Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Einsteigen in Busse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigen in Busse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Naja also einerseits stimmt es natürlich das die Leute mal zum denken angeregt werden sollen, andererseits muss man natürlich sagen das die Sache um einiges einfacher wäre wenn man 1. den anderen fragt or er manche Sachen schon hat (wie ich zb. einige Offsets ^) und 2. nicht immer die frage stellt ob man es denn will das man dieses Script fertig macht ohne den gründer dieses Themas zu fragen, wobei ihm denn vielleicht auch etwas daran hängen könne sein erstes Thema in GTA Berlin, woran er gerne etwas beitragen würde, abzugeben.

Edit: Ach außerdem: was ist den so schlimm wenn die Leute Codes übernehmen, ich hab auch so angefangen dass ich mir Scripts durchgelesen habe, weil es noch kaum Tutorials gab und so hab ich mir langsam angeeignet was ich jetzt weiß. Und wenn die Leute stoltz darauf sind selbst BETAs zu programmieren, solln sie doch...
Das mit der frage am ende des Posts, eigentlich nur damit nicht wieder 5 Posts kommen "ey geil ey, kannst du das auch machen" oder so.

Wenn Leute Codes übernehmen, denken sie selbst nicht nach. Das Jemand verscuht ein Script zu verstehen ist eher die Ausnahme, das waren so meine Erfahrungen.

__________________

02.11.2008 18:57 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok...is ein bischen spät geworden, aber hier ist sie:
Die Version 1 (nein, nichtmehr BETA) Also an neuerungen:
- Es ist jetzt eine Mission im Original-Script
- Die Code-zeilen wurden so geändert das man eine halte-Stelle mit 5 Leuten die ein/aussteigen mit 10 bis 20 Codezeilen hinbekommt, normal wären dass ca. 6 bis 7 mal so viele
- Wenn man stirbt/das Auto kaputt geht.... verliert man soviel geld dass man in den Minusbereich kommt großes Grinsen

Ach und nochwas für alle Leute mit San Andreas statt GTA Berlin, die Version läuft leider bei euch nicht. Aber wenn ich mal zuviel Zeit hab bau ich das für euch um (was aber kein Versprechen sein soll)

lg

DonPiano

Edit: Ach und wenn ihr irgendwelche Bugs findet oder anregungen habt nennt sie bitte

-> Neue Version

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 06.11.2008 19:53.

02.11.2008 22:23 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
funnydevil
Jungspund


Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick smile
ich kenne mich zwar in den Codes der Gta Welt nicht so aus, aber das ist doch mal ne schicke erste GTA:Berlin Mission.
auch wenn man ein bisschen einfach an 3000$ kommt Augenzwinkern
funktioniert aber bei mir TOP und sieht auch gut aus.
wenn sich dann noch die Türen bewegen rotes Gesicht 2 der Hammer!
02.11.2008 22:42 funnydevil ist offline E-Mail an funnydevil senden Beiträge von funnydevil suchen Nehmen Sie funnydevil in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm bei mir gibt es nen crash bei meiner Berlin Map :/
02.11.2008 22:59 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr sehr geilgrinsen habs grade gezokkt und ich find toll bis auf dass es halt nua so wenige personen und haltestellen sind aber das ist ja aufgrund der map
also ich finde es auf jeden fall klassegrinsen
toll gemacht
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
02.11.2008 23:22 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das mit der Map hängt nicht mit meinem Script zusammen?!
Zu Wardoq, ich hab das so gescripted das sich ein Teil immerwieder wiederholt, d.h. wenn du eine Haltestelle hinzufürgen willst oder neue Sitzplätze oder neue Personen brauchst du dafür nur 2 - 3 Minuten, und dass kann -meiner Meinung nach- mitlerweile bei dem Script auch ein "Coding-Anfänger":
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
:Bus_5
101@ = Car.Angle(1@)
wait 10 
if and 
0103:   actor $PLAYER_ACTOR in_sphere 121@ 122@ 123@ radius 4.0 4.0 4.0 sphere 1 stopped_in_car 
else_jump @Bus_5
gosub @Bus_3_6
if
002C:   101@ >= 124@
002C:   125@ >= 101@ 
jf @Bus_5
3@ = -3.4            // Aussteiger sitzreihe
0085: 116@ = 13@  // Person die aussteigt
gosub @Bus_3       // einfürgen damit ers austeigt
0085: 116@ = 16@  // Typ der einsteigt
115@ = -4.0  // Offsets für Sitzplatz
114@ = 0.7  // auch
112@ = -180.0  // in welche richtung Sitzplatz zeigt
gosub @Bus_1_1  // einfügen bei erstem einsteiger (unnötig wenn niemand einsteigt)
gosub @Bus_2 // einsteigen
0085: 116@ = 15@  // selbe Sachen, alles kann man hier immer mehrmals einfügen und dann machen es eben verschiedene Leute...)
115@ = 1.1
114@ = -0.7
112@ = 0.0
gosub @Bus_2  // einsteigen
121@ = 52.029  //koordinaten nächste Haltestelle
122@ = 191.413
123@ = 0.825
124@ = 80.0  // minimaler winkel des Autos
125@ = 100.0  // maximaler Winkel
gosub @BUS_3_5 // checkpoin erstellen

Und mit den Türen wäre es nett wenn ATP (falls er sie denn hat) sie mir auchmal zuschicken würde....

Ansonsten danke für die "Kritik", aber wenn ihr noch Anregungen habt freu ich mich natürlich auch darüber.
03.11.2008 14:08 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ja nich so gemeintgrinsen
sagte ja dass das wohl an der map liegt aba wie gesagt geil finde ichs trotzdem wenn mehr map da is macht das sicher richtig spaßgrinsen
wollt ihr das eig so als einzelne mission lassen oder als eine die man immer wiederolen wie zB die truckermissionen in SA?
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
03.11.2008 15:42 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jan, kannst du mal probieren, ob es bei dir mit der öffentlichen Berlin-Mod-Demo läuft? Liegt ja sicher nur an winzigen Differenzen der Internen zur Öffentlichen, würde mich mal interessieren.

__________________

03.11.2008 17:04 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Joschi Joschi ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 179
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Script großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Aber ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, weil ich habe mal die Mission angenommen und mich dann dannach gekillt und als ich dann neu gespawt wurde war die Markierung immernoch bei der ersten Bushaltestelle, der Bus war aber weg und ich konnte die Mission nicht nochmal annehmen... Kann man das noch ändern, weil es kam ja "Mission Fehlgeschlagen" aber anscheinend war die mission noch so halb am laufengrinsen Naja man murr es ja nur machen, dass die Mission von vorne anfängt bzw. dass man die neu annehmen kann. Aber echt sehr geil geamcht wie die Leute einsteigen und so smile

€dit: Lustigen Bug entdekt falls der noch nicht bekannt ist: Ich habe mal alle Leute im Bus gekillt und an der Station wo die alle aussteigen sollten sind dann die Leichen "raus gerutscht" und dannach verschwunden grinsen

mfg Joschi

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joschi: 03.11.2008 20:25.

03.11.2008 20:19 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gresley
@Jan, kannst du mal probieren, ob es bei dir mit der öffentlichen Berlin-Mod-Demo läuft? Liegt ja sicher nur an winzigen Differenzen der Internen zur Öffentlichen, würde mich mal interessieren.


Teste ich die Tage :> Bei mir macht aber das Playerscript auch oft Probleme :/ Ich brauchte bisher immer eine seperate iwiegrinsen Aber kA was Aschratt da anders gemacht hatte... Ich berichte danngrinsen
03.11.2008 20:24 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, danke Joschi mit der Markierung, das is nämlich echt schlecht: ich hab ein paar Zeilen am Ende vergessen schräg großes Grinsen .
Aber mit den Leuten die da so lustig rausrutschen wenn man sie schon gekillt hat kann mich noch ein bisschen beschäftigen, weil das Script weiß noch nicht wer da drin sitzt und deswegen auch nicht ob er tot oder lebendig ist, auch wenn ich das bisher immer ignoriert hab...

@WardoQ, das mit dem Script wollt ich nur so mal undterbringen Augenzwinkern , aber mit der mission, also dass man die Wiederholen kann weiß ich nicht was denn die allgemeinheit will, aber es ist eigentlich sogar einfacher wenn sie sich immer wiederholt, also wenn ihr dass so wollt.... wurde ja auchschon von Joschi vorgeschlagen
Ansonsten kuck ich mal ob ich den kram noch einfacher hinbekomme, dass man also nurnoch sagen muss einsteigen, aber das ist noch Zukunftsmusik

Wenn ihr neue Ideen für Scripts habt nehme ich sie natürlich auch immer entgegen, weil was öfter fehlt sind nicht die Möglichkeiten sondern die Ideen.

M.f.G

DonPiano
03.11.2008 21:48 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man könnte es doh auch als spezialmission (wie z güterzug oder polizei/krankenwagen) machen...einsteigen...taste drücken >> mission geht losgrinsen
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
03.11.2008 23:16 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das ganze eigentlich zur Belebung der Gegend und nich als Mission verstanden. Also ne bussfahrer Mission Finde ich nicht so toll, Ein Bus der durch die gegend Fährt und wo Leute ein Austeigen gefällt mir da besser. Evtl. könntest du das ja so machen,ist aber deine Entscheidung.
Ich habe damit ja schon angefangen, aber es ist deine idee als sollst du das auch machen.Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 03.11.2008 23:40.

03.11.2008 23:39 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu muss ich mich damit eschäftigen aber erstmal muss ih denn stress um schule / ausbildung loswerden >.<
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
03.11.2008 23:57 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja eins tun und muss das andere nicht lassen. Ach und mit den bisher geposteten bugs, die sind alle behoben, aber ich häng die Datei jetzt nicht extra deswegen nochmal an.

@WardoQ, bist du eigentlich auch Scripter, also vonwegen Stress loswerden um sich damit zu beschäftigen?

lg
04.11.2008 15:55 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein bin ich nicht (leider)...aber ich kann mich ja einarbeitengrinsen
aber wie gesasgt zur zeit habe ich einfach zu viel um die ohren >.<
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WardoQ: 04.11.2008 18:25.

04.11.2008 17:18 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich weiß den Fehler wieso das Scripts bei mir nicht lief.

Klappt soweit alles und ich finds richtig gut bishergrinsen
05.11.2008 14:42 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, hier ist sie nun, Version 2:

Änderungen:
Bugs beseitigt (Aussteigende Leute, Markierung, ...)
Man kann so oft spielen wie man lustig ist Augenzwinkern

Ansonsten habe ich noch ein paar Sachen aus älteren Scripts geholt, vielleicht braucht man sie ja irgendwannmal, nämlich:

- Man hat sein eigenes Auto, welches gespeichert wird (Position, Typ, Farbe, Damage, ...)
- Beim eigenen Auto wird das Wanted-Level beim aussteigen gespeichert
- Man wird müde (momentan nach 10 min, aber ist mit NUR einer Zahl einzustellen)
und ich hab ein bisschen Text hinzugefügt (auch wenn nicht in der Bus-Mission)

Neue Version ->

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 07.11.2008 18:27.

06.11.2008 19:58 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´s mal installiert, an sich echt super, aber der Käfer ist bei mir weg, wenn ich die Mission fertig hab, und kommt auch nicht wieder, selbst wenn ich speichere. Warum kann man nicht einfach mit irgeneinem Fahrzeug oder zu Fuss die Mission starten? Ist doch einfacher.

Das müde werden ist ne gute Idee, allerdings sollte man ihm 15 Stunden geben statt 10. Wenn´s nicht zu kompliziert ist, könntest du zwei oder drei Stufen machen, leicht müde bis extrem müde.

Wusste vorher nicht, das sowas geht, aber wenn es geht, kann man doch auch Betrunkenheit simulieren wie in GTA IV, oder?

Super Leistung!

haesslichergnom

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
07.11.2008 10:17 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich find das nich so toll mit dem müde werden...wenn man grade voll am spielen is muss man immer speichern fahren...
mehr zeit ok aba so is echt zu wenig...
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
07.11.2008 11:19 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Einsteigen in Busse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH