Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Gebäude zu dunkel/hell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebäude zu dunkel/hell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berlin
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 4

Gebäude zu dunkel/hell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hab ein Gebäude mit den Zmodler bearbeitet so den wollt ich mir das mal IG anschauen auf ein mal iss es zu hell und wen ich den hacken bei Normals Raus nehme isses zu Dunkel was iss das ?
Bild ig:

Bild im Zmodler(einstellung):

Bitte um Hilfe
lg berlin
04.04.2011 13:43 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Hacken bei normals solltest du shon lassen. Dass das Objekt heller im Spiel ist liegt daran, dass du dem Objekt noch keine Vertex Colors zugeordnet (also ausgeleuchtet) hast.
04.04.2011 16:35 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Berlin
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie soll ich das anstellen ?welche Datei muss ich nehmen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 04.04.2011 18:30.

04.04.2011 18:22 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst Lichtquellen setzen und dann eine Berechnung anhand der Lichtquelle für das Objekt durchführen lassen.... wie das aber genau im ZM2 funktioniert weiß ich leider auch nicht. Ich kann das nur in 3ds Max bzw GMax!
04.04.2011 19:41 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Berlin
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh okay danke dir für deine Hilfe
vielleicht weiß ja ein andre wider das geht
04.04.2011 19:52 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo hier steht es smile

http://forums.zmodeler2.com/docs/program...les3_paint.html
05.04.2011 14:10 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Berlin
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geilo ich danke dir es hat geklappt
05.04.2011 15:24 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » Gebäude zu dunkel/hell

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH