Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Berliner Bushaltestelle im Bau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berliner Bushaltestelle im Bau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
d0n_h d0n_h ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin, meine große Liebe.

smile Berliner Bushaltestelle im Bau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hab jetzt mal angefangen, mich mit essentiellen Dingen auseinanderzusetzen, die das Stadtbild mal ein bisschen fortschreiten lassen sollen. Ich habe jetzt also angefangen, eine typische Berliner Bushaltestelle mit Stadtkarte und typischem Werpeposter zu bauen. (Das im Bild ist ein nicht existierender Film. grinsen ) Die Scheiben sind hier natürlich ziemlich rechenintensiv, mit Reflexionen, Kratzern, Refraktion etc... aber das wird ja sowieso nachher alles "spielgerecht" sparsamer gerendert, wenn ich das richtig verstanden habe...

Diese Haltestelle müssten wir dann vervielfachen und an entsprechenden Stellen im virtuellen Berlin einsetzen. Wär super! Allerdings hat mein Modell jetzt hier aktuell knapp 600 Polys - ist das viel oder wenig? Ich hab jedenfalls gespart, wo ich konnte.
LG
D0N H

d0n_h hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HaltestelleBeta01.jpg



__________________
GTA ist genial. Berlin ist toll. Warum sollte GTA Berlin nicht entstehen?

|E8400 @ 3GHz|6 GB DDR3 1333|GTX570 + nVidia 3dVision|Win7 Pro x64|3Ds Max '11|

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von d0n_h: 23.11.2010 18:04.

23.11.2010 18:03 d0n_h ist offline E-Mail an d0n_h senden Beiträge von d0n_h suchen Nehmen Sie d0n_h in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: Berliner Bushaltestelle im Bau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht erst mal gut aus aber sach mal... wo um himmels willen hast du da 600 polys reingekriegt??? geschockt
kannst du vielleicht mal ein Wire posten (falls du nicht weist was das ist: das ist die Darstellung des Gitternetzes also komplett ohne rendern und allemAugenzwinkern )

aber sonst gute Sache sowas ist immer gut, da es für einen nicht-Berliner sehr schwer ist sowas zu machenAugenzwinkern
23.11.2010 21:10 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
d0n_h d0n_h ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin, meine große Liebe.

Themenstarter Thema begonnen von d0n_h
RE: Berliner Bushaltestelle im Bau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die meisten Polys sind entstanden, weil die ganzen Sachen an dem Haltestellen-Mast abgerundet sind. Ich hab schon überall den geringsten möglichen Poly-Grad gewählt, aber irgendwie… kP. Außerdem macht Max auch immer bei Booleschen Operationen so komische Dinge… =\ naja. Wie ist denn das mit der poly-zahl überhaupt, inwiefern beschränkt die spiel-engine die so stark?
Danke!
Und keine angst, ich weiß, was ein Wire ist. fröhlich mach ich demnächst…

__________________
GTA ist genial. Berlin ist toll. Warum sollte GTA Berlin nicht entstehen?

|E8400 @ 3GHz|6 GB DDR3 1333|GTX570 + nVidia 3dVision|Win7 Pro x64|3Ds Max '11|
23.11.2010 21:56 d0n_h ist offline E-Mail an d0n_h senden Beiträge von d0n_h suchen Nehmen Sie d0n_h in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich finde das sieht echt klasse aus smile Ein Wire würde ich auch gerne mal sehen, da es doch ein bisschen viele Polys sind.
Die Polyanzahl ist eigentlich nicht so schlimm wie zu große Texturen, aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben Augenzwinkern

Diese Rundungen an den Schildern sieht man ingame sowieso nicht. Leider ist die Rendertechnik nicht gerade die beste, sodass das alles untergeht...
26.11.2010 00:43 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
d0n_h d0n_h ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin, meine große Liebe.

Themenstarter Thema begonnen von d0n_h
Die High-Poly-Haltestelle (Wire) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder und die Poly-Ansichten. Naja, das Problem dürfte offensichtlich sein.

Aber stimmt das, dass man eher auf die Texturen achten muss? :0 Ich meine, für einen aktuellen PC müsste es doch auch eigentlich unproblematisch sein, diese verhältnismäßig kleine Menge an Polys darzustellen... oder macht die Engine da nen Strich durch die Rechnung? =\

d0n_h hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HaltestelleBeta02.jpg Wire01.jpg Wire02.jpg



__________________
GTA ist genial. Berlin ist toll. Warum sollte GTA Berlin nicht entstehen?

|E8400 @ 3GHz|6 GB DDR3 1333|GTX570 + nVidia 3dVision|Win7 Pro x64|3Ds Max '11|
01.12.2010 19:38 d0n_h ist offline E-Mail an d0n_h senden Beiträge von d0n_h suchen Nehmen Sie d0n_h in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: Die High-Poly-Haltestelle (Wire) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht ja nicht nur ums einzelne modellAugenzwinkern
viel mehr darum dass wenn eine Bushaltestelle 600 Polys hat... und du mal schnell im Sichtbereich von 2 haltestellen bist dann hast du gleich mal 1200 Polys... NUR für 2 Haltestellen jetzt kommen noch Straßen dazu Häuser und dann will der User ohne Ahnung noch Autos haben wo der Türgriff ausmodeliert istAugenzwinkern dann steht die Bushalte noch in der nähe von einem Bahnhof oder Flughafen wo der Rechner dann auch noch den Weg vom Zug berechnen muss oder weis der Geier nicht was also muss man bei den nicht ganz so wichtigen Sachen sparenAugenzwinkern hoffe du hast mein leicht verwirrendes Beispiel verstandenAugenzwinkern
01.12.2010 20:20 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
d0n_h d0n_h ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin, meine große Liebe.

Themenstarter Thema begonnen von d0n_h
RE: Die High-Poly-Haltestelle (Wire) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher, das ist mir schon alles klar! Aber wenn ich mit meinem Rechner STALKER Clear Sky zocke, dann bin ich da auch mal schnell in ner höchst detaillierten, überzeugend aussehenden verlassenen Stadt unterwegs, während der Rechner die taktischen Kniffe von Deckung suchenden Gegnern berechnet, Querschläger beachtet und mein Auge mal eben zusätzlich mit volumetrischen DX 10.1-Lichteffekten und volumetrischem Staub sowie reflektierenden Sonnenstrahlen verwöhnt, wohlgemerkt auf maximaler Detailstufe… also, wie kann es sein, dass ein Spiel, welches zuerst 2004 erschien und damals schon grafisch deutlich hinterherhinkte, weil es auf der Engine von zwei Vorgängern basiert, sodass das höchste der Effekt-Gefühle billige Auto-Reflektionen sind, den Rechner schachmatt setzen soll? Ich kann einfach noch nich ganz checken, wieso die zusammengeklebten Block-Hände der Figuren oder die unglaublich komplexe KI einer losfahrenden S-Bahn meinem jetzigen Rechner das Letzte abverlangen sollten, obwohl sich schon meine damalige Radeon X800 XL mit einem damals Pentium-4-Prozessor, mit denen ich dieses Spiel durchspielte, gemeinschafts-gelangweilt haben, weil auch die maximale Detailstufe optisch einfach nichts zu bieten hatte…???

__________________
GTA ist genial. Berlin ist toll. Warum sollte GTA Berlin nicht entstehen?

|E8400 @ 3GHz|6 GB DDR3 1333|GTX570 + nVidia 3dVision|Win7 Pro x64|3Ds Max '11|
01.12.2010 21:26 d0n_h ist offline E-Mail an d0n_h senden Beiträge von d0n_h suchen Nehmen Sie d0n_h in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

RE: Die High-Poly-Haltestelle (Wire) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, wenn jeder nur an sich denkt, wird an jeden gedacht! großes Grinsen

Nur weil dein Rechner das verkraftet muss das ja nicht jeder. Muss sich ja nicht jeder wie Crytek verhalten und seine Spiele gar nicht optimieren zwinker grinsen

@Model: Die Karte kann einfach ein Plane seien und muss nicht ausmodelliert sein. Die Schilder am Halteschild brauchen in der Breite keine extra Line (also etwas weniger rund). Ansonsten ist das so ganz ok Augenzwinkern

@Stalker: Da wird auch nicht damit gerechnet das du da auch mit einem Flugzeug fliegen kannst und es ist ne ganz andere Engine.

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

01.12.2010 22:19 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

RE: Die High-Poly-Haltestelle (Wire) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d0n_h
Sicher, das ist mir schon alles klar! Aber wenn ich mit meinem Rechner STALKER Clear Sky zocke, dann bin ich da auch mal schnell in ner höchst detaillierten, überzeugend aussehenden verlassenen Stadt unterwegs, während der Rechner die taktischen Kniffe von Deckung suchenden Gegnern berechnet, Querschläger beachtet und mein Auge mal eben zusätzlich mit volumetrischen DX 10.1-Lichteffekten und volumetrischem Staub sowie reflektierenden Sonnenstrahlen verwöhnt, wohlgemerkt auf maximaler Detailstufe… also, wie kann es sein, dass ein Spiel, welches zuerst 2004 erschien und damals schon grafisch deutlich hinterherhinkte, weil es auf der Engine von zwei Vorgängern basiert, sodass das höchste der Effekt-Gefühle billige Auto-Reflektionen sind, den Rechner schachmatt setzen soll? Ich kann einfach noch nich ganz checken, wieso die zusammengeklebten Block-Hände der Figuren oder die unglaublich komplexe KI einer losfahrenden S-Bahn meinem jetzigen Rechner das Letzte abverlangen sollten, obwohl sich schon meine damalige Radeon X800 XL mit einem damals Pentium-4-Prozessor, mit denen ich dieses Spiel durchspielte, gemeinschafts-gelangweilt haben, weil auch die maximale Detailstufe optisch einfach nichts zu bieten hatte…???


Wenn ich was dazu sage ist es folgendes:
Ich selber investiere gerne Polygone, muss aber gewissermaßen zugeben, dass ich teilweise welche eingebaut habe die im Spiel einfach nicht erkennbar waren.
Nehmen wir als Beispiel dein Bushaltestellenschild. In Max sieht es wunderbar aus wie die Kanten abgefast sind. Doch im Spiel wird man nur schwer dieses Detail erkennen können (weil die Fläche des Schildes einfach zu klein ist, anders wäre es wenn das Schild 2x2m beträgt).
Und da sollte man sich schon fragen ob man die Polygone einsetzt (wo man weiß dass sie die Performance beeinflussen), oder eben nicht.
In deinem Fall mag es egal sein, da du anscheinends einen Rechner mit Top-Hardware hast. Andere merken dass dan schon (Bsp. MoeRon).

Was mir aber am wichtigsten ist war der erste Punkt: Die Fläche für solche Details ist einfach zu klein, sodass es im Spiel sich lohnen würde.

Ich hoffe deiner Aussage etwas entgegengetreten zu sein.

Mich freut es dass du engagiert bist, mach weiter so Augenzwinkern
02.12.2010 22:06 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also melde ich mich auch mal smile Wenn schon denn schon.

Ersteinmal ein Lob: Das Modell ist sehr sauber modeliert. Wenn ich manch andere Modelle sehe sind Polys ineinander geschoben bzw. ein Wire entstanden, welches nach unaufgeräumten Zimmer ausschaut fiese Lache
Deins ist schön sauber und ordentlich.

Doch ich muss JKM zustimmen. Die Renderware-Engine kann diese Kanten nicht wirlich sichtbar darstellen. Das liegt an den Rendermethoden der Engine. Bei einem Auto kann man noch specular draufhauen, aber man sieht trotzdem nicht den Effekt.
Hier ein vergleich:
Gallardo in Renderware-Engine: http://gtaberlin.de/forum/attachment.php?attachmentid=516
Gallardo in Rage-Engine: http://img35.imageshack.us/f/40328778.jpg/

Bitte beachte nicht, dass der Gallardo total buggy in Rage ist. Nur die Form mit der Darstellung (unterschiedliches Rendering) betrachten.

Bushaltestellen sollen natürlich im Verlgiech zu unseren Häusern nicht mager rüberkommen. Aber die besten Effekte erreicht man dort mit guten Texturen. Das Häusschen ist super nur die Schilder könnten weniger Polys bekommen.

Und allgemein zu den Spiele-Engines: Es kommt nicht nur auf die Hardware drauf an. Auch die Engine setzt einem ein Limit. Vergleich mal die Polys von damaligen und heutigen Spielen. Das liegt nicht daran, dass man damals nicht so gut modeln konnte wie heute sondern eher daran, dass die Engines einfach nicht so ausgereift sind wie heute...
03.12.2010 00:39 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
d0n_h d0n_h ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin, meine große Liebe.

Themenstarter Thema begonnen von d0n_h
:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon ok, ich sehs ja ein. ich modellier die schilder nochmal lower. naja, ich dachte halt, wenn ich viele kanten mache, sieht es selbst in dem spiel rundlich aus... aber sicher, es ist ja auch nicht nötig. bald gibts ein update.

währenddessen könnt ihr ja auch mal ein paar worte zu meinem neuen thema (haus) verlieren! würde mich freuen fröhlich

ciao

__________________
GTA ist genial. Berlin ist toll. Warum sollte GTA Berlin nicht entstehen?

|E8400 @ 3GHz|6 GB DDR3 1333|GTX570 + nVidia 3dVision|Win7 Pro x64|3Ds Max '11|
03.12.2010 16:12 d0n_h ist offline E-Mail an d0n_h senden Beiträge von d0n_h suchen Nehmen Sie d0n_h in Ihre Freundesliste auf
d0n_h d0n_h ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin, meine große Liebe.

Themenstarter Thema begonnen von d0n_h
Update 03/12/10: Bushaltestelle Low-Poly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier isse. So sieht das Ganze jetzt aus, sind immernoch etwa 330 Flächen, aber ich glaube, mehr Details kann (und will) ich nicht gerne rausnehmen. Ist das okay?

(Die grüne Box ist übrigens eure Spielfigur - mit den Proportionen, die mir genannt wurden... wenn der tatsächlich so proportioniert im Spiel auftreten sollte, dann würde ich auf jeden Fall für eine Weight-Watchers-Mission plädieren...)

d0n_h hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HaltestelleNeuLowPoly1.jpg HaltestelleNeuLowPoly2.jpg LowPolyNewWire03.jpg



__________________
GTA ist genial. Berlin ist toll. Warum sollte GTA Berlin nicht entstehen?

|E8400 @ 3GHz|6 GB DDR3 1333|GTX570 + nVidia 3dVision|Win7 Pro x64|3Ds Max '11|

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von d0n_h: 03.12.2010 20:21.

03.12.2010 20:19 d0n_h ist offline E-Mail an d0n_h senden Beiträge von d0n_h suchen Nehmen Sie d0n_h in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: Update 03/12/10: Bushaltestelle Low-Poly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds auf jeden Fall in ordnungAugenzwinkern jetzt
03.12.2010 20:44 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja Breite und Tiefe war eher fiktiv gemeint.. Die Höhe ist interessant.

Du kannst immernoch sparen indem du eine einzige Fläche aus den gespiegelten machst. Sprich diese da:

achja rot = weglassen grün = neues Wire

Dürften glatt 72 Polys weniger sein nur für mein eingezeichnetes. Die Schilder die man auf dem Bild nicht mehr sieht sollten genauso verändert werden dann sind es sogar noch mehr...
Achja und das Cover von GTA Berlin an der Haltestelle ist etwas unproportioniiert....

Aber ansonsten schauts dann gut aus smile

JPM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LowPolyNewWire03.jpg

03.12.2010 20:48 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
d0n_h d0n_h ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin, meine große Liebe.

Themenstarter Thema begonnen von d0n_h
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi.

ja, ich wollte mich auch mal wieder zurück melden. ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass meine motivation, was das modelling hier angeht, im moment und auch schon seit meinen letzten veröffentlichungen ziiemlich gesunken ist. der grund ist ganz einfach: ich hab mir irgendwann mal die erste version von gta berlin (versucht) runterzuladen. das ist erstmal extrem anstrengend, weil, wie nun eigentlich inzwischen alle gemerkt haben müssten, die meisten downloadlinks tot sind, in sackgassen führen etc. etc. wenn man dann auf die bekannten gta-modding-seiten geht und auch eine version des mods findet, dann steht meistens nicht dabei, um welche version es sich handelt. alles sehr wirr und so.
das größte problem ist aber folgendes:
ich habe mir dann einfach mal irgendeins gezogen und es auch geschafft, zu installieren und gestartet... und, naja, das ergebnis war eher traurig. laut diesen ganzen fortschrittsberichten, screenshots auf der homepage usw. existiert doch bereits eine vielzahl an gebäuden - im spiel habe ich ungefähr gefühlte 3 gebäude gesehen. es gibt einfach keine aktuelle version von der modifikation, in der diese ganzen bereits gebauten gebäude enthalten sind... und wenn keine ergebnisse sichtbar sind, dann schwindet auch irgendwie die lust, weiterzumachen. jedenfalls ist diese "0.89"-version schon jahre alt, ohne, dass jemals etwas spielbares dazu gekommen wäre. sehr schade... denn ein update würde den baumeistern auch mal zeigen, was sie geschafft haben. und an dieser jetzt schon extrem-low-poly-bushaltestelle, die ich versucht habe zu bauen, jedesmal noch mehr vereinzelte polys zu suchen, die man mit mühe und not einsparen könnte, erachte ich auch eher als sinnlos, denn im originalen san andreas sind die gebäude und straßenobjekte jetzt auch nicht sooooo poly-los.

also, mein rat: wenn mal wieder was passieren soll, nehmt die ganzen bisherigen gebäude und baut sie in ein neues update ein, damit dieses virtuelle berlin überhaupt mal eine art gestalt annimmt - die version, die ich gesehen habe, wirkte doch ein bisschen zu leer, um zu überzeugen.......
ich will jetz auch nich zu negativ hier rüberkommen. ich weiß, dass wir alle im stress sind und dass es einfach kein leichtes unterfangen ist. aber wie gesagt: ohne ergebnis keine motivation....

__________________
GTA ist genial. Berlin ist toll. Warum sollte GTA Berlin nicht entstehen?

|E8400 @ 3GHz|6 GB DDR3 1333|GTX570 + nVidia 3dVision|Win7 Pro x64|3Ds Max '11|
06.03.2011 12:48 d0n_h ist offline E-Mail an d0n_h senden Beiträge von d0n_h suchen Nehmen Sie d0n_h in Ihre Freundesliste auf
Flawless
Grünschnabel


Dabei seit: 24.02.2011
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eigentlich gehofft das hier einer vom Team mal ein Feedback abgibt... Ich verfolge ja die Mod auch schon ein paar Jahre und sehr viel scheint nicht passiert zu sein. Vielleicht würde sich was bessern mit einer kompletten Umstrukturierung von GTA Berlin. Hoffentlich passiert hier bald mehr smile .

Natürlich verstehe ich das GTA Berlin für die meisten hier ein Hobby Projekt ist aber ich denke wenn alle mehr an einen Strang ziehen kann hieraus auch schneller was werden.

Sorry für das Offtopic.

Flawless.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flawless: 07.03.2011 23:43.

07.03.2011 23:43 Flawless ist offline E-Mail an Flawless senden Beiträge von Flawless suchen Nehmen Sie Flawless in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib nachher hierzu mal einen längeren Post, aber nun geh ich erstmal schlafen smile

Edit:
So hat doch etwas länger gedauert aber hier meine Antwort:
http://download.gtaberlin.de/?p=download
Hier findet man genügend Downloadlinks. Ein paar GTA Seiten haben sich umstrukturiert, sodass die URL nicht mehr funktioniert. Werde mich darum kümmern, dass diese wieder aktualisiert werden. Jedoch sind Plain Data Downloadlinks vorhanden die noch funktionieren. Eine Anleitung findet man zur Installation hier im Forum. Ein Mitglied unseres Forums hatte einen Installer geschrieben. Der Downloadlink ist allerdings auch abgelaufen. Ich werde mich bemühen diesen wieder zu organisieren und als Downloadlink hinzu zufügen.

Dass die Demo nicht wie gewünscht ausgefallen ist hatte mit einer Umstrukturierung des Teams zu tun. Bisher hatte ODIE alles in die Hand genommen und ins Spiel gebracht. Man musste also warten bis er sich gemeldet hatte aber selber hatte man nie eine Version von GTA Berlin in der Hand gehabt wo man sich selber einen Eindruck verschaffen konnte.
Durch seinen Tod sind wir ziemlich zurückgeworfen worden, weil keiner seine Erfahrungen in Bezug auf die Engine und ingamen hatte....
Ich habe mich dann intensiv damit beschäftigt und die Rolle quasi übernommen. Doch ich muss merken, dass dies während meiner Schulzeit noch einfacher umzusetzen war. Durch mein Studium und den Bachelor bin ich so eingespannt, dass ich entweder an Übungen sitze die ich abgeben muss und wenn ich diese gerade abgegeben habe wartet ein anderes Fach.
Ich möchte hier kein Mitleid bekommen, aber ich schaffe es in meiner privaten Zeit fast gar nicht mehr am Projekt zu arbeiten...

In der Demo sind allerdings mehr als 2 oder 3 Gebäude. Dann solltest du nochmal rumfahren und dich genauer umschauen auch wenn dies schwer ohne LOD Objekte ist.

Es ist erstmal einfacher die Objekte hier aus einem Modeling-Programm zu zeigen anstatt im Spiel. Dies bedeutet aber nicht, dass diese nicht ins Spiel gebracht werden können. Alles was gezeigt wird gelangt irgendwann ins Spiel.

Das mit der Motivation verstehe ich auch voll und ganz und habe mich früher auch immer gerne durch andere motivieren lassen. Wahrscheinlich haben wir da auch einen Fehler mit unserem internen Forum eingeführt. Dort sind bereits neue Bilder mit kompletten LOD und optimierten COLS für die Umgebung sowie neue Gebäude enthalten.
Diese Dateien existieren auch noch für das Spiel nur ich muss nochmal Zeit finden diese ausgiebig zu testen ohne dass Abstürze auftreten. Doch wie der Zufall will hat sich meine Grafikkarte wieder verabschiedet und ich kriege alle 10 Minuten in einem x beliebigen Spiel freezes. Geld für eine neue habe ich leider nicht mehr....

Und ganz am Ende möchte ich nochmal auf die Bushaltestelle zusprechen kommen. Wenn wir hier wegen Polys kritisieren dann tun wir das nur weil wir wissen, dass sich Leute genauso beschweren werden wenn das Spiel nur noch ruckelt. Man muss eben überlegen: Wo sind Polys sinvoll??? In einer Bushaltestelle siehst du diese Veränderungen im Spiel nicht und da diese öfters platziert werden häuft sich das ganz schön.

Und ich kann nur immer wieder appelieren: Wenn ihr GTA Berlin unterstützen wollt, dann setzt euch mit der Engine auseinander um mich evtl. ablösen zu können. Dann geht es auch wieder vorran, doch leider hat dies bis heute noch keiner wirklich gemacht.
08.03.2011 03:23 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Berliner Bushaltestelle im Bau

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH