Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Leipziger Str. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Leipziger Str.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde das Gebäude schon gemacht?

http://www.panoramio.com/photo/12598796

wenn nein werde ich das mal machen. Texturen sollte mabn aus den 3 Bildern die ich habe herrausbekommen.

__________________

11.12.2008 20:00 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

aber ich glaube das ist noch freigrinsen btw hübsche Fassaden Augenzwinkern
11.12.2008 20:19 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Fortschritt: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab erstmal das Grundgerüst gemacht, und vorweg schonmal:

Die texturen werden noch entzerrt, hatte nur kein Bock die dinger auf mein Laptop zu ziehen großes Grinsen

Also ich hab unten noch nichts Reingebaut, weil sich da ein Begehbarer Laden alla gta 4 recht gut anbietet, wär nur die frage ob das Polygonmäßig vertretbar ist.

Jetzt sind es 554 Polys, die 2 Etagen hohe ecke, welche ich bis jetzt noch nicht gemacht habe wird aber nochmal ca 400 verschlingen,.. mal sehen je nach dem wie Detailliert ich die Frauenstauen hinkriege sogar mehr, und das Dach auchnochmal 100-200





__________________

13.12.2008 11:42 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön smile
So gefällt mir das richtig gut :> auch mit den Details....topgrinsen

Innenräume sind immer gut smile muss man nur mal schauen wie detalliert er werden soll... ansonsten muss der wirklich in die bluehell fiese Lache
13.12.2008 17:11 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattes du eigentlich mal probiert ob mein Gebäude bei dir einfügbar war?, hab bis jetzt keins reinbekommen.

__________________

13.12.2008 22:38 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens: nen Flatshadet von den bisherigen gebäuden:



ich habe mich entschlossen, bei der Leipziger str. keinen Shop reinzubauen, ich mache lieber mal einen in ein Gebäude welches weniger polys hat.

__________________

13.12.2008 23:02 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Keine Textur ist fertiggrinsen , muss alles noch angepasst werden, das graue Ding auf dem Dach sind Fenster für die oberste Etage, bis jetzt hat das Gebäude 92X Polys, mit nem Lichteinfallloch in der Dachmitte, und Seitenwänden werden es wohl rund 1000 werden, die Frauenstatuen krieg ich einfach nicht hin, ist ja kein besonderes Gebäude, kann man ja auch weglassen.

Sind die Hochhäuser an der Leipziger Straße schon gemacht?

Sonst würde ich gleich den ganzen "Block" machen, nur bräuchte ich da Fotos von den kleinen Bauten unterhalb der Hochhäuser, also Shops oder was da auch ist, dazu hab ich nix gefunden, für die Hochhäuser hab ich schon nen passendes Bild gefunden an dem man alle nötigen Texturen bekommen kann.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feindbild: 18.12.2008 12:42.

18.12.2008 12:36 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Frauenstatuen krieg ich einfach nicht hin, ist ja kein besonderes Gebäude, kann man ja auch weglassen.


Die Statuen guck ich mir mal an, vielleicht kann ich da helfen.
(Wird wohl aber erst im nächsten Jahr passieren)

__________________
--------------
e-punk.de
18.12.2008 15:48 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok das währ nettgrinsen

__________________

18.12.2008 17:32 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
fireman0022
Jungspund


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welchen programmen macht ihr die häuser?
18.12.2008 17:33 fireman0022 ist offline E-Mail an fireman0022 senden Beiträge von fireman0022 suchen Nehmen Sie fireman0022 in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck doch mal auf der startseite des forums unter technisches nach...
da findest du eine liste der gängigsten programme anwendung, tutorials etc.
aer ich liste mal für dich aufgrinsen :
sketchup, zmodeler 1 & 2, 3ds max, gmax etc.
vllt hilft dir das ja
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
18.12.2008 17:37 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
fireman0022
Jungspund


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
18.12.2008 18:01 fireman0022 ist offline E-Mail an fireman0022 senden Beiträge von fireman0022 suchen Nehmen Sie fireman0022 in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte Zunge raus

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
18.12.2008 22:13 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal eine Bitte:

Das Modell ist soweit fertig, die Texturen müssen eben nur noch draufgelegt und teilwesie entzerrt werden, ich hab schonmal das Umfeld grob modelliert, als nächstes kommen also ersteinmal die 3 Hochhäuser + die beiden kleineren Bauten, wie gesagt zu den Hochhäusern hab ich passende Bilder, aber von den kleinen hab ich garnix gefunden.



An alle Berlinergrinsen es wär nett wenn ihr mir Bilder von den beiden rötlichen Gebäuden liefern könntet, meine icq nummer steht ja im Profil (wenn nicht einfach pn)


Desweiteren bräuchte ich Bilder von den Fußwegen der Parkanlagen um den Altbau herrum.

Wie ist das mit den Grasstexturen?, muss ja einheitlich sein, kann ich da die passende Textur bekommen?

Wie sieht es aus mit Fußwegen und Straßen?, gibt es schon Models dieses Gebietes?, würde mir eher nichtzutrauen diese zu machengrinsen

__________________

26.12.2008 18:13 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Straßen und Bürgersteig musst du nicht machen Augenzwinkern Aber die Straßen huerzu sind noch nicht gemodelt... kann dir allerdings die Lika zukommen lassen, um schonmal alles passend zu machen...Die Straße kann dann am Ende noch hinzugefügt werden.

Eine einheitliche Grasstextur haben wir auch... werde sie von JPM nachher anhängen lassen Augenzwinkern
26.12.2008 20:34 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grass hier:

und du hast post in ner halben stunde Augenzwinkern

hmm brauch ma deine Email (per PN oder sogrinsen )

Dateianhang:
bmp Grass_128HV.bmp (48,05 KB, 615 mal heruntergeladen)
26.12.2008 22:31 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Radiergummie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm jetzt steh ich ihrgentwie vor nem Problem. hässlich

Ich hab mir gedacht das ich bei einem Bild wie diesem hier:
http://s2.imgimg.de/uploads/jjc0644427bjpg.jpg

einfach mit dem Hintergrund-Radiergummi rüber husche (hier schon geschen) und es als bmp(24bit) speichere es dann auch funktioniert, aber wenn ich es als bmp speichere und dann wieder öffne sind die kästchen vom radierer weg und das was ich wegradiert habe ist wieder sichtbar, kann mir da jemand weiterhelfen, würde massenhaft polys sparengrinsen

hoffe es gehtgrinsen großes Grinsen

__________________

27.12.2008 01:13 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe sichere das ganze mal als tga ab Augenzwinkern

dann hast du gleichzeitig schon den sogenannten alpha channel mit drinnen (bei bmp's musst du sonst 2 Dateien anlegen) Einmal hast du das Bild mit weißen Hintergrund wo du eigentlich durchsichtig haben wolltest und dann ein schwarz weiß Bild, wobei der weiße Bereich der ist, den man sehen kann und der schwarze wird durchsichtig. Im Anhang ein Beispiel.
Zusammengesetzt (tga oder dds Format) hast du dann nur das DB Logo sichtbar Augenzwinkern

Dateianhänge:
bmp DB.bmp (192,05 KB, 590 mal heruntergeladen)
bmp DB_alpha.bmp (192,05 KB, 588 mal heruntergeladen)
27.12.2008 01:47 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal die 3 Hochhäuser, erstmal sind nur die vorderen fassaden gemacht, dummerweise treiben die balkone und stützbalke alles ganz schon in die höhe.
Ein einzelnes gebäude (zusammengesetzt aus einem 22 und einem 26 geschossigen teil würde vollmodelliert wohl 5500 bis 6000 polys haben, naja hier mal bilder:

wire

flat

normal

mal sehen die unteren 2-3 geschosse sehen wohl anders aus,.. kann sein das dadurch noch nen bissel was einzusparen ist weils dort keine balkone gibt.

übrigens bin ich scheinbar echt zu blöd um was als tga zu speichern großes Grinsen

habs in photoshop als targa gespeichert, aber wenn ich die textur in 3dmax einfüge sind jezt die blöden radierkästchen zu sehen Glubschauge

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feindbild: 27.12.2008 20:38.

27.12.2008 20:33 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja nach ner richtigen Plattenbausiedlung aus... hast du dich da jetzt an ne Vorlage gehalten oder dir die ausgedacht?

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
27.12.2008 23:31 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Leipziger Str.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH