blueprint problem... |
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hallo,
ich bin gerade dabei ein auto zu modelliern mit zmodeler...
das problem ist, es gibt für dieses auto keine blueprints, deswegen hab ich mir von google bilder von seite, fornt usw besorgt...
meine frage ist nun, wie krieg ich es hin dass beide bilder vom größenverhältnis zusammenpassen...
hab ewig rumprobiert, aber ich bin da zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen...
hat jemand einen tip??
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15.03.2009 19:29 |
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fox99
Doppel-As
Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 112
Herkunft: weit weg von Berlin
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irfanview gibts bei chip.de
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15.03.2009 19:32 |
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snowfreak737
Mitglied
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald
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Erstelle einen quader mit der höhe und Länge des Seitenbildes vom Auto.
Passe dan die Bilder in der anderen Ansicht an diese größe an (also bei der Frontansicht an der Höhe orientieren, und bei der Top View an der Länge)
So solltest du eigentlich alle bilder auf die gleiche größe bekommen. (Die Technik brauch man aber oft auch bei Blueprints, die sind auch nicht immer gleichgroß) Die Technik wurde so zwar für Blender erklärt, sollte aber problemlos übertragbar sein.
__________________ Rock Radio Berlin........Coming soon!
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15.03.2009 19:45 |
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Kreuzberg361
Mitglied
Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25
Themenstarter
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gut ich passe die an, aber wie find ich raus ob das dann proprotional zueinander ist?
also das das auto am ende nicht zu klein oder zu groß ist (im spiel dann)...
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15.03.2009 20:36 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Zitat: |
Original von Kreuzberg361
gut ich passe die an, aber wie find ich raus ob das dann proprotional zueinander ist?
also das das auto am ende nicht zu klein oder zu groß ist (im spiel dann)... |
Das findest du heraus indem du einfach eine Spielfigur importierst.
Da kannste den ZM1 nehmen und Tommy Vercetti zb importieren und diesen in ZM2 laden.
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15.03.2009 20:43 |
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Kreuzberg361
Mitglied
Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25
Themenstarter
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ich habs mit nem andren auto gemacht...geht auch denke ich...
wenn ich eine box gemacht hab, wie kann ich deren größe ändern, ohne jeweils einzeln per "move" die vertex zu verschieben...
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15.03.2009 21:52 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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indem du skalierst... Achtung x und y geben an in welche Richtung man skaliert.....
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15.03.2009 21:59 |
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Kreuzberg361
Mitglied
Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25
Themenstarter
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ja das habe ich versucht, jedoch bewegt sich keine der seiten...ich habe auch mit x und y gearbeitet, hat aber beides nicht geklappt...
das einzige was möglich war, war das vergrößern und verkleinern der box...nicht aber, das verschieben einer seite zb...
gibt es nicht die möglichkeit die größe (höhe, tiefe usw) per zahlenangabe festzulegen??
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16.03.2009 13:48 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Zitat: |
Original von Kreuzberg361
ja das habe ich versucht, jedoch bewegt sich keine der seiten...ich habe auch mit x und y gearbeitet, hat aber beides nicht geklappt...
das einzige was möglich war, war das vergrößern und verkleinern der box...nicht aber, das verschieben einer seite zb...
gibt es nicht die möglichkeit die größe (höhe, tiefe usw) per zahlenangabe festzulegen?? |
Um nur eine Seite zu verschieben musst du in den Vertex-Modus gehen und jeweils die Vertexe einer Seite markieren und dann via modify --> move verschieben
ZModeler arbeitet eigentlich nicht wirklich mit festgesetzten Werten. Von daher musst du selber verschieben und gucken um wieviel du deine Vertexe z.B. auf der Y-Achse verschiebst.
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16.03.2009 18:10 |
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