Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » Modifier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modifier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Modifier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseitsgrinsen

Auch ich weiß nicht alles über 3ds Max und hab da auch mal eine spezifische Frage.
Ich möchte gerne in eine Fläche (mit ausreichend Polys) eine Art Höhenveränderung vornehmen. Sprich die Flächen an manchen Stellen anheben bzw absenken. Per Hand ist das recht viel Arbeit und ich möchte gerne wissen, ob evtl jemand einen Modifier oder Plugin kennt, welches anhand eines Pinsels meine Fläche senkt bzw anhebt.
Ich meine sowas schonmal gesehen zu haben (insbesondere hat diese Funktion auch jeglicher Editor [Sandbox z.B.] und warum sollte es das nicht auch für 3ds Max geben?grinsen )

Vielen Dank im Vorraus
JPM
15.03.2009 20:23 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
ric ric ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt 2 Möglichkeiten dafür, bzw. sicher mehr, aber 2 fallen mir spontan ein.

Zum einen "Weiche Auswahl" (runterscrollen bei Bearbeitbares Poly -> Scheitelpunkt).

Zum anderen der Modifikator 3d-Verschiebung, wo du die Fläche mittels Höhenbild (schwarz, sehr hoch, weiß, sehr tief ... ) strukturieren kannst.

ric
18.03.2009 10:48 ric ist offline E-Mail an ric senden Homepage von ric Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ric in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » Modifier

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH