Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » .:|Modeling|:. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .:|Modeling|:.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

.:|Modeling|:. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ma so, ich bin mir nu nich sicher ob ich den Thread hier reinbringen darf aber ich hoff das stört nich fiese Lache also ich hab ma wieder nen Problem (wie ihr das ja kennt) und naja trotz eines Tut. hab ich immernoch das Prob das ich zwar die Polys etc. setzen kann und die Bilder ohne Probs geladen bekomme, nur hab ich jetzt ein anderes o.O naja wenn ich nen Auto bastel, nehmen wir mal den 6er BMW und davon die Motorhaube, naja dann hab ich Probs die Kanten reinzubekommen o.O Gibs da irgendwie ne gescheites Lösung für? o.O kann auch Pics hochladen fiese Lache

__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
30.11.2006 15:34 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau dann lad bitte pics hochgrinsen

ich kann mir nämlich garnicht vorstellen wovon du sprichst großes Grinsen
30.11.2006 15:36 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

Themenstarter Thema begonnen von Dark_Evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber selbstverständlich fiese Lache mom

Dark_Evil hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg



__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Evil: 30.11.2006 15:57.

30.11.2006 15:45 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok jetzte ist es klar,
alles was du beachten musst ist, dass die wiresetzung sich langsam aber sicher der Rundung, die es später haben soll, anpasst. [siehe Bildanhang]

Um das ganze aus der Left- oder Right-Sicht zu haben, gehts du eiunfach auf moven, und verschiebst von der Seite die Höhe (sollte hier auch eine kleine Abflachung sein, bringst du sie genauso gleichmäßig ran, wie bei der Motorhaube der Top)

Dann noch allgemein: Der BMW ist ganz schon wer, besonders für einen Anfänger. Bist du dir sicher, dass es der sein soll und kein älterer (kantiger) ?

PS sorry für die schlechte Paint-Skizze. Hab aber kein Pad hier um es besser zu machen ;D

Bild großklicken bitte!

JKM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1_besser.jpg

30.11.2006 16:02 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

Themenstarter Thema begonnen von Dark_Evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Skizze is voll okay großes Grinsen hilft weiter fiese Lache keine Angst, der BMW war von einem Tutorial o.O nuja ich arbeite eigentlich an einem alten Audi A8 weil der etwas kantiger is o.O ich glaube das Problem auch gefunden zu haben o.O ich nehme ma stark an das man den "Rohbau" auch auf die gleiche ebene erstmal bringen sollte wie die Motorhaube is o.O beim A8 klappt das zumindest schonmal ganz gut fiese Lache

Ich zeig dir dann mal nen Pic von meiner Motorhaube, würde gerne wissen ob das schonmal nen guter Anfang is großes Grinsen

Is zwar noch kantig aber ich denke das wird noch großes Grinsen

Dark_Evil hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg



__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Evil: 30.11.2006 16:25.

30.11.2006 16:07 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch da solltest du nochmal drüberarbeiten.
Das Wichtigste ist, dass du immer eine klare Linie in der Polysetzung hast. Das im roten Kreis geht garnicht.
Ich habe im 3d Fenste mal richtlinien eingezeichnet. Versuch immer solche Linien zu halten, dann wird das schon!

JKM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg

30.11.2006 17:12 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

Themenstarter Thema begonnen von Dark_Evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Fortschritt o.O der Glanz fiese Lache *toll find* nuja ähm, ein wenig besser hab ich das denk ich scho hinbekommen o.O nu muss ich zusehen wie ich "Kanten" in der Motorhaube reinmach o.O

Dark_Evil hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
4.jpg



__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
30.11.2006 21:07 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Next Step:

Du hast für die Abstufung an der Motorhaube eine komplette neue Fläche erstellt (so wie es ausschaut). Das geht nicht so, du musst schon die Reihenfolge einhalten. Pic im Anhang zeigt mit den roten Linien was ich meine (kann sein, dass die Rundung anders ist, kommt aber nur aufs sachmäßige drauf an, also abändern wenns falsch ist!)

Beim grünen Kreis kannst du lokcer Polys sparen. Nimm da jede zweite Reihe.
Der braune Kreis zeigt das Selbe wie oben genannt. Bitte Reihen beibehlaten. sonst gibts Lücken!

Zu allerletzt der blaue Kreis. Du kannst die hintere Reihe nicht einfach nach vorne holen. Setze 2 komplette 3Ecke (also ein 4eck).
Aber wird schon.... Das wird jetzt ne etwas knifflige und nervige Zeit, da man ständig verbessern muss. Aber sobald das erste Auto fertig ist und man das Prinzip erkannt hat, so werden die nächsten Projekte von Mal zu Mal besser Augenzwinkern

€dit: Du musst das Gefühl für die Formen kriegen und diese mit deinen Linien umseten. Denk nicht an das 3ecks Schema, denk einfach nur an Linien die wie ein Strom am AUto verlaufen. Quasi als wenn du mit der Hand die Form nachstreichst. Wenn du in dem Prinzip deine Polygone verschiebst, so erreichst du das perfekte Ergebnis.

Ich hänge dir mal nen paar Wire von meinen Autos an den Beitrag an, dann kannst du dir evtl ein besseres Gefühl dafür verschaffen Augenzwinkern

JKM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
4.jpg example Wire.jpg

30.11.2006 22:59 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

Themenstarter Thema begonnen von Dark_Evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha o.O nuja okay, sowas in der Art mit den Polys dacht ich mir schon o.O hm, das Prob is das ich nen Tut hatte mitm Z-Modeler 1 und nicht mit dem 2er o.O beim 2er hab ich das Problem das ich da nur nen "Grid" setzen kann aber die anzahl dafür nich festlegen kann o.O

Also muss da wohl mit "Minipolys" gearbeitet werden, ich denk aber das ich des auch noch hinbekomm Augenzwinkern (irgendwie) und nuja, mittlerweile bin ich erstma froh das ich überhaupt dahinter gekommen bin wie Z-Modeler funzt, der Rest kommt mit der Zeit. Das des kein Spitzenauto wird is klar (is au nur nen Test) da ich eigentlich was anderes machen will (anderes Auto), das andere is mir aber noch zu schwer


€dit: Ist es eigentlich Möglich verschiedene "Surfaces" zusammenzufassen? Das zum beispiel 3 Surfaces dann zu 1 Surface werden? (Wäre zumindest nützlich)

__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Evil: 01.12.2006 19:04.

01.12.2006 17:52 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagmal mit was für nem scheiß tut arbeitest du ???
Man baut ein auto doch nicht bloß mit surfaces, du musst create>faces>strip nutzen !

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
01.12.2006 22:40 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

Themenstarter Thema begonnen von Dark_Evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na sagen wie so, bei einigen Formen verwende ich mehrere Surfaces o.O ansonsten nehm ich scho die Faces o.O Mir gehts lediglich darum ein "paar" Surfaces zu 1 Surface zu machen o.O Augenzwinkern Und des Tut, nuja da will ich keine Werbung für ne andere Seite machen, aber wennst des wissen willst. Des is is von GTAInsinde.de o.O is dort a weng beschrieben, aber eben nur für dem Z-Modeler 1 grinsen für den 2er wärs besser gewesen o.O mal sehen, nebenbei versuch ich mich auch im 3DS Max o.O ich Probier gern Augenzwinkern mal sehen wann ich des da ma schaff auch nur ansatzweise was zu "basteln" fiese Lache

__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
01.12.2006 23:55 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mal bitte nen genauen link, mich würde das mal interressieren..
Aus zwei surfaces machst du eins inden du beide markierst und "U" drückst, aber gewöhn dir das mit den surfaces erst garnicht an......

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
02.12.2006 15:48 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

Themenstarter Thema begonnen von Dark_Evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Link is der hier: http://gta.gamigo.de/tutorial/INDEX.html
zu den Surfaces, wie gesagt es geht nur darum das ich für das Chassi nur 1 Surface haben will o.O einige Flächen kann man da aber besser mit nem Flat machen o.O zum Beispiel das Dach grinsen da kann man wunderbar mit nem Flat arbeiten wie ich finde o.O

__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
02.12.2006 16:37 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, damn ist das ein schlechtes Tutorial. Das würde ich nie und nimmer benutzen, um zu lernen wie man etwas baut. Hat der denn noch nichts von ner Flat-Perspektive gehört? Das ist doch total verbeuelt. Und was ist mit den Normalen?, bzw einer guten Wiresetzung?

Dark_Evil ich würde dir raten das Tutorial nicht als Vorbild zu nehmen.
Schau dich lieber mal nach nem anderen um.
02.12.2006 16:55 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

Themenstarter Thema begonnen von Dark_Evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich unter anderem auch dabei o.O Das Tut diente mir lediglich dazu um erstmal einen Anfang zu finden um Polys zu setzen auf der Suche bin ich auf jedenfall noch großes Grinsen

__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
02.12.2006 17:11 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergiss das mit den surfaces, das ist schwachsinn.

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
02.12.2006 17:19 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
GTA Mallorca GTA Mallorca ist männlich
Special Guest


images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 114
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peinlich ist es vorallem dass er dem 6er ne scharfe Kante reindetacht ,obwohl der in der Realität Rund wie´n Baby Popo ist... großes Grinsen

__________________



02.12.2006 19:27 GTA Mallorca ist offline E-Mail an GTA Mallorca senden Homepage von GTA Mallorca Beiträge von GTA Mallorca suchen Nehmen Sie GTA Mallorca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA Mallorca in Ihre Kontaktliste ein
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

Themenstarter Thema begonnen von Dark_Evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der BMW interessiert mich weniger, interessier mich eh mehr für AUDI fiese Lache nuja was das Tut anbelangt fiese Lache wie gesagt das war halt nen Anfang fiese Lache

so hier is ma ein Pic was ich bis jetzt gemacht habe o.o (sieht irgendwie komisch aus fiese Lache )

Dark_Evil hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
so_gehts_weiter.jpg



__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Evil: 03.12.2006 18:33.

03.12.2006 00:17 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
Dark_Evil Dark_Evil ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Blankenstein

Themenstarter Thema begonnen von Dark_Evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand ne Ahnung was des beim Zmodeler 2 heisst?

>>>Scene Root doesn't contain "file.dff" node. file:GTAExport.cpp line:60<<<

__________________

>>>>Mess with the best, die like the rest<<<<
16.01.2007 20:36 Dark_Evil ist offline E-Mail an Dark_Evil senden Beiträge von Dark_Evil suchen Nehmen Sie Dark_Evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Evil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark_Evil anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja du musst einen dummy erstellen und den "[Name der dff].dff" nennen!
Danach dein Mesh in den dummy ordnen. Nur dann ist ein Export möglich!
16.01.2007 20:45 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » ZModeler 1/2 » .:|Modeling|:.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH