Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Ich bin neu hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bin neu hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärlin Bärlin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.02.2011
Beiträge: 8

Ich bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich bin neu hier und habe angefangen ein bisschen mit Google SketchUp
zu modeln und jetzt würde ich gerne von euch wissen wie ihr meine ersten zwei modelle findet.
ich würde auch gerne ein par modelle für gta berlin bauen

Bärlin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Haus.jpg Kiosk.jpg

27.02.2011 19:55 Bärlin ist offline E-Mail an Bärlin senden Beiträge von Bärlin suchen Nehmen Sie Bärlin in Ihre Freundesliste auf
Gameznerd Gameznerd ist männlich
Foren As


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 82
Herkunft: Niederlanden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sieht gut aus fur jemand wir gleich angefangen ist, aber diesen modellen können nicht im GTA eingesetzt wurden. Sie braucht ein programma wie 3DS Max dafor :S Ich wollen sie nicht kleinieren aber est ist dehr warheit :S

__________________
Berlin Ein Sehr Schönne Stadt Berlin

(Ich bin von Holland, Vielleicht ist meine sprache nicht so gutt)
28.02.2011 13:56 Gameznerd ist offline E-Mail an Gameznerd senden Homepage von Gameznerd Beiträge von Gameznerd suchen Nehmen Sie Gameznerd in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gameznerd anzeigen
Bärlin Bärlin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.02.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Bärlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eins der modelle einfach mal in Kerkythea gerendert das sieht jetzt so aus:

könnte man das modell jetzt ins spiel einfügen?

Bärlin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8.jpg

01.03.2011 17:03 Bärlin ist offline E-Mail an Bärlin senden Beiträge von Bärlin suchen Nehmen Sie Bärlin in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey also das was Gameznerd gesagt hat stimmt nicht wirklich.
Man kann diese Objekte über Umwege ins Spiel bringen.... Frag mich aber nicht wie, denn ich habe in diesen Programmen keine Erfahrung....

Beurteilen kann ich diese leider ebenso wenig da ich nicht wirklich viel erkennen kann... Sind das Texturen? Oder ist da evtl etwas 3D dran? Kann ich wirklich nicht gut erkennen.
01.03.2011 21:24 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Bärlin Bärlin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.02.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Bärlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich habe hier noch mal 2 bilder
ich weiß nicht ob es dir hilft

Bärlin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg

01.03.2011 22:14 Bärlin ist offline E-Mail an Bärlin senden Beiträge von Bärlin suchen Nehmen Sie Bärlin in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde generell einmal die Texturen überarbeiten. Diese sehen sehr verwaschen aus.
Am Modell würde ich die Schrift nicht 3D machen. Diese sind Polyfresser und unnötig. Da reicht eine Alpha-Textur die man drauf legt. Dafür würde in den Rundbogen aber eine Tiefe (also 3D) verpassen. Das selbige gilt für den Dachbogen vor dem Haus. Und irgendwie fehlt mir eine Tür die den Eingang darstellt fiese Lache

An sich wirkt das ganze dann noch etwas langweilig. Ein paar kleine Details wären ganz nett smile
02.03.2011 14:47 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Bärlin Bärlin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.02.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Bärlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch mein erstes Modell gewesen, ich wusste am anfang noch nicht mal das das später ein Kiosk wird.Das hat sich einfach so ergeben.
In meinem nächstem Modell baue ich mehr Details ein
und die Tür ist auf der anderen Seite.

Bärlin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
9.jpg

02.03.2011 16:28 Bärlin ist offline E-Mail an Bärlin senden Beiträge von Bärlin suchen Nehmen Sie Bärlin in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für dein erstes Modell doch gar nicht so schlecht. Du solltest nur darauf achten nicht für alles mögliche 3D Schriftzüge wohin zu packen. Für sowas gibt es Texturen, welche wohl deine größte Schwäche im Moment zu seien scheinen. zwinker
Ich würde dir raten bereits jetzt auf ein anderes 3d Programm umzusteigen. Sketchup macht da später ne Menge Unsinn im Hintergrund die es schwer machen deine Werke ins Spiel zu kriegen. Es ist zwar so schön einfach in Sketchup aber desto später du umsteigst, desto schwieriger wird es.

Empfehlen könnte ich da 3ds Max was man nach einer schnellen Google Suche im Netz als Testversion finden dürfte. Wenn du gefallen dran gefunden hast kannst du dann auf die Gratis-Version, G-Max, umsteigen.
Und lass dich beim ersten starten nicht vom aussehen abschrecken, es ist halb so schwer wie es aussieht mit all seinen Knöpfchen grinsen

Hier mal zwei, wie ich finde, sehr anschauliche und bebilderte Tutorials zu 3ds Max.

Simpler Hausbau für Spieleengines

Das Texturieren von dem Haus

Sogar alles in deutsch. Häng dich rein und du machst dem Feindbild irgendwann Konkurenz Augenzwinkern .

Hoffentlich sieht brik nicht all meine Interpunktionsfehler großes Grinsen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

02.03.2011 18:25 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Gameznerd Gameznerd ist männlich
Foren As


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 82
Herkunft: Niederlanden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
Hey also das was Gameznerd gesagt hat stimmt nicht wirklich.
Man kann diese Objekte über Umwege ins Spiel bringen.... Frag mich aber nicht wie, denn ich habe in diesen Programmen keine Erfahrung....

Beurteilen kann ich diese leider ebenso wenig da ich nicht wirklich viel erkennen kann... Sind das Texturen? Oder ist da evtl etwas 3D dran? Kann ich wirklich nicht gut erkennen.


Ich weiss, aber weil er neu ist mitt moddellen und so, wollte ich ihm nicht ängstlicht dar mit machen.

__________________
Berlin Ein Sehr Schönne Stadt Berlin

(Ich bin von Holland, Vielleicht ist meine sprache nicht so gutt)
03.03.2011 17:15 Gameznerd ist offline E-Mail an Gameznerd senden Homepage von Gameznerd Beiträge von Gameznerd suchen Nehmen Sie Gameznerd in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gameznerd anzeigen
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde gerufen? hässlich
03.03.2011 18:03 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
Bärlin Bärlin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.02.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Bärlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich hab mir gmax runtergeladen und ausprobiert.
Ist ein bisschen komplizierter als SketchUp aber ansonsten echt gut.
Ich habe nur ein Problem mit den Segmenten:
In der Front- Sicht sehe ich sie aber in der Perspective nicht.
Kann mir jemand sage was ich machen muss damit ich sie sehe?
Und weiß jemand wie man zum Beispiel ein Fenster hervorhebt?

Bärlin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
55.jpg

03.03.2011 20:18 Bärlin ist offline E-Mail an Bärlin senden Beiträge von Bärlin suchen Nehmen Sie Bärlin in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@brik: Argh D:

Hi,
Stell erstma den Viewport richtig ein damit du dein Model aus allen Richtungen sehen kannst. (Views > Viewport Configuration > Layout > Das unten rechts) zwinker

Die einzigste Möglichkeit die Linien in der Perspective zu sehen ist das Wireframe zu aktivieren. (Rechtsklick auf Perspective) Aber dann kann man die Texturen nicht mehr sehen, von daher würd ich es einfach so lassen.

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

03.03.2011 20:52 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch gibt noch ne Möglichkeit (sofern das in gmax drin ist, meine gmax Zeit ist schon bissel her) Rechtsklick auf Perspektive, da müsste es eigentlich noch "edged faces" geben, das schaltet einfach die Kanten auf die 3D ansicht, also ne Mischvorm zwischen Flat und Wireframe

__________________

03.03.2011 21:34 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Fenster hervorheben:
Edges markieren und dann mit extrude arbeiten smile Einfach die Liste unten mal genauer anschauen und experimentieren :>

In Max kann man texes und wire sehen.... geht das wirklich in gmax nich?? In Max sind das die Kürzel f2, f3, oder f4.....

Btw. einzige moe Augenzwinkern nicht einzigste das gibts nichgrinsen
04.03.2011 04:19 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Bärlin Bärlin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.02.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Bärlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für eure Hilfe hat funktioniert ich musste nur f4 drücken...
trotzdem habe ich noch eine frage: wie modelliert man eine Fensterscheibe?
04.03.2011 19:43 Bärlin ist offline E-Mail an Bärlin senden Beiträge von Bärlin suchen Nehmen Sie Bärlin in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fensterscheiben sind 2 Polyflächen die eine durchsichtige Textur bekommen.
Diese nennt man Alphas. Also man lädt eine normale Bitmap die z.B. blau ist und lädt dann einen Alpha-Kanal rein, der grau ist. Zusammen ergibt es dann eine halbdurchsichtige Textur also ein Fenster.

Am besten mal nachlesen:
http://www.katsbits.com/tutorials/gmax/a...s-to-models.php

Hoffe englisch kommt dir vertraut vor Augenzwinkern
05.03.2011 01:07 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Bärlin Bärlin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.02.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Bärlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super hat auf anhieb funktioniert.
05.03.2011 21:52 Bärlin ist offline E-Mail an Bärlin senden Beiträge von Bärlin suchen Nehmen Sie Bärlin in Ihre Freundesliste auf
Bärlin Bärlin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.02.2011
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Bärlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
Ich wollte in gmax eine Figur aus gta san andreas importieren dafür habe ich mir Kam´s GTA Scripts gedownloadet.
Das importieren hat auch geklappt nur das exportieren geht nicht.
Ich habe die gesamte Figur geklickt und dann auf Bones/Skin Export
Kann mir jemand weiterhelfen?
30.03.2011 09:07 Bärlin ist offline E-Mail an Bärlin senden Beiträge von Bärlin suchen Nehmen Sie Bärlin in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Exportieren von Figuren ist auch etwas schwieriger. Da musst du dem Model nen Skin Modifier zuweisen und dann jedes Körperteil mit ner passenden Gewichtung einem Bone zuweisen. Vieleicht kannst du mir nun nicht mehr folgen aber richtig Zeit zu erklären hab ich nicht. Such mal dazu im Inet was mit riggen und GTA SA. Augenzwinkern

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

30.03.2011 18:09 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Flops
Grünschnabel


Dabei seit: 18.05.2012
Beiträge: 1

RE: Ich bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sieht echt cool aus smile

Bin übrigens auch neu hier und lad auch später mal ein paar sachen von mir hoch smile

achja, ich bin der Lars!

Liebe Grüße
18.05.2012 11:05 Flops ist offline E-Mail an Flops senden Beiträge von Flops suchen Nehmen Sie Flops in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Ich bin neu hier

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH