Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Spaßforum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spaßforum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap der f90 is generell ziemlich klein...

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
17.02.2009 00:55 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde den Container in allesn größen 1:1 verkleinern das er exakt mit dem Anhänger abschließt an der Seite
17.02.2009 18:58 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder wir belassen das erstmal so sonst wirkts beim Iveco ja komischgrinsen
Evt kann man ja auswählen was für ein Container auf welches Fahrzeug kommt? Dann könnt man mehrere Varianten modeln....
18.02.2009 00:27 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk das ist aufjedenfall machbar, aber die Container sind ja alle gleichgroß!
Zum "Fortschritt":
Auto oder Container - Züfällig
Containerfarbe - Züfällig
LKW - Züfällig
Auto - Züfällig
Abholen/Hinbringen - Züfällig

Und ich bin leider nochnicht dazu gekommen das man auch LKW fahren kann,, werd aber bald mal gucken. (Viellleicht ja auch Gabelstapler Augenzwinkern )

lg
DonPiano

ACh, anbei nochmal ein Bild mit dem Standard-Linerunner:

DonPiano hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kran_2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 18.02.2009 15:18.

18.02.2009 15:16 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
ich denk das ist aufjedenfall machbar, aber die Container sind ja alle gleichgroß!
Man kann ja auch noch zusätzliche Conatinermodelle mit anderer größe einfügen, nur würde es dann unrealistisch wirken. Du kannst ja auch mit 08D2 SCM Obejkt Skallieren.
Müsstet ihr euch auch ne Aufliegernormgröße überlegenAugenzwinkern

__________________

18.02.2009 18:25 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bau im moment alle auflieger auf der gleichen basis somit sind alle gleich groß
18.02.2009 19:48 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
MoK
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön gelungen. Das Auto rollt ja nicht weg, oder?
Könnte man eigentlich auch auf den Anhänger klettern und dann ins Auto einsteigen oder ist das dann nicht möglich?
Theoretisch könnte man doch auch allgemein eine Frachtmission mit mehreren möglichen Frachtumschlagplätzen machen, oder?
Also da meine ich, dass man z. B. auch einen Kran in der Nähe von Schienen positioniert, so dass es vom Anhänger auch auf nen Güterzug umgeladen werden könnte.
Ist es eigentlich möglich, dass man mehrere Züge ins Spiel einfügt, also ohne, dass ein alter Zug ersetzt wird und somit 3 oder mehr im Spiel wären?

__________________
Deyaz
18.02.2009 20:42 MoK ist offline E-Mail an MoK senden Beiträge von MoK suchen Nehmen Sie MoK in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoK
Ist es eigentlich möglich, dass man mehrere Züge ins Spiel einfügt, also ohne, dass ein alter Zug ersetzt wird und somit 3 oder mehr im Spiel wären?
Ja das geht. Musste nur mit nem Tool oder Script die neuen Zug-IDs in einen Traintype packen. Im Prinzip kann man jede Vehicle-ID als Zug benutzen, kuckst du hier.

Zitat:
Original von MoK
Sehr schön gelungen. Das Auto rollt ja nicht weg, oder?
Könnte man eigentlich auch auf den Anhänger klettern und dann ins Auto einsteigen oder ist das dann nicht möglich?
Theoretisch könnte man doch auch allgemein eine Frachtmission mit mehreren möglichen Frachtumschlagplätzen machen, oder?
Also da meine ich, dass man z. B. auch einen Kran in der Nähe von Schienen positioniert, so dass es vom Anhänger auch auf nen Güterzug umgeladen werden könnte.
Ist alles möglich was du da so überlegst. Nur der Scripting Aufwand dürfte enorm sein. Wenn das alles zusammenhängend in einer Mission gehen soll...
Aber wie gesagt theoretisch möglich.

__________________

18.02.2009 21:04 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des tool is ja mal affengeil
18.02.2009 21:24 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit den Zügen ist schon in einem neuen Launcher von Aschratt implementiert... dort wird ein Zugpatch vorhanden sein, denn jeder User selber (natürlich einmalig per einem mausklick) hinzufügen muss...
Release ist aber erst mit einer vernünftigen Bahnstrecke (modeltechnisch und planungsmäßig) geplant Augenzwinkern
18.02.2009 22:53 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Opcode 08D2 kannte ich noch garnicht! Hab's nochnicht ausprobiert aber ist bestimmt sehr hilfreich!

Ach und zu Mok's Frage ob man in das Auto einsteigen und rumfahren kann:

Momentan ist es so aufgebaut das das Auto, bis es am Magnet hängt, die ganze Zeit attached, also "festgeklebt" ist. Erst wenn es am Magnet hängt wird es detached / "gelöst". Allerdings wa das meine Idee und desswegen könnte man es sicher auch so ändern das es so geht wie du es gesagt hast.

Aber man kann mit ihnen rumfahren wenn man sie mit dem Kran vom LKW geholt hat.

Ach und mit den mehreren Frachtdepos, fänd ich auch gut. Aber ich hab keine Ahnung wie die Karte später mal aussieht und da wo ich ihn zuerst hinstellen wollte, am Bahnhof der Friedrichstraße, sind bei mir immernoch die Coll fehler und die haben mich nach einiger Ziet so generft das er jetzt vorm REichstag steht Augenzwinkern

Ach und zum Aufwand:
Das was ich hier bisher Programmiert hab sind auch eine Mission und ein Thread, und ich denke das wenn man einfach nochmehr "Kran-Threads" macht sollte der Aufwand nicht soo groß werden...... obwohl das mehr hoffen als glauben ist Augenzwinkern

Also dann
lg
DonPiano
19.02.2009 19:48 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Ach und zum Aufwand:
Das was ich hier bisher Programmiert hab sind auch eine Mission und ein Thread, und ich denke das wenn man einfach nochmehr "Kran-Threads" macht sollte der Aufwand nicht soo groß werden...... obwohl das mehr hoffen als glauben ist Augenzwinkern
Wenn die Kräne bzw. Verladestellen unabhängig voneinader sind sicher.
Ich hatte das vorhin aber so verstanden das alle zusammenhängen. Und da müsste man denke ich viel Faktoren beachten damit man reibugslos alles in Verbindung nutzen kann. Wenn du z.B. bei Kran1 was auflädst dann zu Kran2 am anderen Ende der Stadt fährst um es dort abzuladen, musst du die Variablen Ständig überwachen (Mindestens dein Fahrzeug und das Ladegut, evtl. noch Hänger usw). Wenn das Auto zerstört wird oder du es verlässt oder sonst was muss beendet werden und die Variablen zerstört werden. Kran 2 muss auch wissen was geladen ist um die richtige ablademethode zu nutzen, Autos und Container werden ja nicht mit der gleichen Methode gehoben usw.

Ich finde das der Kran ne super Idee ist, wenn du willst helfe ich dir beim ScriptAugenzwinkern

__________________

19.02.2009 20:34 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich überlege mir mal ne gute Stelle Augenzwinkern Da wäre zum Beispiel der Schiffsbaudammgrinsen aber es ist ja leider noch nicht alles vollendet geschweige im Spiel.....
19.02.2009 21:09 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal: Hut ab für den Kran!

Als Plätze fallen mir ein
- Zapf Umzüge in der Köpenicker Strasse (da gibts ein kleines Containerlager)
- Osthafen (zwischen Universal und MTV)
- Flughafen Tempelhof
- Baustelle Palast der Republik

__________________
--------------
e-punk.de
20.02.2009 13:55 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon vor längerer Zeit eine Mod erstellt die Waffen an Autos Hinzufügt. Könnte man evtl. auch in GTA Berlin in Missionen nutzen.

Video
Download

__________________

20.02.2009 19:02 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ATP
Ich finde das der Kran ne super Idee ist, wenn du willst helfe ich dir beim ScriptAugenzwinkern


Ja, gerne!
Auch wenn ich momentan noch nicht so recht weiß wann ich dazu komme weiterzumachen, weil die nächsten Wochen relativ voll sind. Aber du wirst der Erste sein wenn ich mal Fragen hab Augenzwinkern

Ansonsten danke für das Lob und ich freu mich natürlich wenn ihr noch geeignete Stellen findet!

Also dann, schönes Wochenende!
lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 21.02.2009 09:42.

20.02.2009 20:05 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist heute morgen eingefallen wie ich ein Problem von mir lösen kann und habe jetzt doch nochmal weitergebastelt. Das Bild erklärt sich mal wieder von selbst.....denk ich.

lg

DonPiano hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Autokran.jpg

21.02.2009 13:33 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

Ich hab da auch letztens was gebastelt.

http://www.youtube.com/watch?v=jUqsOg6Kq1I

Passt ganz gut in dieses Spaß-Forum, denn einen praktischen Nutzen hat es nicht.
Das Video ist an den GTA IV Trailer angelehnt, wo Niko dauernd auf einen zu geht.

Hoffe es gefällt euch, wenn ja, schreibt nen Comment.

(Dieses Scheiß-Youtube hat ja eine sowas von schlechte Qualität! Arrgh!)

MfG,

hässlichergnom

PS: Guckt´s euch aan bevor es wieder wegen Urheberrechtskram gelöscht wird Augenzwinkern

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hässlichergnom: 06.03.2009 14:59.

06.03.2009 14:57 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nette arbeit Berlin , is halt nur ne scheiß quali großes Grinsen

und der tag nacht wechsel wirkt irgendwie undynamisch...

edit: bei youtube musse einfach auf den hq button klicken

edit 2: und nette arbeit DonPiano Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Granner: 06.03.2009 15:14.

06.03.2009 15:08 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war echt gut gemacht, Daumen hoch Berlin grinsen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

06.03.2009 18:16 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Spaßforum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH