten zu Nutze machen können, zb ein paar gut ausgearbeitete Texturen.
Problem war nur, dass ich an anderer Stelle wiederum viel hätte ummuddeln müssen.
Deshalb hab ich mich entschieden nochmal weitestgehend das Modell und die Texturen neu zu machen. Hier nun die ersten Ergebnisse.
Viel Spaß damit Augenzwinkern


PS: Auch wenn nur noch wenige Elemente des ersten Modells hierin Verwendung finden, war es doch bei Planung eine große HilfeAugenzwinkern

Dreyli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Projekt9.jpg Projekt11.jpg Projekt12.jpg
Projekt13.jpg Projekt14.jpg

18.07.2014 23:52 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stil der Fassaden scheint dir wirklich zu liegen, ist mal wieder ein Klasse Modell und sieht auch wieder super aus Augenzwinkern auch super mit den Detailsgrinsen

mach weiter so! Berlin
19.07.2014 13:42 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe Danke, freut mich zu hören großes Grinsen
Zitat:
Der Stil der Fassaden scheint dir wirklich zu liegen

Altbaufassaden sind auf jeden Fall mehr mein Ding, hab da aber auch Glück, dass meine Kamera mir sehr gutes Ausgangsmaterial liefert. Wenn sie schon sonst nicht so dolle ist, Fassaden bei hellen Lichtverhältnissen schafft sie fiese Lache
20.07.2014 17:10 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ist es super, dass du in jedem Bild kenntlich gemacht hast, dass wir vierfacher Weltmeister sind hässlich

Deine Modelle gefallen mir echt gut. Schafft es vllt. mal jemand ein brauchbares Polygonbild davon zu zeigen? In Sketchup verraten die Wirebilder ja sowas von gar nichts.

Du hast echt gute Texturen, da wirken die Modelle erst richtig gut. Das Modell kann noch so gut modelliert sein; je schlechter die Texturen, desto schlechter das Gesamtbild.

Hoffentlich ist dass das letzte Mal, dass das Zeughaus gebaut wird fiese Lache
Mach weiter so, deine Arbeit motiviert echt Berlin
21.07.2014 11:53 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erstmal ist es super, dass du in jedem Bild kenntlich gemacht hast, dass wir vierfacher Weltmeister sind hässlich

ja voll der Hammer fiese Lache

ich hab inzwischen einen halbwegs vertretbaren, wenn auch nervigen, Weg für ein ordentliches Wire gefunden, da muss man halt jedes mal ne dae erstellen samt Texturen und die dann mit einem anderen Programm öffnen.
Hab so auch auch schon ein paar Wires zur Bauakademie reingestellt. Bei denen sagt aber ein Smiley mehr als tausend Worte -> hässlich
das ist villt untergegangen weil zeitgleich mit Zeughauspost Glubschauge

Ich werd euch mal Wires zum Zeughaus machen, wenn die erste Fassadenfront fertig ist Augenzwinkern

danke, so viel positive Kritik freut und motivieren mich fröhlich

gesagt, getan, hier nun die aktuellen Fotos samt wires für JKM, ich hoffe du kannst damit mehr anfangen als ich großes Grinsen

leider sind beim konvertieren schwerwiegende Fehler aufgefallen, daher ist die frontale Wire auch abgeschnitten. hoffe ich krieg das noch behoben Glubschauge

viel Spaß damit, Kritik gerne gesehen
Berlin

Dreyli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Zeughaus15.jpg Zeughaus16.jpg Zeughaus17.jpg
Zeughaus18.jpg Zeughaus19.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreyli: 30.07.2014 17:51.

23.07.2014 20:18 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit man das auch auf der Startseite sieht spam ich euch noch ein bissl zu hässlich

Dreyli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Zeughaus20.jpg Zeughaus21.jpg Zeughaus22.jpg
Zeughaus23.jpg

30.07.2014 18:08 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow neoclassic pur sieht toll aus hier gibts ja ganz schön gute häuser mai oh mai

__________________
smile
30.07.2014 18:21 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön gefällt mir großes Grinsen Vor allem endlich mal richtig bündige Texturen. Die meißten schludern bei den Vertiefungen. Gibt nichts zu meckern Berlin
31.07.2014 00:18 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JawoLL großes Grinsen

Berlin liefert ein Menge von hammer Vorbildern Berlin

Achja, ich könnte aus der Fassade schon mal eine Vorabversion des Zeughauses machen, das kann dann an Marten gehen, zwecks Einbindung der MUI für die Größenverhältnisse und so,
werd demnächst mal ein backup schicken Augenzwinkern
31.07.2014 15:29 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur RESPEKT! smile Gefällt mir das Gebäude smile

__________________
LENZ 95
02.08.2014 23:21 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun mal was neues zu nem konfliktarmen Thema Zunge raus

Der Teufel steckt echt im Detail aber nun ist die Rückseite endlich fertig großes Grinsen
man erkennt die feinen Unterschiede erst aufn zweiten Blick, aber es ist doch einiges anders als bei den Seiten(vorallem die unterschiedlichen Versetzungen), mit den Bildern müsst es gehen Augenzwinkern
Der offene Eingang wird den Blick zum Tunnel ermöglichen

Damit sind nun 3 der vier Außenseiten fertig, ich hoffe euch gefällts Berlin

Dreyli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Zeughaus24.jpg Zeughaus25.jpg Zeughaus26.jpg
Zeughaus27.jpg Zeughaus28.jpg

09.08.2014 23:08 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht echt gut so "zusammenhängend" aus. Ist dir ein kleiner Polygonrutscher auf Bild 4 passiert? Die Textur der Steine wandert nach oben. Oder ist das eine optische Täuschung?

Grüße

Edit: ich erkenne es jetzt. Ist eine Abstufung. Echt schwer zu erkennen anhand der Beleuchtung grinsen
09.08.2014 23:17 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreyli
[...] ich hoffe euch gefällts Berlin


Na aber sowas von!!grinsen

Ich hab dir mal ein bild angehängt: Nimm an solchen stellen ruhig etwas hochauflösendere Texturen Augenzwinkern das sieht dann deutlich besser aus und man kann ggf mal mit Bumpmaps experimentieren Augenzwinkern

aber ansonsten wirklich großartiges Modell smile

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
blabba.jpg

09.08.2014 23:21 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arrgghh, doch was übersehenhässlich ,
die Texturen sind schon recht groß, aber wie ich jetzt erst sehe stellt sketch up das auch nicht so hochauflösend dar wie das orginal ist schräg
das ist echt ärgerlich.

Da müsste man gucken wie es in max aussieht und in gta iv,
villt kann man beim konvertieren noch die Auflösung erhöhen ohne dass die Textur dann falsch angebracht wird, aber da wisst ihr besser bescheid als ich grinsen

Leider ist ein neues aufbringen von detaillierteren Texturen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da ich im Gegensatz zur Bauakademie alle Texturierungen aus wenigen Bilder zusammengeschoben hab hässlich
aber fürs nächste mal ist es gebongt Augenzwinkern

@ jkm jo da Abstufungen sind echt verwirrend, hatte da am Anfang große Probleme das wirklich original hinzukriegen, weil man immer eine Abstufung übersehen hat hässlich
10.08.2014 00:27 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » [WIP] Zeughaus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH