[WIP] Mapping |
Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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10.03.2010 20:41 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Das sieht doch schonmal ganz gut aus (die Ausleuchtung). Den Rest bekommst du auch hin
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10.03.2010 20:50 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
Themenstarter
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10.10.2010 17:29 |
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MoeRon
Die BM Waffe =D
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW
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10.10.2010 18:03 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Cool wie hast du die Modelle aufgeteilt? Hoffe die Stücke sind nicht zu groß
Und die Sichtweite ist auch enorm
Hast du etwa schon LODS eingebunden oder die Sichtweite einfach hochgeschraubt?
Aber sehr guter Anfang bleib bitte dran
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10.10.2010 23:35 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Hey, Trabbi 601s wolltest du nicht mal bei GTA MH helfen. (etwas)??? Könntest Modelle ausleuchten, hab nämlich kleine Ahnung wie das geht.
Und LODs zu machen ist ja nicht schwer, wieso habt ihr in Berlin keine???
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21.10.2010 20:17 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Jetzt mal halb lang
Er versucht sich gerade an Berlin
Und LODs haben wir jedoch noch nicht eingebunden!
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21.10.2010 21:33 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Ich mein ja nr, weil er mal das Helfen bei uns in Erwähnung gezogen hat.
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22.10.2010 14:24 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
Themenstarter
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22.10.2010 16:20 |
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d0n_h
Jungspund
Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin, meine große Liebe.
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Wow, ein halbwegs aktueller Beitrag......
HALLO? IST DA JEMAND??
Seit einiger Zeit (ca. 1/2 Jahr) gucke ich jetzt immer wieder bei GTA Berlin rein... hab zwar noch nie eine Version gespielt, aber ich will unbedingt mitmachen. Es gibt jetzt doch schon so viele Gebäude, wie ich gesehen habe, da darf das nicht einfach so aufhören, die ganze Geschichte. Es sah ja schon bitter aus, aber wenn man sich die Foren mal so richtig anguckt, dann scheint die ganze Sache ja doch noch nicht ganz so aussichtslos zu sein...
Ich kann:
- unbegrenzt Fotos und auch Textur-Fotos schießen gehen
- mich um potentielle neue Helfer kümmern, deren Fähigkeitsbereiche und
Interesse ich allerdings im Moment noch nicht 100%ig einschätzen kann
- mit kleinen Dingen beginnend, anfangen, in 3Ds Max zu modellieren, um dann
später auf Gebäude überzugehen.
(habe schon einige Erfahrungen in dem Programm gesammelt)
- Titelmelodien, Jingles u. ä. für das Spiel komponieren
(ich bin Hobbymusiker, insbesondere am Klavier im Blues-Bereich und mit FL
Studio zur Erstellung von Filmmusik)
- Logos, Werbungen und sonst eine Menge Grafiken in Photoshop erstellen
(meine Eltern sind gelernte Zeichner und Filmleute, die haben Ahnung von
Grafik, und dadurch habe ich über solche Dinge zumindest ein Minimum
gelernt)
Ich stelle meine großen Fragen, die ich Ben bereits über eMail-Verkehr gestellt habe, auch hier nochmal:
- Ich bitte um einen aktuellen Fortschrittsbericht.
Was muss am Stadtbild des virtuellen Zentrums noch getan werden,
wie weit seid ihr?
Wie weit ist das Straßenbild,
wie weit WELCHE GEBÄUDE in DIESEM Moment?
- Bitte kontaktiert auch andere Leute:
Wer kann programmieren/scripten,
wer kann die 3D-Teile zusammenfügen,
in was für einem Maßstab müsste man in 3D Max arbeiten,
und vor allem: Wer macht noch mit??? Fragen kostet nichts!!
Danke, ich hoffe, so, wie ich in den Wald hinein rufe, wird es auch heraus schallen...
Übrigens, die Gebäude-Screens, die ich gesehen habe, haben mich absolut begeistert, so krass hätt ich mir das nichtmal vorgestellt
Gruß
d0n_h aus Berlin
__________________ GTA ist genial. Berlin ist toll. Warum sollte GTA Berlin nicht entstehen?
|E8400 @ 3GHz|6 GB DDR3 1333|GTX570 + nVidia 3dVision|Win7 Pro x64|3Ds Max '11|
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11.11.2010 17:44 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
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Hey! Finde erstmal schön das du etwas schreibst. Freue mich momentan irgendwie über jeden post im forum (außer natürlich über klaus honold
)
Naja... dann zerpflück ich mal:
Zitat: |
Original von d0n_h
...Ich stelle meine großen Fragen, die ich Ben bereits über eMail-Verkehr gestellt habe, auch hier nochmal:
- Ich bitte um einen aktuellen Fortschrittsbericht.
Was muss am Stadtbild des virtuellen Zentrums noch getan werden,
wie weit seid ihr?
Wie weit ist das Straßenbild,
wie weit WELCHE GEBÄUDE in DIESEM Moment? |
Da schick ich dir einfach mal ne PN
Zitat: |
- Bitte kontaktiert auch andere Leute:
Wer kann programmieren/scripten, |
ATP und... ich!
Zitat: |
wer kann die 3D-Teile zusammenfügen, |
Gebäude zusammenfügen? Das wär eigentlich nur JPM und jetzt eben hoffentlich auch bald Trabbi... gebaut werden sie jedoch von einigen Leuten...
Zitat: |
in was für einem Maßstab müsste man in 3D Max arbeiten, |
Haben dafür eine "Lika", ein Raster nachdem wir die Grundrisse anordnen. Danach bestimmt man auch die Größe der Gebäude.
Zitat: |
und vor allem: Wer macht noch mit??? Fragen kostet nichts |
Also wahrscheinlich noch relativ viele... aber nachdem viele vermutlich momentan ziemlich im stress sind hört man nurnoch wenig... geht mir leider auch nicht anders...
Zitat: |
Danke, ich hoffe, so, wie ich in den Wald hinein rufe, wird es auch heraus schallen... Übrigens, die Gebäude-Screens, die ich gesehen habe, haben mich absolut begeistert, so krass hätt ich mir das nichtmal vorgestellt
Gruß
d0n_h aus Berlin |
Mit der PN hoffe ich, dass ich bald dazu komme...
LG
DonPiano
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 11.11.2010 18:15.
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11.11.2010 18:11 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
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12.11.2010 13:04 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
Themenstarter
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moin moin...
also:
@ Feindbild: das von dir ist 100% LIKA konform... nur leider die Ausgangsmap nicht deswegen währe meine Idee die Straßen von dir so zu "beschneiden", dass das ganze dann LIKA konform wird...
habe vor längerem mal mit den Häusern angefangen.... das ging auch kurze zeit gut.. nur irgendwie zeigt der mir nicht mehr die Veränderungen im Block Ordner im Spiel an... also ich habe die Häuser wie es sein soll eingefügt und sie werden einfach nicht angezeigt... col ist auch keine da es ist praktisch so als hätte ich nie irgendetwas gemacht...
dann habe ich noch ein Problem und zwar habe ich die berühmten unsichtbaren Mauern an stellen wo gar keine sein KÖNNEN...(wenn dort ein Übergang vom einen Modell zum nächsten währe hätte ich ja gesagt kann man noch irgendwie nachvollziehen aber so..... und der Oberhamma ist ja immer noch, dass ich mitten auf der Straße ne unsichtbare mauer hab(bzw. mehrere) und wenn ich aus dem Auto aussteige kann ich ohne Probleme durchlaufen.... bin momentan Total am verzweifeln währe cool wenn mir einer (JPM *grins*) (nehme natürlich auch gerne Tipps von anderen an
) helfen könnte....
Bilder gibt es sobald die Probleme gelöst sind der unterricht langweilig war und ich dann endlich alles runtergemappt habe.. tut mir echt leid dass ich so lange brauche ich hatte ja im sommer mehr oder weniger die hoffnung dass wir an weihnachten ein großen update bringen können mit allem bist zur MUI aber leider ist meine zeit nur sehr begrenzt momentan...
naja soweit so gut viel geredet...dem entsprechend viele grüße
Der Trabbi
( der sich keinen Trabbi gekauft hat
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25.11.2010 22:31 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Die LIKA haben wir ja noch nicht solange, deshalb ist der Release so wie auf der Download-Seite zu finden nicht kompatibel. Daher habe ich mich an einem Remake versucht, den ich dir dann natürlich zukommen lassen würde (neue Straßen leider noch ohne Textur, aber wer weiß ich sollte auch irgendwann nochmal Zeit finden)....
Da passt dann Feindbild seine Gegend genau rein.
Die unsichtbaren Mauern entstehen durch High-Poly Collisionsdateien. Sobald man diese optimiert (nur wirklich so viele Polys benutzt wie nötig und mit spheren etc arbeiten) verschwinden diese.
Ich habe auch schon an Coloptimierungen gearbeitet und an LOD Modellen für Straßen bzw. die Sehenswürdigkeiten die ich gerade ins Spiel eingebunden hatte. Ich seh schon wir müssen uns da am Wochenende nochmal drüber richtig unterhalten :>
Dann kann ich dir mein Vorgehen auch noch etwas weiter erläutern, sodass du gut ansetzen kannst
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26.11.2010 00:41 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
Themenstarter
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juhuu danke
werde dann gleich mal kuken
ach ja was ich noch sagen wollte: mittlerweile sind ja die Systeme der user schneller geworden... meinst du es macht sinn die Sichtweite der Modelle zu erhöhen?? einfach damit dieser "Tunneleffekt" entsteht...(okay beim momentanen Fortschrit entsteht da eh kein Tunneleffekt aber später sieht dann alles nicht ganz so leer aus
kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen
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26.11.2010 07:23 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
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Themenstarter
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Hey Leute
tut mir leid ich hatte in den letzten Monaten viel um die Ohren und hab noch meine GTA-Berlin Version abgeschossen....
jetzt habe ich im Urlaub das Backup gefunden, alles wieder auf den gewünschten stand gebracht und bin soweit durch (Bilder kann ich grad keine anhängen bin nämlich grad in der Schule
) hab lediglich noch Probleme mit ein paar colls und die Texturen bei den Häusern gehen nicht...
würde mich freuen wenn ich des jemandem schicken könnte der mehr Ahnung und derjenige mal drüberkuken könnte
soweit von mir
Bilder kommen in den nächsten Tagen
P.s.: GTA-Berlin wird nie Tod sein
!!!!
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30.06.2011 11:27 |
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JPM
technischer Leiter
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schicks mir ich versuche reinzugucken wenn ich Zeit hab... Mach die Email schön sichtbar sonst geht sie schnell in den tausenden Mails von Spam unter
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02.07.2011 01:11 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
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Themenstarter
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16.07.2011 13:29 |
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vommie
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin
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Sieht einfach hammerös aus!
Hast du die Balkone entfernen müssen, war dass zu CPU-lastig?
So oder so, Wichsvorlagenverdächtig.
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17.07.2011 11:37 |
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