bitte bewerten |
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
Mach das Bild mal bitte etwas größer und schärfer... das ist ziemlich verpixelt und für eine Beurteilung daher nicht gut geeignet
Du kannst rechts die Objektkomponente wo Surface drinnen enthalten ist unter das Menü ganz rechts ziehen und indem du in der Front sicht bzw rechts links usw "auf den roten Kasten klickst mit dem weißen Pfeil kannst du dein Ansichtfenster vergrößern.
Und für ein ordentliches JPG Format kannst du dir Paint.net runterladen
|
|
01.11.2008 19:01 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
genau das ist schonmal scharf... dann mach uns nur bitte noch eins von orne und von der seite
Perspektive haben wir ja jetzt schonmal
|
|
01.11.2008 20:16 |
|
|
ric
Doppel-As
Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland
|
|
hmmm ... die front ist schonmal nen gutes damagemodell. :/
...
man braucht kein bild von vorne oder von der seite, um zu sagen, das das nicht toll aussieht ... .
sehr chaotisches modell, versuch mal, eine sauberere linienführung einzubringen.
arbeite am besten auch erstmal mit weniger polys, versuche aber dafür, diese sauber zu setzen, so dass sie die form des autos klar strukturieren.
gerade vorne bei den scheinwerfern, das ist ja menschenrechtsverletzung.
und versuche, eher mehr quads zu verwenden und nur im notfall tris. (quads: polygone mit 4 ecken, tris mit 3en ...)
aber mach einfach weiter, gibt sich eigentlich alles irgendwann von alleine.
ric
|
|
01.11.2008 23:09 |
|
|
321BASS123
Jungspund
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Magdeburg
Themenstarter
|
|
wo muss ich draufklicken damit ich quads verwenden kann?
__________________ HI
|
|
01.11.2008 23:37 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
Ich wollte die Bilder auch nur noch haben, damit man mal reinzeichnen kann, was eine klare Linienführung bedeutet....
Wie man Quads macht steht genau hier im Tutorial vom Audi R8. Musst du mal durchlesen. Dort findest du auch eine gute Linienführung, zwar vom Audi aber es ist ja immer übertragbar
|
|
01.11.2008 23:50 |
|
|
Gresley
*censored*
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu
|
|
zudem handelt es sich doch auch um einen e46 und nicht um den e90? So glaube ich zumindest, nachdem was ich auf den pixeligen Bildern erkenne.
Zu dem Mesh, ja is schlecht aber halt dich an ric's Beschreibung und dann wird das, wir haben alle so angefangen!
__________________
|
|
02.11.2008 12:04 |
|
|
Tommy
Grünschnabel
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 9
|
|
Hi all
Ich würde ja mein Auto auch gerne bewerten lassen oder vorschläge bekommen was ich ändern könnte.
Wenn ich nur wüsste wie ich in meinem beitrag Bilder anhängen kann
wenn ich auf Bild einfügen drücke wird eine internet seite verlangt (oder auch nicht) ka !!
Wenn mir einer sagen könnte wie es geht wäre sehr nett!!
DANKE !!
|
|
06.01.2009 19:09 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
du klickst wenn du einen Beitrag verfasst auf den Button Dateianhänge.
Dann wird ein neues Fenster geladen wo du dort auf durchsuchen gehen kannst. Dann wählst du dein Bild aus (jpg oder bmp wobei jpg viel besser ist da kleiner
) gehst dann auf speichern und wartest bis dein Bildname unten erscheint... danach kannst du das Fenster schließen und hier auf Antwort erstellen klicken
|
|
06.01.2009 20:44 |
|
|
Tommy
Grünschnabel
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 9
|
|
|
07.01.2009 19:20 |
|
|
JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
|
|
|
07.01.2009 20:38 |
|
|
Rasierer
Mitglied
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier
|
|
Hm, nun ja, um nicht ein neues thema gleich aufzumachen, schliesse ich mich meinen Vorgängern mal einfach an.
Nun ja, mein Windows ist nun längst nicht mehr das selbe wie zu zeiten, in denen ich diesen w210 (vor Mopf) erstellt habe und auch die hardware ist längst Geschichte.
Habe nun die Motorhaube gegen eine neue getauscht (Vergleich beider in einem der Bilder).
Man sieht noch meinen alten Polytick am Kotflügel, Stoßstange und dem ganzen Rahmen. Auch was die Schattiertechnik angeht war ich da noch unerfahren.
Abwechslung brachte mich da vorran. habe in der Zwischenzeit mir mal eine Säulenfront gemacht (sc+** F***saJD Die ist mit dem alten Windows entglitten) und einen menschen (der lebt noch) gemoddelt. Probeweiser (vor allem weil es alles andere Objekte sind) lernt man viel über Polysetzung und Schattierung (und wenn es noch falsch gesetzte Polys gibt, so nenn ich sie mal künstlerisches Easter Egg
, oder schlicht Faulheit).
All das neue Wissen wurde dann in die neue Motorhaube gesteckt, soweit es ging oder ich eben mal Lust hatte. Fehler habe ich schonmal markiert, in einem sanfteren bordeau-rot (euer knallrot sieht immer so Fatality Error ganz mies aus
).
Habe natürlich an einem Originalbild mal Polylinien eingezeichnet, das half ganz gut, aber dauert
Nun, was hält man hier davon? Fragte ich stumpf...
Npch angemerkt (ich werde auch alle anderen Teile nach der Motorhaube überarbeiten, da ich mit den alten Polysetzungen nichts mehr anfangen kann und meinem jetzigem Muster nicht mehr entsprechen... (bei der Tür überlege ich noch, ob ich die halbwegs übernehmen kann)
Sonst soll alles so "gestylt" werden wie die neue Motorhaube...
Rasierer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ joa, gucken
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rasierer: 30.03.2009 22:35.
|
|
30.03.2009 22:32 |
|
|
JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
|
|
Ich sag erst was wenn du mir Flat und Wireframes zeigst
Achja und deine Bemerkung zur Korrekturfarbe: Lol an sowas hab ich nicht gedacht. Du darfst dir dann eine Farbe aussuchen
|
|
30.03.2009 23:27 |
|
|
Gresley
*censored*
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu
|
|
Ja, brauche ebenfalls nen Wire für ne Beurteilung.
Meine Vermutung ist, dass du dir das Leben unnötig schwer machst, indem du zu viele Polys für bestimmte Karosserieformen verwendest. Weniger ist manchmal mehr. Versuch immer so wenig wie möglich Polys für Rundungen einzusetzen und korrigiere diese dann lieber etwas länger, das Endergebnis wird dich definitiv überzeugen.
Diese zwei in der Motorhaube integrierten Wellen, die von Fern- und Abblendlicht Richtung Frontscheibe laufen sehen mir ganz danach aus.
Manchmal muss man auch Tricksen, indem man mal Polyreihen zusammenfaßt oder auslaufen läßt. Also gerade am Scheinwerfer sagen wir mal brauchst du noch 12 Unterteilungen um beide Rundungen darzustellen, an der Frontscheibe dürfen es dann nur noch 4 oder so sein. (Hoffe du weißt in etwa was ich meine)
Sieht übrigens Klasse aus, ganz ehrlich. Bitte zieh das durch, wir brauchen den als Taxi!!!!
PS: Detachen immer am Ende, also wenn jetzt die Normalen bei den Türen noch nicht stimmen...egal!!! Es wird immer erst detacht, wenn ein eigenständiges Objekt komplett abgeschlossen ist, sonst bereust du es später, wenn du noch was ranmodellieren willst.
__________________
|
|
30.03.2009 23:41 |
|
|
Rasierer
Mitglied
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier
|
|
Okay. Danke erstmal für den Tipp mit dem Detachen, der erscheint mir grad mehr als wichtig (...kurz vorm losleg...). Die Scheinwerfer sind leider detached (mach ich eh neu, zu viele Polys, daher auch kein Wire
).
Und vielen Dank für die kleine und feine Begeisterung :-)
Das mit den zu vielen Polyreihen stimmt genau, wie unschwer an den besagten Rundungen zu erkennen ist...
Anfürsich macht die Anzahl der Polys mir bis jetzt nichts aus, nur an eben den Rundungen, sind es echt zu viele, da merk ich auch wie die Arbeit schwer wird... schlussfolgern tu ich mal, bis dahin liefs ganz gut, nur das muss ich auf jeden Fall aufreissen und erneuern, die Schattierungen sind echt... Moppelkotze (Vergleich Bild des vorherigen posts, wo Vergleich beider Motorhauben ist--> da war die Rundung deutlich besser und auch realer).
An eine Verwendung als taxi dachte ich auch schon, eher an zwei Versionen - Taxi und zivile Schleuder.
Ich muss nur wissen wie ich das wohl anstellen werde. Es gibt vom w210 zwei Versionen, einmal den vormopf (bitte wikipedia schauen "w210") und den mopf, welcher häufiger als Taxi unterwegs ist. Ich habe den Vorteil, dass ich einen Vormopf als Avantgarde in der Familie täglich nutzen kann...
Sogar 3 versionen kann man sagen: 1. Classic, 2.Elegance und 3. Avantgarde...
1. Gammelausstattung, 2. besseres Holz und Chrom, 3. und Sportversion mit Luxus und Tieferlegung.
Ich denke ich mache erstmal weiter nach meinem Vorbild (E240 Avantgarde, 5-Loch Felgen, 189 Smaragdschwarz, schwarz Leder, Xenon.... Baujahr 97) und aufder Basis werde ich am Ende ein Taxi zusätzlich erstellen können.
ich weis ich quatsche viel...
Freut mich natürlich, dass ihr wohl Verwendung finden würdet, nur bitte ich zu entschuldigen, dass ich dafür noch zeit brauche (Abi, LK Klausuren... und privatleben...) Aber Motivation gibt es wohl genug.
Soll ich dafür eigentlich dann einen eigenen Thread erstellen, wenn ich sage ich mal etwas weiter vorangeschritten bin?? (z.B. Karosserierahmen und oder mehr/weniger?)
(Weil mein Bild maximal gekürzt ist, und noch 10 kb zugross ist
Hier der Link....)
http://img13.imageshack.us/my.php?image=neubitmap243.jpg
__________________ joa, gucken
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rasierer: 31.03.2009 13:02.
|
|
31.03.2009 12:54 |
|
|
Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.055
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
|
|
ich würde behaupten viel zu viele Polys diese mini Details sieht am ende eh keiner sieht zwar beim rendern gut aus aber im spiel kukt da keiner drauf
und überleg mal 1500 Polys für ne HALBE Motorhaube da hast du schon allein auf der Motorhaube 3000 mit Schadensmodell 6000 ich würde sagen das ist zu viel
aber sonst eine wirklich gute Arbeit
|
|
31.03.2009 22:38 |
|
|
Rasierer
Mitglied
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier
|
|
Habe mich mal an die Arbeit gemacht und meine Haube überarbeitet...
Habe zuerst einfach mal die haubenteile, die Rundungen, gelöscht und neu angefangen.
Zuerst auf der geraden Fläche mal Polys gespart und am Grill.....
Dann neue Lichterkurven eingebaut... Habe versucht, einmal von Anfang an wenige, aber gut gesetzte Polys zu benutzen... Sah richtig mies aus....
Etwas mehr Polys, die nach hinten hin vereint werden.... ganz mies..
Mehr Polys, so wie im Bild... bestes Ergebnis bis jetzt...auch ingame wegen Licht und Schatten.... der rest war echt unakzeptabel...
Werds erstmal so lassen, da die Rundungen (Blitz treffe den Designer des w210) echt mies fies Fortgeschrittenenen Modus sind...
Da ich ja schon von früher vorgefertigte, aber nicht verwendbare Teile habe, und somit einen höheren Polycount fürs gesamte ausrechnen kann als es eh wird, denke ich, bin ich noch gut im Rahmen....
Und die Rundungen würden halt leiden.... also bleibt erstmal so.... mal gucken wie es sich mit dem Rest ergibt.
Es sind nun 1023 Polys. Ahc ja und ich habe die scheife Linie in der Motorhaube schon entdeckt, beim Übergang zu ersten abblendlichtrundung..
Muss die Motorhaube auf der Unterseite auch gemoddelt werden?
http://img12.imageshack.us/img12/8076/neubitmap3.png
Ja grad fallen mir noch Polys auf die ich sparen kann.... mal gucken wies wird...
http://img530.imageshack.us/img530/8076/neubitmap3.png
__________________ joa, gucken
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rasierer: 02.04.2009 23:47.
|
|
02.04.2009 23:37 |
|
|
JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
|
|
|
03.04.2009 00:33 |
|
|
|