Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Mercedes w210 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes w210
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rasierer Rasierer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier

Mercedes w210 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo,

da mein kleiner Fortschritt scheinbar ausreichte für mein kleines Projekt Interesse zu wecken, komm ich mal dazu ein eigenen Thread dafür aufzumachen (Danke dazu).
Um nicht ganz so in der Luft zu hängen wollte ich noch die Gelegenheit nutzen mich kurz einmal vorzustellen und "Hallo" zu sagen.

Hm, nun, Rasierer ist halt mein "ingame"-Name (überall) und halt auch der Nick mit dem ich das erste mal online kam.
Erfahrung mit dem "Spiele-Verändern" habe ich beim Battlecraft42 Editor, Hammer Editor, config-Dateien rumfummeln und im Zmodeler gesammelt... Man kann sagen ich kenn also die Grundzusammenhänge von 3D-Welten.
Im Zmodeler selbst habe ich unterschiedliches gemacht (aber nie zu Ende) wie vorletztens ein menschliches Gesicht (Ich hänge die Bilder bei imageshack hoch, weil sie hier zu groß sind, auch als jpeg..)


(Hat so 5000 Polys wie er zu sehen ist)

Hatte unter anderem auch mal ne corsische Hausfront gemoddelt, aber halt auch nicht wirklich zu Ende gebracht...
Sonst natürlich auch mal an diversen Autos ausprobiert, aber über Motorhaube und Kotflügel ka es niehinaus, hab da auch kaum wirklich Erinnerungen dran so lang ists her hässlich
Natürlich habeich mir auch mal andere Fahrzeuge in den Zmodeler geladen um zu sehen wie andere ihre Polys setzen und so weiter und so fort

Ja den jetzigen benz habe ich mal soweit gehabt:


Danach kam erstmal der Mensch und das Haus, wo ich nochmal ne ganze Ladung an Erfahrung gesammelt habe...
Daraufhin entschied ich mich meinen alten benz zu überarbeiten.
Was aktuell dabei herauskommt:



Die Anzahl von Polys geht dabei natürlich noch gar nicht klar. vor allem der kotflügel haut mit seinen 379 bisher mächtig rein.
Polycount gesamt:
Kotflügel: 379 (bei der Rundung gehört gekürzt)
Motorhaube: 1023 (Beim Scheinwerfer muss ich mir was einfallen lassen)
Stoßstange: 566 ( bei der Rundung kann was weg, sonst mal sehen)

Insgesamt also (wenn man die Hälfte dupliziert damits ein ganzes ergibt) 3936. Die Formgebung stimmt schonmal (Bild Vergleich, garage guck, usw.)
Heisst jetzt nur noch kürzen und ausrichten bis entgültig gefällt.
Vor allem sieht man noch Schatten am kotflügel die da nicht hingehören usw...
Das nächste Update wird also nicht viel veränderung im sichtbaren mitsich bringen, eher im rechnerischen. Aber ich schau nochmal ob ich mir grad die Mühe mache und das Ding nochmal ingame bringen tu.
Alles was jetzt kommt und was im Bild rotorange schimmert ist komplette neuarbeit, also keine Übernahme vom alten Modell (kann ich nicht verwenden)

Ansonsten viel Spass beim kritisieren, bewerten, beurteilen, beliebäugeln, belächeln usw.
Ich weis ich schreibe viel fiese Lache
Berlin mfG *Rasierer**

__________________
joa, gucken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rasierer: 06.04.2009 20:24.

06.04.2009 20:22 Rasierer ist offline E-Mail an Rasierer senden Beiträge von Rasierer suchen Nehmen Sie Rasierer in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen und hallo zurück grinsen

Zu deinen Arbeiten kann ich leider nix sagen, außer das es für mich als Laien beides ziemlich gut aussieht. Da gibt es hier aber Spezialisten die das differenzierter bewerten könnenAugenzwinkern .

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
06.04.2009 21:02 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Kreuzberg361
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25

RE: Mercedes w210 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach ein taxi draus...die dinger fahren in berlin viel rum vorallem eklasse 200...hatte mich auch mal dran probiert, aber wieder aufgegeben mangels erfahrung und kenntnisse mit zmodeler

aber sieht gut aus...
06.04.2009 21:07 Kreuzberg361 ist offline E-Mail an Kreuzberg361 senden Beiträge von Kreuzberg361 suchen Nehmen Sie Kreuzberg361 in Ihre Freundesliste auf
Rasierer Rasierer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier

Themenstarter Thema begonnen von Rasierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach immer raus mit den Meinungen grinsen und Danke
Selbst was der hinterletzte alltagsbüromensch davon hält kann von nutzen sein :-)

Ja jemand (vergessen werde, zu Faul zum nachgucken) namens Gresley (habs doch geschafft zu gucken) wies mich auf eine Verwendung als Taxi hin.
Denke da auch dran, da auch bei uns in NRW in Bielfeld viele davon rumrutschen.
Werde in erster Linie das Fahrzeug als Zivilfahrzeug weiterbauen, da ich im Moment dafür viel mehr Referenzmaterialien haben tu. Die Änderungen zum Taxi... ja das schauen wir einfach später, zunächst gehört das fertig gemodellt hässlich

__________________
joa, gucken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rasierer: 06.04.2009 21:13.

06.04.2009 21:13 Rasierer ist offline E-Mail an Rasierer senden Beiträge von Rasierer suchen Nehmen Sie Rasierer in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sieht ja im großen und ganzen schonmal ganz gut aus Augenzwinkern
ich hab dir mal nochn par poly-spar-vorschläge gemachtgrinsen

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
benz.jpg

06.04.2009 22:03 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man ein Taxi haben will macht man einfach ein Schild oben drauf und machts beige und fertig is der Lack! Oder is das irgendwie komplizierter?!

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
06.04.2009 22:09 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja meistens hamm die ja noch an jeder stelle irgendeine werbung großes Grinsen
06.04.2009 22:10 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Rasierer Rasierer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier

Themenstarter Thema begonnen von Rasierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komplizierter insofern:

Den w210 gibt es in 3 Ausstattungslinien:

Classic - Scheiss Holz, hohes Fahrwerk, Grill mit wenig Chrom, insgesamt fast kein Chrom, Grünes Glas, Plastik Türgriffe, kein Xenon ab Werk, Stosstangen in Plastik, meistens nciht in Wagenfarbe

Elegance - mehr sachen in Wagenfarbe, anderes, besseres Holz, andere Fensterfarbe, anderer Grill, mehr Chrom

Avantgarde - Schwarzes Vogelaugenahorn holz, tiefergelgt (sportfahrwerk ab Werk), Xenon, blaues wärmedämmendes Glas, Stosstange und so in Wagenfarbe, Chrom an Türgriffen, Grill mit 5 Zierleisten und Chrom, 5 Loch(amg Design ähnliche) Standardtfelgen...

und und und, siehe Wiki.
Jedenfalls haben die Taxis meist Classic (eigentlich nur) und ich mach grad nen Avantgarde.... da müsste ich (geht leicht) den Grill z.B. ändern...
Am Ende wirds wohl ganz gut gehen denke ich... ahc sehen wir.


Zum Polyspasren:
Ja da geht ne Menge, unter anderem auch das Grüne, aber das ist alles Arbeit für morgen!

Rasierer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Polyvorschöag.jpg



__________________
joa, gucken
06.04.2009 22:31 Rasierer ist offline E-Mail an Rasierer senden Beiträge von Rasierer suchen Nehmen Sie Rasierer in Ihre Freundesliste auf
Rasierer Rasierer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier

Themenstarter Thema begonnen von Rasierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mich mal ans kürzen gemacht... Bin aber noch nicht 100%ig zufrieden.
Alter Polycount: Gesamt 1968
Neuer Polycount: Gesamt 1586
Noch nicht arg viel vorerst, abr das kürzen wird schon schwerer... mal sehn was ich noch finden tu heute, morgen, wann auch immer.




Die unteren sind das neue....
Denke mal ich habe ganz gut eingespart und vor allem sieht man am Glanz dass die Form noch erhalten blieb. Scheint also ganz gut verlaufen zu sein. Auch die Schatten am Kotflügel sind endlich weg.

Die Frage ist halt nur, ob der Radkasten, die Kurvung, die Rundung so eckig akzeptabel ist?!? hässlich böse2

__________________
joa, gucken
07.04.2009 18:36 Rasierer ist offline E-Mail an Rasierer senden Beiträge von Rasierer suchen Nehmen Sie Rasierer in Ihre Freundesliste auf
JVZ JVZ ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Frankfurt a.M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also

1. Respekt, ich model seit 3 Jahren und bis heute habe ich das Ding NIE hin gekriegt, wirklich NIE. Dieser Wagen ist mein absoluter Lieblingswagen.

2. Bei der abgespeckten Version sieht der Kortflügel nicht wie im RL aus, zu flach...
22.06.2009 23:28 JVZ ist offline E-Mail an JVZ senden Homepage von JVZ Beiträge von JVZ suchen Nehmen Sie JVZ in Ihre Freundesliste auf
GTA Mallorca GTA Mallorca ist männlich
Special Guest


images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 114
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die is aber wirklich ganz hübsch..Augenzwinkern

__________________



23.06.2009 09:46 GTA Mallorca ist offline E-Mail an GTA Mallorca senden Homepage von GTA Mallorca Beiträge von GTA Mallorca suchen Nehmen Sie GTA Mallorca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA Mallorca in Ihre Kontaktliste ein
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir nie aufgefallen, wirklich schön.

__________________
 

23.06.2009 17:25 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja iwie auch schon älter... Gibts hier evtl nen Update? Würde mich freuen smile
23.06.2009 17:47 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Rasierer Rasierer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier

Themenstarter Thema begonnen von Rasierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh oh!
Ja habe immer mal zwischenzeitlich geschaut was sich hier im Forum so neues tut usw. Ich hab jetzt die ausgedehnte Klausurphase hinter mir und auch schon alles zurück, Noten sind eingetragen und ich denke ich finde nun auch wieder vermehrt Zeit weiter zu basteln (soweit die kleine Ausrede).

@JVZ
1. Ja, ich habe auch wie du schon etwas vorher mal versucht "sie" zu modeln, dass, was es mir bisher wirklich immer schwer gemacht hat, war der Kotflügel und die Rundungen an der motorhaube.... Wobei ich beim äusseren Scheinwerfer mittlerweile auch wieder eine kleinigkeit entdeckt habe die geändert gehört. Denke aber mittlerweile das Model sieht halbwegs in Ordnung aus.
Bin nur grad auf ein Problem gestoßen:
Ich fand damals nie die Blueprints für eine VorMopf Version, habe also zum Teil nach Gefühl und Fotos das angeglichen... Habe mittlerweile aber die passende Blueprint auf smcars.net gefunden.
Ja, es ist auch mein Lieblingswagen irgendwie, mag sein dass es daran liegt das ich damit fahren kann, teils auch daran dass hier jeder inner Familie Benz fährt, wenn auch ältere Modelle (wer hat schon Kohle fürn neuen..). Die Form, die Rundungen... nicht traditionsgemäß, aber die Reihe leitete eine neue Phase ein...
2. Ja, der Radlauf wird noch von einer kleinen Ebene umrundet, die gehört dorthin.

@GTA Mallorca
Ja, so sieht sie auch von den Schattierungen und Spiegelungen am besten aus... wenn ich sie näher nachm Vorbild mache werden die Schatten dort schnell Kantig und dreieckig...

@helifan
Ja Danke für den Dank :-)

@JPM
Ja es ist leider in die Monate gekommen... Habe kein richtig sehenswertes Update, zeige es hier aber trotzdem.



PS: Habe zu dem zeitpunkt absichtlich an anderen Teilen angefangen (Türen etc.) um mal von vorderen Teil wegzukommen und nicht im Polygonwahnsinn zu enden... Abwechslung halt

__________________
joa, gucken
23.06.2009 21:00 Rasierer ist offline E-Mail an Rasierer senden Beiträge von Rasierer suchen Nehmen Sie Rasierer in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu den neuen Teilen kann ich nicht viel sagen, weils halt noch nicht so weit fortgeschritten ist, aber der kühlergrill ist echt toll,.. mehr als toll großes Grinsen

__________________

23.06.2009 22:22 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube den inneren Lampenkörper solltest du nicht allzu kantig gestalten, lieber etwas kegelförmiger, oder ist der in real so? Kegelförmig mit guter Textur bringt in der Regel sehr überzeugende Ergebnisse.

__________________

24.06.2009 20:58 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Rasierer Rasierer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier

Themenstarter Thema begonnen von Rasierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist das so, wie, hoffentlich auf diesen Bildern gut zu erkennen ist.... die sind auch nur provisorisch geworden, kommen neu dran.




Ja in der Stoßstange ist noch ein Knick fiese Lache
Ja die Zierleisten an den Türen sind zu lowpoly fiese Lache
Der Kotflügel muss eh nochmal dran glauben am Radlauf

__________________
joa, gucken
24.06.2009 22:21 Rasierer ist offline E-Mail an Rasierer senden Beiträge von Rasierer suchen Nehmen Sie Rasierer in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schickes auto;
Zitat:
Ja in der Stoßstange ist noch ein Knick fiese Lache
Ja die Zierleisten an den Türen sind zu lowpoly fiese Lache
Der Kotflügel muss eh nochmal dran glauben am Radlauf
bei den ersten und letzten musste ich überlegen was du meinst, das echte oder das Modellgrinsen
24.06.2009 23:04 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Rasierer Rasierer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier

Themenstarter Thema begonnen von Rasierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fiese Lache D

Natürlich mein Model hässlich

__________________
joa, gucken
24.06.2009 23:41 Rasierer ist offline E-Mail an Rasierer senden Beiträge von Rasierer suchen Nehmen Sie Rasierer in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich mir fast gedacht..
edit1 erinnert mich irgendwie an den aus Alarm für Cobra11, auch wenns dort ein anderer ist, weiß nimmer welchen, die fahr'n da so oft Autos zu schrottgrinsen (die ham sogar nen Weltrekord im Auto schrotten bei Dreharbeiten aufgestellt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 24.06.2009 23:55.

24.06.2009 23:53 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Mercedes w210

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH