Export 3ds |
helifan
Routinier
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Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Hallo,
ich weis nicht ob das hier so reinpasst, aber ich weis nicht wo sonst.
Also:
Gibt es eine Möglichkeit eine "skp-Datei" (Google SketchUp) in eine "3ds-Datei" (3D Studio Max) umzuwandeln?
Ich habe schon soviel ausprobiert, doch habe nie etwas passendes herausbekommen. Selbst mit Blender nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
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08.06.2009 19:50 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
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Sketch up Pro kaufen
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08.06.2009 21:58 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
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Oh, gibt tatsächlich ne möglichkeit, also ohne pro version, hät ich nicht gedacht
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08.06.2009 22:26 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
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Bin ich bled???
Ich kapier das englich nich.
Bin erst 8. Klasse.
Aber ich habe kein 3ds max, aber ich muss wissen wie man das umwandelt.
Und die PRO-Version hab ich auch nicht.
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09.06.2009 15:34 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
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09.06.2009 15:43 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
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???AHA???
Also:
kapier ich irgendwie nicht. Oh eigentlich schon, aber ich habe kein Flux Studio(kann man ja googlen) aber dann: Muss man da die Texturen nachmal draufmachen???
Wenn ja, vergisses. Ich habe zu viele.
Und gmax muss man kaufen oder???
Ich habe eine Version, doch die habe ich insterliert und dann steht da: man muss einen aktivierungscode eingeben. (hab ich nich)
Naja, villeicht gib´s ja noch andere Möglichkeiten.
Und es ist nicht schlimm, das du so "spät" kommst.
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09.06.2009 17:44 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
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In Fluxstudio brauchst du die TExturen nicht nochmal draufzumachen. In Flux Studio kannst du das Modell dann auch in 3ds oder dxf exportieren. GMax brauchst du nur wenn du das Modell dann ins Spiel bringen willst. Hab dir mal Fluxstudio rausgesucht:
http://www.mediamachines.com/newsletter/fluxv2release.html
Und falls du's ins Spiel bringen willst:
In Gmax musst du die Materialien öffnen und immer das Texturbild nochmal laden. (Kein Erneutes "Auftragen": Texturkoordinaten bleiben erhalten) Außerdem darf es dort kein Standardmaterial sondern muss ein GTA Material sein. Damit du es später exportieren kannst brauchst du desswegen auch "Kam's GTA Max Script". Wenn du dann soweit bist und alle Materialien schön verändert hast dann musst du das in .dff und in .col exportieren und anschließend sowieso nochmal alle Texturen in eine .txd Datei quetschen, also früher oder später kommt das mit den Texturen sowieso auf dich zu. Und der Rest ist dann "das übliche Prozedere", also halt in ne Img einfügen, Ipl....bla....
So und weil der Text irgendwie so trist aussieht mach ich hier nochmal ein Smiely hin:
Also dann.... viel Glück!
lg
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09.06.2009 18:48 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
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OKAAAAAAYYY,
ich werde mal sehen, wie ich das hinbekomme.
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09.06.2009 21:37 |
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fox99
Doppel-As
Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 112
Herkunft: weit weg von Berlin
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wo kann man die poly anzahl einsehen
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30.06.2009 16:41 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Zitat: |
Original von helifan
Ich frgesse in letzter Zeit das ganze, sogar wie man Büro schreibt.
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lol sieht man
Dann streng dich an, das fällt oft hier auf.
Nimm ein Übersetzungsprogramm: Polygon = Vieleck (Quelle: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/polygon.html)
Ein Polygon kann ein 3-eck, 4-eck, 5-eck, n-eck ( n=unendlich) sein.
Ein Modell besteht aus Polygonen (Oberfläche) und anhand der Polys zählt bewertet man ein Modell für ein Spiel.
Gering und gutes Modell = top, viel und gutes Modell = schlecht.. bzw viele Polys = schlechte Performance fürs spiel wenige Polys = gute Performance.
Ein ausgewogenes Gleichgewicht sollte herrschen!
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30.06.2009 19:08 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
Themenstarter
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OK, danke,
sagmal
willst du damit sagen, das ich dumm bin?
Kann ja nix dafür.
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30.06.2009 19:39 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Zitat: |
Original von helifan
OK, danke,
sagmal
willst du damit sagen, das ich dumm bin?
Kann ja nix dafür.
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Lol ich glaube er wollte dir sagen dass dein frgessen vergessen geschrieben wird.
Und JPM: streng dich auch an: "anhand der Polys zählt bewertet man ein Modell für ein Spiel." --> Wohl eher anhand der "Polygonzahl"
Aber wir sind alle nur Menschen
Nobody is perfect
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30.06.2009 20:38 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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wenigstens sind meine Posts bedeutend
lass das "zählt" weg, da hab ich wohl gerade an den schönen blauen Himmel und das geile Wette hier gedacht
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30.06.2009 21:40 |
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