Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Wie habt ihr das mit dem Radio gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie habt ihr das mit dem Radio gemacht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omfg omfg ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Deuschland

Wie habt ihr das mit dem Radio gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Als ich mir heute mal wieder Gta Berlin reingepackt habe, habe ich mich gefragt wie ihr den Radiosender umgenant habt, und wie ihr die Gta Radiosender raus bzw. euren Sender reingepackt habt?

In welchem Format ist die Musikdatei von zb. K-DST, und wo kann ich sie finden? Ich habe nämlich vor mich mal an einem eigenem Sender zu versuchen, aber habe leider keine Ahnung wie ich da ran gehen soll.

Könnt ihr mir vielleicht etwas erklären wie ihr das so gemacht habt?

Wäre sehr nett!
01.03.2009 18:19 omfg ist offline E-Mail an omfg senden Beiträge von omfg suchen Nehmen Sie omfg in Ihre Freundesliste auf
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär schon geil wenn du das könntest, nette Idee... Augenzwinkern
Hier steht mehr dazu.

BTW: hatten wir nich schonma so einen der was machen wollte.. egal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Granner: 01.03.2009 18:51.

01.03.2009 18:50 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
omfg omfg ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Deuschland

Themenstarter Thema begonnen von omfg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider wurde bei dem von dir genantem Link nur besprochen, was für Songs man benutzen wollte und wie man das alles gestallten will. Aber das ist meiner Meinung nach bei meiner Idee das kleinste Problem. Ich habe eher das Problem wie ich das realisieren soll...
01.03.2009 19:29 omfg ist offline E-Mail an omfg senden Beiträge von omfg suchen Nehmen Sie omfg in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Audiodateien befinden sich unter dem Ordner Audio im Installationsverzeichnis. Welche Dateien genau Radiosender beinhalten weiß ich nicht.

Aber man muss diese ganzen Dateien erstmal extrahieren mit SAAT (San Andreas Audio Tool) und dann am besten mal durchstöbern.
Ich persönlich weiß nicht wie das Radio aufgebaut ist. Da könnte sich ja E-Punk mal äußern, da er einen Radiosender bereits macht.

Hat man alles verändert am Ende muss man die einzelnen Audiodateien wieder per SAAT compilen...

Hier der Link: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=225049
01.03.2009 20:29 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High!

Hab ja schon ein schlechtes Gewissen, daß ich so lange nichts hab hören lassen. Schreib halt gerade meine Magisterprüfungen und bin da etwas eingespannt... aber es geht weiter, ehrlich.

also erstmal:
Zitat:
In welchem Format ist die Musikdatei von zb. K-DST, und wo kann ich sie finden?

Die Dateien findest Du unter audio/streams. Die Radiosender sind die mit den zwo-Buchstaben-Abkürzungen. Mit dem SAAT (San Andreas Audio Tool) kann man die entpacken und erhält dann Sounddateien im OGG-Format, die man dann austauschen kann. Wichtig: muss mit ner 32 Khz Samplerate konvertiert sein; dann mit Saat wieder zurück-konvertieren. (sind so um die hundert tracks pro Sender, die in einer recht eigenwilligen Reihenfolge abgespielt werden)

Den Sendernamen ändert man über das Text-Tool SA-GXT-EDIT

einfacher: erstmal einen Ordner mit deiner Musik, im Hauptmenü als user Tracks markieren, fertig. (dann kann man auch mp3s nehmen)

ausführliches Howto folgt wenn CAR FM 66,6 soweit ist...

__________________
--------------
e-punk.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elektropunk: 02.03.2009 15:15.

02.03.2009 15:14 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
omfg omfg ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Deuschland

Themenstarter Thema begonnen von omfg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke E-Punk, du hast mich nun einen Schritt weiter gebracht! Ich hab mir jetzt das einfache SAAT mit dem GUI Interface geholt, weil das viel viel einfacher zu verstehen ist als das mit der Eingabeaufforderung.

Gerade wollte ich dann eine meiner Mp3´s mit dem Media Converter SA Edition, zu einer .ogg konventieren, aber leider bekam ich einen Error. Deswegen die Frage an dich, welches Programm benutzt du zum Umwandeln?
02.03.2009 19:45 omfg ist offline E-Mail an omfg senden Beiträge von omfg suchen Nehmen Sie omfg in Ihre Freundesliste auf
Kreuzberg361
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omfg
Danke E-Punk, du hast mich nun einen Schritt weiter gebracht! Ich hab mir jetzt das einfache SAAT mit dem GUI Interface geholt, weil das viel viel einfacher zu verstehen ist als das mit der Eingabeaufforderung.

Gerade wollte ich dann eine meiner Mp3´s mit dem Media Converter SA Edition, zu einer .ogg konventieren, aber leider bekam ich einen Error. Deswegen die Frage an dich, welches Programm benutzt du zum Umwandeln?


nimm audacity...is kostenlos und einfach zu bedienen...
02.03.2009 23:17 Kreuzberg361 ist offline E-Mail an Kreuzberg361 senden Beiträge von Kreuzberg361 suchen Nehmen Sie Kreuzberg361 in Ihre Freundesliste auf
fox99 fox99 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 112
Herkunft: weit weg von Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder du nimmst super 2009 falls du kein vista hast(mein kumpel hatte probleme)

hier mal nen bilde in welche formate ihr das umwandeln könnt

http://www.gutenburger.de/screens/SUPER_01.jpg

__________________
Berlin hässlich hässlich hässlich hässlich Augen rollen Augen rollen hässlich hässlich hässlich hässlich Berlin
03.03.2009 16:58 fox99 ist offline E-Mail an fox99 senden Beiträge von fox99 suchen Nehmen Sie fox99 in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nimm audacity...is kostenlos und einfach zu bedienen...

eigentlich schönes Programm (und Open Source!) leider wird bei der Veränderung der Samplingrate auch die Geschwindigkeit und Tonhöhe verändert. (Bei Waves mit 32Khz als .ogg exportiert funktioniert es gut)

Zitat:
super 2009

unterstützt leider bei .ogg 32Khz nicht =;-(

__________________
--------------
e-punk.de
03.03.2009 18:01 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
fox99 fox99 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 112
Herkunft: weit weg von Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst doch einfach des in 32 kbps ändern oder is des was anderes

fox99 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
super2009.jpg



__________________
Berlin hässlich hässlich hässlich hässlich Augen rollen Augen rollen hässlich hässlich hässlich hässlich Berlin
03.03.2009 18:21 fox99 ist offline E-Mail an fox99 senden Beiträge von fox99 suchen Nehmen Sie fox99 in Ihre Freundesliste auf
kuhwaran
Jungspund


Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht um die Bitrate der Encodierung sondern um die Samplingrate. Diese kannst du bei Super, wie auf dem Bild wunderbar zu sehen, nicht auf 32khz ändern.
03.03.2009 19:01 kuhwaran ist offline E-Mail an kuhwaran senden Beiträge von kuhwaran suchen Nehmen Sie kuhwaran in Ihre Freundesliste auf
fox99 fox99 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 112
Herkunft: weit weg von Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

__________________
Berlin hässlich hässlich hässlich hässlich Augen rollen Augen rollen hässlich hässlich hässlich hässlich Berlin
03.03.2009 19:15 fox99 ist offline E-Mail an fox99 senden Beiträge von fox99 suchen Nehmen Sie fox99 in Ihre Freundesliste auf
omfg omfg ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Deuschland

Themenstarter Thema begonnen von omfg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute mit audacity ein Lied ins .ogg Format konnvertiert, dann hab ich es per SAAT mit GUI Interface ins Spiel gebracht, und mit dem "Haupttrack" (Das sind die immer als erste Datei da stehen, und bei den (Mid) steht.) von Your love aus SFUR ausgetauscht, im Spiel hat sich aber gar nichts verändert, also es wird immer noch der alte Song abgespielt....
03.03.2009 21:35 omfg ist offline E-Mail an omfg senden Beiträge von omfg suchen Nehmen Sie omfg in Ihre Freundesliste auf
Kreuzberg361
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omfg
Ich hab heute mit audacity ein Lied ins .ogg Format konnvertiert, dann hab ich es per SAAT mit GUI Interface ins Spiel gebracht, und mit dem "Haupttrack" (Das sind die immer als erste Datei da stehen, und bei den (Mid) steht.) von Your love aus SFUR ausgetauscht, im Spiel hat sich aber gar nichts verändert, also es wird immer noch der alte Song abgespielt....


ich würde dieses saat gui wegschmeißen...das is sscheiße...hat mir meine letzte gta installation zerschossen - ich musste alles neu installiern...
machs "von hand" mit dem controller...funktioniert einwandfrei
04.03.2009 23:51 Kreuzberg361 ist offline E-Mail an Kreuzberg361 senden Beiträge von Kreuzberg361 suchen Nehmen Sie Kreuzberg361 in Ihre Freundesliste auf
omfg omfg ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Deuschland

Themenstarter Thema begonnen von omfg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wenn du meinst. Ist zwar schwieriger, aber wenn es klappt!
05.03.2009 07:42 omfg ist offline E-Mail an omfg senden Beiträge von omfg suchen Nehmen Sie omfg in Ihre Freundesliste auf
Kreuzberg361
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omfg
Okay, wenn du meinst. Ist zwar schwieriger, aber wenn es klappt!


schwierig isses nich, man muss es nur einmal verstanden ahben, dann geht das schenll...
05.03.2009 16:22 Kreuzberg361 ist offline E-Mail an Kreuzberg361 senden Beiträge von Kreuzberg361 suchen Nehmen Sie Kreuzberg361 in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mit SAAT & GUI nie Probleme gehabt...
(benutze Alci_s_SAAT_GUI_FrontEnd_1.0)
wie gesagt, achtet drauf daß die oggs 32KHz haben.

__________________
--------------
e-punk.de
05.03.2009 17:54 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
omfg omfg ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Deuschland

Themenstarter Thema begonnen von omfg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kann ich denn bei audacity einstellen, mit wie viel Khz ich exportieren will?
05.03.2009 19:42 omfg ist offline E-Mail an omfg senden Beiträge von omfg suchen Nehmen Sie omfg in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben leider gar nicht. Man kann die Samplingrate verändern (links im Feld der Datei) dabei wird dann aber entsprechend die Geschwindigkeit und Tonhöhe verändert. (sobald man das dann ausgleicht (->Effekte) kommt beim Export wieder was anders raus)
ich guck nochmal nach was für'n Programm ich damals benutzt hab. da gibt's auf jeden Fall was simpleres

__________________
--------------
e-punk.de
06.03.2009 05:52 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
Kreuzberg361
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

samplerate kann man auch einfach mit itunes ändern, indem man alles konvertiert...und dann erst bei audacity reinmacht...
geht schon...
06.03.2009 16:20 Kreuzberg361 ist offline E-Mail an Kreuzberg361 senden Beiträge von Kreuzberg361 suchen Nehmen Sie Kreuzberg361 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Wie habt ihr das mit dem Radio gemacht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH