Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Story- und Mission-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Story- und Mission-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Story- und Mission-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread ist dazu gedacht, ein wenig über mögliche Handlungsstränge zu sinnieren bzw. sich eine spannende Haupthandlung zu überlegen.

Ich dachte mir, dass hier Vorschläge diskutiert werden können, was bei einer typischen GTA-Story nicht fehlen darf und wie man es am besten umsetzt.
Wenn dem Team die Idee nicht gefallen sollte, müsst ihr es sagen und dann schließ ich ihn wieder (bzw. ihr schließt ihn danngrinsen ).




Also dann fang ich mal an:

Regel Nr. 1 im GTA-Universum: Der Spieler erkundet die Welt zusammen mit dem Helden. Soll heißen, der Held war lange weg oder noch nie beim Handlungsort und muss sich erst wieder zurechtfinden und Kontakte knüpfen.
Dieses Muster sieht man in jedem GTA-Teil.
In Vice City und III kommen die Helden gerade aus dem Knast, in SA und LCS kehrt der Held zurück und in IV und CW ist er ganz neu in der Stadt. In VCS war der Held vorher bei der Army beschäftigt und konnte Vice City nicht erkunden.
Ich finde es gut, das so zu machen, denn ansonsten muss man sich die Frage stellen, warum Otto zu Beginn der Story schon so alt ist und in der Gangster-Hierarchie trotzdem noch am unteren Ende steht.
Er könnte z. B. wegen seinen Verbrechen angeklagt gewesen und ins Ausland geflohen sein, wodurch einige verjährt sind.
Ich fänds aber auch nicht schlecht, wenn Otto nach seiner Rückkehr nur auf Bewährung frei ist und seinem korrupten Bewährungshelfer ausgeliefert ist, der ihm seine ersten Aufträge gibt.
Das würde auch deshalb passen, weil die "Guten" in GTA immer die Bösen sind, z. B. Officer Tenpenni und co. in SA.
Ich fände es auch spannend, wenn man möglichst wenig über Ottos Vorgeschichte weiß und dass man erst nach und nach interessante Details erfährt, z. B. wegen welchen Taten er fliehen musste und was das für Auswirkungen hat.

Mir ist natürlich klar, dass es noch ewig dauern kann, bis tatsächlich eine Story ins Spiel kommt, aber sich Gedanken drüber zu machen kann ja nicht schaden, oder?!
Wahrscheinlich wird die Story ja auch Stück für Stück in Mission-Packs geliefert und nicht im Stück released, daher kann man dasGanze wie eine Art Serie aufbauen und optimal sog. Cliffhanger ans Ende eines Mission-Packs setzen. Ich dachte da an:

1. Otto wird festgenommen und verurteilt. Er wird in den Knast gesteckt. In der nächsten "Folge" muss er dann versuchen, aus dem Knast zu fliehen und muss einige Zeit untertauchen.

2. Ein Geheimnis wird gelüftet, zum Beispiel, dass ein enger Vertrauter von Otto sich als Zivibulle entpuppt, der auf ihn angesetzt wurde.

3. Otto wird für tot gehalten und bekommt von einer hohen Regierungsorganisation eine neue Identität, macht künftig die Drecksarbeit, mit der die Regierung nicht in Verbindung gebracht werden will. Er verkehrt jetzt in höheren Kreisen. Es wäre dann auch interessant, darzustellen, was für Probleme Otto als ungebildeter Gangster unter der High Society hat.

4. Außerdem kann er immer wieder Rückschläge erleiden, die ihn in andere Bezirke Berlins verschlagen.

usw...

Naja das waren ein paar Ideen, die ich so hatte. Hoffe es gibt noch weitere Vorschläge hier.


MfG,

hässlichergnom

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
21.04.2009 15:52 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 601
Herkunft: NRW

RE: Story- und Mission-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Story.
Sie ist nur nicht machbar im Moment.

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

21.04.2009 15:57 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von hässlichergnom
RE: Story- und Mission-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is die komplett fertig und alles?

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
21.04.2009 16:16 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 601
Herkunft: NRW

RE: Story- und Mission-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anfang ist da, ja ... komplett würde sie gemacht wenn sich was in die Richtung tuen würde. Dann würden sicherlich wieder alte Story Leute ausm BM weiterschreiben ( zwinker zwinker ).

Das größte Problem in diese Richtung ist das "richtige" cutscenes noch nicht machbar sind. Haben da mal ein wenig rummgeforscht sind aber zu keinen brauchbaren Ergebnissen gekommen und Animationen mit den GTA bones ohne ein MoCap Studio zu machen ist auch so ein Albtraum ...

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

21.04.2009 16:20 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt unterdrück nicht alles im Anfang Moe.
Gerade ich finde es wichtig darüber zu reden. Nicht einer allein hat die besten Ideen!
Ich bin immernoch dafür dass sich jeder äußert. Auch wenn es schon einen Storyvorschlag gab muss es nicht heißen dass er endgültig ist.

Also überlegt ruhig weiter!
21.04.2009 17:15 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach apropos noch nicht machbare Cutscenes:
Ich hab letztens irgendwo gelesen das es wohl nichtnur ungnutzte IDs bei Objekten sondern auch bei Autos gibt und wollt fragen ob sich da schonmal wer mit beschäftigt hat und ob den im BM später auch noch mehr verschiedene Autos herumfahren sollen als in San Andreas? Man könnte sowas ja vielleicht auch für Züge nehmen...

Also ich weiß bei nichts was ich eben gesagt hab ob's wirklich funktioniert aber ich wollt eben mal fragen ob sich da mal jemand mit beschäftigt hat?

Und noch ein bisschen "On-Topic":
Ich find die Idee mit dem Bewärungshelfer gut und das der Spieler dann noch nicht erfährt warum Otto überhaupt einen bewährungshelfer hat....
man kann auch überlegen ob man's so ganz abgedreht macht so das er irgendwie "Auf den Kopf gefallen" ist *g* und sich einfach an nichts mehr erinnern kann, aber ich weiß nicht ob das nicht schon zu abgedreht ist....

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 21.04.2009 17:36.

21.04.2009 17:36 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von hässlichergnom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Cutscenes:
Es gibt ja nicht wenige davon in GTA SA und die Animationen sind doch seperat gespeichert, so dass man sie verändern kann . Das kann doch theoretisch so weit gehen, dass man Charaktere und Umfeld verändert und nur die Bewegungsabläufe belässt. Kann man dann nicht die Bewegungen und Kameraperspektiven, die man gerne benutzen will, einfach mit Otto statt mit CJ machen und die Untertitel ändern (und später das ganze natürlich noch synchronisieren)?!?

Die Amnesie-Nummer macht natürlich immer neugierig auf den Helden und seine Vergangenheit und hat auch was, aber vielleicht entfernt sich das schon zu sehr vom GTA-Muster.
Außerdem wird Otto dadurch so hilflos, und ich stelle mir Otto als den Fels in der Brandung vor, der jede Situation für sich auszunutzen weiß und für alles nen dreisten Spruch parat hat.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
21.04.2009 18:33 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Ach apropos noch nicht machbare Cutscenes:
Ich hab letztens irgendwo gelesen das es wohl nichtnur ungnutzte IDs bei Objekten sondern auch bei Autos gibt und wollt fragen ob sich da schonmal wer mit beschäftigt hat und ob den im BM später auch noch mehr verschiedene Autos herumfahren sollen als in San Andreas? Man könnte sowas ja vielleicht auch für Züge nehmen...

Also ich weiß bei nichts was ich eben gesagt hab ob's wirklich funktioniert aber ich wollt eben mal fragen ob sich da mal jemand mit beschäftigt hat?

lg


Ja wissen wir und haben auch teilweise schon welche in Benutz Augenzwinkern
21.04.2009 18:34 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 601
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JKM, ich wollte nur nicht das hier Energie für die Katz verdampft wird. zwinker

hässlichergnom, ganz so einfach isses nicht ... aber dazu fragste lieber nen Jott, die waren dabei das zu entschlüsseln, glaub ich ... Glubschauge

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

21.04.2009 22:57 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.415

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben wir JKM?grinsen

Ich weiß davon und es ist möglich.... Allerdings sind das bei Autos meines Wissens nach nur 3 oder 4.... aber man kann mich da auch korrigieren fiese Lache

Ich glaube was du JKM meintest sind Autos als Züge zu erstzen... Also ein eigentliches Auto aus San Andreas nehmen und als Zug "umscripten". Dieses ist machbar und schon geschehen, da es in San Andreas einen Haufen an Autos gibtgrinsen Somit konnten wir für den ICE z.B. ein Restaurant 2 Triebwagen und ein normalen Wagon integrieren. Für einen Güterzug dementsprechend unterschiedliche Wagons mit Beladungen!

@Moe: Meinst du Cutscenes oder das was ich da oben niedergeschrieben habe?
21.04.2009 23:36 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 601
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cutscenes, da hatten wir ma was gemacht, ob das jetzt Jott Kah oder Aschratt war, weiß ich nimmer Glubschauge

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

21.04.2009 23:46 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.415

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ja das war Aschratt Augenzwinkern
Dokumentationen waren dies allerdings erstmal!
22.04.2009 00:48 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Ich hab letztens irgendwo gelesen das es wohl nichtnur ungnutzte IDs bei Objekten sondern auch bei Autos gibt und wollt fragen ob sich da schonmal wer mit beschäftigt hat und ob den im BM später auch noch mehr verschiedene Autos herumfahren sollen als in San Andreas?
Ja das geht sogar relativ einfach.
http://gta-worldmods.t-n-network.de/foru...p?threadid=5675

__________________

22.04.2009 06:11 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
_freerk_ _freerk_ ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 40
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
In letzter Zeit gibt es auch viele Rockerkriege zwischen Bandidos und Hells Angels, sie handeln mit Drogen und sind organisiert wie die Mafia.
Die könnte man auch gut in Gta Berlin einbringen.
Bandidos -> Canidos
Hells Angels -> Hells Bastards

__________________
Moin smile
12.01.2010 16:17 _freerk_ ist offline E-Mail an _freerk_ senden Homepage von _freerk_ Beiträge von _freerk_ suchen Nehmen Sie _freerk_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _freerk_ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von _freerk_: - YIM-Name von _freerk_: - MSN Passport-Profil von _freerk_ anzeigen
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen und dann steht morgens einer von denen vor deiner tür und knallt die abgrinsen ... ne aber gut Idee Augenzwinkern
12.01.2010 17:03 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
klaushonold2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs erstmal mit Mod fertig machen bevor ihr von irgendwelchen MärchenStorys redet

löööööölll

ihr seid sooooo lächerlich muahahahha
12.01.2010 19:00
_freerk_ _freerk_ ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 40
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist ein Noob, ein Trottel, ...

__________________
Moin smile
12.01.2010 19:09 _freerk_ ist offline E-Mail an _freerk_ senden Homepage von _freerk_ Beiträge von _freerk_ suchen Nehmen Sie _freerk_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _freerk_ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von _freerk_: - YIM-Name von _freerk_: - MSN Passport-Profil von _freerk_ anzeigen
ulki99 ulki99 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@klaushonold2
wie wärs wenn du was dazu beisteuerst bevor du dich beschwerst??
12.01.2010 19:33 ulki99 ist offline E-Mail an ulki99 senden Homepage von ulki99 Beiträge von ulki99 suchen Nehmen Sie ulki99 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ulki99 anzeigen
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was machst du denn shcon wieder hier? -.- die 2 jahre sind noch nicht um!
halt einfach dein maul oder verpiss dich!
sry aber musste mal raus!
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
12.01.2010 19:51 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WardoQ
was machst du denn shcon wieder hier? -.- die 2 jahre sind noch nicht um!
halt einfach dein maul oder verpiss dich!
sry aber musste mal raus!
mfG


Lass ihn doch einfach reden, sowas komplett zu ignorieren ist viel souveräner als irgendwelche Beleidigungen. Seien die auch noch so gerechtfertigt.
12.01.2010 20:57 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Story- und Mission-Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH