Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » Es werde Licht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es werde Licht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Es werde Licht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es wenn die Fenstertexturen von den Zügen und U-Bahnen aber auch teilweise von Häusern bei Nacht leuchten würden. Das müsste eigentlich ähnlich wie bei den Scheinwerfern der Autos funktionieren. Jedenfals würde das bei Nacht eine ziemlich geile Atmosphäre schaffen. Müsste nur jemand einscript dafür schreiben.
27.11.2006 19:09 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Funkmasterflexx,
die Häuser werden nachts beleuchtete Fenster haben. Ist auch schon realisierbar.
Zu der Idee mit den Zügen: Das gefällt mir auch. Es wäre mit kleinen Macken sc hon realisierbar. Man texturiert die Scheiben als Scheinwerfer, die Textur fängt ja auch im Dunkeln an zu leuchten. Jedoch würde diese auch beim Bremsen leuchten. Mal schauen wie man das umscripten könnte.

MFG
JKM
27.11.2006 19:22 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
GTA Mallorca GTA Mallorca ist männlich
Special Guest


images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 114
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biste sicher Kai ? Soweit ich weiß haben die Züge in SA keine Bremslichter zugeteilt. Man kann das theretisch mappen ,ich hatte das an so Strassenbegrenzugspfosten gesehen ,die leuchten auch nachts und sind bewegliche Teile -> Sprich man kann sie umnieten ...Ich denke das läuft auch über die vehiclelights128.

Die Idee das die Züge nachts innen leuchten finde ich nämlich echt super und auch wichtig Augenzwinkern

__________________



28.11.2006 16:21 GTA Mallorca ist offline E-Mail an GTA Mallorca senden Homepage von GTA Mallorca Beiträge von GTA Mallorca suchen Nehmen Sie GTA Mallorca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA Mallorca in Ihre Kontaktliste ein
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal ne gute Idee! Werde dann als nächstes an den IC Wagen weiterbauen um zu testen ob das funzt smile

__________________

28.11.2006 18:07 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von FunkMasterFLEXX
RE: Es werde Licht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ja mach mal ein par Bilder
28.11.2006 19:22 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang_Petry Wolfgang_Petry ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Geilenkirchen

RE: Es werde Licht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FunkMasterFLEXX
Wenn ja mach mal ein par Bilder

Ich glaub das dauert nochAugenzwinkern

__________________

28.11.2006 19:56 Wolfgang_Petry ist offline E-Mail an Wolfgang_Petry senden Homepage von Wolfgang_Petry Beiträge von Wolfgang_Petry suchen Nehmen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wolfgang_Petry anzeigen
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von FunkMasterFLEXX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal probiert ob es funktioniert shorti
05.01.2007 20:13 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja der IC Wagen ist erstmal Ingame, das mit dem Licht hab ich aber noch net getestet.
Wird noch.

__________________

05.01.2007 20:55 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
Chris Benoit Chris Benoit ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 4

Lampe 2dfx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch da bestimmt weiter helfen...
Mich kennen bestimmt einige von der LC2SA Modifikation und unser scripter hat mal ein kleines tut darüber geschrieben

Dazu braucht man...
-3D Studio Max r7 ++
-DFF-Export Script von Kam
-2DFX-Export Script von DexX
-RW-Analyze Tool von Steve-M

Als erstes muss man das 2DFX-Export Script richtig installieren...
Entpacke den Ordner "dexx_gta" und die Datei "saparticle.ini" in den 3DSmax "Script" Ordner. Die Datei "dexx_sa_tools.ms" kommt in den "Script" Unterordner "Startup".

In diesen Beispiel benutze ich nur eine kleine Fläche als Objekt, die man nachher durch eine Alphatextur durchsichtig machen kann, um das Licht mehrmals platzieren zu können (per Map-Editor).

Los geht's...
1.)
Als Lichtquelle erstellst du ein Omni und wählt schon mal die Lichtfarbe.

2.)
Verlinke den/das Omni mit dem Objekt, was du exportieren willst.

3.)
Starte das Script und markiere den/das Omni.

4.)
Klicke auf "Add Light Info" (nur 1x), um das Licht für den Export vorzubereiten.

5.)
Unter "Setup/Edit Lights" kannst du jetzt einige Einstellungen vornehmen.
Die meisten "Light Types" leuchten nur nachts, darum habe ich "OnAllDay" genommen.
Anschließend muss man auf "Apply to Light(s)" klicken, um dem Licht die Änderungen zu zuweisen.

6.)
Jetzt markiere alles, was du exportieren willst (Objekt und Omni) und Klick auf "Export Info" unter "Export Effect Info".
Dadurch kannst du eine .sae Datei abspeichern, in der alle Licht/Effekt Informationen stehen.

7.)
Exportiere das Objekt und Licht, wie gewohnt als DFF. (Beides markieren).

8.)
Das war es mit 3DSmax, also schließen und das RW-Analyze Tool starten.

9.)
Öffne deine DFF Datei und scroll Runter bis zum punkt "Extension". Mit einen rechtklick da drauf öffnest du ein Menu, in dem du "Add Section" wählst.

10.)
In der List wählst du "2DFX" bzw. "0x253F2F8".

11.)
Rechtsklicke auf die neue Sektion und wähle "Import Section Data". Wähle die .sae Datei, die du aus 3DSmax exportiert hast.

12.)Abspeichern und Fertig! Jetzt kannst du die DFF benutzten und in GTA:SA einfügen.

(Mit den Partikeln funktioniert das eigentlich genau so, nur statt einem Omni nimmst du einen Dummy.)


Das sollte euch bestimmt weiter helfen und wenn es noch fragen gibt, wendet euch an mich. Helfe bei dieser Mod. gerne weiter

__________________
Liberty City 2 San Andreas Chef


20.02.2007 01:07 Chris Benoit ist offline E-Mail an Chris Benoit senden Beiträge von Chris Benoit suchen Nehmen Sie Chris Benoit in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du dir ja viel Mühe gegeben. Ist schon alles bekannt bei mir und wird auch schon seit einiger Zeit genutzt.
Aber ich glaube nicht, dass dies für vehicle möglich ist. Lediglich bei Standobjekten kann man so 2dfx light hinzufügen.

Um den Zügen z.B. eine Art "Licht" zu verpassen, sollte man mit der textur vehiclelights arbeiten!
20.02.2007 14:52 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Chris Benoit Chris Benoit ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nicht bestätigen

Diese Technik wurde bereits an Autos von uns ausprobiert und es klaptt Augenzwinkern
Versuchs doch einfach mal Augen rollen

__________________
Liberty City 2 San Andreas Chef


20.02.2007 20:01 Chris Benoit ist offline E-Mail an Chris Benoit senden Beiträge von Chris Benoit suchen Nehmen Sie Chris Benoit in Ihre Freundesliste auf
GTA_Freak
Grünschnabel


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider finde ich das 2DFX-Script nirgends mehr zum Download... kann mir es jemand schicken?

lg, gta_freak
04.11.2007 17:44 GTA_Freak ist offline E-Mail an GTA_Freak senden Beiträge von GTA_Freak suchen Nehmen Sie GTA_Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » Es werde Licht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH