Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » "Helle Stellen" von Objekten entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Helle Stellen" von Objekten entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

"Helle Stellen" von Objekten entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich habe das Problem das ein Objekt eine "Helle Stelle" hat:

Ich habe dazu schon von jemanden das Stichwort "Vertex Colors" bekommen, aber irgendwie finde ich nichts was mir wirklich weiter hilft...
Die Helle Stelle ist übrigens Texturiert, nur sieht man es nicht, weil es halt so hell ist.
Jemand ne Idee wie ich die Helligkeit korrigieren kann?

__________________

18.08.2011 20:35 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass dir doch mal die Vertex Colors in 3ds Max anzeigen. Dazu rechtsklick auf das Objekt properties dann vertex color aktivieren.

Wenn dort der helle fleck ist kannst du den Mofiíkator vertex colors nutzen und per Hand mit einem Pinsel diese Stelle ausbessern!
19.08.2011 01:14 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Goldkiller Goldkiller ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht eher danach aus,als würde die Textur fehlen.
Falls du dort mit Transparenz arbeitest ( alphachannl ) , prüf nochmal ob da wirklich alles passt. Sowas hatte ich damals bei San Vice auch :-0.

__________________

30.09.2011 22:35 Goldkiller ist offline Beiträge von Goldkiller suchen Nehmen Sie Goldkiller in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Themenstarter Thema begonnen von ATP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, die Textur ist da. Wenn man näher ran geht sieht man die. Es liegt tatsächlich daran das die Stelle einfach zu hell ist.

__________________

30.10.2011 10:39 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » "Helle Stellen" von Objekten entfernen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH