.:|Modeling|:. |
Dark_Evil
Eroberer
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein
|
|
Ich sag ma so, ich bin mir nu nich sicher ob ich den Thread hier reinbringen darf aber ich hoff das stört nich
also ich hab ma wieder nen Problem (wie ihr das ja kennt) und naja trotz eines Tut. hab ich immernoch das Prob das ich zwar die Polys etc. setzen kann und die Bilder ohne Probs geladen bekomme, nur hab ich jetzt ein anderes o.O naja wenn ich nen Auto bastel, nehmen wir mal den 6er BMW und davon die Motorhaube, naja dann hab ich Probs die Kanten reinzubekommen o.O Gibs da irgendwie ne gescheites Lösung für? o.O kann auch Pics hochladen
__________________
>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
|
|
30.11.2006 15:34 |
|
|
JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
|
|
Genau dann lad bitte pics hoch
ich kann mir nämlich garnicht vorstellen wovon du sprichst
|
|
30.11.2006 15:36 |
|
|
Dark_Evil
Eroberer
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein
Themenstarter
|
|
|
30.11.2006 15:45 |
|
|
JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
|
|
Ok jetzte ist es klar,
alles was du beachten musst ist, dass die wiresetzung sich langsam aber sicher der Rundung, die es später haben soll, anpasst. [siehe Bildanhang]
Um das ganze aus der Left- oder Right-Sicht zu haben, gehts du eiunfach auf moven, und verschiebst von der Seite die Höhe (sollte hier auch eine kleine Abflachung sein, bringst du sie genauso gleichmäßig ran, wie bei der Motorhaube der Top)
Dann noch allgemein: Der BMW ist ganz schon wer, besonders für einen Anfänger. Bist du dir sicher, dass es der sein soll und kein älterer (kantiger) ?
PS sorry für die schlechte Paint-Skizze. Hab aber kein Pad hier um es besser zu machen ;D
Bild großklicken bitte!
JKM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
30.11.2006 16:02 |
|
|
Dark_Evil
Eroberer
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein
Themenstarter
|
|
|
30.11.2006 16:07 |
|
|
Dark_Evil
Eroberer
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein
Themenstarter
|
|
|
30.11.2006 21:07 |
|
|
JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
|
|
|
30.11.2006 22:59 |
|
|
djyomen
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN
|
|
sagmal mit was für nem scheiß tut arbeitest du ???
Man baut ein auto doch nicht bloß mit surfaces, du musst create>faces>strip nutzen !
__________________ Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird
Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
|
|
01.12.2006 22:40 |
|
|
Dark_Evil
Eroberer
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein
Themenstarter
|
|
Na sagen wie so, bei einigen Formen verwende ich mehrere Surfaces o.O ansonsten nehm ich scho die Faces o.O Mir gehts lediglich darum ein "paar" Surfaces zu 1 Surface zu machen o.O
Und des Tut, nuja da will ich keine Werbung für ne andere Seite machen, aber wennst des wissen willst. Des is is von GTAInsinde.de o.O is dort a weng beschrieben, aber eben nur für dem Z-Modeler 1
für den 2er wärs besser gewesen o.O mal sehen, nebenbei versuch ich mich auch im 3DS Max o.O ich Probier gern
mal sehen wann ich des da ma schaff auch nur ansatzweise was zu "basteln"
__________________
>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
|
|
01.12.2006 23:55 |
|
|
djyomen
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN
|
|
gib mal bitte nen genauen link, mich würde das mal interressieren..
Aus zwei surfaces machst du eins inden du beide markierst und "U" drückst, aber gewöhn dir das mit den surfaces erst garnicht an......
__________________ Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird
Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
|
|
02.12.2006 15:48 |
|
|
Dark_Evil
Eroberer
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein
Themenstarter
|
|
Also der Link is der hier: http://gta.gamigo.de/tutorial/INDEX.html
zu den Surfaces, wie gesagt es geht nur darum das ich für das Chassi nur 1 Surface haben will o.O einige Flächen kann man da aber besser mit nem Flat machen o.O zum Beispiel das Dach
da kann man wunderbar mit nem Flat arbeiten wie ich finde o.O
__________________
>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
|
|
02.12.2006 16:37 |
|
|
JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
|
|
Hm, damn ist das ein schlechtes Tutorial. Das würde ich nie und nimmer benutzen, um zu lernen wie man etwas baut. Hat der denn noch nichts von ner Flat-Perspektive gehört? Das ist doch total verbeuelt. Und was ist mit den Normalen?, bzw einer guten Wiresetzung?
Dark_Evil ich würde dir raten das Tutorial nicht als Vorbild zu nehmen.
Schau dich lieber mal nach nem anderen um.
|
|
02.12.2006 16:55 |
|
|
Dark_Evil
Eroberer
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein
Themenstarter
|
|
Bin ich unter anderem auch dabei o.O Das Tut diente mir lediglich dazu um erstmal einen Anfang zu finden um Polys zu setzen auf der Suche bin ich auf jedenfall noch
__________________
>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
|
|
02.12.2006 17:11 |
|
|
djyomen
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN
|
|
vergiss das mit den surfaces, das ist schwachsinn.
__________________ Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird
Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
|
|
02.12.2006 17:19 |
|
|
GTA Mallorca
Special Guest
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 114
Herkunft: Paderborn
|
|
Peinlich ist es vorallem dass er dem 6er ne scharfe Kante reindetacht ,obwohl der in der Realität Rund wie´n Baby Popo ist...
__________________
|
|
02.12.2006 19:27 |
|
|
Dark_Evil
Eroberer
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein
Themenstarter
|
|
|
03.12.2006 00:17 |
|
|
Dark_Evil
Eroberer
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein
Themenstarter
|
|
Hat jemand ne Ahnung was des beim Zmodeler 2 heisst?
>>>Scene Root doesn't contain "file.dff" node. file:GTAExport.cpp line:60<<<
__________________
>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
|
|
16.01.2007 20:36 |
|
|
JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
|
|
Ja du musst einen dummy erstellen und den "[Name der dff].dff" nennen!
Danach dein Mesh in den dummy ordnen. Nur dann ist ein Export möglich!
|
|
16.01.2007 20:45 |
|
|
|