Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Leipziger Str. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Leipziger Str.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm dann muss man also doch den alpha kanal in photoshop noch anlegen... dachte evtl macht photoshop das automatisch...
zwar ohne Bilder aber evtl hilfreich:
http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/10...1A102F2A2E.html
28.12.2008 02:17 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also weiß nicht ob das bei dir auch funktioniert, aber wenn man die TXD von Ottos Hemd öffnet, gibt es einmal eine tga-Datei mit dem Hemdmuster und eine bmp-Datei in s/w die als Alpha-Kanal dient.
Versuch mal das auch so zu machen, kein Plan ob's funktioniert.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hässlichergnom: 28.12.2008 14:20.

28.12.2008 14:18 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch Doch, ich hab das auch mal probiert als ich mir einen Marker für die Suchkreise erstellt habe, und es hat funktioniert. Also man hat einmal die normale Textur und der Alpha-channel gibt bei der TXD Datei meiner Erfahrung nach nicht ne Farbe sondern eben nur den "unwichtigen Bereich" an. Ich hab aber grade vergessen ob man schwartz oder weiß sieht. Aber bei mir hats geklappt.

Liebe Grüße!
DonPiano
28.12.2008 15:09 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du nicht die ganze fassade mit einem quad und ner alpha map lösen ?

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
28.12.2008 16:03 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verschiebe das ganze jetzt auch mal in den Showroom...
fällt mir gerade erst einmal auf, dass es ja hier unter technisches steht.
28.12.2008 17:12 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* ich scheine angetrunken eine art Poly-einsparsin zu besitzen XD

hab gerade einen verdammt dummen fehler gefunden, ihn beseitigt und das Model mal gerade beitseitig mit Balkonen ausgestattet, ergebnis:

bis jetzt 1400 Polys, aber es werden noch seitliche balkone und ein wenig dachkrams dazukommen, also kann man von 1800 ausgehen denk ich, immerhin eine einersparnis von 66% (also grob)grinsen an die alpha sache werd ich mich wohl erst morgen abend mal ranwagen,.. leg mich jetzt erstmal hin,.. muss früh raus Augen rollen , spätenstens 13 uhr sollte ich wach sein,.. böse2 wieso hat der tag nicht 48 stunden? großes Grinsen

__________________

29.12.2008 03:06 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feindbild
*gg* ich scheine angetrunken eine art Poly-einsparsin zu besitzen XD

hab gerade einen verdammt dummen fehler gefunden, ihn beseitigt und das Model mal gerade beitseitig mit Balkonen ausgestattet, ergebnis:

bis jetzt 1400 Polys, aber es werden noch seitliche balkone und ein wenig dachkrams dazukommen, also kann man von 1800 ausgehen denk ich, immerhin eine einersparnis von 66% (also grob)grinsen an die alpha sache werd ich mich wohl erst morgen abend mal ranwagen,.. leg mich jetzt erstmal hin,.. muss früh raus Augen rollen , spätenstens 13 uhr sollte ich wach sein,.. böse2 wieso hat der tag nicht 48 stunden? großes Grinsen


Na dann mach das mal öftersgrinsen Hab mich schon gewundert warum das Schreiben hier auf einmal anders sein soll fiese Lache
Das mit den Polys geht in Ordnung. Sieht ja auch detalliert dafür aus :>

Achja der Tag hat nicht 48 Stunden, damit ich iwann auch mal zum Schlafen komme fiese Lache Sonst müsste ich noch länger wach bleiben!
29.12.2008 03:44 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ebengrinsen der tag hat leider nur 24 stunden. Ich hatte doch tatsächlich 336 eingeschossige Säulen gemachtgrinsen ,anstelle von jetzt 14 22 bzw 26 geschossige Säulen Zunge raus

__________________

29.12.2008 13:44 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
oddtime
Jungspund


Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 20
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@feindbild
super wie du das projekt weiterbringst mit deiner bautätigkeit. da sollten sich einige mal ne scheibe von abschneiden, ich selber eingeschlossen.
29.12.2008 15:14 oddtime ist offline E-Mail an oddtime senden Beiträge von oddtime suchen Nehmen Sie oddtime in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen och kein problem

tataaa: fast fertig

noch ein Geschoss unter dem bis jetzt untersten, mit geschäfften, und ein wenig Roofjunk und das Teil ist quasi fertig


(1024x768 )


(2314 Polys je Hochhaus)
Achja, hab da nochmal ne fragegrinsen , wenn man nen Plane erstellt und es rendert, dann ist es ja
nur von einer Seite sichtbar, kann ichs irgenntwie hinkriegen das die Planes von beiden seiten sichtbar sind?,
die Fußböden der Balkone würde man im momentanen stand nämlich von unten garnicht sehen, hier mal ein foto:


(1024x768 )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feindbild: 29.12.2008 21:31.

29.12.2008 21:27 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds so machen: balkonboden detachen kopieren flippen (keine ahnung wie des bei 3ddsmax heißt ich arbeite nur mit zmodellergrinsen ) und dann das ganze wieder attachen
29.12.2008 22:59 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut gut.... es ist wichtig, dass du sie nur von einer Seite sichtbar hast das ist sehr gut smile
Also vergiss Trabbi's Vorschlag..... im Spiel gibt es einen Flag der die Flächen von beiden Seiten rendert und damit wäre das Problem gelöst.

Für dich in Max kannst du im Materialeditor unter Eigenschaften "Fläche von beiden Seiten rendern" oder auf englisch "render 2 sided" einstellen. Wenn du da das Häckchen setzt, dann rendert er es auch doppelseitig

Achja... sehr schöne Modelle sind das smile
29.12.2008 23:59 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht bestimmt nich schlecht aus wenn ihr da noch Leute auf den Balkon stellt, und wenn nur ein par Fenser in der Nach Leuchten. Eventuell könnt man sogar ein Script machen das die Fenster zufällig jede Nacht leuchten, könnte man ja auch bei anderen Gebäuden verwenden. großes Grinsen
30.12.2008 11:04 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute auf den balkon stellen?, hm glaub nicht das das machbar ist, nachtbeleuchtung ist machbar, weiß nur nicht wie, und zufällige nachbeleuchtung würde sich glaub ich nicht lohnen. Und ganz einfach ist es sicher auch nicht, sonst gäbs das sicher in GTA4 (also mir ist zumindest nicht aufgefallen das die beleuchtung zufällig istgrinsen )

__________________

30.12.2008 14:18 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Leute auf einige Balkone zu stellen wäre technisch machbar, wenn man sie auch in fahrende Busse setzen kann. Zufällige Nachtbeleuchtung fänd ich allerdings auch übertrieben.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
31.12.2008 16:27 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
MoK
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hässlichergnom
Ich glaube, Leute auf einige Balkone zu stellen wäre technisch machbar, wenn man sie auch in fahrende Busse setzen kann. Zufällige Nachtbeleuchtung fänd ich allerdings auch übertrieben.


Ja, Leute auf den Balkonen wäre schon nicht schlecht - vor allem würde es auch realistischer rüber kommen, aber nur, wenn nur auf ein paar welche außen stehen würden und nicht bei 50 % vom Gebäude.
Ohne Beleuchtung würde ich es schon etwas schade finden, weil andere Gebäude in GTA Berlin ja auch beleuchtet sind und da würden diese Modelle - die sehr gut gelungen sind - richtig untergehen. Beleuchtung muss aber ja nicht zufällig sein, weil wann schau man schon so genau hin, ob jetzt wieder Licht im 3. Fenster von oben brennt?

__________________
Deyaz
05.01.2009 13:46 MoK ist offline E-Mail an MoK senden Beiträge von MoK suchen Nehmen Sie MoK in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beleuchtung kommt definitiv oO sagt doch keiner, dass keine kommen sollgrinsen
Nur zufallsgeneriert eben nicht...
05.01.2009 18:57 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange mir jemand sagt wie ich die Beleuchtung hinkrieg mach ichs gern Zunge raus
werd aber ab Donnerstag auf Skifahrt sein und daher erstmal nicht viel schaffen, mal sehen, wenn ich die Zeit morgen finde werd ich das Model fertigstellen, sind ja nur noch ein paar Dachsachen und die untersterste Etage mit Geschäften

Da ich vorhin Königreich der Himmel in FullHD bewundern konnte muss ich mir jetzt aber leider erstmal ein paar minütchen MTW2 geben, wenns trotz Patch wieder krepiert mach ich vllt sogar heute nochwasgrinsen .

Achja,.. Leute auffem Balkon, geht das echt?, ich mein die werden doch per zufall auf der Straße gespawnt oder?, oder kann man die auch höhenversetzt exakt im editor positionieren?

__________________

05.01.2009 22:16 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schätze mal da werden welce gebastelt und nur dahingestellt..also so dass sie sich nich bewegen oder?
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
05.01.2009 22:57 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Feindbild
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also während die patches noch laden (grr insgesamt über 1,1 gb patches Glubschauge ) hab ich mal eben ne idee verwirklicht, ich hab bis jetzt google earth und jede seite von google die irgentwie in verbindung mit den Häusern steht abgesucht, aber kein bild der untersten etage gefunden, was mir infos über tiefe der passage, säulendicke, und bis wohin die geschäfte gehen, verschafft. Desweiteren hab ich kein bid gefunden die mir die schnittstelle ziwschen den beiden gebäudeteilen anzeigen, daher hab ich einfach mal improvisiert und einen kleinen durchgang zwischen den gebäuden geschaffen.
tadaa:


__________________

05.01.2009 23:00 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Leipziger Str.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH