Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » Importiertes GTA SA Ped Model "Trennen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Importiertes GTA SA Ped Model "Trennen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Importiertes GTA SA Ped Model "Trennen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich will in 3ds Max animationen bearbeiten. Dazu Importiere ich mir immer ein ped und lösche die "Haut" des Peds so das nur noch die gelben Balken übrig bleiben.
Wenn Ich jetzt aber die haut des Peds lösche, sind die gelben balken auch weg. Wie kann ich die Haut so löschen das die Balken noch da bleiben?



__________________

07.12.2008 00:21 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol... wollen wir mal bisschen Fachsprache anwenden.

Das gelbe Zeugs sind sogenannte Bones (Knochen). Das Weiße ist ein Mesh das 3d Modell.

Eigentlich löscht Max meines Wissens nach nur das Mesh wenn es mit den Bones verknüpft ist via eines Modifiers.
Soll bedeuten, dass du diese Verknüpfung anhand der Hierachy wegbekommen musst und dann sollte das gehen denke ich Augenzwinkern
07.12.2008 01:30 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Themenstarter Thema begonnen von ATP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
lol... wollen wir mal bisschen Fachsprache anwenden.

Das gelbe Zeugs sind sogenannte Bones (Knochen). Das Weiße ist ein Mesh das 3d Modell.

Eigentlich löscht Max meines Wissens nach nur das Mesh wenn es mit den Bones verknüpft ist via eines Modifiers.
Soll bedeuten, dass du diese Verknüpfung anhand der Hierachy wegbekommen musst und dann sollte das gehen denke ich Augenzwinkern
Also ich nutze Max nur zum Konvertieren und neuerdings auch für Animationen, die ganzen Fachwörter habe ich zwar schon gehört, nur wollte ich hier nichts falsches sagen, sonst würdet ihr evtl. denken ich meine was anderes, also habe ich es mit "normalen" worten erklärt hässlich

So Habs jetzt wegbekommen, nur werden die Bones in der 3d Ansicht nicht mehr angezeigt, warum?


__________________

07.12.2008 01:58 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Fragegrinsen
Das weiß ich auch nicht fiese Lache Vielleicht musst du sie noch sichtbar machen? Evtl Bones markieren rechtsklick Eigenschaften und dort iwie wo nen Häckchen setzen?

Sollen das später Animation für das Spiel werden? Oder einfach nur so?grinsen
07.12.2008 02:53 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man, solltest vieleicht inner anderen Richtung starten, aber ich antworte ma.

Das Mesh darfste nicht löschen weil de die ganze Ani danach nimmer gebrauchen könntest. (eigentlich dürften die Bones dann aber auch nicht verschwinden sondern müssten in ihre Ausgangsstellung zurückgehen. Hast in deinem Bild vieleicht zu nah reingezoomt wordurch se verschwunden sind? grinsen ) Stattdessen musste es mitm Rechtsklick "Verstecken/Hiden" oder Freezen oder sonstwas. Das ist aber nur ums einem einfacher zu machen, man kann genausogut mit angezeigtem Mesh Sachen ändern.

Was willste denn für eine Animation für GTA:Berlin machen?

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

07.12.2008 12:54 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Themenstarter Thema begonnen von ATP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoeRon
oh man, solltest vieleicht inner anderen Richtung starten, aber ich antworte ma.

Das Mesh darfste nicht löschen weil de die ganze Ani danach nimmer gebrauchen könntest. (eigentlich dürften die Bones dann aber auch nicht verschwinden sondern müssten in ihre Ausgangsstellung zurückgehen. Hast in deinem Bild vieleicht zu nah reingezoomt wordurch se verschwunden sind? grinsen ) Stattdessen musste es mitm Rechtsklick "Verstecken/Hiden" oder Freezen oder sonstwas. Das ist aber nur ums einem einfacher zu machen, man kann genausogut mit angezeigtem Mesh Sachen ändern.

Was willste denn für eine Animation für GTA:Berlin machen?
Wenn Ich nur das Mesh verstecken möchte, sind die Bones auch weg. Und Freeze ist nicht so gut den dan liegen die Bones immer noch unter dem Mesh, und das gerade will ich ja nicht.
Ich baue mir gerade einen Skysurfer für GTA San Andreas. Dafür brauche Ich eben passende Animationen. Könt ihr für GTA Berlin auch haben, evtl. auch in ner Mission brauchbar.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 07.12.2008 15:38.

07.12.2008 15:15 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » 3ds Max / Gmax » Importiertes GTA SA Ped Model "Trennen"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH