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Zum Ende der Seite springen ZModeler 2 klont Polys
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NNICO
Grünschnabel


Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 4

ZModeler 2 klont Polys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon die Überschrift sagt: Sobald ich ein Modell im .3ds Format in den ZModeller importiere klont dieser die Vertexe...

Nach export mit C4D:

Screens (Siehe unten)

jemand ne Idee was da los ist ???

MfG Nico

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NNICO: 17.10.2009 12:39.

17.10.2009 09:50 NNICO ist offline E-Mail an NNICO senden Beiträge von NNICO suchen Nehmen Sie NNICO in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
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Man müßte sich erst bei dem Forum da registrieren um deine Links sehen zu können.
17.10.2009 12:21 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
NNICO
Grünschnabel


Dabei seit: 17.10.2009
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Sorry ich lad sie schnell woanders hoch...

EDIT: Fertig


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NNICO: 17.10.2009 12:38.

17.10.2009 12:37 NNICO ist offline E-Mail an NNICO senden Beiträge von NNICO suchen Nehmen Sie NNICO in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
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häng mal vom modell ein bild an einmal in c4d vor export dann nach dem import in zm!

Edit by JPM: evtl auch im Vertexmodus Augenzwinkern
17.10.2009 18:19 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
NNICO
Grünschnabel


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Also rein äußerlich kann man nichts erkennen...

NNICO hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ZMod1.jpg ZMod2.jpg C4D1.jpg
C4D2.jpg

18.10.2009 14:29 NNICO ist offline E-Mail an NNICO senden Beiträge von NNICO suchen Nehmen Sie NNICO in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


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Ich dachte zuerst dass du mit quads arbeitest, aber beides sind tris...

Sicher dass er die Vertexe kloniert? Versucht die Punkte einzeln zu löschen, liegen welche übereinander?

Die Vertexanzahl steht ja in keinem Verhältnis zueinander. Sprich doppelt dreifach vierfach so viele...

Ansonsten gab es mal ein nützliches Tool in ZM das unverbundene Vertexpunkte löscht.. weiß aber leider nicht mehr wie es hieß...

Übrigends: Interessante Beobachtung fiese Lache
18.10.2009 22:00 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JVZ JVZ ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 23.12.2006
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Geh mal bei C4D auf selektion-->Phong Break selektion. im vertex modus, und verschieb das Model dann nach rechts, danach sollten die sinnlosen vertexpunkte zu sehen sein.
22.10.2009 22:00 JVZ ist offline E-Mail an JVZ senden Homepage von JVZ Beiträge von JVZ suchen Nehmen Sie JVZ in Ihre Freundesliste auf
NNICO
Grünschnabel


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Nabend,

ich hab durch zufall ne Lösung gefunden

1. Export in .3ds (in C4D)
2. Import im ZMod, festellung: mehr polys als nötig
3.export als 3ds
4. wieder Import in C4D, feststellung Zmod hat ne UVMap angelgt (bzw. Tag)
5. Modell optimieren und wieder Exportieren
6. Mit ZMod importieren und alles is so wie es sein sollte smile

Klingt zwar Doof und umständlich (isses auch)

aber imemrhin..

Übrigens probioer ich nochmal schnell die Lösung von JVZ aus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NNICO: 30.10.2009 19:09.

30.10.2009 19:04 NNICO ist offline E-Mail an NNICO senden Beiträge von NNICO suchen Nehmen Sie NNICO in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


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Da sieht man mal wie unterschiedlich die Exporter geschrieben sind.
Auf jeden Fall find ich es super dass du den Lösungsweg nochmal nennst.
So haben auch andere User mit dem selben Problem was davon!
30.10.2009 21:05 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
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