Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Zmodeler 2 will nicht so wie ich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zmodeler 2 will nicht so wie ich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zmodeler 2 will nicht so wie ich WardoQ 20.11.2012 00:01
 RE: Zmodeler 2 will nicht so wie ich JPM 20.11.2012 00:59
 RE: Zmodeler 2 will nicht so wie ich WardoQ 20.11.2012 05:11
 RE: Zmodeler 2 will nicht so wie ich WardoQ 20.11.2012 16:57
 RE: Zmodeler 2 will nicht so wie ich JPM 20.11.2012 18:00
 RE: Zmodeler 2 will nicht so wie ich WardoQ 20.11.2012 19:24
 RE: Zmodeler 2 will nicht so wie ich JPM 20.11.2012 19:29
 RE: Zmodeler 2 will nicht so wie ich WardoQ 20.11.2012 19:32
 RE: Zmodeler 2 will nicht so wie ich JPM 20.11.2012 19:59
 RE: Zmodeler 2 will nicht so wie ich WardoQ 20.11.2012 20:02
 RE: Zmodeler 2 will nicht so wie ich JPM 20.11.2012 21:30
 RE: Zmodeler 2 will nicht so wie ich WardoQ 20.11.2012 21:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Zmodeler 2 will nicht so wie ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Habe nach langer zeit und langen Gesprächen mit Trabbi601s angefangen die Grundlagen des zmodeler zu verstehen. Als erstes hab ich ein Tutorial durch gearbeitet und dann angefangen ein Auto zu modellieren. Es fing an mit den blueprints. Wie ich sie mir zurecht schneide habe ich mittlerweile auch raus. Dann habe ich sie im zmodeler eingefügt. Dann ging es ans ausrichten und zu meinem ersten Problem. Wenn ich auf edit Layout gehe um das Bild zu verschieben, verschwindet es. Ich muss also nach Gefühl Stück für Stück ausrichten. Klicke ich auf Rechtsklick um die Verschiebung zu übernehmen taucht das Bild wieder auf. So ist es aber sehr mühsam die Bilder dahin zu bekommen wo sie hin sollen.
Dann habe ich angefangen an der Seite zu arbeiten, Das ganze dann auch gespeichert. Habe nicht viel geschafft aber wollte dann mal sehen ob der zmodeler auch alles speichert. Also gespeichert, zmod beendet, zmod geöffnet und .z3d Datei geladen. Und siehe da die blueprints waren verschwunden ):
Kennt jemand diese Probleme oder evtl auch Abhilfe?
Das frustriert mich ziemlich...

PS: tut mir sehr leid dass es so ein Roman geworden ist aber wollte es ausführlich schildern Augenzwinkern
MfG Clemens

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
20.11.2012 00:01 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich nach Darstellungsfehlern.

Bei der Erstinstallation des ZModelers kann man angaben zum Rendering machen, ob man OpenGL nutzen will oder sonstiges.

Würde da mal was umstellen und ausprobieren Augenzwinkern Welches OS nutzt du? ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass der Kompatibilätsmodus bzw deaktiveren von der Aero Oberfläche (falls OS Win 7 oder Vista) einiges gebracht hat.
20.11.2012 00:59 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Themenstarter Thema begonnen von WardoQ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JPM
danke für deine Antwort. Aero Oberfläche war, dass die die leisten etc so halb durchsichtig sind richtig? Ich habe Windows Vista Augenzwinkern
Gut mit den darstellungsfehlern geh ich mit aber wieso das mit den blueprints?
MfG Clemens

Edit: hab mich schon mal schlau gelesen wie man aero deaktiviert. Werde es Zuhause ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WardoQ: 20.11.2012 15:44.

20.11.2012 05:11 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Themenstarter Thema begonnen von WardoQ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
entschuldigt bitte den Doppelpost aber es hat einfach keiner vor mir geschrieben. :p
Habe nun Windows Aero Design deaktiviert und siehe da beim polys erstellen verzieht nix mehr und die Blueprints verschwinden auch nicht mehr wenn ich sie verschieben will.
Also: Problem Nr. 1 gelöst.
Und wie kriege ich jetzt hin dass sie mit gespeichert werden?
mfG Clemens

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
20.11.2012 16:57 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das freut mich ja :>

Von deinem anderen Problem habe ich aber ehrlich gesagt noch nie was gehört schräg stell die datei mit den bp doch bitte mal hier rein dann kann ich mir das mal anschauen smile
20.11.2012 18:00 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Themenstarter Thema begonnen von WardoQ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok schonmal danke fur die Hilfe bei Problem 1.
nun zu Problem 2 fiese Lache
Hier im Anhang das .z3d file.
mfG

Dateianhang:
zip E34_projekt.zip (3,41 KB, 370 mal heruntergeladen)


__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
20.11.2012 19:24 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte die zurechtgeschnittenen Blueprints dazu packen smile
20.11.2012 19:29 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Themenstarter Thema begonnen von WardoQ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja richtig entschuldigung grinsen
Edit: wenn es so nicht geht zippe ich sie dir auch nochmal Augenzwinkern
Edit2: Achja ich nutze Zmodeler v2.2.6 (Build 993)

WardoQ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
front.jpg left.jpg top.jpg



__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WardoQ: 20.11.2012 19:58.

20.11.2012 19:32 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktioniert es (allerdings nicht deine .z3d habe die blueprint neu reingemacht). Wichtig die Bleuprints müssen im selben Verzeichnis wie die z3d liegen. So hab ich es zumindest angegeben smile

Edit: Habe selbige ZM Version benutzt gerade :>

Achja habe dabei gerade rausgefunden dass es mittlwerweile ZM3 gibt. Ohje nein dankegrinsen

Dateianhang:
zip e34.zip (86 KB, 394 mal heruntergeladen)
20.11.2012 19:59 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Themenstarter Thema begonnen von WardoQ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok das werde ich mal ausprobieren die Blueprints im selben Ordner zu speichern bzw. die .z3d datei einfach in den Ordner der blueprints speicherngrinsen
mom ich probiere es mal.
Edit: wir kommen der Sache näher! der Top und der Left BP sind noch drin aber der front nicht.
Ich fang einfach nochmal von vorn an hatte ja eh noch nichts wirklich geschafft und probiere es nochmal

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WardoQ: 20.11.2012 20:05.

20.11.2012 20:02 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann könnte es evtl noch an Einstellungen des jeweiligen Fenster liegen. Display --> Image Show aktiviert?
20.11.2012 21:30 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Themenstarter Thema begonnen von WardoQ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also jetzt habe ich das ganze neu angefangen und nochmal abgespeichert und siehe da alles ist so wie ich es wollte!
vielen dank für die hilfe
werde hier bestimmt noch mit einigen fragen/problemen auffahren Augenzwinkern
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WardoQ: 20.11.2012 21:32.

20.11.2012 21:32 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Zmodeler 2 will nicht so wie ich

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH