Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Suchkreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suchkreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gresley
Ich dachte nachdem ich die img hochgeladen hab für dich gings wieder? Woran scheitert es jetzt?


Das versuche ich noch rauszufinden... es lädt nun bis zum Ende aber kurz bevor alles geladen wird gibts nen crash unglücklich
Muss erstmal nen gescheites IMG Tool finden was auch unter 64 bit läuft fiese Lache
01.02.2009 00:41 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann liegts wohl nicht an dir, Don Piano, denn die Fehlermeldung kommt ganz am Anfang. Aber ohne CLEO läuft mein GTA Berlin und SA einwandfrei. Vielleicht kommt der nicht auf diesees Programm klar.
Soweit ich weiß hab ich eine unveränderte Version von GTA Berlin (wenn man veränderte T-Shirt-Texturen mal bei Seite lässt).

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
02.02.2009 09:06 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hässlichergnom
Dann liegts wohl nicht an dir, Don Piano, denn die Fehlermeldung kommt ganz am Anfang. Aber ohne CLEO läuft mein GTA Berlin und SA einwandfrei. Vielleicht kommt der nicht auf diesees Programm klar.
Soweit ich weiß hab ich eine unveränderte Version von GTA Berlin (wenn man veränderte T-Shirt-Texturen mal bei Seite lässt).
Könnte sein das die CLEO Library oder der ASI Loader nicht mit deiner .exe Version klarkommen. Ich empfehle ne ungepatchte US 1.0 Version.

__________________

02.02.2009 15:05 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..oh, mit der Antwort hab ich garnicht gerechnet Augenzwinkern . Aber so wie es sich anhört scheint es wirklich so als würde es nicht an mir, sondern an Cleo liegen. Und Lösungen kann ich ich auchnicht mehr sagen als ATP..
02.02.2009 17:54 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist im Script noch etwas aufgefallen. Vorher hast du das Script als main.scm Angeboten, also konnte man das Spiel ohne CLEO Starten. Im Script wird jedoch der CLEO OpCode 0AA1 benutzt der das Spiel zum Crashen bringt wenn die CLEO Library nicht installiert ist(!!!). Ich denke das dürfte die Ursache der Crashs sein die viele ber der main.scm Version hatten.

__________________

02.02.2009 19:30 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh.....

Ich wusste nicht ob es sowas wirklich gibt (also das die Cleo opcodes auch für die main.scm funktionieren) aber deswegen hab ichs so getesetet.

Bin aber echt froh das dir das aufgefallen ist..... Danke!!!

Das bringt mich natürlich auch ein ganzes Stück weiter (andererseits nerft es mich dadurch das ich jetzt trotzdem die ersten Versionen nochmal ändern muss...)

Ja dann... frisch ans Werk.. und diesen Opcode nehme ich mir jetzt als Desktophintergrund (damit ich ihn nichtmehr vergesse - böse!!) fiese Lache

Joa... dann hoff ich mal das Cleo bald bei Hässlichergnom geht und joa... noch einen schönen Abend Augenzwinkern

lg

PS: Hm... dabei war die funktion des opcodes sooo praktisch großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 02.02.2009 20:14.

02.02.2009 20:11 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Ahhh.....

Ich wusste nicht ob es sowas wirklich gibt (also das die Cleo opcodes auch für die main.scm funktionieren) aber deswegen hab ichs so getesetet.

Bin aber echt froh das dir das aufgefallen ist..... Danke!!!

Das bringt mich natürlich auch ein ganzes Stück weiter (andererseits nerft es mich dadurch das ich jetzt trotzdem die ersten Versionen nochmal ändern muss...)

Ja dann... frisch ans Werk.. und diesen Opcode nehme ich mir jetzt als Desktophintergrund (damit ich ihn nichtmehr vergesse - böse!!) fiese Lache

Joa... dann hoff ich mal das Cleo bald bei Hässlichergnom geht und joa... noch einen schönen Abend Augenzwinkern

lg

PS: Hm... dabei war die funktion des opcodes sooo praktisch großes Grinsen
Du kannst den OpCode ja auch weiter nutzen, nur wenn main.scm hochlädst wo der oder ein anderer CLEO OpCode vorkommt dann solltest du dabei schreiben das man die CLEO Library braucht.

__________________

03.02.2009 17:44 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, so wichtig war der nicht Augenzwinkern Das war nur "return_if_false" und das kann man ja auch durch ein "jf @....." ersetzen. Ich hab das jetzt einfachmal so gemacht.

Also jetzt bin ich noch optimistischer als zuvor. Denn, fals das denn der einzige Fehler gewesen sein sollte, funktionieren jetzt nichtnur die Suchkreise, sondern auch die RC Mission und ich kann mich endlich wieder einem anderen Problem zuwenden.

Also hier muss man wieder ein NEUES SPIEL STARTEN und es schöpft die Suchkreise die ich bisher gebaut hab nochnicht ganz aus, dadurch das ich es Probehalber nur in den letzten 5min geschrieben hab.

Bitte schreiben ob es funktioniert!

Also dann noch einen schönen Abend und hoffentlich viel Spaß beim spielen Augenzwinkern

DonPiano

"Known Bugs":
Wenn man keine Sterne mehr hat sind die Marker immernoch da -> in Arbeit

PS: Bei RC Mission werden Bomben auf der Taste von "In Auto einsteigen" abgeschossen

Dateianhang:
zip Version1_1.zip (145,40 KB, 654 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 03.02.2009 20:51.

03.02.2009 20:44 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah! hat gut funktioniert! Allerdings sind die Abstände schon bei zwei Sternen kaum zu schaffen. Meistens bin ich zu den Verstecken gegangen, um Sterne loszuwerden. Außerdem zeigt der Balken nicht immer einen langsamen Verlauf an, sondern ist manchmal voll und dann auf einmal weg. Vielleicht ist es zu viel, alle Bullen nach Otto suchen zu lassen, weil er bei 4 oder mehr Sternen gar keine Chance mehr hat zu entkommen. Man könnte nur die Autos nach ihm suchen lassen oder nur die Hälfte der Bullen.
In GTA IV war es so, das ein rötlicher Radius um den Tatort auf dem Radar entstanden ist, in diesem Radius waren alle Bullen eingezeichnet.
Wenn man aus dem Radius entkommen konnte, ohne gesehen zu werden, war man frei. Das ist wahrscheinlich so wie du es auch machst, aber wenn man nicht weiß wo die Bullen sind, kann man schwer entkommen. Da das wohl schwer umzusetzen wäre, sollte man vielleicht nur den Erkennungsradius der Bullen verkleinern, sodass du 5 meter vor ihnen stehen musst, damit ein neuer Radius entsteht.

Alles in allem aber echt spaßig und professionell aussehend, ich würde es ins nächste Update mit reinnehmen, wenn ich was zu sagen hätte Augenzwinkern

So, jetzt aber genug, schließlich hab ich gerade Abi-Vorbereitung ehm schräg

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
04.02.2009 10:46 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Balken das weiß ich.... muss mal gucken wie das zu ändern ist.

Ach und mit den Bullen.... ich hab garnicht Polizisten gesucht, also nicht in der Version die hier ist. Hier sucht er nämlich Polizeifahrzeuge großes Grinsen (weiß aber keiner außer mir und fällt keinem auf). Aber ich hab mal davor eins gemacht wo er Polizisten gesucht hat, aber das wurde gelöscht nachdem ich gedacht hab es könnte daran liegen das es solang nicht geklappt hat.

Aber ich werd jetzt wieder auf normale Polizisten umrüsten und mal gucken ob sich die auch anzeigen lassen. Und den Radius änder ich natürlich auch Augenzwinkern
Dann mach ich jetzt, sofern ich genug Ideen hab, ein "Großes-Update" nachdem alles so schön klappt (dank ATP)

Also dann noch viel "Glück" beim Abi lernen. Augenzwinkern
lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 04.02.2009 16:09.

04.02.2009 15:18 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verlfucht, dass klingt so interressant würde das auch gerne antesten aber mein rechner hat im normalen arbeitszustand schon ne cpu auslastung von fast 50%... traurig Das scheiss ding gibt sicher bald den geist auf !

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
05.02.2009 17:31 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von djyomen
verlfucht, dass klingt so interressant würde das auch gerne antesten aber mein rechner hat im normalen arbeitszustand schon ne cpu auslastung von fast 50%... traurig Das scheiss ding gibt sicher bald den geist auf !


Whot? Ich kenne keinen Rechner der so eine CPU Auslastung hat (sei denn man hat nen Virus oder so). Selbst die von 95 haben das nichtmalgrinsen
05.02.2009 18:42 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. Ja.. gut.. also soo groß wird das Update dochnicht.

Ach und ich hab in meiner letzen Post vergessen mich für das Lob zu bedanken - danke. Augenzwinkern

Also, änderungen:
- Bus aus "Bus-Thread" fährt hier jetzt auch wieder rum
- Ego-Fahrer Perspektive in eigenem Auto - einfach einsteigen
- Suchkreis Balken ändert sich schneller
- "Sichtweite" von Polizeiwagen wurde um die Hälfte verringert

Mit den Polizisten hab ich jicht hinbekommen, also das sie auf der Karte angezeigt werden, vorallem dadurch das ich nur eine "Suche eine beliebige Person" Codezeile habe und dann immer Fragen muss "Ist es ein Swat - Nein" "Ist es ein Cop aus LA - Nein" "Ist es ein Cop aus SF - Nein".... und irgenwie erkennt er dann Swat Fbi und was weiß ich alles, aber normale Straßencops erkennt er nicht.... ja... hmm .. blöd. Augen rollen

Das mit den 50% Cpu ist natürlich schlecht... aber freut mich zu hören das sich jetzt "noch mehr" Leute hierfür interresieren smile

Naja aber ich denke auch mit den paar Änderungen wächst es schonmal Augenzwinkern

Also dann.. viel Spaß beim Testen!

Dateianhang:
zip Version1_2.zip (147 KB, 636 mal heruntergeladen)
07.02.2009 12:39 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Suchkreise

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH