Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Einsteigen in Busse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigen in Busse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Einsteigen in Busse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern ein wenig beschäftigt und was ihr da alles geschrieben habt........
Also erstmal Danke für das ganze Lob großes Grinsen .
Zu den Fragen:

Ja sie bleiben sitzen, da ich die Coodzeile genommen habe mit dem Ryder bei der Armee-Hafen-Mission im LKW steht. Ich schreib einfach immermal den das script dazu, falls es jemanden interessiert:
0464: put_actor 16@ into_turret_on_car 1@ at_car_offset 0.7 -4.0 0.45 position 2 shooting_angle_limit -180.0 with_weapon 0

Die Türen gehen leider nicht auf (ich hab auch keine Ahnung wo das steht, vielleicht wissen da ein paar Modler mehr als ich)

Die Typen die einsteigen sind nur vorübergehed alle gleich, weil ich keine Lust hatte mir 6 verschieden Namen zu merken und immer die Modelle zu laden.....

Und die Typen steigen ein, wenn der Bus in einem Radius hält.

Und jetzt noch was kleines nebenweg, ich musste kein einziges mal rechnen, ich hab mir einfach Boxen am Bus erstellen lassen, die Koordinaten gespeichert und sofort wieder verschwinden lassen, also eigentlich sind sie gar nicht da aber ich hab die Koordinaten.

Zum Fortschritt:
Das Aussteigen zu programieren macht echt keinen Spaß, weil die Typen immer durch den Bus durchfallen und ich muss erst überlegen wie ich das hinkrieg. Fragen zum Script beantworte ich natürlich immer gerne großes Grinsen

Also dann noch ein schönes Halloween

DonPiano

PS: ich hab doch ne frage vergessen Augenzwinkern , zur stabilität: Wunderbar, also ich habs momentan "nur" als Mission gescripted aber ich habe bis jetzt kaum Bugs entdeckt, und die die es gibt sind (wenn auch nicht auf die schönste Variante, teleportieren) gelöst worden. Aber dies ist wie gesagt die Ausnahme, z.B. wenn man aussteigt, einen Typen irgenwie blockiert und die Tür versperrt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 31.10.2008 17:18.

31.10.2008 17:09 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tür kann man so modellieren, dass sie als Einzelobjekt zur Verfügung steht. Was dann damit skripttechnisch gemacht werden kann, dass überlasse ich der Fantasie des Skripters und den leider doch allzu oft beschränkten Möglichkeiten des Spiels.

(Antwort eines Modellers)

__________________

31.10.2008 18:19 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

´
Zitat:
Original von DonPiano
Sorry für Doppelpost, aber:

Ich nehme die Herausforderung an großes Grinsen
Aufjedenfall habe ich eben einbischen getüftelt und ich habe es hinbekommen dass sie sich im Bus setzen und mitfahren, das eintzige was noch nicht geht ist das sie reinlaufen. Außerdem geben sie blöde Komentare ab wenn ich zu ihnen hinlaufe und begutachte ob sie zu hoch/tief sitzen! Ich probiere es jetzt einfach mal mit dem Doppeldecker von GTA Berlin aus, damit die Daten auch gleich stimmen, hoffe das stört niemanden...

lg
DonPiano
Könnte man aber so machen das man die Actors die Laufanimation ausführen lässt und sie dan mit verschiedenen offsets immer näher zum Platz hinbewegt. Wenn sie dan da sind setzen sie sich hin.
Der Actor wird von 0.7 0.0 0.45 aus immer näher zu 0.7 0.8 0.45 hinbewegt. Wenn er dan da ist kann man ihn Weitere Aktionen ausführen lassen wie in dem Fall ne Sitzanimation.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
//Actor vorher ne gehanimation Audführen lassen.
0007: 0@ =  0.0 

:Loop
wait 0
000B: 0@ += 0.005
0464: put_actor 16@ into_turret_on_car 1@ at_car_offset 0.7 0@ 0.45 position 2 shooting_angle_limit -180.0 with_weapon 0
if
0021:   0@ >  0.8  
jf @Loop
//Actor ist am Sitz angekommen, Sitz Animation ausführen
//...
Die offsets in dem Script sind niocht von einem Bus genommen, also musst du noch anpassenAugenzwinkern .





Zitat:
Original von Gresley
Die Tür kann man so modellieren, dass sie als Einzelobjekt zur Verfügung steht. Was dann damit skripttechnisch gemacht werden kann, dass überlasse ich der Fantasie des Skripters und den leider doch allzu oft beschränkten Möglichkeiten des Spiels.

(Antwort eines Modellers)
Sind die Bus Türen nicht im Prinzip das Gleiche wie Auto Türen? Wenn ja dan Kann man die per Script auf und zu machenAugenzwinkern .

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 31.10.2008 20:33.

31.10.2008 20:32 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Türen:
Ja, teoretisch ist es so wie bei Auto türen, allerdings ist es (zumindest bei mir im Spiel) so dass sich die Türen beim Bus garnicht öffnen, sondern er auch beim normalen ein/aussteigen durch die Wand läuft.

Und zur idee mit der Laufanimation, klingt eigentlich ja ganz gut, hab ich auchschon überlegt, aber:
1. Die Typen laufen zwar, aber er bewegt sich ja in eine andere Richtung
2. Man muss ihn erstmal durch den Gang bis zu seinem Platz kriegen.
Aber ich guck mal was sich draus machen lässt.

Also ich hab mich aufjedenfall eben nochmal probiert und das ganze in GTA Berlin eingebaut, also wenn jemand lustig ist kann er die Beta-Version mal antesten. Ansonsten war ich davor so klug und habe nicht die vehicles.ide geändert wodurch die Türen ganz wo anders waren was mir das leben nicht leichter gemacht hat, aber jetzt kam ich dochnoch auf die Idee die von euch erstellte zu nehmen......aufjedenfall hab ich jetzt das Austeigen so wie das normale aussteigen genommen, zumindest besser als wenn sie immer durchfallen

Ach und zur Idee mit den Türen, das würde per Script glaub ich schon gehen aber ich glaube ihr habt momentan besseres zutun als mir Türen zu erstellen Augenzwinkern

M.f.G
DonPiano

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 31.10.2008 20:50.

31.10.2008 20:46 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Und zur idee mit der Laufanimation, klingt eigentlich ja ganz gut, hab ich auchschon überlegt, aber:
1. Die Typen laufen zwar, aber er bewegt sich ja in eine andere Richtung
2. Man muss ihn erstmal durch den Gang bis zu seinem Platz kriegen.
Aber ich guck mal was sich draus machen lässt.
1. Wieso in ein Andere Richtung?
2. Dazu ist das Script doch da oO?
Ich meinte das in etwa so:


Schrit 1:
Actor wird erstellt und un so gedreht das er in den Bus kuckt. Jetzt muss man ihm Nur noch die geh Animation geben.
Schrit 2:
Der Actor wird Jetzt mit einem Scirpt Ähnlich wie dass das ich vorhin gepostet habe Pfad 1 Entlangbewegt.
Schritt 3:
Wenn der Actor Am ende von Pfad 1 wird er Pfad 2 entlangbewegt.
Schrit 4:
Wenn der Actor am ende von Pfad 2 ist (der endet Logischerweise Neben einem Sitz) Wird er in die Sitzposition gebracht.
Klar was ich meinte? Der Bus auf meinem Bild wird von oben gezeigt.

Wenn ihr wollt mach ich das fertig...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 31.10.2008 21:32.

31.10.2008 21:31 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja also ich weiß schon was du meinst, nur ich weiß eben nicht ob man das so hinbekommt, außerdem laufen sie ja schon ganz wunderbar rein. Es war halt nur so dass sie auf kurtze distanz teleportiert werden (wenn sie schon drinnen sind). Außerdem meinte ich nicht das sie reinlaufen, dass ist ja schon fertig, sondern dass sie vom Gang auf ihren Platz kommen, wo man sich ja auch im richtigen Leben seitwärts bewegt. Ich hab mich mit dem Problem noch garnicht richtig konfrontiert und arbeite momentan auch erstmal daran dass man einen zufälligen Typen von der Straße bekommt. Aber wenn du das bauen willst gerne, kannst ja mal ein bischen rumtüfteln Augenzwinkern

lg
DonPiano

Edit: Darf man eigentlich scripts als Dateianhänge anhängen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 31.10.2008 21:51.

31.10.2008 21:45 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spricht eigentlich nichts dagegen würd ich sagen.

Wegen der Türen vom Bus müßte der originale Autor angesprochen werden (Duisburg4Ever, ebenfalls im Forum angemeldet), da er über die Originaldateien verfügt, um die Türen am Bus zu separieren und den Bus als solchen erneut zu konvertieren.

Bei den Zügen habe ich so dunkel in Erinnerung, dass die Türen einfach verschwinden, war das beim originalen Bus in SA nicht auch einfach so? (und dahinter eine schwarze Wand, hinter der die Passanten verschwinden und dann ins Nichts aufgelöst werden?)

__________________

31.10.2008 22:02 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber mit den Türen brauch ich ja echt erstmal nicht so dringend, aber weswegen ich eigentlich schreibe, ich häng mal das script an dann kann jeder gucken und verbesserungsvorschläge außern wie er will. Also manchmal laufen die zufällig ausgewählten Typen langsamer/schneller was zu leichten Problemen führen kann, aber die lösen sich selbst nach ein paar Sekunden.

Edit: Ach @ATP ich hab das jetzt mal ausprobiert und es klappt besser als ich gedacht hätte großes Grinsen , also sie laufen jetzt rein, gehen in den Mittelgang und dann zu ihrem Platz. Also wenn du noch einen guten Rat beim Austeigen hättest verwirrt ... Weil da geht es (vielleicht hast du`s ja mal ausprobiert) nur so dass sie normal durch die Tür aussteigen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 02.11.2008 09:11.

31.10.2008 22:17 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Snipernoob
Jungspund


Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man das Script auch in San Andreas verwenden??
01.11.2008 10:17 Snipernoob ist offline E-Mail an Snipernoob senden Beiträge von Snipernoob suchen Nehmen Sie Snipernoob in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als obei dem Script stimmen halt die Coordinaten nicht, aber ich hab (glaub ich) noch eins für San Andreas, weil ich GTA Berlin erst gestern auf den PC geladen hab. Aber ich müsste das dann wieder auf den neusten Stand bringen.....Ich bring wahrscheinlich sowiso bald nochmal eine neue Version raus (das war ja nur die Beta 1) und da kann ich das ja auch nochmal für San Andreas schreiben.

Ach und mit dem Aussteigen was ich zwei Artikel drüber geschrieben habe, hab ich jetzt auchschon einen Plan großes Grinsen

M.f.G
DonPiano
01.11.2008 10:39 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Snipernoob
Jungspund


Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Koordinaten nicht stimmen, da hast Du recht, weil ich mit dem Bus im Wasser gelandet bin und die Passagiere tot im Wasser herumslagen. *g*

Ok, kanns kaum erwarten bis es sowas auch für SA gibt.
01.11.2008 10:55 Snipernoob ist offline E-Mail an Snipernoob senden Beiträge von Snipernoob suchen Nehmen Sie Snipernoob in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Als obei dem Script stimmen halt die Coordinaten nicht, aber ich hab (glaub ich) noch eins für San Andreas, weil ich GTA Berlin erst gestern auf den PC geladen hab. Aber ich müsste das dann wieder auf den neusten Stand bringen.....Ich bring wahrscheinlich sowiso bald nochmal eine neue Version raus (das war ja nur die Beta 1) und da kann ich das ja auch nochmal für San Andreas schreiben.

Ach und mit dem Aussteigen was ich zwei Artikel drüber geschrieben habe, hab ich jetzt auchschon einen Plan großes Grinsen

M.f.G
DonPiano
Ich würde es gut finden wenn du es so machst das der Bus ne Runde abfährt an Bestimmten Stellen hält und Fussgänger von der Strasse einsteigen.
Ich mach das mal, um zu Demonstrieren was ich meine.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 01.11.2008 23:09.

01.11.2008 21:31 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab es jetzt zumindest so hinbekommen das sie sich hinstzen, ach und noch ne Frage, darf man eigentlich auch die Main.scm von GTA Berlin verändern? weil dann könnte ich das als kleine Mission schreiben

Außerdem hab ich auch mal für Snipernoob die Animationen für San Andreas geschrieben. Aber man braucht da natürlich trotzdem den GTA Berlin Bus aus Update 2.

Ich werd in der nächsten version dann mal versuchen das per Zufallsgenerator zu regeln wo sie sich hinsetzen, außerdem werd ich mich vielleicht auch mal zu ATP´s Idee wenden, sowas hatte ich nämlich mal in San Andreas und muss da wahrscheinlich nichtmehr allzuviel umstellen...

EDIT: Ach und nochmal zu ATP, mit dem von der Straße einsteigen, ich hab mal ne Coodzeile gefunden wo man einen von der Straße nimmt, aber wenn ich ihm dann die Coordinaten gebe steht da immer keiner, aber is noch in Arbeit....


lg
DonPiano

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 02.11.2008 22:24.

02.11.2008 09:11 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab jetzt mal ein Kleines Test Script gemacht. Das ganze funktioniert im Prinzip so: Der Bus fährt seine Bestimmte Route ab und hält an den Haltestellen (die es in Berlin noch nicht gibt hässlich ) an. Da werden dann peds die auf der Strasse Rumlaufen dazu gebracht in den Bus zu steigen.
Man kann sie auch eine Haltestelle später wieder aussteigen lassen.Man könnte das ganze auch mit so ne art Zufallsgenerator verbinden, so das mal mehrere einsteigen mal nur einer oder keiner. Oder man könnte es auch so machen das in Wenig belebten vierteln weniger Leute einsteigen usw.
Ich habe dazu mal ein Kleines Test Script gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=fampd9toyc4
Das der Typ quer einsteigt kann man noch ändern, ich habe das Script erst mal nur zum Testen gemacht.
Wenn ihr wollt kann ich das Script komplett Fertig machen. Das würde auch für die Strassenbahn gehen, dan müsste man die aber an Carrecs Langfahren lassen und nicht über die "normale" Methode.

Zitat:
Original von DonPiano
EDIT: Ach und nochmal zu ATP, mit dem von der Straße einsteigen, ich hab mal ne Coodzeile gefunden wo man einen von der Straße nimmt, aber wenn ich ihm dann die Coordinaten gebe steht da immer keiner, aber is noch in Arbeit....
Also das empfehle ich dir mit 08E5 zu machen.
Du solltest aber Abfragen ob schon ein ped gefunden wurde den das klappt nicht immer beim ersten mal. Also Abfragen ob ein ped gefunden wurde, wenn nicht nochmal versuchen. Wenn kein Ped gefunden wurde gibt 08E5 den wert -1 zurück.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 02.11.2008 12:12.

02.11.2008 12:05 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könntest du mir die ganze Zeile schicken und nicht nur den Opcode?

lg
DonPiano

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 02.11.2008 12:14.

02.11.2008 12:09 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
könntest du mir die ganze Zeile schicken und nicht nur den Opcode?

lg
DonPiano

Ich habs dir mal ein wenig umgebaut, du sollst ja nicht meinen ganzen Code sehen, aber so sollte es gehen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
:get_actor
wait 0
08E5: get_actor_in_sphere 5@ 6@ 7@ radius 30.0 handle_as 1@
if
8039:   not  1@ ==  -1
jf @get_actor
if
80DF:  not actor 1@ driving 
jf @get_actor_2
jump @weiter
                   
:get_actor_2
01C2: remove_references_to_actor 1@ // Like turning an actor into a random pedestrian
jump @get_actor

Es wird auf "weiter" gesprungen wenn erfolgreich ein Actor gefunden wurde der nicht fährt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 02.11.2008 12:19.

02.11.2008 12:13 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich soll ja nicht deine genzen Code sehen großes Grinsen , na dann........ich dachte das wär mehr eine "Teamarbeit" als ein "gegeneinander"......
Aber trotzdem danke für den Code, ich hab was ganz anderes gefunden als ich das bei den Taximissionen gesucht hab.

Zum Status meines Scripts:

Ich habe es jetzt so geschafft das er immerwieder den selben Code nimmt, d.h. dass ich wenn ein neuer dazukommt ich nurnoch schreiben muss wo er sich setzen soll

Also dann noch einen schönen Sonntag Abend

DonPiano
02.11.2008 17:26 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
ich soll ja nicht deine genzen Code sehen großes Grinsen , na dann........ich dachte das wär mehr eine "Teamarbeit" als ein "gegeneinander"......
Soll es auch sein. Ich könnte auch das ganze Bus-Script samt Route usw. Fertig machen. Nur wenn ich meinen Kompleten Code poste kann es ja sein das du mehr davon übernimmst als du müsstest und somit nicht viel selbst gemacht hättest. Bei Scripts habe ich häufiger schon gehabt das du einen Code postest und der dan fast 1 zu 1 übernommen werden und die Leute selbst kaum verstehen wie das Script Funktioniert, und selbst nicht nachdenken. Darum versuch ich den Leuten mit kleinen "Happen" auf die Sprüne zu helfen. bei dir scheints ja nicht so zu seinAugenzwinkern .

Es war nicht so gemeint das wir gegeneinader arbeiten sollen.

Aber noch was, warum hast du das Bus Script in eine Mission gemacht? Das hätte doch locker alles in einen Thread gepasst.

@Berlin Team
Ich möchte gern den Bus aus GTA Berlin gern in 3ds Max Importieren, um Genauere Offsets für die Actor Auszulesen. Nur scheint die DFF gelockt zu sein. Könnt ihr mir den Bus irgendiwe als max datei oder so schicken? Ich habe nicht vor den Bus zu ändern oder so, ich will nur die offsets auslesen.
und noch was zum Bus, könnt ihr die Tür Rausschneiden und als Einzelnes Object zur Verfügung Stellen? Wenn man den Piviot des Objects nach aussen setzt kann man die Tür Vorbildgerecht drehen. Es würde nämlich besser Aussehen wenn die Türen beim Anhalten auf und zu gehenAugenzwinkern .

__________________

02.11.2008 18:07 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also einerseits stimmt es natürlich das die Leute mal zum denken angeregt werden sollen, andererseits muss man natürlich sagen das die Sache um einiges einfacher wäre wenn man 1. den anderen fragt or er manche Sachen schon hat (wie ich zb. einige Offsets ^) und 2. nicht immer die frage stellt ob man es denn will das man dieses Script fertig macht ohne den gründer dieses Themas zu fragen, wobei ihm denn vielleicht auch etwas daran hängen könne sein erstes Thema in GTA Berlin, woran er gerne etwas beitragen würde, abzugeben.

Ach und mit der Busmission, ich dachte mir wie eben gesagt ist es ja eine "Busmission", also dachte ich mir warum sollte ich denn einen ewig wiederkehrenden Thereat bauen wenn ich doch nur einmal kurz teste was sie grade tun

lg
DonPiano

Edit: Ach außerdem: was ist den so schlimm wenn die Leute Codes übernehmen, ich hab auch so angefangen dass ich mir Scripts durchgelesen habe, weil es noch kaum Tutorials gab und so hab ich mir langsam angeeignet was ich jetzt weiß. Und wenn die Leute stoltz darauf sind selbst BETAs zu programmieren, solln sie doch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 02.11.2008 18:27.

02.11.2008 18:16 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.415

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass man mehr zusammenarbeiten könnte.... also habe das ja hier jetzt verfolgt und ich finde es sehr schön, dass ihr euch beide damit auseinandersetzt. Da kann man doch bestimmt auch außerhalb des Forums unterieinander codes austauschen und so ein Optimum erreichen.... Ich finde DnPiano hat da schon sehr gute Anfänge gemacht. Wir sind doch alle ein Team :>

Achja und Hut ab.... gefällt mir richtig gut was ich von euch beiden so sehe smile
02.11.2008 18:20 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Einsteigen in Busse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH