Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Leipziger Str. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Leipziger Str.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon eine feste "erde" Textur?, wann ja würde ich die gerne haben, brauch im Park ein paar stellen ohne rasengrinsen

__________________

10.05.2009 14:49 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nicht. Hab aber mal eine gemacht, die ich zumindest immer verwendegrinsen

Dateianhang:
rar Erde.rar (284,10 KB, 261 mal heruntergeladen)
10.05.2009 16:29 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein kleines Preview vom Park. Musste einiges(die straße komplett) neumachen weil durchs Detachen die Verts nichtmehr zusammenhingen und ich keinen bock hatte die alle wieder zu Weldengrinsen Sind jetzt multimaterials drauf und es ist ein zusammenhängendes modell(bis auf die Gebäude, die sind extra damit ich sie verstecken kanngrinsen ) allerdings probehalber erstmal das gras.

Ich bräuchte auch noch die Bodentexturen vom Park interm Brandenburger Torgrinsen daher hab ich erstmal nur Gras gemacht. Alle Bilder 1280x1024:





unteres bild: 8191 Polys

__________________

10.05.2009 16:51 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht verdammt gut aus. Berlin
mach weiter so. dann schaffen wir endlich mal gebiete zu schließen und das genörgele über leere flächen hat ein ende grinsen

bin begeistert fröhlich
10.05.2009 17:28 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow mal wieder ein großer Fortschritt! Go Berlin , Go Berlin !!!

Supa geil!!!! smile

Leipziger Straße + Museumsinsel so langsam nimmt Berlin echte chrakteristische unausgesprochen geniale ... Formen an fiese Lache

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Granner: 10.05.2009 17:35.

10.05.2009 17:32 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für den Rang des Aktivisten (Muhahaha endlich darf ich ein Avatar-Pic nutzen Augenzwinkern )

So hab vorhin die Straße mal erweitert, jetzt ist sie ziemlich genau 425 meter lang.



Die langen Bereiche sind immer 10 Meter lang.

Was haltet ihr von der Polysetzung?

Achja und zum Park:



Da ich vorhin den Thread mit der fehlerhaften Beleuchtung bei bestimmter Polysetzung gelesen habe will ich vorsichtshalber sichergehen das diese (zugegegeben etwas wahllose polysetzung) funktioniert.
Äh und nicht wundern das die Verts der Grassflächen die an die Tiefgarageneinfahrt ranreichen nur in die Mauer reingeschoben sind, war zu faul die auch noch zu Welden und hatte hungergrinsen , wird morgen gemacht Augenzwinkern .

__________________

10.05.2009 22:27 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne denke das gibt keine Probleme bei dir. Kann man vorher aber nie so wirklich sagengrinsen Solang es minimal ist geht das in Ordnung. Dann pinsel ich darüber.

Und willkommen im Team Augenzwinkern
10.05.2009 22:57 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal die (leider erst zur Hälfte) texturierte Straße:
Der Abstand zwischen den Leitlinien beträgt ~ 3 m, die länge der einzelnen weißen streifen auch etwa 3 Meter.



[EDIT]Ganz vergessengrinsen , wollt ihr nach dem letzten Wohnhochhaus an der Leipziger lieber ne Baugrube oder soll ich das machen was da hinkommt?

(Hatte in Berlin das Baustellenschild Fotografiert):

http://www.Bildermonster24.de/images/937_IMG_0667.jpg

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feindbild: 11.05.2009 18:58.

11.05.2009 18:03 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin für eine Baugrube, denn Berlin ist eine Stadt die immer in Entwicklung ist.
Später wenn wir mal irgendwann ein gutes vorläufiges Ziel erreicht haben kann man ja Objekte tauschen (Baugrube gegen Haus)
11.05.2009 19:04 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Leipziger möglichst schnell zu erweitern hab ich gestern mal in 10 min nen von mir gemachtes foto zu ner fassadenseite von den sogenannten spittelkolonaden ( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...aden_berlin.jpg) modelliert.

So würde es aussehen:



(eigentlich bräuchte man nur 6 davon)
Hab nicht so die erfahrung im modellieren von älterer architektur, daher wollt ich einfach mal anfragen ob 130 polys pro Element in ordnung sind, oder ob ich da einsparen soll?, schließlich summiert sich das ganze ja schon, bei den säulen, und vor allem stehen da ja noch 2 statuen oben druf (oder 3 ).

__________________

12.05.2009 20:02 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow sehr schön smile mehr brauch ich nicht sagengrinsen

Edit: Ist immer schwer was zu den Polys zu sagen... aber ich denke das geht ind Ordnunggrinsen
12.05.2009 20:20 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann arbeite ich mit dem Teil weitergrinsen

__________________

12.05.2009 20:53 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist leichter die Frage nach der richtigen Anzahl der Polys zu beantworten wenn du ein Wireframe zeigst Augenzwinkern

Ich würde noch eine Kleinigkeit ergänzen; (das Markierte in rot) würde ich 3d hervorheben. So viele Polys mehr dürften das nicht sein...
Das Grüne würd ich jedoch nicht rund umsetzen (denke das schluckt auch die Polys). Hier find ich es selber auch schwierig eine geeignete Lösung zu finden, denn da sind. Vielleicht auch einfach eine Box die nach oben breiter wird?

Grüße

JKM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
557_Naja.png

12.05.2009 22:11 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rote kann ich umsetzen, der grüne bereich sieht zwar vonner entfernung rund aus, im enteffekt ist die form es Grünenbereich bereits die:



kann ich aber ändern, hab mir gerade in gta 4 mal ein paar Sachen in der Richtung angeschaut und selbst da wird nicht so ins Detail gegangengrinsen , da kann ich hier doch schön einsparen.

Wire hab ich absichtlich nicht gezeigt weil der mir, wenn ich aus einem mit nem Foto belegtem Plane, was ich zum editable Poly gemacht habe und dann per cut meine Flächen ausgeschnitten habe, die ich dann jeweils in verschiedene Höhen extrudiere, nur noch die Umrisse der extrudierten Flächen, nicht aber die darin enthaltenen wirelinien der Polys rendert. Mann kann also nix erkennen außer ein paar Linien die die Form der extrudierten Flächen wiedergebengrinsen . (hoffe mal der Satz ist noch verständlich bei den vieen kommas Zunge raus )

__________________

12.05.2009 22:58 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

adde mich mal in GTA4 Augenzwinkern Name siehste in meiner Siggrinsen
12.05.2009 23:00 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht leider nichtgrinsen Xbox 360, für PC muss ichs mir nochmal irgentwann anschaffen,.. aber erst wenn mein Rechner das auch packtgrinsen .

Edit by JPM: Achso schade schadegrinsen

__________________

12.05.2009 23:18 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad viel zu tun und muss morgen noch Informatik lernen *kotz*, aber ich hab mir gedacht, überarbeite ich doch endlich mal die Texturen vom Eckhaus:




Jetzt sind sie wenigstens mal gerade großes Grinsen

Die Farbe hab ich auch an die der Schaufenster angepasst.

(Dach ist noch nicht fertig und daher noch nicht wirklich Texturiert)

__________________

17.05.2009 01:31 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch schon mal klasse aus! Es braucht halt alles seine Zeit.

... und viel Glück in der Informatikarbeit/test(?) ...

MfG Granner
17.05.2009 12:07 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klausur, über cryptologie, zum glück alles theoretisch großes Grinsen .

Mit der Zeitgrinsen
Vorher hat ich das Problem das ich Max und Photoshop auf 2 verschiedenen Rechnern hatte, da hat man dann immer keinen Bock die Texturen auf dem einen Rechner zu machen,.. dann stick rauskramen, und danach alles auf den Rechner mit Max zu packen, aber jetzt hab ich alles auffem Laptop, da geht das schneller und man muss sich nicht erst aufraffen die Texturen rüberzuziehen großes Grinsen

__________________

17.05.2009 13:03 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
aggrofreakanton aggrofreakanton ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 49
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feindbild
Klausur, über cryptologie, zum glück alles theoretisch großes Grinsen .



...ist doch grade schlimm...

zum Bild sieht sehr gelungen aus(alles is relativ mein Freund)

__________________
Police Story 1 DER FILM SCHLECHTHIN mit Jackie Chan
21.05.2009 21:46 aggrofreakanton ist offline E-Mail an aggrofreakanton senden Homepage von aggrofreakanton Beiträge von aggrofreakanton suchen Nehmen Sie aggrofreakanton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Leipziger Str.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH