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Zum Ende der Seite springen Glas Wasser und glänzende Materialien
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Relaxx Relaxx ist männlich
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Glas Wasser und glänzende Materialien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal 3 fragen 1. wie bekommt man wasser in das spiel
2. wie kann man glas ins spiel bringen und 3. wie kann man das einstellen das das material glänzt wie z.B. bei euren gemoddeten autos

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05.09.2009 11:37 Relaxx ist offline E-Mail an Relaxx senden Homepage von Relaxx Beiträge von Relaxx suchen Nehmen Sie Relaxx in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
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Gehört eher in die Renderware-Sektion.

1. Das geht über die water.dat. Man setzt dabei jeweils 4 Ecke aneinander. und schreibt die x y und z Werte von allen 4 Eckpunkten auf plus einen Zusatz am Ende.... Definition findest du von Steve-M und mir hier:

water.dat
Ort: .../Data/

Die water.dat ist eine normale Textdatei, die die Dreiecke und Vierecke von Wasser in San Andreas definieren. Die Datei water1.dat ist alt und wird nicht von dem Spiel benutzt.

Die water.dat startet mit dem Wort "processed" in der ersten Zeile, gefolgt von den Wasserformdefinitionen, jeweils eine pro Zeile. Eine Wasserformdefinition besteht aus 3 oder 4 Eckpunkten und einem Parameter

Header: processed
code:
1:
Point1 Point2 Point3 [Point4] Param


Die Punkte müssen wie folgt aufgebaut sein und müssen gerundet auf eine gerade Zahl enden!:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
#  2---1   3---4
#   \       \  
#    \       \  
#     \       \
#  4---3   1---2


Eine Ecke ist wie folgt aufgebaut (eine Fläche folglich aus 3 bzw 4 Ecken):

code:
1:
X Y Z F1 F2 F3 F4


X, Y, Z: Koordinaten
F1: Wassergeschwindigkeit entlang der X-Achse
F2: Wassergeschwindigkeit entlang der y-Achse
F3: Unbekannt, beeinflusst Wellen, Maximum ist 1.0
F4: Wellenhöhe

Der Parameter am Ende jeder Zeile definiert den Wassertyp und kann zwischen 1 und 3 liegen:

Parameter: 0
Sichtbar: Nein
Schall: Nein

Parameter: 1
Sichtbar: Ja
Schall: Nein

Parameter: 2
Sichtbar: Nein
Schall: Ja

Parameter: 3
Sichtbar: yJa
Schall: Ja

Parameter 4 gibt an, ob es ein Pool oder ein tiefes Gewässer ist:
0 und 1 = benutzt für den Ozean
2 und3 = benutzt für Pools


2. Glas kann man nur über einen Alpha Channel erstellen. Du hast einmal deine normale Textur und lädst dort gleichzeitig eine Alpha rein. Diese besteht aus schwarz weiß bzw grautönen... diese definieren welcher Bereich sichtbar sein soll, welcher nicht, oder ob etwas halb durchsichtig sein soll!

3. Das funktioniert erst einmal über Specular bei Autos... Bin mir gerade nicht sicher ob Specular auch für Standobjekte funktionieren. Dafür gibt es aber eine Reflektionssektion. Dort kannst du dir eine Reflektionsmap drauflegen und einstellen wie startk das ganze spiegeln soll...
05.09.2009 15:58 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Relaxx Relaxx ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Relaxx
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ok danke ich versuch das mal smile

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05.09.2009 16:22 Relaxx ist offline E-Mail an Relaxx senden Homepage von Relaxx Beiträge von Relaxx suchen Nehmen Sie Relaxx in Ihre Freundesliste auf
Relaxx Relaxx ist männlich
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ich habe noch eine frage zu dem wasser hineinbauen ... woher soll ich diese koords von den einzelnen eckpunkten holen?

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05.09.2009 16:50 Relaxx ist offline E-Mail an Relaxx senden Homepage von Relaxx Beiträge von Relaxx suchen Nehmen Sie Relaxx in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
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Entweder gehst du ins Spiel und gehst an die Stellen wo das Wasser sein soll und lässt dir dort die Koordinaten rauslesen, oder du arbeitest mit Max und importierst dein Objekt in Relation zur Welt. Dort entspricht dann deine Fläche den jeweiligen Koordinaten im Spiel...
Daher kann man auch mit 3ds Max mappen Augenzwinkern
05.09.2009 18:28 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
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Naja wenn mir jemand Max bezahlt wäre das gut, aber ich habe das Geld nichschräg

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05.09.2009 18:40 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
Relaxx Relaxx ist männlich
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wie lass mir die koordinaten rauslesen im game?

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05.09.2009 20:13 Relaxx ist offline E-Mail an Relaxx senden Homepage von Relaxx Beiträge von Relaxx suchen Nehmen Sie Relaxx in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


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Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
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http://www.gidf.de/

Glubschauge

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

05.09.2009 20:28 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
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http://www.gta.ocram-net.de/index_all.php?downloadsa=3

Und nein das ist kein Virus! Readme beachten!

PS: Ocram guck ma ich mach Werbung für dichgrinsen
05.09.2009 20:33 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
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OK ich probier das zeug mal aus.

Wiso kommt dann: Virus gefunden.

Und du meinst jetzt wenn ich nach Readme vorgehe ist kein Virus mehr da. Mir ist das zu gefählich.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helifan: 05.09.2009 21:17.

05.09.2009 21:10 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
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Nein es ist kein Virus... Dieser Hook greift in das Spiel ein, daher wird er als Virus erkannt ist aber 100 prozentig keiner... ich nutze das auch....
Nach Readme gucken meinte ich nur, dass es 2 Varianten gibt... einmal eine dll für den Fenstermodus (dringen zu empfehlen, denn wenn SA crashed kommt man nicht mehr zu Windows und muss reseten) und einmal den Fenstermodus + Koordinatenmodus den ihr dann nutzen solltet!
05.09.2009 21:21 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
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Es gibt doch bestimmt jemanden, der mir erklären kann, wie eine Textur im Spiel glänzt. So wie bei dem Polizeiauto oder so.

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11.10.2009 13:30 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
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Das ist einfach Specular auf einem Material Augenzwinkern
Ob das mit ZM geht kA aber mit 3ds Max klappt das.
11.10.2009 13:59 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
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Aha, also mit ZM kann man das glaube ich, aber im Spiel ist das nicht mehr so. böse2

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11.10.2009 15:37 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
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Vielleicht unterstützt das der Exporter nicht? Ich kanns dir nicht sagengrinsen
11.10.2009 15:55 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
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Villeicht, naja ich probier einfach mal herum und villeicht klapt´s irgendwann.

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17.10.2009 10:29 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
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