dff export |
helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
|
|
Hallo kann mir villeicht jemand mal sagen wieso ich mit dem ZModeler 2.0.8 (Build 897) registriert, keine DFFs exportieren kann??
Da kommt dann immer "Scene Root doesn't contain "test.dff" node. file:GTAExport.cpp line:60"
Was bedeutet das überhaupt?
__________________
|
|
26.08.2009 10:49 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
Man muss nicht registriert sein um exportieren zu düfen. Nur fürs Importieren brauchst du die Registrierung....
Das bedeutet, dass du keinen dummy erstellt hast, der test.dff heißt.
Erstelle also einen dummy nenne ihn test.dff zieh dein Objekt dort rein (hierarchisch anordnen) und dann geht das auch
|
|
26.08.2009 13:59 |
|
|
helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
|
|
ok ich schau mal.
__________________
|
|
26.08.2009 19:08 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
Hast du die txd in der ide zu dem Objekt angemeldet?
|
|
26.08.2009 23:51 |
|
|
helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
|
|
Wie melde ich die Textur an. Kann man das mit dem TXD Workshop?
Also der Map Editor erkennt die Textur aber in dem 3d Bild ist nur die DFF. Die COL ist auch da und wird angezeigt.
__________________
|
|
27.08.2009 14:41 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
ID, DFF Name, TXD Name, Sichtweite, Renderflags
z.B. 4082, KiTa, KiTa, 275, 0
Wenn du dein Objekt schon platziert hast und im MED die Szene renderst, solltest du Texturen sehen. Ich glaube man sieht nur keine, wenn man die einzelne DFF betrachtet, da da der Bezug noch zur TXD fehlt...
|
|
27.08.2009 16:01 |
|
|
helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
|
|
Ich schau mal, aber ich habe gerade bemerkt, dass ich die gta 3 img von gta berlin nicht ganz ausgetauscht habe und waffen und so noch von sa da sind.
__________________
|
|
27.08.2009 19:29 |
|
|
helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
|
|
erstmal will ich fragen ob ein geänderter Beitrag auch als neuer Beitrag angezeigt wird, da ich wenn ja nicht immer einen neuen machen muss.
Also ich habe es nicht hinbekommen, dass die Texturen auf dem Modell sind. Also der MapEditor erkännt die DFF und die COL. Auch die TXD aber die TXD wird nicht auf der DFF angezeigt. Auch wenn ich das Modell platziere und render geht es nicht. Ich muss mal ausprobieren, ob die TXD ingame angezeigt wird.
Kann es auch an der DFF liegen, das die Textur nicht drauf ist? Wenn ja, wie muss ich mit dem ZModeler exportieren, das sie drauf ist?
Ich hoffe jemand versteht das
und kann mir helfen.
__________________
|
|
28.08.2009 14:28 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
Editierte Beiträge werden nicht als neue angezeigt.... daher kann man ruhig einen neuen Post schreiben, wenn das Thema schon veraltet ist.... meißtens bemerkt es eh einer, dass jemand den Beitrag editiert hat
Ok dann liegt es evtl einfach daran, dass du bei den Einstellungen von MED nicht die Texturen mitrendern lässt? Das schonmal probiert? Es gibt Wireframe ansicht, dann eine ohne Texturen und dann mit.... musst du oben in der Leiste einfach mal durchgucken in aller Ruhe. Da kann man z.B. auch 2dfx rendern lassen (Lichtquellen)
|
|
28.08.2009 16:11 |
|
|
helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
|
|
Also wenn ich z.B. ein GTA Berlin Modell nehme, dann werden die Texturen angezeigt. Also z.B. bei einer Straße sind die Texturen in Med auch an der richtigen Stelle, nur bei meinem eigenen Objekt nicht.
Muss man beim export mit ZModeler villeicht was einstellen, das es geht, also das meine DFF nicht korekt ist.
__________________
|
|
28.08.2009 22:29 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
hast du im ZM vorm Export materials auf deinem objekt gehabt? wenn nein, dann ist es logisch, dass du nix siehst
|
|
29.08.2009 02:51 |
|
|
helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
|
|
So blöd bin ich jetzt auch wieder nicht.
Die Texturen waren im ZModeler an der richtigen Stelle.
__________________
|
|
29.08.2009 17:10 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
dann machst du irgendwo einen Fehler... sry aber geh mal genau nochmal alles durch... wenn du wirklich alles so gemacht hast dann funktioniert es auch!
|
|
29.08.2009 18:23 |
|
|
helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
|
|
OK ich probier es nochmal und versuche alles genau zu machen, aber hat jemand eine Anung wieso FluxStudio manchmal keine kmz dateien impotieren kann?
__________________
|
|
29.08.2009 18:58 |
|
|
helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
|
|
JUHU, die Texturen werden angezeigt, aber im Spiel weis ich nich nicht, da die COL nicht mit der DFF übereinstimmt. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, das die Col auch auf dem Objekt ist?
__________________
|
|
29.08.2009 20:32 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
Mensch mensch das ist das Subform von ZM2 und nicht Renderware
Du musst die Col auf X Y Z = 0 setzen und dann exportieren!!!
Das war meine letzte Antwort hier
|
|
29.08.2009 20:58 |
|
|
helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
|
|
Das mit dem Renderware(mein Fehler)
Ich weis das ich viele Fragen habe, aber ich probiers mal. (mit Gemütlichkeit
)
__________________
|
|
29.08.2009 21:24 |
|
|
|