Spaßforum |
ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 208
|
|
|
24.01.2009 22:54 |
|
|
Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.055
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
|
|
des mit dem flügelauto find ich toll da kann man ja noch en bissel was verändern und dann ein bundeswehr labor machen womann dann son flügelauto finden kann
des mit dem feuerwerk find ich auch cool
|
|
24.01.2009 23:51 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
Also erstmal ein gutes Thema was hier erstellt wurde. Find ich gut und sehr kreativ
Das Fliegen ist auch lustig aber mich interessiert da mal was:
Kann man an jedes Auto so eine Animation hinzufügen? Also wie die Flügel, die rausgleiten? Und auch in jede x-belibige Koordinate? Weil wenn ja hätte ich da ein paar richtig gute Ideen für uns
|
|
25.01.2009 02:03 |
|
|
ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 208
|
|
Zitat: |
Original von JPM
Also erstmal ein gutes Thema was hier erstellt wurde. Find ich gut und sehr kreativ
Das Fliegen ist auch lustig aber mich interessiert da mal was:
Kann man an jedes Auto so eine Animation hinzufügen? Also wie die Flügel, die rausgleiten? Und auch in jede x-belibige Koordinate? Weil wenn ja hätte ich da ein paar richtig gute Ideen für uns
|
1. ja geht, braucht man nur immer andere Offsetes.
2. Ja geht auch.
__________________
|
|
25.01.2009 12:41 |
|
|
elektropunk
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg
|
|
auf jeden Fall coole Idee!
Trabbis Gedanke, irgendwo so ein Auto (oder Motorrad/Fahrrad) zu spawnen auch sehr lustig...
__________________ --------------
e-punk.de
|
|
27.01.2009 16:31 |
|
|
Lego
BM-Spielbaustein
Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 110
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)
|
|
Zitat: |
Original von ATP
FLAK
Was noch fehlt:
Gute Sounds, Partikel für Leuchtspurmunition, ein Kreuz statt der Granate die man noch als Fadenkreuz sehen kann.
Könnt ich mir auf nem Militärflughafen in GTA Berlin vorstellen. Wird es denn einen geben? |
Ich wollte einmal sagen, dein Talent fürs coding mit cleo finde ich beeindruckent und ich drück dir daumen das dir noch viele beeindruckende Ideen kommen
Weiterhin viel Spass beim frickeln
__________________ "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds
|
|
27.01.2009 19:00 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
Militärflughafen war nicht geplant... aber evtl lässt sich da eine Kaserne vom Flughafen Tempelhof umfunktionieren :>
|
|
27.01.2009 20:50 |
|
|
DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
Themenstarter
|
|
Das Flügelauto und die Flak sind aufjedenfall lustig!
Zitat: |
auf jeden Fall coole Idee! Trabbis Gedanke, irgendwo so ein Auto (oder Motorrad/Fahrrad) zu spawnen auch sehr lustig... |
Man könnte ja das Flügelauto so ähnilch wie diese Szene bei E.T. programmieren, also das es kein Auto sondern ein Fahrrad ist das man dann eben mit schnellen Pedaltritten in die Luft bekommt... Kann ja auch sone ähnliche Mission sein (also nicht mit Außerirdischen aber eben, dass man damit jemanden irgendwo rausholt)
|
|
27.01.2009 21:17 |
|
|
ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 208
|
|
|
27.01.2009 21:39 |
|
|
ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 208
|
|
Ich habe da noch ein Script mit dem man Autos im Verkehr mit Tunningteilen Ausstatten kann. In dem Beispiel hier werden dem Elegy Front und Heckstoßstangen so wie ein Spoiler verpasset. Sollte bei jedem Elegy in eurer Nähe gehen. Probleme kann es nur geben wenn viele Elegys in deiner Nähe sind, dan kommen die Teile manchmal etwas Verspätet. Ihr könnt den Suchradius aber noch erhöhen. Geht natürlich auch mit anderen Autos und Teilen. Man könnte auch so ne Art Zufallsgenerator einabuen mit dem die Teile Zufällig gewählt werden usw..
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
|
:ELGTUN
03A4: name_thread "ELGTUN"
:ELGTUN_15
0001: wait 0 ms
04C4: store_coords_to 1@ 2@ 3@ from_actor $PLAYER_ACTOR with_offset 0.0 0.0 0.0
073E: get_car_in_sphere 1@ 2@ 3@ radius 50.0 model #ELEGY handle_as 0@
00D6: if
8039: not 0@ == -1
004D: jump_if_false @ELGTUN_15
096D: get_car 0@ car_component 11 on_slot 4@
096D: get_car 0@ car_component 14 on_slot 5@
096D: get_car 0@ car_component 15 on_slot 6@
00D6: if and
0039: 4@ == -1
0039: 5@ == -1
0039: 6@ == -1
004D: jump_if_false @ELGTUN_215
06E9: load_car_component #SPL_C_F_R
06E9: load_car_component #FBMP_A_L
06E9: load_car_component #RBMP_A_L
038B: load_requested_models
06E7: 7@ = add_car_component #SPL_C_F_R to_car 0@
06E7: 8@ = add_car_component #FBMP_A_L to_car 0@
06E7: 9@ = add_car_component #RBMP_A_L to_car 0@
06EB: release_car_component #SPL_C_F_R
06EB: release_car_component #FBMP_A_L
06EB: release_car_component #RBMP_A_L
:ELGTUN_215
01C3: remove_references_to_car 0@ // Like turning a car into any random car
0002: jump @ELGTUN_15 |
|
__________________
|
|
27.01.2009 22:37 |
|
|
ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 208
|
|
Zitat: |
Original von DonPiano
Wie ist das eigentlich, bei mir ist es immer so dass wenn ich ein Car schnell suche und dann gleich wieder release dann "ruckelt" das immer ein bisschen. Also das es nicht gleich einen Path findet sondern irgendwie 1 oder 2 Meter neben die Spur teleportiert wird. Kann man das Problem irgendwie beheben?
lg
DonPiano |
Ja ich glaube ich weiss was du meinst. Das war bei mir auch manchmal so. Wüsste nicht wie man das behebben kann.
__________________
|
|
28.01.2009 16:45 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
ich hab nochmal ne Frage zu Don Pianos erstem Post:
Kann man das "Feuerwerk" auch bunt machen bzw mit anderen Partikeleffekten evtl?
|
|
28.01.2009 16:53 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
Zitat: |
Original von ATP
Zitat: |
Original von JPM
ich hab nochmal ne Frage zu Don Pianos erstem Post:
Kann man das "Feuerwerk" auch bunt machen bzw mit anderen Partikeleffekten evtl?
|
Partikel gehen. Ich habe hier ein Feurwerk von mir auf der Platte.
Video
Sind zwar nur ein paar particle, aber man kann ja auch bessere erstellen/andere nehmen. |
Lol das ist richtig cool
Wie in echt
Nette Sachen.... müssten wir mal alle niederschreiben und sinnvoll einordnen welchen Nutzen man damit erreichen kann und dann am besten einbauen
|
|
28.01.2009 18:58 |
|
|
MoK
Eroberer
Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Nürnberg
|
|
Schaut richtig gut aus. Wird da wohl der Raketenwerfer ersetzt?
Wenn nicht, dann könnte man es doch auch bei GTA Berlin rein bringen. Bei ner Party muss man dann mit anderen Angestellten das Feuerwerk zünden oder sowas in der Art.
Was mir aber noch nicht so gefällt ist, dass es noch so viel gelbliches und zu viel Rauch bei den Explosionen gibt.
Wenn man das noch weg bringen würde, wäre es eigentlich ziemlich perfekt.
__________________ Deyaz
|
|
02.02.2009 20:29 |
|
|
DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
Themenstarter
|
|
Nein, also ersetzt hab ich da nichts, die Raketen sind die "RC Bomben" aus der Zero Mission, und nach ner Zeit wird ein Effekt abgespielt.
Ach und das gelbe sind richtige Explosionen, die ich eigentlich vorallem dadurch eingefügt hab damit man den Zufallsgenerator erkennen kann. Aber die Idee mit irgendwelchen Missionen, oder für Zwischensequenzen find ich gut. Muss mal gucken wann ich das mit dem Gelben behebe (auch wenn ich ja jetzt wieder zu tun habe, da ich ja jetzt glaube zu wissen wie ich die Suchkreise hinbekomme)
lg
|
|
02.02.2009 21:34 |
|
|
|