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Zum Ende der Seite springen Dynamische Lichter (bewegende Objekte)
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JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
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Dynamische Lichter (bewegende Objekte) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus an unsere Scripter (aber auch an alle Anderen).
Früher ist die Frage schonmal aufgekommen doch noch nicht lösbar gewesen.
Es hat sich ja mittlerweile einiges getan. Diesbezüglich meine Frage:

Kann man mittlerweile dynamische Lichter an bewegende Objekte binden? Sprich ein Fahrzeug hat an einer Stelle ein permanentes Licht?!?
Ich könnte einiges über die Lichtermap gestalten. Aber so ein Lichtkegel macht da schon mehr her.

Also wie schaut's aus?
22.06.2009 19:28 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

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Meinst du das in etwa so?

Wenn ja, ja das geht.

Oder meinst du ein normales Objekt das man einfach an das Auto kleben kann? Das sollte auch gehen.

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22.06.2009 19:36 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


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Themenstarter Thema begonnen von JKM
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Ich meine wie zB beim ICE3. Der hat noch ein Licht in der Mitte unter der Frontscheibe (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...fotograph-2.jpg). Also sowas wie du wahrscheinlich auch fiese Lache
Oder anstelle von Texturen die Leuchten an den Fenstern (muss man mal testen wie sich die Performance ändert) Lichter in den Kabinen. Wenn man den Innenraum dann andeutet ist es gleich anderes Licht als eine Textur die an und aus geht
22.06.2009 19:40 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
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Achso, kannst du nicht ein Objekt erstellen das nur leuchtet? Also im Prinzip ne Laterne wo nur das Ding vorhanden ist was sie zum leuchten bringt. Und das Ding dann als ganz normales Objekt ins Spiel einfügen. Dann läst es sich einfach per Script an den Zug attachen.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 22.06.2009 19:49.

22.06.2009 19:46 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
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apropos Leuchten (ist zwar nicht ganz das topic) aber wie macht man Rundumleuchten das sie sich drehen und dann leuchten bzw. der Lichtkegel sich im Kreis dreht?
22.06.2009 20:14 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


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Ich habe da noch nie dran gedacht, aber bei den Häusern, wenn es Nacht ist, verämdern sich da nur die Texturen der Fenster, oder ost da Licht?

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22.06.2009 21:01 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


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Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
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Soweit ich weiß werden die Texturen beleuchtet.

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22.06.2009 21:08 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


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Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

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Zusätzlich kann man aber auch Texturen anschalten, bzw direkt Fensterflächen (texturiert) nachts anschalten. Wenn ich mich nicht irre, haben wir das bei unserem ITC so gemacht. Korrigiert mich, wenn ich Quatsch erzähle, bin halt nicht der Ausleuchter...

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22.06.2009 21:13 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

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genau richtig Gresley Augenzwinkern
Fenster werden per Uhrzeit geschaltet, da sie nicht automatisch mit der Nachtbeleuchtung starten sollen und weil es so auch gar nicht möglich wäre. Die Fenster sind die selbige Textur jedoch auf einzelnen Polygonen vor das Objekt gelegt. Und diese bekommen sehr hohe Helligkeitswerte zugeordnet, sodass sie wirken, als ob sie leuchten.
In echt tuen sie dies aber nicht. Es ist nicht möglich wie in neueren Spielen ein Lichtsetup allein anhand durch Lichtquellen die man im Spiel definiert zu erstellen. Dies wird alles vorgefertigt.

Rundumleuchten geht auch. Man erstellt einfach ein Objekt das so wirkt wie ein leuchtender Kegel und lässt diesen um seine eigene Achse drehen (siehe ODIE Leuchtturm Augenzwinkern )
22.06.2009 21:53 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
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Ich denk ATP hat recht, also ich glaub ne Omni hat doch keine Texturen sondern leuchtet ja wie sie möchte, und wenn man einfach ne Omni erstellt und als Objekt definiert das man ins Spiel einfügt dürfte es eigentlich gehen. Also wenn ich mal wieder vom Fußball abkomme dann probier ich das mal...

Aber eigentlich kann man alles möglich an was festmachen, ich hatte mal einen "Sicherheitspunkt" in nem Wohnmobil, und wenn man gefahren ist ist der Safepoint mitgekommen.
23.06.2009 17:53 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


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So ich habs ausprobiert und es funktioniert. Ich habe zum testen einen Laterne genommen, man müsste wenn man es richtig nutzen will natürlich noch ein passendes Objekt erstellen.

Edit:
Mehrmals an einem Zug:


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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 23.06.2009 20:36.

23.06.2009 20:27 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
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Sehr cool, ihr werdet von mit hören smile Da kommen mir schon nette Gendanken auf grinsen
23.06.2009 21:27 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
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Zitat:
Original von ATP
So ich habs ausprobiert und es funktioniert. Ich habe zum testen einen Laterne genommen, man müsste wenn man es richtig nutzen will natürlich noch ein passendes Objekt erstellen.

Edit:
Mehrmals an einem Zug:


Darf ich ma was sagen? GEILO rotes Gesicht 2 (sry musste ma seingrinsen )
24.06.2009 00:38 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
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Joa, mit vernünftigen Objekten wärs noch geiler.
Würd mich freuen wenn mir jemand den ICE und ein Licht-Objekt zukommen lassen würde.

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24.06.2009 02:18 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


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würde sicher auch nen guten effekt bei den u-bahnen abgeben (die man ja vieleicht betreten kann)
24.06.2009 15:20 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
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Hmm... hab das eben mal probiert in dem ich eine Laterne importiert hab, den Körper gelöscht und die Omni in die Mitte gesetzt hab, aber es geht weder im Mapeditor noch im Spiel.... also wenn mal ein "richtiger" Modeller sich daran versuchen will, gerne Augenzwinkern

Jetzt hast du die Laterne "gescalet" oder hast du sie versteckt?
24.06.2009 15:21 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
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Ne die Laterne ist ganz normal dadran, war ja nur zum Testen. Wenn du sie versteckst ist das Licht auch weg Glubschauge

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24.06.2009 17:42 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
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Du kannst die Laterne nicht einfach editieren, da bei dem Export von Modellen die Lichtsektion "2dfx" verloren geht... am besten vorher mit RW-Analyzer die Sektion extrahieren und nach dem editieren wieder einfügen... Aber lasst das sein ich mach euch einfach eins schnell... aber erst wenn ich ausgeschlafen habe fiese Lache
25.06.2009 02:19 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
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Ich weiss das es nicht einfach so geht. Deswegen habe ich auch die Laterne genommen und nicht selbst ein Objekt erstellt.

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25.06.2009 15:24 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
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Mir ist grad eingefallen das einen OpCode zum erstellen von Lichpunkten gibt:
code:
1:
04D5: create_corona_at 0.0 0.0 0.0 radius 0.5 type 4 flare 0 RGB 255 255 0 

So könnte man sich das mit extra Object sparen. Man kann alle möglichen Farben nehmen, und so z.B. auch zusätzliche Sirenen auf Polizeiwagen bauen.
Hier das ganze mal an der Tram:


__________________

15.07.2009 08:49 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
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