Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » SketchUp » Export 3ds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Export 3ds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Export 3ds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weis nicht ob das hier so reinpasst, aber ich weis nicht wo sonst. großes Grinsen

Also:

Gibt es eine Möglichkeit eine "skp-Datei" (Google SketchUp) in eine "3ds-Datei" (3D Studio Max) umzuwandeln?

Ich habe schon soviel ausprobiert, doch habe nie etwas passendes herausbekommen. Selbst mit Blender nicht. schräg schräg schräg

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
 

08.06.2009 19:50 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sketch up Pro kaufen großes Grinsen

__________________

08.06.2009 21:58 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn des nur in 3dsMax haben willst (nach 1 Sek googlen)

1. export your sketchup scene as “3d model” - “google earth x (*.kmz)”
2. find the file and rename it to “.zip”
3. unzip the content of the file
4. open max - choose “file” - “import” - choose “dae” file format, and open your file

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

08.06.2009 22:19 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, gibt tatsächlich ne möglichkeit, also ohne pro version, hät ich nicht gedachtgrinsen .

__________________

08.06.2009 22:26 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Themenstarter Thema begonnen von helifan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich bled???

Ich kapier das englich nich. schräg schräg schräg

Bin erst 8. Klasse. schräg schräg schräg

Aber ich habe kein 3ds max, aber ich muss wissen wie man das umwandelt.

Und die PRO-Version hab ich auch nicht. schräg schräg schräg

__________________
 

09.06.2009 15:34 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... sorry das ich erst jetzt schreibe Augenzwinkern Aber ich baue ja auch in Sketchup und eins darf ich ja verraten: Ich habe nicht die $600 Pro-Version Glubschauge

Ich hab auch ewig nach dem besten Weg gesucht... weil eigentlich gibt es ganz viele. Die Variante die du jetzt vorgeschlagen hast ist viel zu umständlich, aber funktioniert auch. In deiner Variante "nutzt du aus" das eine kmz Datei nichts anderes ist als eine Collada (*.dae) Datei ist die mit den ganzen Texturen zusammen komprimiert wurde.

Ist aber eigentlich auch egal und wenn dir da jetzt nicht alles was sagt ist nicht so schlimm. Also zum Thema (ich fass es mal in ein Pfeilschema Augenzwinkern )

in Sketchup was bauen -> in .kmz Exportieren (das geht) -> in Flux Studio laden (musst du mal googln) -> in ..ehh... ich glaub *.dxf speichern -> in gmax laden und die TExturen wieder neu aufbringen -> in *.dff exportieren

Also ich glaube ich mache es so.... aber irgendwie kann ich mich auch nicht für "den Weg" entscheiden, aber so geht es bisher am besten.

Wenn du nen Schritt nicht verstanden hast kannste ja nochmal fragen.
lg

PS: In Flux Studio kann man auch in *.3ds exportierengrinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 09.06.2009 15:46.

09.06.2009 15:43 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Themenstarter Thema begonnen von helifan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

???AHA???

Also:
kapier ich irgendwie nicht. Oh eigentlich schon, aber ich habe kein Flux Studio(kann man ja googlen) aber dann: Muss man da die Texturen nachmal draufmachen???

Wenn ja, vergisses. Ich habe zu viele.großes Grinsen

Und gmax muss man kaufen oder???
Ich habe eine Version, doch die habe ich insterliert und dann steht da: man muss einen aktivierungscode eingeben. (hab ich nich)schräg schräg schräg böse2

Naja, villeicht gib´s ja noch andere Möglichkeiten.

Und es ist nicht schlimm, das du so "spät" kommst. grinsen

__________________
 

09.06.2009 17:44 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Fluxstudio brauchst du die TExturen nicht nochmal draufzumachen. In Flux Studio kannst du das Modell dann auch in 3ds oder dxf exportieren. GMax brauchst du nur wenn du das Modell dann ins Spiel bringen willst. Hab dir mal Fluxstudio rausgesucht:
http://www.mediamachines.com/newsletter/fluxv2release.html

Und falls du's ins Spiel bringen willst:
In Gmax musst du die Materialien öffnen und immer das Texturbild nochmal laden. (Kein Erneutes "Auftragen": Texturkoordinaten bleiben erhalten) Außerdem darf es dort kein Standardmaterial sondern muss ein GTA Material sein. Damit du es später exportieren kannst brauchst du desswegen auch "Kam's GTA Max Script". Wenn du dann soweit bist und alle Materialien schön verändert hast dann musst du das in .dff und in .col exportieren und anschließend sowieso nochmal alle Texturen in eine .txd Datei quetschen, also früher oder später kommt das mit den Texturen sowieso auf dich zu. Und der Rest ist dann "das übliche Prozedere", also halt in ne Img einfügen, Ipl....bla....

So und weil der Text irgendwie so trist aussieht mach ich hier nochmal ein Smiely hin: großes Grinsen

Also dann.... viel Glück!
lg
09.06.2009 18:48 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Themenstarter Thema begonnen von helifan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OKAAAAAAYYY,

ich werde mal sehen, wie ich das hinbekomme. Zunge raus grinsen

__________________
 

09.06.2009 21:37 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
fox99 fox99 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 112
Herkunft: weit weg von Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kann man die poly anzahl einsehen

__________________
Berlin hässlich hässlich hässlich hässlich Augen rollen Augen rollen hässlich hässlich hässlich hässlich Berlin
30.06.2009 16:41 fox99 ist offline E-Mail an fox99 senden Beiträge von fox99 suchen Nehmen Sie fox99 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helifan
Ich frgesse in letzter Zeit das ganze, sogar wie man Büro schreibt. schräg traurig


lol sieht man Augenzwinkern Dann streng dich an, das fällt oft hier auf.

Nimm ein Übersetzungsprogramm: Polygon = Vieleck (Quelle: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/polygon.html)

Ein Polygon kann ein 3-eck, 4-eck, 5-eck, n-eck ( n=unendlich) sein.
Ein Modell besteht aus Polygonen (Oberfläche) und anhand der Polys zählt bewertet man ein Modell für ein Spiel.
Gering und gutes Modell = top, viel und gutes Modell = schlecht.. bzw viele Polys = schlechte Performance fürs spiel wenige Polys = gute Performance.

Ein ausgewogenes Gleichgewicht sollte herrschen!
30.06.2009 19:08 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Themenstarter Thema begonnen von helifan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, danke,

sagmal
willst du damit sagen, das ich dumm bin?rotes Gesicht 2
Kann ja nix dafür.großes Grinsen

__________________
 

30.06.2009 19:39 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helifan
OK, danke,

sagmal
willst du damit sagen, das ich dumm bin?rotes Gesicht 2
Kann ja nix dafür.großes Grinsen


Lol ich glaube er wollte dir sagen dass dein frgessen vergessen geschrieben wird.

Und JPM: streng dich auch an: "anhand der Polys zählt bewertet man ein Modell für ein Spiel." --> Wohl eher anhand der "Polygonzahl"

Aber wir sind alle nur Menschen Augenzwinkern Nobody is perfect
30.06.2009 20:38 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenigstens sind meine Posts bedeutend
grinsen lass das "zählt" weg, da hab ich wohl gerade an den schönen blauen Himmel und das geile Wette hier gedacht fiese Lache
30.06.2009 21:40 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » SketchUp » Export 3ds

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH