Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Spaßforum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spaßforum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Spaßforum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die lezten Tage war ja hier nicht soooo viel los und mir fehlt dann immer soeinbisschen die Motivation.

Desswegen dachte ich, mach ich, da der Thread ja Smalltalk heißt, mal einen Thema wo jeder allemöglichen kleinen Mods reinstellen kann damit es vieleicht andere animiert und auch auf neue Ideen bringt.
Ich habe hierfür einfach mal aus Spaß einen kleinen Feuerwerkmod gemacht.

Also wenn ihr irgendwelche kranken Ideen habt (am besten schon umgesetzt) könnt ihr sie ja einfach hier reinschreiben.

Wenn dieses Thema den Forenrichtlienen oder irgendwelchen Moderatoren nicht gefallen sollte können sie es ruhig auch schreiben und dann kann man es ja wieder schließen. Aber ich fand es sei eine Lustige Idee!

Also hier ein Bild von meinem Spaßprojekt:

lg
DonPiano

DonPiano hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Feuerwerk.jpg

24.01.2009 12:18 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flying Cars

__________________

24.01.2009 22:54 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des mit dem flügelauto find ich toll da kann man ja noch en bissel was verändern und dann ein bundeswehr labor machen womann dann son flügelauto finden kann großes Grinsen
des mit dem feuerwerk find ich auch cool
24.01.2009 23:51 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal ein gutes Thema was hier erstellt wurde. Find ich gut und sehr kreativ Augenzwinkern

Das Fliegen ist auch lustig aber mich interessiert da mal was:
Kann man an jedes Auto so eine Animation hinzufügen? Also wie die Flügel, die rausgleiten? Und auch in jede x-belibige Koordinate? Weil wenn ja hätte ich da ein paar richtig gute Ideen für uns smile
25.01.2009 02:03 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
Also erstmal ein gutes Thema was hier erstellt wurde. Find ich gut und sehr kreativ Augenzwinkern

Das Fliegen ist auch lustig aber mich interessiert da mal was:
Kann man an jedes Auto so eine Animation hinzufügen? Also wie die Flügel, die rausgleiten? Und auch in jede x-belibige Koordinate? Weil wenn ja hätte ich da ein paar richtig gute Ideen für uns smile
1. ja geht, braucht man nur immer andere Offsetes.
2. Ja geht auch.

__________________

25.01.2009 12:41 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall coole Idee!
Trabbis Gedanke, irgendwo so ein Auto (oder Motorrad/Fahrrad) zu spawnen auch sehr lustig...

__________________
--------------
e-punk.de
27.01.2009 16:31 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FLAK
Was noch fehlt:
Gute Sounds, Partikel für Leuchtspurmunition, ein Kreuz statt der Granate die man noch als Fadenkreuz sehen kann.

Könnt ich mir auf nem Militärflughafen in GTA Berlin vorstellen. Wird es denn einen geben?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 27.01.2009 18:38.

27.01.2009 18:37 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Lego Lego ist männlich
BM-Spielbaustein


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 110
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ATP
FLAK
Was noch fehlt:
Gute Sounds, Partikel für Leuchtspurmunition, ein Kreuz statt der Granate die man noch als Fadenkreuz sehen kann.

Könnt ich mir auf nem Militärflughafen in GTA Berlin vorstellen. Wird es denn einen geben?


Ich wollte einmal sagen, dein Talent fürs coding mit cleo finde ich beeindruckent und ich drück dir daumen das dir noch viele beeindruckende Ideen kommen smile

Weiterhin viel Spass beim frickeln Augenzwinkern

__________________
"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds
27.01.2009 19:00 Lego ist offline E-Mail an Lego senden Beiträge von Lego suchen Nehmen Sie Lego in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Militärflughafen war nicht geplant... aber evtl lässt sich da eine Kaserne vom Flughafen Tempelhof umfunktionieren :>
27.01.2009 20:50 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Flügelauto und die Flak sind aufjedenfall lustig!

Zitat:
auf jeden Fall coole Idee! Trabbis Gedanke, irgendwo so ein Auto (oder Motorrad/Fahrrad) zu spawnen auch sehr lustig...


Man könnte ja das Flügelauto so ähnilch wie diese Szene bei E.T. programmieren, also das es kein Auto sondern ein Fahrrad ist das man dann eben mit schnellen Pedaltritten in die Luft bekommt... Kann ja auch sone ähnliche Mission sein (also nicht mit Außerirdischen aber eben, dass man damit jemanden irgendwo rausholt)
27.01.2009 21:17 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
Militärflughafen war nicht geplant... aber evtl lässt sich da eine Kaserne vom Flughafen Tempelhof umfunktionieren :>
Jo sicher, evtl. das FLAK auch nur für einen Mission platzieren.

Zitat:
Original von DonPiano
Das Flügelauto und die Flak sind aufjedenfall lustig!

Zitat:
auf jeden Fall coole Idee! Trabbis Gedanke, irgendwo so ein Auto (oder Motorrad/Fahrrad) zu spawnen auch sehr lustig...


Man könnte ja das Flügelauto so ähnilch wie diese Szene bei E.T. programmieren, also das es kein Auto sondern ein Fahrrad ist das man dann eben mit schnellen Pedaltritten in die Luft bekommt... Kann ja auch sone ähnliche Mission sein (also nicht mit Außerirdischen aber eben, dass man damit jemanden irgendwo rausholt)
Ich passe es demnächst mal für ein Bike an.

EDIT: Hier ein paar Screens


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 27.01.2009 21:57.

27.01.2009 21:39 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da noch ein Script mit dem man Autos im Verkehr mit Tunningteilen Ausstatten kann. In dem Beispiel hier werden dem Elegy Front und Heckstoßstangen so wie ein Spoiler verpasset. Sollte bei jedem Elegy in eurer Nähe gehen. Probleme kann es nur geben wenn viele Elegys in deiner Nähe sind, dan kommen die Teile manchmal etwas Verspätet. Ihr könnt den Suchradius aber noch erhöhen. Geht natürlich auch mit anderen Autos und Teilen. Man könnte auch so ne Art Zufallsgenerator einabuen mit dem die Teile Zufällig gewählt werden usw..
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
:ELGTUN
03A4: name_thread "ELGTUN"  

:ELGTUN_15
0001: wait 0 ms 
04C4: store_coords_to 1@ 2@ 3@ from_actor $PLAYER_ACTOR with_offset 0.0 0.0 0.0 
073E: get_car_in_sphere 1@ 2@ 3@ radius 50.0 model #ELEGY handle_as 0@ 
00D6: if 
8039:   not  0@ == -1 
004D: jump_if_false @ELGTUN_15 
096D: get_car 0@ car_component 11 on_slot 4@ 
096D: get_car 0@ car_component 14 on_slot 5@ 
096D: get_car 0@ car_component 15 on_slot 6@ 
00D6: if and
0039:   4@ == -1 
0039:   5@ == -1 
0039:   6@ == -1 
004D: jump_if_false @ELGTUN_215 
06E9: load_car_component #SPL_C_F_R 
06E9: load_car_component #FBMP_A_L 
06E9: load_car_component #RBMP_A_L 
038B: load_requested_models 
06E7: 7@ = add_car_component #SPL_C_F_R to_car 0@ 
06E7: 8@ = add_car_component #FBMP_A_L to_car 0@ 
06E7: 9@ = add_car_component #RBMP_A_L to_car 0@ 
06EB: release_car_component #SPL_C_F_R 
06EB: release_car_component #FBMP_A_L 
06EB: release_car_component #RBMP_A_L 

:ELGTUN_215
01C3: remove_references_to_car 0@ // Like turning a car into any random car 
0002: jump @ELGTUN_15


__________________

27.01.2009 22:37 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa! Genau so dachte ich mir das! Sieht richtig lustig aus! (bzw. noch besser, auf die Fallschirmidee bin ich garnicht gekommen)

Wie ist das eigentlich, bei mir ist es immer so dass wenn ich ein Car schnell suche und dann gleich wieder release dann "ruckelt" das immer ein bisschen. Also das es nicht gleich einen Path findet sondern irgendwie 1 oder 2 Meter neben die Spur teleportiert wird. Kann man das Problem irgendwie beheben?

lg
DonPiano

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 28.01.2009 14:23.

28.01.2009 14:22 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Wie ist das eigentlich, bei mir ist es immer so dass wenn ich ein Car schnell suche und dann gleich wieder release dann "ruckelt" das immer ein bisschen. Also das es nicht gleich einen Path findet sondern irgendwie 1 oder 2 Meter neben die Spur teleportiert wird. Kann man das Problem irgendwie beheben?

lg
DonPiano
Ja ich glaube ich weiss was du meinst. Das war bei mir auch manchmal so. Wüsste nicht wie man das behebben kann.

__________________

28.01.2009 16:45 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nochmal ne Frage zu Don Pianos erstem Post:grinsen
Kann man das "Feuerwerk" auch bunt machen bzw mit anderen Partikeleffekten evtl? fiese Lache
28.01.2009 16:53 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
ich hab nochmal ne Frage zu Don Pianos erstem Post:grinsen
Kann man das "Feuerwerk" auch bunt machen bzw mit anderen Partikeleffekten evtl? fiese Lache
Partikel gehen. Ich habe hier ein Feurwerk von mir auf der Platte.
Video
Sind zwar nur ein paar particle, aber man kann ja auch bessere erstellen/andere nehmen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 28.01.2009 17:12.

28.01.2009 16:56 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ATP
Zitat:
Original von JPM
ich hab nochmal ne Frage zu Don Pianos erstem Post:grinsen
Kann man das "Feuerwerk" auch bunt machen bzw mit anderen Partikeleffekten evtl? fiese Lache
Partikel gehen. Ich habe hier ein Feurwerk von mir auf der Platte.
Video
Sind zwar nur ein paar particle, aber man kann ja auch bessere erstellen/andere nehmen.


Lol das ist richtig coolgrinsen Wie in echt fiese Lache
Nette Sachen.... müssten wir mal alle niederschreiben und sinnvoll einordnen welchen Nutzen man damit erreichen kann und dann am besten einbauengrinsen
28.01.2009 18:58 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mit dem Feuerwerk das geht. Also ich hab in meiner jetztigen Version auchschon verschiedene Partikeleffekte drin, aber nachdem ich zum 5ten mal ein Screenshot gemacht hab, habe ich einfach das erst beste genommen.

Also es ist bei dem Feuerwerk so das die Richtung zufällig ist, wo es erstellt wird ist zufällig und wie es explodiert ist zufällig. (andere sind explosion; Kamera Blitz und sowas gelbes?!)
Alles was man noch angeben muss ist wo sie abgeschossen werden können.

Habs nochmal angehängt Augenzwinkern ; was zu ersetzen ist sollte ja klar sein

(backup, also von main scm und script.img, nicht vergessen! und neues Spiel starten)

lg

Dateianhang:
zip Script.zip (8 KB, 870 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 28.01.2009 21:19.

28.01.2009 21:03 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
MoK
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut richtig gut aus. Wird da wohl der Raketenwerfer ersetzt?
Wenn nicht, dann könnte man es doch auch bei GTA Berlin rein bringen. Bei ner Party muss man dann mit anderen Angestellten das Feuerwerk zünden oder sowas in der Art. Augenzwinkern
Was mir aber noch nicht so gefällt ist, dass es noch so viel gelbliches und zu viel Rauch bei den Explosionen gibt.
Wenn man das noch weg bringen würde, wäre es eigentlich ziemlich perfekt.

__________________
Deyaz
02.02.2009 20:29 MoK ist offline E-Mail an MoK senden Beiträge von MoK suchen Nehmen Sie MoK in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, also ersetzt hab ich da nichts, die Raketen sind die "RC Bomben" aus der Zero Mission, und nach ner Zeit wird ein Effekt abgespielt.

Ach und das gelbe sind richtige Explosionen, die ich eigentlich vorallem dadurch eingefügt hab damit man den Zufallsgenerator erkennen kann. Aber die Idee mit irgendwelchen Missionen, oder für Zwischensequenzen find ich gut. Muss mal gucken wann ich das mit dem Gelben behebe (auch wenn ich ja jetzt wieder zu tun habe, da ich ja jetzt glaube zu wissen wie ich die Suchkreise hinbekomme)

lg
02.02.2009 21:34 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Spaßforum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH