Mercedes CL 63 AMG - 2007 |
Finnskij
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Mercedes CL 63 AMG - 2007 |
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So, hab den damaligen BMW mal schlummern lassen, in der zwischen Zeit etwas Erfahrung mit anderen Modellen gemacht, und versucht diese nun in mein neustes Projekt einzubinden.
Grund für den CL63 AMG: Wollte das Auto schon 2006 haben
Ok, so weit so gut. Blueprints gabs nicht gleich um die Ecke (dank an den Besorger
) Und fürs AMG Bodykit brauchte ich einfach nur gute Augen.
Zum Modell selbst:
Bis jetzt hats ne etwas grössere Anzahl an Polys
Keine Sorge, Macken im Rumpf und Löcher werden natürlich noch gestopft...
Wollt mir nur bei euch mal Meinungen und Kommentare anhören, weil ich jetzt noch ziehmlich am anfang stehe... wenn ich fertig wäre müsst ich alles aufreissen, dies das, kein Bock, deswegen lieber früh als spät
Hoffe die Bilder sind auch hochgeladen.... wehe dat klappt nisch du, dann isje Katze aba ausm Sackk doo
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__________________ ähhh, was? Alkoholiker? Wieeee? Ts, lesen die keine Zeitung....
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10.11.2006 21:25 |
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Finnskij
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Und wenn das Auto hier verwendung haben könnte, auch nicht schlecht.... müsst nur sagen was ich daraus machen soll
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10.11.2006 21:29 |
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Sonny_Black
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Verwendung bestimmt. Aber die polys gehen leider überhaupt nicht, selbst die Motorhaube sprengt alle Rahmen.
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Wer den Krieg verliert, ist ein Verbrecher, der Sieger ein strahlender Held
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10.11.2006 21:43 |
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Finnskij
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Wat? Was los damit? Jaaa jaaa, zuuuuu viele Polys.... F*** Ok, ich werd sowieso das ganze Auto überarbeiten müssen, hochrechnung hat ergeben, wenns fertig ist, hats MINIMUM 60.000 Polys....
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10.11.2006 21:53 |
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JKM
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10.11.2006 21:54 |
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Finnskij
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Ok, danke, dass hilft mir wenn ihr immer so schöne Bilder malt
Ok, hab verstanden was du meinst, werds auch inne Tat umsetzen... is nur schwer ein mit Paint gemaltem Beispiel zu folgen, wird aber das kleinste Problem werden...
Wie gesagt, wird nen bisschen dauern...
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10.11.2006 22:04 |
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Finnskij
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Äh, da unten an der Frontschürze, wo du auch ne vereinfachte Polyversion gemalt hast, da geht das nicht, da kommen Haifischflossen hin
Ich hab extra andere Felgen genommen, weil man bei meinen Polys sparen kann
Was aber für uns alle glaub ich ein Problem ist, sind die Bremsscheiben... Wenn man die an den Reifen klatscht, drehen die sich mit, wenn man sie ans Auto baut, gucken die durch die Felge wenn man die reifen dreht....
Habt ihr da schon ne Lösung?
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11.11.2006 11:21 |
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ritchey
Jungspund
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Das Problem gabs in der Tat auch bei uns mal. Unsere Lösung war es, es wie bei den SA Autos zu machen und sie einfach wegzulassen
klasse auto bisher
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11.11.2006 11:23 |
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JKM
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11.11.2006 14:01 |
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Gresley
*censored*
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Sehr schönes Modell, wenn du dir als Grenze 30k Polys setzt und bestimmte Sachen versuchst über Texturen zu lösen(wie zum Beispiel diese von dir genannten Haifischflossen, dafür kann ich dir nen Trick verraten), werden wir dein Auto sicher in unsere Mod aufnehmen, ich denke mal, dann hat keiner was dagegen. Mein Käfer war wesentlich runder und hat mit allen Details trotzdem weniger als 30k gebraucht, entscheidend sind aber auch die Anzahl und Größe der Texturen, die der Engine sehr viel abverlangen.
Das von dir gezeigte Referenzbild zeigt eine Felge, die ich an meinem SL verbaut habe, wenn du willst, kannst du diese verwenden, bzw als Tuningoption könnte man die Felge auch in die wheels.dff packen, dann kann man die überall drauf ziehen.
@Bremsscheibe, ich backe die immer an die Karosserie und schau dann immer, dass bei eingeschlagenen Rädern, die Scheibe nicht durch die Reifen schaut, am besten nimmt man da eine Textur ohne Löcher, dann sieht man auch nicht, dass sich da nix dreht.
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11.11.2006 14:09 |
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Finnskij
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Jo, erstmal danke für die guten Tipps, man versteht was ihr meint... Dass die Felgen auch auf deinem SL drauf sind wusst ich nicht, hab als Vorlage welche von einer finnischen Felgen-Seite genommen
Weil die dann eigentlich keiner haben sollte... gut, wenn deine SL-Felgen da drauf sollen (kein Problem meinerseits) dann verrat mal wie viele Polys deine Felge hat, denn sparen muss sein, und meine Felge hat 1708 Polys...
Der Trick mit der textur für die Haifischkiemen gefällt mir, werds dann dort Glatt machen...
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11.11.2006 14:30 |
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Finnskij
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yeah thanks man...
Maybe you´ve heard that Mercedes is planing to produce some new Classes, like the new ML-Class, the S-Class, and so on... One month ago, they´ve presented a new CL-Coupe, wich will sell in the spring 2007...
so i thought, why not modelling a car, wich is not out yet? The Berlin Mod will probably appear in october 2007, and i thought it will better to make a car wich is new.... better to make only old cars... so the mod will become a game, wich handle in our time, not 10 Years ago...
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27.11.2006 15:11 |
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Finnskij
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Wie wäre es denn mal, wenn man das Schadensmodell bei Fahrzeugen erweitert.... klingt schwer, aber erstmal anhören:
Ich war beim Kollegen, und kam auf die Idee (beim Spielen von SA) dass man mal ein Schadensmodell fürs Dach macht... Denn ich war mit einem Auto vonner Strasse abgekommen, hab mich tausend mal überschlagen, und nur die Frontstosstange war ab....
Lange rede kurzer Sinn... Er hat mal eines seiner Werke dazu benutzt, um ein Dachschadensmodell zu erstellen (Änfängliches Modell) und das Ergebnis war Super!!!
-----------------------------------------in german-------------------------------------------------
-----------------------------------------in english--------------------------------------------------
What about, if we are going to create a Damage-Model for vehicles.... sounds difficult, but look here:
I was meeting a friend (While playing SA) and got an idea, to create a damage model for the roof of a car... Because i was driving a car in game, left the street, collided thousend times, and only the front bumper was damaged...
Long speech short sinn... He was taking one of his works (a car) and used it for the creation of a damage model for the roof (Primitive model) and the result was great!!!
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Finnskij: 01.12.2006 19:52.
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01.12.2006 19:51 |
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squiddy
Special Guest
Dabei seit: 22.11.2006
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Mal grob gesagt: das Schadensmodell erstellen kann "jeder". Da kannst du jeden Fahrzeugmodeller fragen, der macht sowieso sein Schadensmodell für die Front, die Seite, das Heck usw. Das ist nicht allzu bewundernswert.
Interessant wird es aber dann, die Engine insoweit zu verändern, dass sie folgende Dinge kann:
- Einen neuen Dummy in der DFF erkennen (der fürs Dach)
- diesen Dummy in die Kollisionsabfragen mit einbeziehen
Ich kenn jetzt die Dummys nicht, die es bei SA für die Fahrzeuge gibt, aber wenn es keinen fürs Dach gibt, könnte es schonmal daran hapern.
Die Kollisionsabfrage zu ändern ist gewiss nicht unmöglich, vom Aufwand her aber inakzeptabel.
Ich kann das nur auf meinem, bezüglich SA, eingeschränkten Wissen beurteilen, dass dann vorsieht, die EXE zu ändern um der Engine die oben genannten Punkte zu ermöglichen. In diesem Fall ist der Aufwand vermutlich zu hoch.
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01.12.2006 20:01 |
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Finnskij
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Das wäre ziehmlich schade wenns mit dem Dach net geht, zu schön waren die Zeiten beim Spiel Mafia aufs Land zur Brücke fahren, und links davon die Klippe runter zu suasen, um das Dach derartig zu verbeulen
Ist halt der Realismuss den ich bei SA vermisse, und Spass machts auch ein Dach zu demolieren....
Naja, mal gucken was die andern dazu sagen... Von Mafia wird man die Physik für die Dummies wohl nicht für SA kopieren können....
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01.12.2006 22:18 |
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vielleicht würde es gehen wenn mann auf die damage frontplatte scheisst die im chassis mit einbeziegt das dach oben abschneidet also auch trennt vom eigentlichen chassi dann das dach frontplate_ok nennt dann kopiert dann ein damage erstellt es dann nennt frontplate_dam vielleicht funzt es ich denk schon das das geht denn der dummy heist ja dann auch frontplate und SA erkennt alles ja dann auch als frontplate kann ja auch sein das es ein Cabrio ist oder so und die frontplate das dach ist is ja egal aber das könnte gehn
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PC eigenschaften:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 7650 GS
1024 DDR-RAM
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02.12.2006 08:35 |
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Finnskij
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Hmmm, wäre ja nicht schlecht, aber zum Probieren reicht meine Erfahrung nicht wirklich aus...
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02.12.2006 09:31 |
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