Einsteigen in Busse |
DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
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Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
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Ich war gestern ein wenig beschäftigt und was ihr da alles geschrieben habt........
Also erstmal Danke für das ganze Lob
.
Zu den Fragen:
Ja sie bleiben sitzen, da ich die Coodzeile genommen habe mit dem Ryder bei der Armee-Hafen-Mission im LKW steht. Ich schreib einfach immermal den das script dazu, falls es jemanden interessiert:
0464: put_actor 16@ into_turret_on_car 1@ at_car_offset 0.7 -4.0 0.45 position 2 shooting_angle_limit -180.0 with_weapon 0
Die Türen gehen leider nicht auf (ich hab auch keine Ahnung wo das steht, vielleicht wissen da ein paar Modler mehr als ich)
Die Typen die einsteigen sind nur vorübergehed alle gleich, weil ich keine Lust hatte mir 6 verschieden Namen zu merken und immer die Modelle zu laden.....
Und die Typen steigen ein, wenn der Bus in einem Radius hält.
Und jetzt noch was kleines nebenweg, ich musste kein einziges mal rechnen, ich hab mir einfach Boxen am Bus erstellen lassen, die Koordinaten gespeichert und sofort wieder verschwinden lassen, also eigentlich sind sie gar nicht da aber ich hab die Koordinaten.
Zum Fortschritt:
Das Aussteigen zu programieren macht echt keinen Spaß, weil die Typen immer durch den Bus durchfallen und ich muss erst überlegen wie ich das hinkrieg. Fragen zum Script beantworte ich natürlich immer gerne
Also dann noch ein schönes Halloween
DonPiano
PS: ich hab doch ne frage vergessen
, zur stabilität: Wunderbar, also ich habs momentan "nur" als Mission gescripted aber ich habe bis jetzt kaum Bugs entdeckt, und die die es gibt sind (wenn auch nicht auf die schönste Variante, teleportieren) gelöst worden. Aber dies ist wie gesagt die Ausnahme, z.B. wenn man aussteigt, einen Typen irgenwie blockiert und die Tür versperrt...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 31.10.2008 17:18.
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31.10.2008 17:09 |
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Gresley
*censored*
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Die Tür kann man so modellieren, dass sie als Einzelobjekt zur Verfügung steht. Was dann damit skripttechnisch gemacht werden kann, dass überlasse ich der Fantasie des Skripters und den leider doch allzu oft beschränkten Möglichkeiten des Spiels.
(Antwort eines Modellers)
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31.10.2008 18:19 |
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ATP
GTA: Berlin-Aktivist
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31.10.2008 20:32 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
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Themenstarter
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Zu den Türen:
Ja, teoretisch ist es so wie bei Auto türen, allerdings ist es (zumindest bei mir im Spiel) so dass sich die Türen beim Bus garnicht öffnen, sondern er auch beim normalen ein/aussteigen durch die Wand läuft.
Und zur idee mit der Laufanimation, klingt eigentlich ja ganz gut, hab ich auchschon überlegt, aber:
1. Die Typen laufen zwar, aber er bewegt sich ja in eine andere Richtung
2. Man muss ihn erstmal durch den Gang bis zu seinem Platz kriegen.
Aber ich guck mal was sich draus machen lässt.
Also ich hab mich aufjedenfall eben nochmal probiert und das ganze in GTA Berlin eingebaut, also wenn jemand lustig ist kann er die Beta-Version mal antesten. Ansonsten war ich davor so klug und habe nicht die vehicles.ide geändert wodurch die Türen ganz wo anders waren was mir das leben nicht leichter gemacht hat, aber jetzt kam ich dochnoch auf die Idee die von euch erstellte zu nehmen......aufjedenfall hab ich jetzt das Austeigen so wie das normale aussteigen genommen, zumindest besser als wenn sie immer durchfallen
Ach und zur Idee mit den Türen, das würde per Script glaub ich schon gehen aber ich glaube ihr habt momentan besseres zutun als mir Türen zu erstellen
M.f.G
DonPiano
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 31.10.2008 20:50.
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31.10.2008 20:46 |
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Gresley
*censored*
Dabei seit: 01.10.2006
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Herkunft: Mamasmumu
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Spricht eigentlich nichts dagegen würd ich sagen.
Wegen der Türen vom Bus müßte der originale Autor angesprochen werden (Duisburg4Ever, ebenfalls im Forum angemeldet), da er über die Originaldateien verfügt, um die Türen am Bus zu separieren und den Bus als solchen erneut zu konvertieren.
Bei den Zügen habe ich so dunkel in Erinnerung, dass die Türen einfach verschwinden, war das beim originalen Bus in SA nicht auch einfach so? (und dahinter eine schwarze Wand, hinter der die Passanten verschwinden und dann ins Nichts aufgelöst werden?)
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31.10.2008 22:02 |
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Snipernoob
Jungspund
Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 17
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Kann man das Script auch in San Andreas verwenden??
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01.11.2008 10:17 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
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Themenstarter
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Als obei dem Script stimmen halt die Coordinaten nicht, aber ich hab (glaub ich) noch eins für San Andreas, weil ich GTA Berlin erst gestern auf den PC geladen hab. Aber ich müsste das dann wieder auf den neusten Stand bringen.....Ich bring wahrscheinlich sowiso bald nochmal eine neue Version raus (das war ja nur die Beta 1) und da kann ich das ja auch nochmal für San Andreas schreiben.
Ach und mit dem Aussteigen was ich zwei Artikel drüber geschrieben habe, hab ich jetzt auchschon einen Plan
M.f.G
DonPiano
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01.11.2008 10:39 |
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Snipernoob
Jungspund
Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 17
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Dass die Koordinaten nicht stimmen, da hast Du recht, weil ich mit dem Bus im Wasser gelandet bin und die Passagiere tot im Wasser herumslagen. *g*
Ok, kanns kaum erwarten bis es sowas auch für SA gibt.
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01.11.2008 10:55 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
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Themenstarter
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ich soll ja nicht deine genzen Code sehen
, na dann........ich dachte das wär mehr eine "Teamarbeit" als ein "gegeneinander"......
Aber trotzdem danke für den Code, ich hab was ganz anderes gefunden als ich das bei den Taximissionen gesucht hab.
Zum Status meines Scripts:
Ich habe es jetzt so geschafft das er immerwieder den selben Code nimmt, d.h. dass ich wenn ein neuer dazukommt ich nurnoch schreiben muss wo er sich setzen soll
Also dann noch einen schönen Sonntag Abend
DonPiano
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02.11.2008 17:26 |
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ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 208
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Zitat: |
Original von DonPiano
ich soll ja nicht deine genzen Code sehen
, na dann........ich dachte das wär mehr eine "Teamarbeit" als ein "gegeneinander"...... |
Soll es auch sein. Ich könnte auch das ganze Bus-Script samt Route usw. Fertig machen. Nur wenn ich meinen Kompleten Code poste kann es ja sein das du mehr davon übernimmst als du müsstest und somit nicht viel selbst gemacht hättest. Bei Scripts habe ich häufiger schon gehabt das du einen Code postest und der dan fast 1 zu 1 übernommen werden und die Leute selbst kaum verstehen wie das Script Funktioniert, und selbst nicht nachdenken. Darum versuch ich den Leuten mit kleinen "Happen" auf die Sprüne zu helfen. bei dir scheints ja nicht so zu sein
.
Es war nicht so gemeint das wir gegeneinader arbeiten sollen.
Aber noch was, warum hast du das Bus Script in eine Mission gemacht? Das hätte doch locker alles in einen Thread gepasst.
@Berlin Team
Ich möchte gern den Bus aus GTA Berlin gern in 3ds Max Importieren, um Genauere Offsets für die Actor Auszulesen. Nur scheint die DFF gelockt zu sein. Könnt ihr mir den Bus irgendiwe als max datei oder so schicken? Ich habe nicht vor den Bus zu ändern oder so, ich will nur die offsets auslesen.
und noch was zum Bus, könnt ihr die Tür Rausschneiden und als Einzelnes Object zur Verfügung Stellen? Wenn man den Piviot des Objects nach aussen setzt kann man die Tür Vorbildgerecht drehen. Es würde nämlich besser Aussehen wenn die Türen beim Anhalten auf und zu gehen
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02.11.2008 18:07 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
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Themenstarter
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Naja also einerseits stimmt es natürlich das die Leute mal zum denken angeregt werden sollen, andererseits muss man natürlich sagen das die Sache um einiges einfacher wäre wenn man 1. den anderen fragt or er manche Sachen schon hat (wie ich zb. einige Offsets ^) und 2. nicht immer die frage stellt ob man es denn will das man dieses Script fertig macht ohne den gründer dieses Themas zu fragen, wobei ihm denn vielleicht auch etwas daran hängen könne sein erstes Thema in GTA Berlin, woran er gerne etwas beitragen würde, abzugeben.
Ach und mit der Busmission, ich dachte mir wie eben gesagt ist es ja eine "Busmission", also dachte ich mir warum sollte ich denn einen ewig wiederkehrenden Thereat bauen wenn ich doch nur einmal kurz teste was sie grade tun
lg
DonPiano
Edit: Ach außerdem: was ist den so schlimm wenn die Leute Codes übernehmen, ich hab auch so angefangen dass ich mir Scripts durchgelesen habe, weil es noch kaum Tutorials gab und so hab ich mir langsam angeeignet was ich jetzt weiß. Und wenn die Leute stoltz darauf sind selbst BETAs zu programmieren, solln sie doch...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 02.11.2008 18:27.
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02.11.2008 18:16 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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ich finde auch, dass man mehr zusammenarbeiten könnte.... also habe das ja hier jetzt verfolgt und ich finde es sehr schön, dass ihr euch beide damit auseinandersetzt. Da kann man doch bestimmt auch außerhalb des Forums unterieinander codes austauschen und so ein Optimum erreichen.... Ich finde DnPiano hat da schon sehr gute Anfänge gemacht. Wir sind doch alle ein Team :>
Achja und Hut ab.... gefällt mir richtig gut was ich von euch beiden so sehe
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02.11.2008 18:20 |
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