Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » [WIP]Moltkebrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP]Moltkebrücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kayne
Mitglied


Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kayne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns so ist smile ..
. Nen kleines Update. Bin nun bei 28782 Polygonen. (von den steinchen gibts inzwischen 24 weitere...ist wie vierblättrige kleblätter suchen großes Grinsen

Kayne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Neue Bitmap (2)aaa.png Neue Bitmap (2)ssa.png



__________________
You really got me good. I was already on my way up to heaven...then I realized I can´t fly. Dying proven to be a bit too difficult to me.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Kayne: 19.07.2013 20:49.

19.07.2013 20:40 Kayne ist offline E-Mail an Kayne senden Beiträge von Kayne suchen Nehmen Sie Kayne in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt diese Detail-verliebtheit fröhlich meines Erachtens wirklich sehr schön smile Werden diese riesigen Kegel später die Lampen??

Hab das ganze jetzt mal in 3DsMax mir angeguckt und mir ist jetzt spontan erst mal nur aufgefallen, dass die Stützen in der Mitte etwas weiter nach Unten gehen sollten Augenzwinkern aber das ist dann Kosmetik (sollte halt nur vor dem Texturieren gemacht werden, weils sonst Verzerrungen gibt Augenzwinkern ansonsten ist mir noch so spontan aufgefallen, dass die Brücke die du mir geschickt hast zu schmal war, ich habe sie jetzt auf 90m länge und 81,6m breite skaliert Augenzwinkern ansonsten wie gesagt: Schickes Modell fügt sich super ein Ich habe für das Bild einfach ne rote Sandsteintextur draufgepackt Augenzwinkern (nicht dass einer noch auf die Idee kommt ich hätte das ganze Ding mal eben Texturiert hässlich )

Mach weiter so!! du kommst echt mit riesen schritten voran und es sieht echt suuuper aus freu mich schon aufs Endergebnis Berlin

Edit.: Denk nur bitte dran: du wirst noch einige Polys für Statuen und so brauchen, vor allem wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit Texturen hast Augenzwinkern jetzt nicht übermütig werden nur weil ich das Limit aufgestockt habe Zunge raus

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Moltke.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 20.07.2013 02:45.

20.07.2013 02:36 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Kayne
Mitglied


Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kayne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der gehweg unter der brücke schon fertig? Dachte das müsste auch gemacht werden. (war vorhin bissl an den treppen dran XD...).. Was die skalierungen angeht ist alles mehr oder weniger aus dem augenmerk, ich kann mit genauen breitenzahlen nichts anfangen. Dh. wenn du mir dein bearbeitetes modell schicken könntest, dann könnte ich mein jetziges modell zurechtberarbeiten (einfaches skalieren würde die maße der einzelnen objekte zu stark verzerren). Amsonsten bleibt mir ja nur noch das geländer/lampen und die statuen großes Grinsen

aso wegender detailverliebtheit: danke endlich einer der es zu würdigen weiß´smile

schickes renderbild übrigens...ich glaub ich muss irgendwann mal die festplatte kramen und eventuell das eine oder andere zu dir rüberschicken Zunge raus (falls ich überhaupt etwas habe das interresant genug sein könnte)

__________________
You really got me good. I was already on my way up to heaven...then I realized I can´t fly. Dying proven to be a bit too difficult to me.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kayne: 20.07.2013 02:52.

20.07.2013 02:48 Kayne ist offline E-Mail an Kayne senden Beiträge von Kayne suchen Nehmen Sie Kayne in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist lediglich der Gehweg fertig... alle Elemente die Bezug zur Brücke haben (also auch die Treppen) sind nicht da Augenzwinkern (Ich glaube das dürfte so ziemlich alles sein was diese Sandsteinfarbe hat)
Das Problem mit den Skallierungen hatte ich im ZMod auch schon großes Grinsen da muss ich dir Recht geben Ich schick dir bei der Gelegenheit auch gleich noch die Straße mit Augenzwinkern

Wegen Rendern: najaa ich finde es noch lange nicht Perfekt... Ziel währe eventuell die Qualität um einen mal ein Kleinen Animationsfilm zu machen fröhlich aber es freut mich trotzdem sehr wenn es anklang findetgrinsen Danke smile
20.07.2013 02:57 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Trabbi,
Ich entsinne mich die Treppe zumindest auf einer Seite schon gemacht zu haben.
Hatte ja das komplette Ufer angepasst. Hat JPM dir die Datei nicht zukommen lassen? Solltest dir das ruhig mal anschauen. Das war mein Versuch das Ufer mit Mauern auf einen annähernd realistisches Höhenniveau zu kriegen (mal steigt, mal sinkt es etc.)

Die Moltkebrücke ist echt schick. Wenn jetzt noch Fotoreale Texturen drauf kommen wird es ein tolles Teil!!!
Schön zu sehen dass es weiter geht.
20.07.2013 14:03 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heydaa!!grinsen schön mal wieder was von dir zu hören fröhlich

JPM hat mir wirklich alles geschickt, weshalb ich von der riesigen Datenmenge auch etwas überfordert war und auch ganz gerne mal was übersehen habe Augen rollen Da Die Moltkebrücke ja nur in gaaanz groben Zügen existierte war ich davon ausgegangen, dass alles was mit der Brücke in Verbindung steht noch existiert...
Ich schau aber direkt nochmal nach Augenzwinkern

Edit.: also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und kann keine Treppen finden schräg weißt du zufällig wie die Datei und/oder das Objekt hieß?
an den ganzen ufer-Objekten ist nichts dran...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 20.07.2013 14:27.

20.07.2013 14:15 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gucke heute abend mal in die max datei rein und geb bescheid großes Grinsen
20.07.2013 15:14 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Datei Cluster.max unter LIKA.

JPM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

20.07.2013 23:28 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da noch ein kleiner Fehler augefallen. Betrifft das Bild von dir Trabbi
Die eckigen Pfeiler sin am Ufer und nicht im Wasser.
Und zum Modell: die Verzierungen der Rundungen sind nicht überall identisch. Am Scheitelpunkt sind sie oben gerade.
Vgl. Siehe http://commons.wikimedia.org/wiki/File:M...auptbahnhof.jpg
Nichts desto trotz sehr gutes Modell Augenzwinkern
Berlin
22.07.2013 16:58 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JPM: Dasist doch das nördliche Ufer oder? Ich dachte die ganze Zeit es geht ums südliche großes Grinsen

und @ JKM: Ich denke ich würde es bevorzugen am ende das Ufer an die Brücke anzupassen und nicht Umgekehrt, da das wohl das einfachste ist und am ende das Schönere Ergebnis bringt Augenzwinkern (bzw. lassen sich so Kleinigkeiten ja auch noch am ende recht gut verbessern) Ich hatte jetzt die Brücke erst mal nur wie sie war in die Scene "geklatscht" um zu schauen, ob die Dimensionen soweit passen und um das Gesamtbild zu zeigen Augenzwinkern Nur ich wollte mir jetzt nicht die Arbeit machen und das Ufer angleichen, um es dann bei der nächsten Version wieder anzupassen (ach ja... die Faulheitgrinsen ) Ich denke ich werde vor Finalisierung mir die Stelle auch nochmal genau anschauen und Fotos machen und/oder im "Extremfall" mich mit meinem Laptop einfach irgendwo in die nähe setzten und dann direkt sehen und umsetzen fiese Lache
22.07.2013 17:35 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sollst dir auch keine doppelte Arbeit machen Augenzwinkern alles gut hehe
Ich hatte die Brücke vermessen (es gibt eine Internetseite, die alle Brücken mit allen Maßen aus Berlin enthält), dementsprechend war die Geometrie schon in Segmente untergliedert.
Ich würde auf keinen Fall das Ufer anpassen, dafür ist ja die Lika da um die Proportionen besser beurteilen zu können. Ich würde das Brückenmodell sobald es fertig ist (am besten vor dem Aufbau des Geländers oben und aller Figuren) einmal entsprechend anpassen, also nicht nur skalieren sondern auch durch Polyverschiebung. Klar muss man die Bögen nicht neu machen, dann gleicht man die Breite dazwischen an (ich hoffe ich drückige mich verständlich aus hässlich ). Danach kann man ungestört weiterbauen und auch texturieren.

Berlin
23.07.2013 19:37 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Kayne
Mitglied


Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kayne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von nun an läufts mit deutlich langsameren tempo, hab im augenblick nicht mehr sooviel zeit.
Ich bekam lust auf die statuen und dachte mir ich probier es mal...hier der bisherige stand vom ersten versuch..Polygonenanzahl ist erstmal unwichtig. Hauptsache es ähnelt der figur. Denn von wenig detail auf viel detail ist schwierig hinzukriegen, aber von viel auf wenig detail kann man schnell und einfach abstrahieren.
http://s7.directupload.net/images/130816/c56g4l64.jpg

__________________
You really got me good. I was already on my way up to heaven...then I realized I can´t fly. Dying proven to be a bit too difficult to me.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kayne: 16.08.2013 04:13.

16.08.2013 04:10 Kayne ist offline E-Mail an Kayne senden Beiträge von Kayne suchen Nehmen Sie Kayne in Ihre Freundesliste auf
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fancy!
16.08.2013 12:25 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh ja Figuren ist schwer. Vielleicht sollte man hier nicht so ins Detail gehen und eventuell nur grobe Rundungen (Tiefen) realisieren und mit Texturen arbeiten?

@Trabbi: du hast auf Seite 1 ganz am Ende was zur GTA 4 Bridge geschrieben. Habe das ers jetzt so wirklich gelesen. Dazu dieser Beitrag:

"Genau das ist es Trabbi. Ich sag nur "Moorsches Gesetzt". Naja früher ging das noch nach Bauchgefühl... Die Engine musste es halt verkraften. GTA 4 ist dazu kein Maßstab.

Habe gelesen du meintest GTA 4 sei ziemlich aufwendig. Glaub ich gerne aber für San Andreas muss man in mancher hinsicht auch viel Arbeit investieren (statische vs dynamische Ausleuchtung). Am schwierigsten war doch hier der Tag und Nachtzyklus wenn ich mal zurück denke.

Da müssen wir uns echt mal Gedanken drüber machen aber auch im klaren sein, dass diese Modelle nicht mehr für SA zu gebrauchen sind."
17.08.2013 01:24 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wird aus diese moltkebrücke
ist man hier zu stark ins detail gegangen
das modell an sich ist wirklich sehr schön ohne zweifel aber ich glaub hier müsste man mit texturen tricksen
damit man nicht so ein enormer aufwandt machen muss smile

__________________
smile
29.07.2014 16:03 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll nicht zu billig aussehen Augenzwinkern

__________________
LENZ 95
02.08.2014 23:34 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ist mir klar wen man drunter durch färt will man Qualität smile

__________________
smile
02.08.2014 23:37 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber von wem bekomm ich hier die maße wie breit der fluss ist und wie hoch das land über den spiegel steht???

__________________
smile
02.08.2014 23:39 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da brauchst du nicht warten, bis jemand sich mit nem Maßband erkundigt Augenzwinkern geh auf google Maps zur Moltebrücke, mach ein Screenshot (strg+Druck), da ist auch ein maß in irgendeiner Ecke. Öffne das Bild mit Paint und miss dann damit aus, was du moddellierst Augenzwinkern die größe der Moltebrücke selbst findest du aber iwo im Internet, musst nur googleln großes Grinsen

__________________
LENZ 95
02.08.2014 23:45 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja dan werd ich mal schauen aber ert mal ne nacht drüber schlafe ob ich mir des jetz schon antuen will

__________________
smile
02.08.2014 23:48 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » [WIP]Moltkebrücke

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH