Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Mapping » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Mapping
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir ja keinen Vorwurf! Viel nur beim letzten Bild auf.

Das Problem mit dem Hochrechnen ist das du halt i.d.R. massiv Fragmente bekommst. Das heißt das man am besten neue Texturen anfertigen sollte.
Man muss die halt nur Seamless hinbekommen hab da auch mal irgendwo ein Tut gelesen wie man das in GIMP macht. Vielleicht find ichs ja wieder..
Oder ich müsste mal schauen gab teilweise Seiten die Seamless-HD-Texturen für lau oder unter CC-Lizenzen anbieten.

Da ich selber momentan im Unistress bin (ja bald kommen die Klausuren wieder Glubschauge ), wirds mit den Nachforschungen evtl. nen bissel dauern.

Bis dahin, bleib am Ball machst nen Klasse Job ;-)

EDIT: Sorry wegen meinem Denglisch seamless==randlos

Achso und fällt mir grad ein: Hatte Gostown Paradise nicht schon HD-Texturen vielleicht kann man sich da welche schnorren ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Granner: 04.07.2013 22:05.

04.07.2013 22:02 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Texturen? Bin ich dabei! Kann zwar nix mit 3ds max, und Skripting ist ja auch grade nicht so das Thema aber Texturen - klaro! Müsstest mir nur sagen welche und mir am besten die bisherigen Texturen schicken - meine E-Mail hast du ja glaube ich noch. Setze mich dann bald mal ans Werk (;
08.07.2013 10:50 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Don Pi:coolgrinsen da würde ich mich riesig freuen smile Denn einige Texturen sind echt schauderhaft Mittlerweile großes Grinsen (*hust*Die Schotter-Textur*hust*)
Deine Mail-Adresse habe ich leider nicht, am besten schreibst du sie mir per PN (geht am einfachsten/schnellsten Zunge raus )
Dankeee! fröhlich

So jetzt muss ich aber noch Granner antworten, sorry hab ich die ganze Zeit ein bisschen versäumtgrinsen
Zitat:
Original von Granner
Mach dir ja keinen Vorwurf! Viel nur beim letzten Bild auf.

hab ich auch nicht so gesehen Augenzwinkern ist mir ja wie gesagt auch schon aufgefallen, nur habe ich leider momentan weder zeit noch Kapazität um mich darum auch noch zu kümmern Augenzwinkern Hab da nämlich auch noch meine Uni an der Backe mit den ganzen Prüfungen die dann kommen... ach ja: Seamless ist völlig korrekt Augenzwinkern

Zitat:
Original von Granner
Hatte Gostown Paradise nicht schon HD-Texturen vielleicht kann man sich da welche schnorren ...

Die Idee ist mit Sicherheit nicht schlecht würde wahrscheinlich sogar erlaubt sein, da die ganzen gta mods meistens CC-Lizenz nutzen und man ihren Content deshalb mit Angabe des Autors nutzen darf.
Der Haken an der Sache ist nur folgender: Bis wir uns durch die ganzen Texur-Dateien gekämpft haben um die richtigen Texturen zu finden, sind wir wahrscheinlich schneller, wenn wir unsere einfach VerbessernAugenzwinkern

bis die Tage smile und an alle Studenten da draußen: viel Glück bei euren Klausuren Augenzwinkern
08.07.2013 11:41 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab jetzt endlich mal wieder nen paar Stunden Zeit.
Hab Gott sei dank den Link wieder gefunden:
Hier gibt's dass "nahtlos machen" und weiter unten findet ihr noch den Link zum "Helligkeitsanpassungstut" für alle Gimper.

Viel Spaß und Erfolg.

Wäre ganz cool wenn's da mal so ne Übersicht o.a. gäbe welche Texturen benötigt würden und inwieweit man GTAIV-eigene nutzen kann/darf.

So jetzt bin ich die nächsten Tage erst mal wieder Weg muss noch nen paar Studienleistungen sammeln...

PS: Wünsch euch auch allen viel Erfolg bei Euren Klausuren. Augenzwinkern
08.07.2013 19:53 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad diesen Hammer Thread entdeckt hässlich
wie siehts aus, gibt es was neues zu berichten oder ist der Hauptbahnhof dazwischen gekommen. Neue Bilder sind gerne gesehenAugenzwinkern
die Luftbilder haben Lust auf mehr gemacht und mal einen Eindruck von den Dimensionen vermittelt Berlin
29.06.2014 23:11 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehegrinsen
Das war der threat den ich pflegte, als ich anfing den großteil des vorhandenen zusammenzutragen und so die Map neu aufbaute Augenzwinkern JPM hatte bereits angefangen, die vorhandene map zu überarbeiten/neu zu machen, um diese etwas näher an die Realität anzulehnen, was ich dann versucht habe weitestgehend zu vollenden.

da ich mich dann letztendlich ab einem gewissen Punkt dazu entschied die Straßen nicht zu erweitern ist es Ungefähr bei der aktuellen größe und dem aktuellen Umfang geblieben und ich habe mich an die GTA spezifische seite gesetzt (also alles ingame bringen) weshalb ich dann in den GTA berlin zu GTA IV - Threat umzog Augenzwinkern
Der Hauptbahnhof ist mir auch nicht wirklich "dazwischen" gekommen. vielmehr wollte mal jemand die Moltkebrücke machen, was natürlich die andere Spreeseite eröffnete, wo eben auch der HBF steht. leider ist dieses Projekt ja unter gegangen doch der HBF blieb ein Projekt von dem ich mich nicht Trennen willgrinsen (nicht zuletzt weil es mit Sicherheit eines der Besten ist, die ich bis jetzt gemacht habe großes Grinsen )

Im osten hatte ich noch überlegt bis zum Alexanderplatz zu gehen, aber hier scheitert es aktuell an dem Gebiet von Marten, weil der noch auf sein Zeughaus wartet und sein überarbeitetes Fundament vom Dom (lalalaaa ich fühl mich jetzt einfach mal nicht angesprochen Augen rollen )

aber ich kann ja gerne nochmal den Gesamtfortschritt zeigen Augenzwinkern

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fs.png

30.06.2014 15:15 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht gut aus, nun wenn derjenige da nichts von sich hören lässt, muss es jemand anderes machen ggf du selbst Augenzwinkern ich würde aber vorschlagen, dass im Tiergarten und die Blöcke südlich des Brandenburger Tors mit Pflastersteinen oder Gras ausgefüllt werden, kommt dann bei der Demo besser an, wenn ihr die Umgebung in Liberty City noch lassen kanns, dann mach es ruhig, das beruhigt die anderen. Da ja südlich von Algonquin ein Hubschrauberplatz ist, kann man ja mal eben so nach Berlin fliegen großes Grinsen aber glatte Leistung. Auf die Russische Botschaft müsst ihr noch ein weilchen warten, denn ich arbeite als vollzeitaushilfe bei Westermann im Lager und bin platt vom Arbeiten, an den Freien Tagen kann ich weiter machen, nur ich muss erstmal wissen, wie ich anfange großes Grinsen ist ja ein komplexer Block großes Grinsen

__________________
LENZ 95
30.06.2014 16:01 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui sieht sehr schick aus smile Tolle Leistung, Der Tiepark ist auch schon recht weit, wusste gar nicht das da ein Fluss durch geht.
Das mit der Molkebrücke ist auch sone never ending story. Aber die war doch auch schon recht weit und irgendwie angepasst. Hast du wenigstens das Modell? kannst ja versuchen mir die als .dae zu schicken Augenzwinkern villt kann ich da was machen
Aber wurden nicht schon vieeel mehr Häuser gebaut? hab da in diversen threads schon so einiges gesehen, Friedrich stadt palast, das von Feinbild, Potsdamer und vieles mehr. Ist das alles Verschütt gegangen oder einfach noch nicht integriert?
Auf das Gebiet von Marten bin ich auch gespannt, auf diversen Fotos sieht das ja extrem krass aus. Ich schmeiß das einfach mal rein ;D was ich irgwann mal gefunden hab großes Grinsen

Mal sehen, villt schaff ich es nächste Woche mit dem Zeughaus zu beginnen

Die Blöcke südlich des Brandenburger Tors müsste man recht leicht realisieren können, da es immer ein relativ ähnlicher Block ist der sich wiederholt. fröhlich

Was ich noch wissen wollte, ist die map eig komplett aus eigenen Teilen gebaut oder ist für Straßen u.Ä. sich bei GTA bedient worden?

Klasse Arbeit, weiter so Berlin Berlin Berlin

Dreyli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
GTABerlin_MI0701_mjs klein.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreyli: 30.06.2014 22:55.

30.06.2014 21:43 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja.. soweit ich weiß gibt es im Tiergarten verschiedene Gewässer, aber Moe hat hier natürlich auch seine künstlerische Freiheit ausgelebt, weshalb der Tiergarten nicht absolut original ist Augenzwinkern (was hier auch wirklich übertrieben wäre)

Von der Moltkebrücke habe ich in der Tat einen Zwischenstand... hatte das aber nicht weiter verfolgt, da mir das Zeughaus persönlich lieber ist (hätte es ja selbst gemacht aber ich bekomme ja momentan nicht mal mein eigenen Käse gebacken.. schräg )
Auch ist es richtig, dass schon viel mehr Modelliert wurde, aber wie du schon erkannt hast sind viele Modelle weder bei JPM oder mir eingegangen... (darunter leider auch die ganzen Sachen von Freindbild und wie du bereits weißt die von Sonny_Black)
Den Friedrichstadtpalast habe ich noch nicht eingebunden, weil ich da erst noch ein paar Brücken anpassen muss, da in dem Bereich der Lauf der Spree leicht geändert wurde und am Potsdamer platz habe ich mir die Modelle noch nicht raus gesucht, die sind aber da Augenzwinkern (hatte das Momentan als nicht dringlich eingestuft, da mir andere Baustellen wichtiger sind/waren

Das Bild was du gepostet hast, zeigt den bereich hinter der MUI, wo ich momentan noch nicht hin wollte, eben weil ich weiß dass Marten hier schon gewütet hat großes Grinsen das würde ich dann zu gegebenen Zeitpunkt im Dialog mit Marten Umsetzten. Das Große Problem an den Sachen die man auf dem Bild sieht ist, dass das keine Modelle sind, die sich für ein spiel verwenden lassen, da sie doch recht undetailiert sind.

Und um deine Frage zu beantworten: Die Straßen sind Komplett von JPM, vermutlich auch JKM, mir und zu einem kleinen Teil von Feindbild. also nichts aus GTA Augenzwinkern

@Lenz: wie du sicherlich bemerkt hast bemühe ich mich Lücken auszufüllen. Deswegen hat es meist Gründe, wenn dies noch nicht geschehen ist.. zum beispiel dass die Parzellen noch bearbeitet werden müssen (im fall von den Blöcken südlich des BBT müssen noch Gassen eingefügt werden)
und von einer Demo sind wir leider auch noch relativ weit Entfernt... sorry
01.07.2014 01:26 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist nur ein Tipp, Trabi, mit der Demo weiß ich ja nicht genau, wann ihr schon was in aussicht habt großes Grinsen aber wie gesagt wegen den Straßen nochmal, wäre nett wenn ich die vom Block der Botschaft bekommen könnte, damit ich die dimensionen und maße besser einarbeiten kann, nicht dass es hinterher in eine mapping katastrophe endet.

__________________
LENZ 95
01.07.2014 14:48 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso mit der künstlerischen Freiheit, der Modellierer muss da in einem bestimmten Rahmen auch seinen Spielraum haben, und wenn dann so ein Ergebnis raus kommt, Top Augenzwinkern

Denke das ist der richtige Weg sich da mit Marten abzustimmen bezüglich des Bereiches über der MUI, wobei ich da auch erstmal die unfertigen Blöcke einfügen würde, weil im Moment es nicht danach aussieht, als könnte man die schnell mit detaillierten Modellen ersetzen. Dann wäre da nur Nichts fiese Lache Aber da will ich euch auch nicht reinredenAugenzwinkern

Dass so viele Modelle fehlen ist echt ärgerlich, wenigstens ist Friedrichstadtpalast(TopModell großes Grinsen ) und Potsdamer da.
Gut so, dass die Straßen nicht von GTA sind großes Grinsen
05.07.2014 23:44 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass es grade bei so weitläufigen bereichen auch sinn macht, da so eine Fläche spielerisch schnell eintönig werden kann...

Das mit den weniger Detailierten Modellen muss man mal schauen Augenzwinkern wie die aussehen und und und das hängt von mehreren Faktoren ab. Ich habe mir darüber ehrlich gesagt noch wenig Gedanken gemacht...

Mit dem Friedrichstadtpalast hast du es irgendwie oder? großes Grinsen hat das bestimmte Gründe?
Ich hab mir das Modell noch nicht näher angekuckt aber ich habe gerade auf der Hauptseite gesehen, dass es von Gresley ist, was erst mal für eine Gute Qualität spricht. Andererseits hat es "nur " knapp 2100 Polygone wo ich mir nicht vorstellen kann, dass man damit viel erreicht großes Grinsen aber ich halte dich dies Bezüglich gerne auf dem Laufenden :p
06.07.2014 01:01 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, einen besonderen Bezug hab ich zum Friedrichstadpalast jetzt nicht, ich find einfach nur dass der echt gut aussieht Augenzwinkern Die Texturen sind besonders gut gelungen. Kann mich da aber auch nur auf die Bilder von der Haupseite stützen großes Grinsen Da wäre es dann doppelt schade wenn er fehlt geschockt
06.07.2014 03:22 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mooment, hab hier gerade Zeughaus gelesen großes Grinsen Hatte ja mal ein Modeel (angefangen), ist allerdings in Sketchup. Kann euch das helfen? Habe dazu auch noch allerlei Texturen etc. Kann euch das alles mal zukommen lassen wenn ihr wollt. Schickt mir doch einfach ne PN.

Tolle Arbeit im übrigen! Berlin

PS: Sorry das ich mich nicht früher gemeldet hab. Hoffe mal du hast noch nicht angefangen mit Texturen erstellen etc. schräg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 06.07.2014 18:16.

06.07.2014 18:15 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hattest du es auf meinen auftrag hin angefangen?? ich weiß nämlich dass ich es auf jeden fall zwei oder drei mal vergeben habe und es sich jedes mal wieder im sand verlief großes Grinsen

aber das Modell nehme ich gerne (ich alter gierschlund großes Grinsen ) wenn du möchtest kannst du es auch fertig machen ansonsten würde ich es als mögliche referenz weiterleiten Augenzwinkern

ihr könnt euch ja auch gerne untereinander absprechen. Ich würde mich nur freuen wenn ich eventuell in nächster Zeit an Marten heran treten kann und ihm sagen kann, dass das Modell in Trockenen Tüchern liegt bzw. ihm schon ein verwertbaren Zwischenstand geben kann...

Meine Adresse: trabbi_601s@gtaberlin.de

Dankeeeee!! fröhlich Berlin
07.07.2014 01:07 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Augenzwinkern Sketch up, das ist perfekt großes Grinsen
fertige Texturen allein wäre schon eine riesen Hilfe; ich bin mal auf das Modell gespannt. Also ich würd dann auch direkt die nächsten Tage damit loslegen, wenn du da nicht weiter arbeiten willst


Zitat:
PS: Sorry das ich mich nicht früher gemeldet hab. Hoffe mal du hast noch nicht angefangen mit Texturen erstellen etc.


das ist perfektes Timing hässlich , wie gesagt, wollte die Woche damit anfangen.
Ich schick dir mal ne PN grinsen
07.07.2014 07:29 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß garnicht mehr wie es kam, dass ich damit angefangen habe. Kann es sein dass die Bilder sogar von dir kamen?

Würde dir, Dreyli, da dann erstmal Vorrang geben. Weiß nicht wann ich sonst dazu komme. Freut mich dass es damit weitergeht grinsen Berlin
07.07.2014 15:07 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut guuut auf Anstoß gebe ich jetzt einfach mal ein kleines Update Augenzwinkern
Ich beschäftige mich momentan, neben ganz viel uni und forensischer Zerlegung der RAGE, mit dem Umland vom Hauptbahnhof.. warum dauert das so lange?
Nun das Problem ist, das Höhenunterschiede in der Vergangenheit nicht Großartig beachtet wurden und ich nun in einem Gebiet bin, in dem sich diese nicht mehr ignorieren lassen. Bzw. eine Vereinfachung nur sehr schwer, mit unschönem Ergebnis zu realisieren ist.
Das Größte Problem, stellt die Beschaffung der Höheninformationen dar. Dazu habe ich in der Vergangenheit GPS-Tracks mit dem Handy erstellt um diese dann in 3Ds Max zu importieren. Dazu musste ich aber alles zu fuß ablaufen, das kostet Zeit und meistens war es notig die strecke zwei oder drei mal abzulaufen, da die Infos (gerade, welche die höhe betreffen) oft sehr ungenau waren.

Seit neustem hab ich eine möglichkeit gefunden, in google earth pfade zu exportieren und mit einem externen tool die Höheninformationen zu suchen und daraus ein neuen Track zu erstellen. das erleichtert die ganze sache erheblich fröhlich

Auf den Bildern seht ihr die Verbindung zwischen der bestehenden karte und dem neuen Teil Moabit. Die Moltkebrücke werde ich wohl noch bei Zeiten machen müssen... außerdem das Gelände rund um den Hbf in seiner Grundform und die Einfahrten zum Tiergarten tunnel Augenzwinkern

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
map030.jpg map031.png map032.png

11.02.2015 21:55 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt verschiedene Tools, mein Persönlicher Favorit hat mir schon in einigen Fällen das Leben erleichtert, es nennt sich TransDEM
Ist aber kostenpflichtig, jedoch taugt es etwas

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 12.02.2015 12:03.

12.02.2015 12:00 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und selbst wenn die Moltkebrücke erstmal aus einer einfachen Geometrie besteht (so wie aktuell in der Mapvorlage) würde auch vorübergehend ausreichen. Ansonsten siehts doch schon interessant aus großes Grinsen Zu den Höheninformationen kann ich nichts sagen, hab mich noch nicht mit der Thematik beschäftigt.
12.02.2015 19:09 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Mapping

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH