Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » [Scr|InA] Alte Kommandantur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Scr|InA] Alte Kommandantur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

[Scr|InA] Alte Kommandantur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich baue gerade die alte Kommandantur neu, diese wurde zwar mal von Ferrari gebaut, aber das team ist weder im besitz des modells noch hört man was von Ferrari..Deshalb ist ein neubau unumgänglich...

Das was ich bisher gebaut hab war mehr oder weniger nur ein versuch, ich probiere nämlich gerade nen neuen stil aus...erst bau ich die grobe form und füge nach und nach details rein...früher hätte ich das nicht so gemacht...ausserdem bin ich mir bei den Dimensionen nicht 100% sicher...aber dürften bisher mindestens zu 85% stimmen



__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
21.10.2008 15:49 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
ric ric ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter anfang, vernünftige polysetzung, weiter gehts. smile
ric
21.10.2008 17:40 ric ist offline E-Mail an ric senden Homepage von ric Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ric in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir auch :> Für die Dimension kann ich dir ein Modell geben, welches zumindest die Länge und Breite korrekt wiederspiegelt.
Höhe ist denke ich mal Augenmaß gefragtgrinsen Wenn du Interesse daran hast, dann sag einfach bescheid und ich schicke dir die Vorlage aus der LIKA (CAD Modell von Berlin Augenzwinkern )
21.10.2008 20:27 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass dir den Lika-Ausschnitt von Marten oder JPM geben, dann haste die Proportionen, musst nur noch die Höhenverhältnisse selber beachten!

Ansonsten guter Anfang. Überleg dir aber wie du das mit den Texturen machst (eine Bodytex ist meines erachtens weniger geeignet). Also gerade bei den Fensterbögen..
21.10.2008 20:28 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

RE: [Scr|InA] Alte Kommandantur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej djyomen,

Gut das Du die AKM erneut in Angriff nimmst und schade das Ferrari das Modell nicht weiter verfolgt hat.

- Den dazu passenden LIKA-Ausschnitt soll Dir JPM zusenden.
- Das Gebäude ist um die 15 m hoch.
- Photos (evtl um Texturen zu gewinnen) kann ich zunächst folgende beisteuern: Download Photoset

IMG_5687 Vorderseite Flügel rechts
IMG_5688 Vorderseite Mittelrisalit Eingangsportal
IMG_5689 Vorderseite Mittelrisalit m. Akroteria :-)
IMG_5691 Rückseite, Ecke rechts
IMG_5691 Rückseite Ecke links - beachte die Garagen!
IMG_5709 Umgebungssituation - AK links im Anschnitt

Bilder zum Wiederaufbau gibt es ja ansonsten genug im Netz.
Diese Webseite ist noch ganz hilfreich:
http://www.baunetzwissen.de/objektartike...rlin_70518.html

Anmerkungen/Tipps zu Deinem Modell:
- Das Gebälk kragt noch zu weit vor
- Bei Rundbögen wie hier verwende eine ungerade Anzahl an Unterteilungen - fünf oder sieben z.B; so entsteht ein Abschlussstein der ggf. plastisch hervorgehoben werden kann. Exemplarisch die Arbeitsschritte:


zur grossen Ansicht

1 Planar
2 Extrusion
3a Einfasen (Zwar nicht immer in der Wirklichkeit so - sieht aber in der Engine besser aus) + 3b das Fensterbrett dabei etwas mehr anheben.
4 Unterteilung einfügen um Geometrie für einen Abschlussstein zu gewinnen.
5 Kippen oder Extrudieren um ggf. Profil dessen zu erzeugen.


auf denne,
Marten
22.10.2008 00:37 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo djyomen,

Heut bin ich in Mitte unterwegs gewesen und dachte mir da kann ich ja gleich die AKM mit vermessen.


Zur grossen Ansicht

Aber keine Vermessung ohne Story :-) Nach etwa 3 Minuten war ich von Sicherheitspersonal (SP) und Mitarbeitern von Bertelsmann (MB) umringt die mich fragten was ich denn da mache:

SP: Warum vermessen Sie das Gebäude?
Marten: Darf ich das nicht?
SP: Sowas müsen sie anmelden.
Marten: Warum, Ist doch öffentlicher Raum hier?
SP, verdutzt: Ah ja.
Marten: Es ist für ein 3D-Modell. Sie dachten wohl ich führe böses im Schilde ?
SP: Ja.
SP Zu seinen Kollegen: Der macht das für ein 3D-Modell. Alles. Ok.
MB: Ein 3D-Modell, kommerziell genutzt?
Marten: Nee, ist für ein freies Projekt. Bei etwas kommerziellem würde ich eine Vermessung ja anmelden.
MB: Ah.

Sowas erlebt man echt nur in Berlin,
Marten
24.10.2008 23:31 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fiese Lache

Ein Terrorist könnte natürlich nicht sagen das er das fürn 3d Modell macht hässlich großes Grinsen

Hoffentlich haste dir die Arbeit nich umsonst gemacht und man kann die Werte in ZM verwenden Augenzwinkern

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

24.10.2008 23:48 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hoffentlich nicht.

Marten
25.10.2008 01:01 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Kästchenzählen geht das auch in ZMgrinsen

Btw geile Story fiese Lache Ich wäre gerne dabei gewesengrinsen

Und wenns doch Probleme mit den Maßen gibt kann ich in 3ds Max helfen... natürlich nur wenns gerne angenommen wird...
Achja du hast gleich Post djyomen... mit dem LIKA Modell Augenzwinkern

Edit: Hm Marten du musst es wohl schicken. Das Modell ist ebenfalls bei meiner LIKA nicht verzeichnet.... ich will gar nicht wissen wie alt meine istgrinsen
25.10.2008 02:11 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Themenstarter Thema begonnen von djyomen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow vielen dank, ma guckn wie ich das ganze im zmod verwerten kann...wenns nicht geht, mal ich mir Blaupausen....*gleichandiearbeitmach*

@jpm: klar nehme ich hilfe an smile

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von djyomen: 25.10.2008 14:10.

25.10.2008 14:09 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber keine Vermessung ohne Story


schöne Story Mission:
Otto muss sich ein Fahrrad klauen, eine neue Waffe finden (Zollstock), ein Haus vermessen ohne von den Bullen geschnappt zu werden, und die Daten ins GTA-B-Headquarter bringen.

__________________
--------------
e-punk.de
26.10.2008 15:28 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Themenstarter Thema begonnen von djyomen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so leute, tut mir leid, dass ich mich so spät erst wieder melde und dann auch noch ohne ein richtiges update schräg hat aber irgendwie nicht sein sollen, immer wenn ich am rechner saß gab es ganz plötzlich was wichtiges zu tun...
Habe leider nur mit dem Balkon anfangen können, die Fenster werden alle erstmal gelöscht und neugemacht, da ich mich am detailgrad von JPM's modell orientiere (okay nicht ganz so krass)
Ne idee wie ich das mit den dimensionen mache habe ich auch schon, ich müsste aber erstmal das modell fertig bauen

so hier ein bild



Ich schreibe eigentlich nur um zu fragen was ein LIKA modell ist

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von djyomen: 28.10.2008 15:41.

28.10.2008 15:33 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas wie eine Grundrisszeichnung für eine Wohnung, bloß diesmal für Berlin, also für Straßen, Gehwege und Gebäude (Ohne Innenraum der Gebäude versteht sich). Das ganze basiert auf Vektorgrafik und ist damit exakter als die Schrägbilder von google-earth mit Pi-mal-Daumen-Maßstab.

__________________

28.10.2008 15:39 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Themenstarter Thema begonnen von djyomen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha interressant, aber das kann ich wohl ebenfalls erst benutzen/gebrauche wenn ich fertig bin

Edit: Ich glaubs nicht, gerade schon wieder, kaum hab ich das bild hochgeladen und am zmod rumgemacht heißt es: "ESSEN IST FERTIG" XD

€dit2: Handy hat gebimmelt, muss mal kollegen von der arbeit abholen weil der zug ausgefallen ist

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von djyomen: 28.10.2008 16:03.

28.10.2008 15:42 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Themenstarter Thema begonnen von djyomen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab mal ein paar neue fenster eingesetzt..



Ich muss nu mit meiner sis HA's machen

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von djyomen: 28.10.2008 19:41.

28.10.2008 19:39 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir vom Detailgrad :>

Immer mit der Ruhe ich setze mich auch nur selten in der Woche über dran, weil die Zeit einfach knapp istgrinsen
28.10.2008 21:46 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Themenstarter Thema begonnen von djyomen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, hab auch schon im stock drüber fenster eingesetzt, kann aber leider keine bilder posten, da alles aufm pc ist und mein bruder morgen zur schule muss...aus irgendeinem grund laufen weder spiele noch der zmod aufm laptop...wäre eigentlich sehr günstig, da ich nachts erst wirklich zeit habe...egal, gibt die bilder dann halt morgen...

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
28.10.2008 22:16 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Themenstarter Thema begonnen von djyomen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bins wieder,

die fenster die ich gestern eingesetzt hatte, konnte ich alle wieder löschen, da ich den rahmen drum rum nicht gebaut hatte und kA hab wie man das via textur hätte lösen können.
Habe danach n' bisschen weiter gemacht, hier also ein update mit einigen dutzend fenstern mehr.
Da das gebäude symmetrisch ist(abgesehen von der rückseite) baue ich eine seite und füge sie wenn sie fertig ist wie beim auto zusammen...



und eins für den gesamt eindruck



__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
29.10.2008 16:13 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Themenstarter Thema begonnen von djyomen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich ists schon wieder, bevor ich iwie weiter mache würde ich das modell erstmal zurechtskalieren...deswegen würde es mich freuen, wenn mir jmd. das lika ding zukommen lassen würde...

das ganze hat es aber nicht so eilig, da ich ne jute beschäftigungsidee habe, die haupsächlig anfänger bzw. interresenten der 3d szene freuen wird.

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
03.11.2008 18:28 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey....

ich hätte dir schon vor langer Zeit das LIKA Modell geschickt, allerdings bin ich im Besitz einer älteren Karte, wo das Gebäude anscheinend nicht verzeichnet ist.... was ich sehr merkwürdig finde.

Daher schreib am besten Marten mal eine E-Mail. Dann erreichst du ihn auch schneller Augenzwinkern
03.11.2008 20:21 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » [Scr|InA] Alte Kommandantur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH