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Unsichtbare Wände |
Relaxx
Jungspund
Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 12
Herkunft: Hemsbach
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halo in gta berlin hinter dem spawn punkt ganz am anfang sind häuser und so geräteschuppen oder sowas zwischen dem schuppen und dem haus sind unsichtbare wände...
wenn ihr wisst wie man unsichtbare wände die auch nicht in der col angezeigt werden wegmachen kann bitte uns informieren
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When you go me on the nerv i put you in the gulli and make the deckel druff and you come never back to the tageslicht
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05.09.2009 11:33 |
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JohnLennon
Tripel-As
Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien
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Ist schon längst bekannt, hab mich auch immer gefragt was das soll
Das sollte mit dem nächsten Release doch weggehen oder?
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05.09.2009 11:41 |
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Relaxx
Jungspund
Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 12
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Themenstarter
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Joa aber wie krieg ich des zum beispiel in nem selbst rein gestelltem haus weg :O? nervt nämlich weil die wand is direkt in nem gang und man kommt nich mehr durch -.-
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05.09.2009 11:44 |
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JohnLennon
Tripel-As
Dabei seit: 06.07.2009
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Herkunft: Belgien
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05.09.2009 12:31 |
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Relaxx
Jungspund
Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 12
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das problem is das die wand in der col datei nich angezeigt wird
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05.09.2009 14:31 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Das liegt daran, wenn man eine Collisionsdatei von einem High-detailed Modell erstellt. Dann tauchen solche unsichtbaren Wände auf.
Wir haben bereits unsere Collisionsdateien optimiert (ist auch besser für die Performance) und dann treten diese Fehler nicht mehr auf. Man sollte auch wo es geht mit Boxes und Spheren arbeiten.... Spheren werden eigentlich nur für Statuen benutzt, da diese zu viele Polys besitzen und eine schwere Geometrie haben...
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05.09.2009 16:02 |
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Relaxx
Jungspund
Dabei seit: 01.09.2009
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05.09.2009 16:17 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Meinst du mit optimieren das man z.B bei einer wunderbareb detailierten Lampe dir col einfach ein Würfel sein sol?
Wenn du weist was ich meine.
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05.09.2009 18:16 |
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Relaxx
Jungspund
Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 12
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Themenstarter
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wenn die col n würfel sien soll isses nich dann dumm wenn man z.b. mim auto dagegen fährt? ...
ich bin verwirrt
bitte um aufklärung
BITTE
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05.09.2009 18:20 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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optimieren heißt einfach polys reduzieren.
Ja genau für eine Lampe kann man einen Würfel nehmen, da dieser unter der Decke ist. Für einen Tisch ebenso.... die Wandflächen können aus nur 2 Polys bestehen, wo z.B. das dff Modell vielleicht 18 hat oder so... einfach polys verringern, ohne dass die geometrie sich arg verändert! Und Würfel dort einsetzen wo es geht.
Cols kann man in 3dsMax am besten optimieren bzw GMax weil man dort gleich Würfel erstellen kann... ZModeler unterstützt das nicht. Dort muss man dann im CollEditor2 die Polys wählen die ein Würfel werden sollen und diese dann umwandeln!
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05.09.2009 18:27 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
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Dann müssen wir ein extra Modell machen, das die col wieder richtig ist. Also ein Modell, wo das andere Modell grob abbildet. oder so
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05.09.2009 18:38 |
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Relaxx
Jungspund
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Themenstarter
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helifan dann weiß ich jez schon was wir reduzieren können in der col brauchen wir ja keine türen
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05.09.2009 20:11 |
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helifan
Routinier
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Beiträge: 292
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Genau. hoffentlich funtzt es dann.
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05.09.2009 21:06 |
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