Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Leipziger Str. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Leipziger Str.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab compress all images geklickt, falls du das meinst, hm soll ich die datein mal hochladen? bzw falls interesse besteht irgentwem schicken?

argh gibt es irgend ne möglichkeit gta sa zu retten wenn man ausversehen ein motoradmodelle auf ein auto installiert hat,.. alle installierten datein zu löschen hat es jednefalls nicht gebtracht rotes Gesicht 2

__________________

04.12.2008 19:00 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgentwie krieg ichs nicht hin das zum Laufen zu bringen, habs jetzt mehrmals versucht, ich werde mal die txd,dff, col sowie das modell im 3dmaxvormat und den ordner mit den bpm texturen packen und irgentwo hochladen, wer sich das mal ankucken möchte kanns hier ja mal schreiben,dem schick ich dann das password großes Grinsen

also wenn das gewünscht ist, und mein modell keine fehler hat, und sich von jemand von euch doch einfügen lassen würde, würde ich mich auch bereit erklären noch mehr von der sorte zu machen, vor allem auch eckgebäude und so,also besteht da interesse? großes Grinsen

__________________

06.12.2008 16:37 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feindbild
Also irgentwie krieg ichs nicht hin das zum Laufen zu bringen, habs jetzt mehrmals versucht, ich werde mal die txd,dff, col sowie das modell im 3dmaxvormat und den ordner mit den bpm texturen packen und irgentwo hochladen, wer sich das mal ankucken möchte kanns hier ja mal schreiben,dem schick ich dann das password großes Grinsen

also wenn das gewünscht ist, und mein modell keine fehler hat, und sich von jemand von euch doch einfügen lassen würde, würde ich mich auch bereit erklären noch mehr von der sorte zu machen, vor allem auch eckgebäude und so,also besteht da interesse? großes Grinsen


JPM schaut es sich anAugenzwinkern Nicht wundern wenn im Moment kaum Reaktionen kommen, aber mit dem Release eines neuen GTA Titel ist eh erstmal bisschen Ruhe hiergrinsen
06.12.2008 17:26 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey kein Quatsch erzähleni, nix Ruhe im Forum, wird kräftig weitergebastelt wie bisher!

__________________

06.12.2008 19:41 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist, vergessen zu schreiben,.. also die Nachricht mit Link ist verschickt.

__________________

08.12.2008 16:25 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs auch runtergeladen gestern abend.... ich schaue es mir am WE an Augenzwinkern
08.12.2008 21:17 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke großes Grinsen

bis dahin hab ich heut mal was ganz anderes gemacht:





nichtmal 300 Polys,.. wieviel genau weiß ich aber grad nicht weil ich die beiden Häuser als "Deko" importiert hab.

Warscheinlich mach ich eine Drehtür rein,.. da bin ich mir aber noch nicht sichergrinsen daher das pinke Lochgrinsen .

[edit] Für das Gebäude gibt es keine Vorlage, eher aus reiner Fantasie entstanden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feindbild: 08.12.2008 22:31.

08.12.2008 22:28 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool cool, von mir aus könnt das so stehen bleiben ;D

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

08.12.2008 22:37 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht echt gut aus.

Schön wenn auch an den "normalen" Gebäuden weitergebaut wird und nicht "nur" an Sehenswürdigkeiten.

Edit: Die Textur von den Dachfenstern deines Gründerzeitgebäudes sieht irgendwie schief aus.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hässlichergnom: 10.12.2008 14:36.

09.12.2008 20:26 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke großes Grinsen , hier gleich mal ein neues Gebäude, diesmal Gründerzeitlich.







zum Polycount: Alle drei Gebäude gemeinsam: 1776

Jugendstil: 756

Gründerzeit: 656

Modernes Eckgeschäftshaus: 364

Das nächste Gebäude wird wohl etwas in dieser Richtung sein:

http://www.bauwens.de/CMS/upload/3219-sc...nternet_955.jpg

Kann mir vllt. jemand sagen wie ich ein Flat shaded render, und ein Wireframe render hinkrieg?, hab da absolut keinen Plan,wer net grinsen

__________________

10.12.2008 13:30 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui da scheint aber einer fleißig zu sein smile

Die Gebäude wirken sehr real, die gewagte Konstellation von verschiedenen Epochen wirkt auch harmonisch in sich.

Ich finde es gut, dass du ein paar mehr Details hervorgehoben hast (wie die Säulen), denn neben dem modernen Gebäude fällt es erst richtig auf was Jugendstil bedeutet. Verschnirkelungen, Absetzungen etc.

Auf diesem Bild kann man jedoch kleinere Texturenmängel (sei es durch falsches Mapping, oder durch die Textur an sich hervorgerufen sein) erkennen.

http://s2.imgimg.de/uploads/Front139c99cdjpg.jpg

Schau dir bitte die Dachfenster nochmal an. Die sind alle verzogen (zu unterschiedlichst).

Des weiteren fehlt mir an dem rechten Gebäude noch ein wenig schwung. Es wirkt sehr platt. Die hervorgehobenen Fensterbretter helfen da nur sehr wenig (schön hingegen ist ist der hervorgehobene Teil aufgrund der Balkone).
Meines Erachtens (auch wenn Moe jetzt sicherlich Tränchen drückt Augenzwinkern *Spaß* ) wären Konturen um die Fenster besser angebracht.
Denn so platt wie das wirkt ähnelt es mehr dem moderneren Teil des Blocks (auch wenn die Texturen mir was anderes vermitteln wollen).

Tip: In den unteren Etagen kannst du auch Einbuchtungen nach innen umsetzen, so kommt Leben ins Spiel (nicht unbedingt notwendig, aber vorstellbar)

Soweit so gut. Mit dem Flat Shaded und Wireframe kann dir sicherlich jemand weiter helfen, hab Geduld
10.12.2008 14:46 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja grinsen hab mir schon gedacht dass das jemand bemerkt großes Grinsen , liegt an der UVW map, bzw das die Textur nicht gut ausgewählt ist, hab mal eben nen bissel Verzierung drauf gemacht:



ich kann deine Kritik am kleinen Gebäude verstehen, aber es ist bereits das Gebäude mit der höhsten Polyzahl, ausserdem wär es ziemlich aufwändig weil das ja alles nur Planes sind und ich da(glaub ich) nicht einfach reinboolen kan, bzw würde dann ein Loch entstehen, da wär ich dann doch ziemlich schnell bei 900 polys wenn ich die ganzen Fenster mache. was ich machen könnte wären diese,.. hm weuiß nicht wie man das nennt, habs mal eingekreist

draufzusetzen, wenn mans als 3eck macht hat man mit gelöchter rückseite 8 Polys, was deutlich mehr Strucktur reinbringen würde, allerdings ist das Original-Gebäude auch so Plattgrinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feindbild: 10.12.2008 17:42.

10.12.2008 17:25 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon besser, aber es schaut iwie aus, als ob 4 fenster direkt aneinander sind... mach da nur mal ein großes bittegrinsen

wireframe geht unter render options --> force wireframe.... und wie man nen flat rendert weiß ich so auch nichtgrinsen guck mir das nur für mich immer an fiese Lache
10.12.2008 17:40 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.cgtextures.com/texview2.php?i...time=1228927008

ist so schon richtiggrinsen

wenn ichs als ein fenster mache:



wirkt das fenster viel größer find ich, kann aber auch an den Fenstern in den unteren Geschossen liegen. Ich kann die ja Probeweise mal ebenfalls auf die Größe bringen.

__________________

10.12.2008 17:50 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal schnell die Wires:







__________________

10.12.2008 18:02 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch schnell ne kleine Plattenfassade zusammgeschustert:





quelle: http://www.cgtextures.com/texview2.php?i...time=1228950672

so jetzt ist aber schlussgrinsen

__________________

11.12.2008 00:19 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
oddtime
Jungspund


Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 20
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin feindbild,
is ja wirklich bemerkenswert, wie engagiert du fassaden produzierst. ich weiß nicht genau, ob du einfach so vor dich hinbaust oder du gebäude für gta-berlin bauen willst. das erste haus ist, wenn ich das richtig verstanden habe, an ein gebäude in hannover angelehnt. bedenke, daß gta-berlin ein möglichst reales abbild der stadt berlin werden soll. das heißt, daß die häuser möglichst realistisch nachgebaut werden sollen. es reicht nicht irgendwelche häusertypen zu erzeugen und zu hoffen, diese werden irgenwo in die map eingefügt. also lege ich dir folgende vorgehensweise ans herz: schaue dir auf livesearchmaps.com einen bereich an, den du nachbauen willst. frage jpm nach dem entsprechenden ausschnitt aus dem liegenschaftskatasterplan. diesen importierst du in dein 3d-programm. dann hast schonmal die grundflächen der gebäude in realen abmaßen. mit hilfe von livesearchmaps modelst du die gebäude vor. dann brauchst du fotos der gebäude für das feinmodelling und die texturen. wenn du selbst nicht aus berlin kommst, frage andere mitglieder. sicherlich wird dich jemand mit fotos versorgen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oddtime: 11.12.2008 08:57.

11.12.2008 08:56 oddtime ist offline E-Mail an oddtime senden Beiträge von oddtime suchen Nehmen Sie oddtime in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du natürlich Recht, wenn du aber in den gesamten Mapausmaßen so vorgehen willst dauert es dreimal so lange, die Map vollzukriegen, als wenn man gerade in den nicht wirklich zentralen Gegenden irgendwelche erfundenen Gebäude hochzieht.

Wär natürlich schöner, wenn alles 1:1 umgesetzt wird, aber praktisch kaum zu schaffen.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
11.12.2008 14:54 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber im Grunde unser Ansatz, bei einer Fläche von 6x6 km² kommt man nicht allzu weit in die aussenliegenden Randbezirke (nichtmal annähernd) und das Zentrum soll schon in etwa 1:1 umgesetzt werden.

__________________

11.12.2008 15:25 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sache ist,.. das vorgegebene gebiet enthält, ich würde schätzen mindestens 30.000 Gebäude (das Berlin Modell für Google Earth hat glaub ich 44.000 und umfast ein unfesentlich größeren Bereich) Also währe der Fotograpf, selbst wenn er jede Minute ein Gebäude ablichten würde ca 500 Stunden unterwegs, also ca 20 1/2 tage,..

Ich denke es ist nicht möglich alles 1 zu 1 umzusetzten.
Das würde wie gesagt mindestens das dreifache an Zeit dauern.
Dazu kommt, das sich viele Gebäude, gerade auch Gründerzeit bauten, und natürlich auch plattenbauten nicht sonderlich von einander unterscheiden.
Nach ca 2 minuten Suchzeit hab ich bereits ein, wenn auch spiegelverkehrtes, dublikat des gebäudes ,welches ich als erstes gemacht habe:

http://www.panoramio.com/photo/1378929

(das linke weiße gebäude)
zwar steht es dummerweise ca 50 meter vom Rand der Karte von Gta Berlin entferntgrinsen , aber ein anderes, ebenso ähnliches gebäude wird sich sicher schnell finden.

[edit] wenn natürlich jemand gute fotos von noch nicht modellierten, sich aber im gebiet befindlichen Gebäuden hatgrinsen nciht zögern und her damit großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feindbild: 11.12.2008 18:57.

11.12.2008 18:54 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Leipziger Str.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH