Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » Sketch Up Modell ist im Spiel aber unsichtbar o.o » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sketch Up Modell ist im Spiel aber unsichtbar o.o
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mrpersona mrpersona ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1

Fragezeichen Sketch Up Modell ist im Spiel aber unsichtbar o.o Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebes GtaBerlin Team,

ich weiß nicht ob ihr noch aktiv seit aber ich schreib mal hier rein Zunge raus

Ich habe in SketchUp Pro ein Modell gemacht und es dann als .3ds Datei gespeichert. Dann habe ich es in 3ds Max geladen und daraus .dff .col daten gemacht.
Die .txd datei habe ich mit einem Txd Builder erstellt wo er alle benutzen texturen des Modelles in eine txd umwandelt (davor waren die texturen jpg).

Als ich alle benötigten files habe (dff,col,txd) , habe ich sie mit txd workshop in gta3.img eingefügt und gespeichert.

Dann habe ich MeD geöffnet, das Modell installiert und in der Map platziert.
Das Modell habe ich gesehen mit allen texturen dran und so weiter. Sieht alles gut aus.

Bis ich im Spiel war und das Modell nicht sehe 0.0

Ich Bin zur Stelle gefahrn und hab nen Crash mit dem Wagen bekommen. Die Colision des Modells ist da, nur das Modell ist unsichtbar ?.?

Was habe ich falsch gemacht? Glubschauge

BRAUCHE HILFE =(

Mrpersona fiese Lache
23.08.2011 19:47 mrpersona ist offline E-Mail an mrpersona senden Beiträge von mrpersona suchen Nehmen Sie mrpersona in Ihre Freundesliste auf
ric ric ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einen ähnlichen Fehler (siehe Anhang).
Objekt ist da, col ist da, aber es ist halt durchsichtig.

(Modell in 3dsmax erstellt, .col und .dff auch. :/

ric smile

ric hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
durch.jpg

19.11.2012 19:48 ric ist offline E-Mail an ric senden Homepage von ric Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ric in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällt grad ein..
hast du die Pivots alle resettet vor dem export(bzw. mittig zum objekt ausgerichtet?) daran könnte es eventuell liegen, da er bei der col automatisch resettet aber bei der dff nicht... schräg
19.11.2012 23:06 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher dass die TXD schuld ist. Evtl nicht richtig zugewiesen oder corrupt? Hatte das auch schonmal erlebt :>
20.11.2012 01:01 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber würde dann nicht eher das "nackte" modell auftauchen?? schräg also ohne texturen?? bzw. gar nichts?? denn wenn die coll da ist muss auch irgendwo der rest sein..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 20.11.2012 01:31.

20.11.2012 01:29 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das dachte ich damals auch. Aber bevor ich keine Texturen gesehen habe (also weißes Modell) war es auch immer komplett unsichtbar. Nach erneutem abspeichern mit einem anderen tool war es dann immer behoben.

Kannst aber natürlich auch Recht haben mit deiner Theorie smile Axen nicht richtig zurückgesetzt oder collisionsdatei nicht mittig exportiert und schon ist es ganz woanders als das Modellgrinsen
20.11.2012 01:40 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschichten aus dem Leben von mappern fiese Lache

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 20.11.2012 01:50.

20.11.2012 01:50 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
ric ric ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland

Und es begann... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mit einer zerdrückten Kiste.

Es geht und ich nehme an, dass es an der .txd lag.

ric smile

ric hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
lueppt.jpg

20.11.2012 18:48 ric ist offline E-Mail an ric senden Homepage von ric Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ric in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: Und es begann... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ric
Es geht und

Sehr gut!! grinsen


Zitat:
Original von ric
ich nehme an, dass es an der .txd lag.

Verdammt.. das nächste mal versuche ich nicht mehr zu klugscheißern... böse2 *schmoll*

Ich habe übrigends mal Marten kontaktiert wegen unserem Bahnhofproblem Augenzwinkern Ich hoffe, wir haben bald Klarheit und dann würde ich mich sehr über ein Modell von dir freuengrinsen großes Grinsen
20.11.2012 19:05 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
ric ric ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt (oder falls noch nicht gesagt, dann sag ichs jetzt), ich brauch Referenzbilder und Texturen und eine Fläche und dann gehts los. Augenzwinkern

ric smile
20.11.2012 22:16 ric ist offline E-Mail an ric senden Homepage von ric Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ric in Ihre Kontaktliste ein
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ich hab nächste woche berufsschule.
Sag mir mal ungefähr was du dir vorstellst und ich schaue ob ich dir was anständiges liefern kann (:
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
20.11.2012 22:24 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » Sketch Up Modell ist im Spiel aber unsichtbar o.o

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH