Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » Nützliche Tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nützliche Tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Nützliche Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte mir ich teil hier mal ein paar 3ds Max Tipps mit euch, weil wir ja halt alle das selbe Ziel verfolgen und kein Ich in Team und so Glubschauge . (vieleicht kennter se ja auch schon Augenzwinkern )
Alles mit Version 8 aufwärts getestet ...

Massen Texturpfad Korrektur:
Das kennt vieleicht der eine oder andere von euch. Man schickt wem anderen ne Scene und die meckert das se die Pfade von dem alten Rechner nimmer findet. Nun hierfür gibts ne nette Abhilfe.
Wenn ihr unter Utilities (der Hammer) auf More klickt und das zweite von oben auswählt, nämlich "Bitmap / Photometric Paths", dann kriegt ihr ne Funktion an die Leiste angeheftet mit der ihr die Pfade makieren und gegen neue ersetzen oder die Pfade finden lassen könnt. Sehr praktisch großes Grinsen .

Alle Scene Texturen finden:
Wenn ihr wie ich seid, dann verstreut ihr die in euer Scene benutzten Texturen warscheinlich quer über die Platte und habt bei Abgabe dann das Problem alle und dann die richtigen wiederzufinden. Auch hierfür gibts in der selben More-Auswahlbox eine nette Funktion.
Der "Resource Collector" speichert euch euer ganzes Projekt in einem Ordner mit allen benutzten Texturen!

Modifier Buttons:
Wenn ihr mal wieder wie ich seid, dann seiter auch faul wie die Nacht hässlich . Und weil mich die andauernde aus-der-Modifier-List-Raussucherei tierisch genervt hat, hab ich mir dafür auch nen schönen einfachen Weg gefunden. Und zwar könnt ihr wenn ihr im Modify Tab auf das ganz rechte Symbol unter der Modifier Box klickt (Configure Modifier Sets) und dann auf "Configure ..." geht euch Buttons unter der Box erstellen lassen mit denen ihr bestimmte nervige Funktionen wie Unwrap UVW schneller zur Hand habt.

Mehr Tipps und bessere Beschreibungen irgendwann anders. Hoffe das hillft wem und stellt Fragen wenn nötig Augenzwinkern

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

25.03.2010 23:50 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool danke,.. vor allem der 3. erspart sicher ne Menge Zeit.

__________________

26.03.2010 00:02 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » Nützliche Tipps

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH