Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Map mit Stadtvierteln und ein Tip zum Bildmaterial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Map mit Stadtvierteln und ein Tip zum Bildmaterial
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorki
Grünschnabel


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 4

Map mit Stadtvierteln und ein Tip zum Bildmaterial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit und bin wirklich begeistern von den Bemühungen von allen hier, respekt!

Ich weiß, dass die Map vom Prinzip her schon steht, aber eine Sache erscheint mir leider nicht optimal. Ich finde der Reiz von Berlin besteht auch darin, dass es so viele verschiedene Stadtviertel gibt. So wie ich es bisher überblicke, entsteht momentan aber eher eine Art GTA:Berlin-Mitte. Ich fände es schade, wenn dieses geniale Projekt ein Berlin ohne die verschiedenen Viertel abbilden würde. Ich vermisse zum Beispiel Kreuzberg (mit zb. Kotti, Hochbahn, Oberbaumbrücke...), Friedrichshain (mit alternativen Zentren, Boxhagener Platz etc.), Prenzlauer Berg, evtl auch triste Platten-Gegenden wie Marzahn, Wedding, vielleicht auch ein Wohngebiet a la Charlottenburg etc.
Berlin ist doch viel mehr als "nur" Mitte. Besonders diese Multikulturelleren und Szeneviertel machen doch den großen Reiz aus.
In der GTA-Serie wird doch auch jeweils eine Stadt mit verschiedenen Vierteln dargestellt. Natürlich nicht jedes Viertel in Originalgröße, aber doch eine GTA-artige kleine Version davon wäre doch super.

Als kleiner Tip noch für die Mapper: auf www.sightwalk.de gibt es einen Service, ähnlich wie Google's Street View, für die Stadtzentren von verschiedenen deutschen Großstädten. Ich weiß nicht wie's da mit den Copyrights aussieht (die Fotos wären eigentlich gut genug für Texturen), aber zumindest als Inspiration und Anschauungsmaterial sicherlich sehr praktisch.
13.03.2010 16:04 Gorki ist offline E-Mail an Gorki senden Beiträge von Gorki suchen Nehmen Sie Gorki in Ihre Freundesliste auf
ulki99 ulki99 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den verschiedenen Virteln jann man sagen, dass alein Berlin-Mitte schon sehr groß ist und das muss erst fertig werden, bevor man die Karte ausweitet.
13.03.2010 16:23 ulki99 ist offline E-Mail an ulki99 senden Homepage von ulki99 Beiträge von ulki99 suchen Nehmen Sie ulki99 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ulki99 anzeigen
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool das mit dem Sidewalk kannte ich noch nicht, echt nicht schlecht, auch wenns dann doch nicht für Texturen reicht.

Was die verschiedenen Stadtviertel angeht, mh hier ist ja schon einiges drauf oder?
http://www.gtaberlin.de/news/070311_ovge.jpg

__________________

13.03.2010 16:50 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seite ist echt cool. Schön, dass es sowas auch mal in Deutschland gibt. Und das mit der Map, würde ja Jahrzehnte dauer, bis man Berlin komplett gemacht hat. Aber ich find´s besser, wenn man ein Stück von Berlin maßstabsgedreu macht.großes Grinsen

__________________
 

13.03.2010 18:19 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deinen Post Gorki.
Sicherlich hast du recht, aber irgendwo muss man ja mal anfangen, und das hat vor zig Jahren ODIE in der Stadtmitte.
Und San Andreas hat nur eine Größe vom 30km²... (was für uns eigentlich beachtlich genug ist, schau an wie lange wir schon dran arbeiten).
Sollte irgendwann mal der Teil fertig sein und dieses Projekt immernoch existieren geht es an die von dir genannten Stadtteile (aber das liegt noch sowas von fern dass ich garnicht dran glauben kann Augenzwinkern )

Aber die Skywalk-Homepage ist verdammt nützlich. Vielen Dank für den Link!!
13.03.2010 18:37 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Gorki
Grünschnabel


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Gorki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber genau das ist doch das "Problem", dass man so nicht, oder nur nach wirklich langer Zeit fertig wird.

Ich will euch nicht reinreden, aber ich verstehe nicht, wieso ihr wirklich jeden Straßenzug in Mitte bauen wollt. Man könnte doch aus dem, was bisher schon existiert eine verkleinerte Version von Mitte bauen , also mit den wirklich wichtigen und bekannten Merkmalen (analog zu den verkleinerten Stadtvierteln in der original GTA-Serie). Und dann direkt anschließend außen rum die anderen Viertel in verkleinerter Version. Ich denke das wäre auch für das Gameplay förderlicher, und würde der Vielfalt Berlins besser gerecht werden.

Aber nochmals, ich will euch da nicht reinreden, ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg für das Projekt! Falls ich Zeit finde was beizutragen (wäre wenn dann im Bereich Radio), dann melde ich mich.
13.03.2010 19:01 Gorki ist offline E-Mail an Gorki senden Beiträge von Gorki suchen Nehmen Sie Gorki in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil das verkleinern ebenfalls ziemlich lange dauert Augenzwinkern

Wenn man jedes Stadtviertel verkleinern müsste, müsste man alle Gebäude sichten, überlegen ob sie nötig sind. Mit den vorhandenen Modellen Straßenverläufe bilden und dann die verschiedenen Stadtviertel sinnvoll verbinden.
Das Problem ist, man hat eben nicht mehr Berlin, das heißt vor allem die Straßenverläufe, die unglaubliche Menge an Gebäuden etc. sondern einen Mix aus Gebäuden aus Berlin, die (aufgrund der durch die Verkleinerung notwendigen Veränderungen) in Straßenverläufen stehen, die so garnix mehr mit Berlin zu tun haben.

Im grunde muss eben eine neue Stadt planen, bei jedem Gebäude neu überlegen wie man es in ein verkleinertes Stadtgebiet einfügt.
Würde man jetzt nur nen kleinen Bereich Mitte machen und die wichtigen Stadtviertel wie Kreuzberg und F.hain + einige Neubausiedlungen machen, dann würde Berlin denk ich zuviel weite verlieren, hätte die Dimensionen und die Stadtstrucktur einer 250.000einwohner Stadt.

Dieses Phänomen tritt eben auch bei den GTA Städten auf, wenn auch vermindert, weil die sich da n pa Leute leisten können die sich nur mit diesen Planungsaufgaben beschäftigen.

__________________

13.03.2010 20:20 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
d0n_h d0n_h ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin, meine große Liebe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme zu. Lieber detailgetreu nachbilden — das Ding ist, das gibt es einfach sehr, sehr selten, dass wirklich straßengenau nachgebildet wird! Ich kenne kaum ein Spiel, in dem das der Fall ist. Deshalb sollte das bei diesem Projekt hier der Fall sein. Berlin hat insgesamt ca. 890 km2, das geht natürlich nicht. Aber ein Stück Zentrum würde wirklich reichen.

__________________
GTA ist genial. Berlin ist toll. Warum sollte GTA Berlin nicht entstehen?

|E8400 @ 3GHz|6 GB DDR3 1333|GTX570 + nVidia 3dVision|Win7 Pro x64|3Ds Max '11|
12.11.2010 13:53 d0n_h ist offline E-Mail an d0n_h senden Beiträge von d0n_h suchen Nehmen Sie d0n_h in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser Problem ist, dass Firmen effizienter arbeiten können als wir. Rein Theoretisch müsste das komplette Straßensystem erstellt sein, bevor moit Häusern, Blöcken, Grundstücken etc angefangen werden kann.
Da das aber unmöglich ist haben wir uns für die 1:1 Nachbildung mit dem Cluster entschieden. Denn diese kann frei an alle verteilt werden und direkt danach bebaut werden. Dadurch ist es dann auch garantiert, dass die Objekte später auch ingame ihren Platz finden werden.
13.11.2010 02:43 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Keob
Grünschnabel


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 9

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arschficken macht lieber berlin spandau mit hakenfelde staaken und so beste bezirk
23.07.2011 14:59 Keob ist offline E-Mail an Keob senden Beiträge von Keob suchen Nehmen Sie Keob in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keob
arschficken macht lieber berlin spandau mit hakenfelde staaken und so beste bezirk

arschficken, wie wärs mit nein?

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

23.07.2011 19:01 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer gut geölt und offen
23.07.2011 19:10 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha.. hab bei vommies Kommentar erstmal instinktiv den "Gefällt mir" knopf gesucht großes Grinsen

Aber meinst du nicht auch auch dass es 'ein bisschen viel arbeit' wär das alles nochmal neu zu machen, Keob?

Edit: Moment.. aber das mit dem gefällt mir soll heißen dass ich das lustig finde.. nicht dass ich.. ach ihr wisst schon großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 23.07.2011 19:32.

23.07.2011 19:31 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Keob
Grünschnabel


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin einfach nur genervt bin ein updategieriger 13jähriger zwinker
30.07.2011 16:47 Keob ist offline E-Mail an Keob senden Beiträge von Keob suchen Nehmen Sie Keob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Map mit Stadtvierteln und ein Tip zum Bildmaterial

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH