Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Newskommentare » 11.11.2006: Contest die 2. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 11.11.2006: Contest die 2.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Newsrobot


Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 30

Pfeil 11.11.2006: Contest die 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da unser letzter Contest so erfolgreich verlaufen ist, haben wir uns für einen weiteren entschieden, der in ca. einer Woche anlaufen wird. Ihr alle seid eingeladen daran teilzunehmen!

Diesmal lautet unser Thema "U-Bahn". Wir haben bereits jetzt schon eine Liste an U-Bahn Stationen ausgesucht die dann verteielt werden.

Ein 3D-Modell als Maßstab wird bereitgestellt, indem die Länge, Breite und Höhe der Station, sowie Höhe des Bahnsteigs und Ort des Eingangs/Ausgangs festgelegt sind. Zudem werden gewisse Utensilien wie Sitze, Fahrkartenautomate, usw. frei zur Verfügung gestellt, um ein einheitliches Bild der Stationen gewährleisten zu können.

Die Rahmenbedingungen werden bei Beginn des Contests veröffentlicht.

Bei Interesse könnt ihr euch in dem Kommentarthread der News anmelden.
11.11.2006 21:43 Newsrobot ist offline Homepage von Newsrobot Beiträge von Newsrobot suchen Nehmen Sie Newsrobot in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei und reserviere mir den Bahnhof Friedrichstraße! Gemeint ist der U-Bahnhof Friedrichstraße, der sich an meinen Bahnhof Friedrichstraße angliedert.

__________________

11.11.2006 22:00 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Finnskij Finnskij ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 32
Herkunft: Pyhätunturi (Lappin lääni) Suomalainen Tasavalta

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nich schlecht diese Contests Treibt das Projekt ziehmlich voran finde ich Augenzwinkern
Hätt ich mehr Erfahrung im Gebäude bauen wär ich dabei gewesen cool

__________________
ähhh, was? Alkoholiker? Wieeee? Ts, lesen die keine Zeitung....
12.11.2006 12:11 Finnskij ist offline E-Mail an Finnskij senden Beiträge von Finnskij suchen Nehmen Sie Finnskij in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich bin natürlich auch dabei.

Es werden 6 U-Bahn Stationen geben:

- U-Bhf Zinnowitzer Straße
- U-Bhf Oranienburger Tor
- U-Bhf Friedrichstraße
- U-Bhf Französische Straße
- U-Bhf Stadtmitte
- U-Bhf Kochstraße

Falls es mehr Teilnehmer geben wird, als das Angebot an Stationen, so wird die dann erweitert.

Die Stationen kann sich jeder hier anschauen.

Ich werde die Station Stadtmitte übernehmen Augenzwinkern

MFG
JKM
12.11.2006 14:48 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
ranger
Jungspund


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es technisch nur möglich eine Linie einzubauen?
Ich fände es schade, wenn es keine Hochbahn (besonders die U1) geben würde, weil die meiner Meinung nach zum Stadtbild gehört.
Oder geht die Map gar nicht so weit in den Süden?

Mih würde auch noch interessieren, ob ihr die restlichen U-Bahnhöfe innerhalb der Map mit geschlossenen EIngängen andeutet, oder sie ganz weglasst.
12.11.2006 15:16 ranger ist offline E-Mail an ranger senden Beiträge von ranger suchen Nehmen Sie ranger in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Los los wo bleibt ihr alle?!?
Der Contest wird sicherlich Montag starten. Werdet ihr aber noch mitbekommen anhand einer neuen News.... Kann doch nicht angehen dass nur Gresley und ich was machen werden.

Wo bleibt der REST?
Eine U-Bahn Station ist sicherlich keine Herausforderung für uns!.

@ranger: Bis jetzt wird es schwer verschiedene Linien zu definieren. In San Andreas gibt es eine wo alle Züge fahren und eine die in der Main.scm gecodet ist, die Straßenbahn.

KA wie wir das machen werden, wird sich im Laufe ergeben.
Genau das Selbe gilt für die Frage nach der Anzahl der Stationen. Eingänge werden sicherlich gedeuetet, aber wenn wir nicht alle bauen, dann wird davor ein Gitter gesetzt mit einem Hinweisschild.

Hoffe das reicht vorerst als Antwort Augenzwinkern

MFG
JKM
15.11.2006 15:49 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
maklin
Special Guest


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tunnel (Planstück für Bau) für die Ubahn steht schonmal, also sogesehen müssten wir die Ubahnstationen gleich wenn sie fetrig sind in ein Ubahnsystem zusammenlegen können.

Was das Bild angeht: Das Ausleuchten war jetzt s auf die schnelle, damit man auf dem Render was sehen kann, hat aber nichts mit dem späteren Ausleuchten oder so zu tun.

maklin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ubahn.jpg

16.11.2006 18:06 maklin ist offline E-Mail an maklin senden Beiträge von maklin suchen Nehmen Sie maklin in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang_Petry Wolfgang_Petry ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier läuft anscheinend nicht viel... ist der contest überhaupt noch am laufen?

__________________

26.11.2006 12:02 Wolfgang_Petry ist offline E-Mail an Wolfgang_Petry senden Homepage von Wolfgang_Petry Beiträge von Wolfgang_Petry suchen Nehmen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wolfgang_Petry anzeigen
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Contest wird es geben. Aber die Vorbereitungen haben mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Augenzwinkern

Willste etwa mitbauen?

__________________

26.11.2006 12:47 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
Eclipse_FX Eclipse_FX ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 27
Herkunft: Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch interessiert (ist schon lange her, dass ich überhaupt was für GTA:Berlin getan habe cool )

Zitat:
Ein 3D-Modell als Maßstab wird bereitgestellt, indem die Länge, Breite und Höhe der Station, sowie Höhe des Bahnsteigs und Ort des Eingangs/Ausgangs festgelegt sind. Zudem werden gewisse Utensilien wie Sitze, Fahrkartenautomate, usw. frei zur Verfügung gestellt, um ein einheitliches Bild der Stationen gewährleisten zu können.


Was für ein Format werden die Modelle haben? fröhlich

(*.obj kann ich ohne schwierigkeiten lesen, bei *.3ds weiss ich es immer nur auf dem 2. Blick. Augen rollen .. oder sind es *.dffs, die wir im Mapeditor (oder Moomapper) zusammenfügen müssen?)

(PS: War halt mit anderen Sachen beschäftigt, s. a. meine Homepage in der Sig) Augenzwinkern

__________________


"Bush ins Gefängnis bringen? Klar. Und nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott ko."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eclipse_FX: 26.11.2006 18:07.

26.11.2006 17:59 Eclipse_FX ist offline E-Mail an Eclipse_FX senden Homepage von Eclipse_FX Beiträge von Eclipse_FX suchen Nehmen Sie Eclipse_FX in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab mir neulich deine HP angeschaut.
Geile effekte, besonders der Wibrelsturm. Nicht schlecht. Gute Kentnisse die du da hast Augenzwinkern

Zum Contest:
Das Format ist bis jetzt: .max .3ds .dff
Es soll so sein, dass man das Modell in das 3d-Programm lädt und platziert und dann verändert.
Mappen im Spiel kommt nicht in Frage, das mache ich später, weil ich es auch noch ausleuchten muss.

Ob ich auch ein .obj Objekt exportieren kann weiß ich nicht, müsste mal schauen. Lightwave macht es da einem schwergrinsen

Es werden gerade die letzten Vorbereitungen getroffen. Alle Details zu bauen hat länger als erwartet gedauert. Zudem müssen wir an den Regeln noch etwas feilen. Aber ich denke Mitte nächster Woche wird es losgehen Augenzwinkern

MFG
JKM
26.11.2006 18:11 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider funktioniert der Link nicht. Bzw die Homepage funzt net. Sag mal bitte bescheid wenn alles wieder funzt Augenzwinkern
Würde auch gern mal deine arbeiten sehen.

__________________

26.11.2006 18:41 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
Eclipse_FX Eclipse_FX ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 27
Herkunft: Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shorti
Leider funktioniert der Link nicht. Bzw die Homepage funzt net. Sag mal bitte bescheid wenn alles wieder funzt Augenzwinkern
Würde auch gern mal deine arbeiten sehen.


Denke mal, es liegt am Traffic (das ist yahoo, da wird voll beim tägl. Datenvolumen geknausert / 4,2 MB ) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Keine Sorge, morgen müsstest du wieder Zugriff drauf haben... Augenzwinkern Augenzwinkern

@ JKM: Vielen Dank für die Blumen... smile smile smile

Bzgl. der Modelle: Strata kann *.obj samt Texturen importieren, exportiert jedoch ohne Texes...
d. h. ich beschränke mich auf Wings3D (super Modelling-Programm, und dazu kostenlos...), kann nämlich *.3ds und *.obj importieren als auch exportieren...

Mit *.3ds & Texturen ist es so'ne Sache in Wings3D: Als ich ein Auto aus GTA 3 (mithilfe vom Zmodeler1.0) als *.3ds in Wings importierte, brauchte ich nur die Texturen erneut zu laden & es war fertig texturiert... (das heißt noch lang nicht, dass das für jedes Objekt gilt... Augen rollen Augen rollen )

Kannst du mir ein (texturiertes) *.3ds-Objekt zum Testen schicken? Dann könnte ich dir sage, ob es funzt, damit du die *.obj sparen könntest... Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________


"Bush ins Gefängnis bringen? Klar. Und nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott ko."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eclipse_FX: 26.11.2006 22:41.

26.11.2006 22:40 Eclipse_FX ist offline E-Mail an Eclipse_FX senden Homepage von Eclipse_FX Beiträge von Eclipse_FX suchen Nehmen Sie Eclipse_FX in Ihre Freundesliste auf
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kommt denn der Contest voran
10.12.2006 18:35 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Newskommentare » 11.11.2006: Contest die 2.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH