"Helle Stellen" von Objekten entfernen |
ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206
|
|
"Helle Stellen" von Objekten entfernen |
|
Hi,
also ich habe das Problem das ein Objekt eine "Helle Stelle" hat:
Ich habe dazu schon von jemanden das Stichwort "Vertex Colors" bekommen, aber irgendwie finde ich nichts was mir wirklich weiter hilft...
Die Helle Stelle ist übrigens Texturiert, nur sieht man es nicht, weil es halt so hell ist.
Jemand ne Idee wie ich die Helligkeit korrigieren kann?
__________________
|
|
18.08.2011 20:35 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
Lass dir doch mal die Vertex Colors in 3ds Max anzeigen. Dazu rechtsklick auf das Objekt properties dann vertex color aktivieren.
Wenn dort der helle fleck ist kannst du den Mofiíkator vertex colors nutzen und per Hand mit einem Pinsel diese Stelle ausbessern!
|
|
19.08.2011 01:14 |
|
|
Goldkiller
Grünschnabel
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 1
|
|
Sieht eher danach aus,als würde die Textur fehlen.
Falls du dort mit Transparenz arbeitest ( alphachannl ) , prüf nochmal ob da wirklich alles passt. Sowas hatte ich damals bei San Vice auch :-0.
__________________
|
|
30.09.2011 22:35 |
|
|
ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206
Themenstarter
|
|
Ne, die Textur ist da. Wenn man näher ran geht sieht man die. Es liegt tatsächlich daran das die Stelle einfach zu hell ist.
__________________
|
|
30.10.2011 10:39 |
|
|
|