11.11.2006: Contest die 2. |
Newsrobot
Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 30
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11.11.2006: Contest die 2. |
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Da unser letzter Contest so erfolgreich verlaufen ist, haben wir uns für einen weiteren entschieden, der in ca. einer Woche anlaufen wird. Ihr alle seid eingeladen daran teilzunehmen!
Diesmal lautet unser Thema "U-Bahn". Wir haben bereits jetzt schon eine Liste an U-Bahn Stationen ausgesucht die dann verteielt werden.
Ein 3D-Modell als Maßstab wird bereitgestellt, indem die Länge, Breite und Höhe der Station, sowie Höhe des Bahnsteigs und Ort des Eingangs/Ausgangs festgelegt sind. Zudem werden gewisse Utensilien wie Sitze, Fahrkartenautomate, usw. frei zur Verfügung gestellt, um ein einheitliches Bild der Stationen gewährleisten zu können.
Die Rahmenbedingungen werden bei Beginn des Contests veröffentlicht.
Bei Interesse könnt ihr euch in dem Kommentarthread der News anmelden.
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11.11.2006 21:43 |
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Gresley
*censored*
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu
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Ich bin dabei und reserviere mir den Bahnhof Friedrichstraße! Gemeint ist der U-Bahnhof Friedrichstraße, der sich an meinen Bahnhof Friedrichstraße angliedert.
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11.11.2006 22:00 |
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Finnskij
Mitglied
Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 32
Herkunft: Pyhätunturi (Lappin lääni) Suomalainen Tasavalta
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Nich schlecht diese Contests Treibt das Projekt ziehmlich voran finde ich
Hätt ich mehr Erfahrung im Gebäude bauen wär ich dabei gewesen
__________________ ähhh, was? Alkoholiker? Wieeee? Ts, lesen die keine Zeitung....
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12.11.2006 12:11 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Ok, ich bin natürlich auch dabei.
Es werden 6 U-Bahn Stationen geben:
- U-Bhf Zinnowitzer Straße
- U-Bhf Oranienburger Tor
- U-Bhf Friedrichstraße
- U-Bhf Französische Straße
- U-Bhf Stadtmitte
- U-Bhf Kochstraße
Falls es mehr Teilnehmer geben wird, als das Angebot an Stationen, so wird die dann erweitert.
Die Stationen kann sich jeder hier anschauen.
Ich werde die Station Stadtmitte übernehmen
MFG
JKM
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12.11.2006 14:48 |
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ranger
Jungspund
Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 24
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Ist es technisch nur möglich eine Linie einzubauen?
Ich fände es schade, wenn es keine Hochbahn (besonders die U1) geben würde, weil die meiner Meinung nach zum Stadtbild gehört.
Oder geht die Map gar nicht so weit in den Süden?
Mih würde auch noch interessieren, ob ihr die restlichen U-Bahnhöfe innerhalb der Map mit geschlossenen EIngängen andeutet, oder sie ganz weglasst.
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12.11.2006 15:16 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Los los wo bleibt ihr alle?!?
Der Contest wird sicherlich Montag starten. Werdet ihr aber noch mitbekommen anhand einer neuen News.... Kann doch nicht angehen dass nur Gresley und ich was machen werden.
Wo bleibt der REST?
Eine U-Bahn Station ist sicherlich keine Herausforderung für uns!.
@ranger: Bis jetzt wird es schwer verschiedene Linien zu definieren. In San Andreas gibt es eine wo alle Züge fahren und eine die in der Main.scm gecodet ist, die Straßenbahn.
KA wie wir das machen werden, wird sich im Laufe ergeben.
Genau das Selbe gilt für die Frage nach der Anzahl der Stationen. Eingänge werden sicherlich gedeuetet, aber wenn wir nicht alle bauen, dann wird davor ein Gitter gesetzt mit einem Hinweisschild.
Hoffe das reicht vorerst als Antwort
MFG
JKM
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15.11.2006 15:49 |
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Wolfgang_Petry
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Geilenkirchen
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Hier läuft anscheinend nicht viel... ist der contest überhaupt noch am laufen?
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26.11.2006 12:02 |
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shorti
Nervensäge
Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks
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Den Contest wird es geben. Aber die Vorbereitungen haben mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.
Willste etwa mitbauen?
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26.11.2006 12:47 |
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Eclipse_FX
Mitglied
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 27
Herkunft: Hilzingen
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Ich wäre auch interessiert (ist schon lange her, dass ich überhaupt was für GTA:Berlin getan habe
)
Zitat: |
Ein 3D-Modell als Maßstab wird bereitgestellt, indem die Länge, Breite und Höhe der Station, sowie Höhe des Bahnsteigs und Ort des Eingangs/Ausgangs festgelegt sind. Zudem werden gewisse Utensilien wie Sitze, Fahrkartenautomate, usw. frei zur Verfügung gestellt, um ein einheitliches Bild der Stationen gewährleisten zu können. |
Was für ein Format werden die Modelle haben?
(*.obj kann ich ohne schwierigkeiten lesen, bei *.3ds weiss ich es immer nur auf dem 2. Blick.
.. oder sind es *.dffs, die wir im Mapeditor (oder Moomapper) zusammenfügen müssen?)
(PS: War halt mit anderen Sachen beschäftigt, s. a. meine Homepage in der Sig)
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"Bush ins Gefängnis bringen? Klar. Und nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott ko."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eclipse_FX: 26.11.2006 18:07.
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26.11.2006 17:59 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Hi, hab mir neulich deine HP angeschaut.
Geile effekte, besonders der Wibrelsturm. Nicht schlecht. Gute Kentnisse die du da hast
Zum Contest:
Das Format ist bis jetzt: .max .3ds .dff
Es soll so sein, dass man das Modell in das 3d-Programm lädt und platziert und dann verändert.
Mappen im Spiel kommt nicht in Frage, das mache ich später, weil ich es auch noch ausleuchten muss.
Ob ich auch ein .obj Objekt exportieren kann weiß ich nicht, müsste mal schauen. Lightwave macht es da einem schwer
Es werden gerade die letzten Vorbereitungen getroffen. Alle Details zu bauen hat länger als erwartet gedauert. Zudem müssen wir an den Regeln noch etwas feilen. Aber ich denke Mitte nächster Woche wird es losgehen
MFG
JKM
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26.11.2006 18:11 |
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shorti
Nervensäge
Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks
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Leider funktioniert der Link nicht. Bzw die Homepage funzt net. Sag mal bitte bescheid wenn alles wieder funzt
Würde auch gern mal deine arbeiten sehen.
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26.11.2006 18:41 |
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Eclipse_FX
Mitglied
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 27
Herkunft: Hilzingen
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Zitat: |
Original von shorti
Leider funktioniert der Link nicht. Bzw die Homepage funzt net. Sag mal bitte bescheid wenn alles wieder funzt
Würde auch gern mal deine arbeiten sehen. |
Denke mal, es liegt am Traffic (das ist yahoo, da wird voll beim tägl. Datenvolumen geknausert / 4,2 MB )
Keine Sorge, morgen müsstest du wieder Zugriff drauf haben...
@ JKM: Vielen Dank für die Blumen...
Bzgl. der Modelle: Strata kann *.obj samt Texturen importieren, exportiert jedoch ohne Texes...
d. h. ich beschränke mich auf Wings3D (super Modelling-Programm, und dazu kostenlos...), kann nämlich *.3ds und *.obj importieren als auch exportieren...
Mit *.3ds & Texturen ist es so'ne Sache in Wings3D: Als ich ein Auto aus GTA 3 (mithilfe vom Zmodeler1.0) als *.3ds in Wings importierte, brauchte ich nur die Texturen erneut zu laden & es war fertig texturiert... (das heißt noch lang nicht, dass das für jedes Objekt gilt...
)
Kannst du mir ein (texturiertes) *.3ds-Objekt zum Testen schicken? Dann könnte ich dir sage, ob es funzt, damit du die *.obj sparen könntest...
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"Bush ins Gefängnis bringen? Klar. Und nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott ko."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eclipse_FX: 26.11.2006 22:41.
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26.11.2006 22:40 |
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wie kommt denn der Contest voran
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10.12.2006 18:35 |
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