Dabei seit: 03.10.2006
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Herkunft: NRW
Nützliche Tipps
Dachte mir ich teil hier mal ein paar 3ds Max Tipps mit euch, weil wir ja halt alle das selbe Ziel verfolgen und kein Ich in Team und so
. (vieleicht kennter se ja auch schon
)
Alles mit Version 8 aufwärts getestet ...
Massen Texturpfad Korrektur:
Das kennt vieleicht der eine oder andere von euch. Man schickt wem anderen ne Scene und die meckert das se die Pfade von dem alten Rechner nimmer findet. Nun hierfür gibts ne nette Abhilfe.
Wenn ihr unter Utilities (der Hammer) auf More klickt und das zweite von oben auswählt, nämlich "Bitmap / Photometric Paths", dann kriegt ihr ne Funktion an die Leiste angeheftet mit der ihr die Pfade makieren und gegen neue ersetzen oder die Pfade finden lassen könnt. Sehr praktisch
.
Alle Scene Texturen finden:
Wenn ihr wie ich seid, dann verstreut ihr die in euer Scene benutzten Texturen warscheinlich quer über die Platte und habt bei Abgabe dann das Problem alle und dann die richtigen wiederzufinden. Auch hierfür gibts in der selben More-Auswahlbox eine nette Funktion.
Der "Resource Collector" speichert euch euer ganzes Projekt in einem Ordner mit allen benutzten Texturen!
Modifier Buttons:
Wenn ihr mal wieder wie ich seid, dann seiter auch faul wie die Nacht
. Und weil mich die andauernde aus-der-Modifier-List-Raussucherei tierisch genervt hat, hab ich mir dafür auch nen schönen einfachen Weg gefunden. Und zwar könnt ihr wenn ihr im Modify Tab auf das ganz rechte Symbol unter der Modifier Box klickt (Configure Modifier Sets) und dann auf "Configure ..." geht euch Buttons unter der Box erstellen lassen mit denen ihr bestimmte nervige Funktionen wie Unwrap UVW schneller zur Hand habt.
Mehr Tipps und bessere Beschreibungen irgendwann anders. Hoffe das hillft wem und stellt Fragen wenn nötig
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Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.