Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » 3D Programme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3D Programme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde wirklich gerne helfen, doch ich weis nicht ob ich das so hinbekomme, wie ihr das braucht. Also wäre es nicht wirklich gut, wenn ich was moddelier.großes Grinsen Was ist denn eigentlich so das standart-Programm, das ihr zum moddelieren benutzt?

__________________
 

15.06.2009 16:45 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helifan
Was ist denn eigentlich so das standart-Programm, das ihr zum moddelieren benutzt?
3dsMax.

__________________

15.06.2009 16:58 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck am besten unter Technisches hier im Forum. Nicht umsonst bestehen diese Kategorien und ein bisschen googeln verrät dir, dass das alle 3D Modelierungsprogramme sind.
Ansonsten die Suchfunktion hier nutzen, da das schon häufig gefragt wurde.
Ich glaube du erkundest Foren sowieso gerade erst neu oder? Wäre hilfreich, wenn du dann mal unter FAQ guckst, denn so ein paar Eigenschaften eines Forums solltest du kennen Augenzwinkern
15.06.2009 18:45 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Themenstarter Thema begonnen von helifan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber ich höhre so viele Sachen. Aber 3ds max gibt es nicht zufallig umsonst?

OK, gibt´s nicht, aber gibt es eine Testversion???
Ich habe nix gefunden. schräg

__________________
 

15.06.2009 20:40 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe das Thema mal geteilt, da es wieder auf eine ganz andere Richtung lenkt, als ursprünglich gedacht. Also nicht wundern helifan.

Es gibt eine Testversion von 3ds Max. Dazu musst du dich allerdings bei autodesk registrieren (E-Mail Adresse hinterlegen und noch ein paar andere Informationen). Dabei handelt es sich dann um eine 30 Tage Version, danach wirst du gezwungen das Produkt zu aktivieren und kannst es nicht mehr starten.

Daher eigent sich Gmax genauso gut wie 3ds max. GMax ist eine kostenlose abgespeckte Version von 3ds max. Und die Funktionen die in gmax fehlen brauchst du gar nicht.

Für Einsteiger empfehle ich aber eher den ZModeler, da der Umfang des Programmes geringer ist. Der Aufwand, um beide Produkte kennen zu lernen, ist allerdings gleich!
15.06.2009 21:23 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Themenstarter Thema begonnen von helifan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das das Thema geteilt wurde ist nicht schlimm.

Ich habe auch ZModder, doch habe ich keine Ahnung wie man damit umgeht. Ich komm irgendwie garnicht zurechtschräg .

Kann man damit eigentlich auch Objeckte zeichnen oder kann man da nur Würfel und Kreise und so ein Zeug einfügen und dann zusammensetzen?

__________________
 

16.06.2009 17:00 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kukst du forum von krasse gta berlin....

mit dem tut hab ich auch meine ersten schritte gemacht

http://forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=246
16.06.2009 20:52 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Themenstarter Thema begonnen von helifan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ÄÄÄ.OHA..

wenn ich Zeit habe, schau ich mir das mal an.

__________________
 

17.06.2009 15:07 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » 3D Programme

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH