Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Fahrzeuge » [FINAL] Projekt eta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [FINAL] Projekt eta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

[FINAL] Projekt eta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Pause gibt es endlich mal wieder ein automobiles Projekt meinerseits. Um was für ein Fahrzeug es sich handelt, werde ich euch nicht verraten, das sollt ihr herausbekommen, ich denke aber es ist nicht so schwer, Kenner haben ihn natürlich sofort erkannt.

Ach ja, von der Teilnahme ausgeschlossen sind: esgey, brik und Roybär

Ich möchte wissen:

Hersteller?
Fabrikat?
Baureihe?
geschätztes Baujahr?
Motorisierung?
maximale Leistung und maximales Drehmoment?
Und als krönenden Abschluß eine kleine Suchaufgabe, wieviel Stück davon sind derzeit noch in Deutschland zugelassen?

Der Polycount aktuell beträgt 916, als Grenze habe ich mir 30.000 gesetzt, das ist für Addon-Cars heutiger Zeit ein vernünftiges Maß, bei dem auch noch mit viel Liebe zum Detail gearbeitet werden kann und auch wird.

Sobald jemand alle Fragen beantwortet hat, kommt von mir die Historie zum Fahrzeug, ihr dürft auch gern zusammenarbeiten hihi...

Gresley hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001.jpg 002.jpg



__________________

07.09.2008 13:48 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

RE: Projekt eta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen chevrolet camaro
BJ:1967
Motorisierung: einer von diesen hier:
3,8 l (230cui) R6 140 PS
4,0 l (250cui) R6 155 PS
4,9 l (302cui) V8 290 PS (Z-2cool
5,4 l (327cui) V8 210 PS
5,4 l (327cui) V8 275 PS
5,7 l (350cui) V8 255 PS
5,7 l (350cui) V8 295 PS (SS350)
6,5 l (396cui) V8 375 PS (SS396)
6,5 l (396cui) V8 425 PS (SS396)
(aus Wikipedia)
Max PS: 425
Max Drehm.: n.a.
wie viele in deutschland noch zugelassen sind is mir grad egal Augenzwinkern
07.09.2008 14:21 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow die gabs echt mit 6,5L Hubraum? Nicht schlecht!

Aber egal, leider alles falsch.

__________________

07.09.2008 14:32 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig
07.09.2008 14:50 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Joschi Joschi ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 179
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen, dass es ein Audi 80 B1 ist.
Baujahr: 1972–1976
Motorisierung: 1,3–1,6 Liter (40–81 kW)

Den Rest weiß ich nicht großes Grinsen großes Grinsen

__________________

07.09.2008 16:00 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider auch nicht richtig.

__________________

07.09.2008 17:02 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Joschi Joschi ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 179
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh schade... traurig

__________________

07.09.2008 18:11 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kommt der wagen denn her? europa oder amiland?
aba n 68er camatro is es nich wa?
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
07.09.2008 22:46 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
iplou iplou ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Nordbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde aufgrund der Form des (noch nicht vorhandenen) Kühlergrills auf ´nen BMW tippen.
08.09.2008 11:55 iplou ist offline E-Mail an iplou senden Beiträge von iplou suchen Nehmen Sie iplou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iplou in Ihre Kontaktliste ein
kuhwaran
Jungspund


Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich genauso - hatte diese Baureihe einmal als Modell.
08.09.2008 16:42 kuhwaran ist offline E-Mail an kuhwaran senden Beiträge von kuhwaran suchen Nehmen Sie kuhwaran in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geht schonmal in die richtige Richtung, etwas konkreter wenn ich bitten darf!

__________________

08.09.2008 17:05 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bmw e30 schräg

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von djyomen: 08.09.2008 17:12.

08.09.2008 17:09 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich will ich nicht, dass ihr euch durchratet, sondern dass ihr (am besten noch mit Bildern) belegt, warum es dieses oder jenes Fahrzeug ist...ganz so einfach soll es ja dann doch nicht sein, nachdem ich grad schon eine riesige Hilfestellung geleistet hab großes Grinsen

Gresley hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
003.jpg



__________________

08.09.2008 17:13 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

raten würde ich das nicht nennen....... hab von anfang an, an einen e30 gedacht..es hat mich nur irritiert als du nach stück und motorisierung gefragt hast, da es das auto in X ausführungen gibt..




Caparso hatte mal einen großartigen e30 für gtaberlin in verschiedenen ausführungen (Kombi, limo und so) gebaut...ich weiss nicht was du davon hälts aber wäre es nicht schlauer ihn zu fragen ob du die modelle weiter bauen kannst....capo hat nämlich nie interiors gebaut...

http://www.3d-fraction.de/wbb/thread.php...htuser=0&page=3

Das ganze hört auf seite 9 nicht auf, auf seite 11 kommen nomma paar bilder und das geht über die +30 seiten so weiter....

Wenn du das auto selber bauen willst ist es natürlich dein recht, wir bauen ja primär nur aus spaß an der freude !

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von djyomen: 08.09.2008 18:03.

08.09.2008 17:50 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so viel vorweg, du bist ganz dicht dran, aber wie du an 2 und 3 erkennst, liegst du noch nicht zu 100% richtig, ausserdem fehlen jetzt noch die exakten Daten zur Motorisierung und als Sahnehäubchen natürlich die Zulassungsstatistik.

Warum ich kein fertiges Modell nehme und es weiter baue? Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen lege ich immer schon beim Modellieren der Aussenform fest, wo und wie die Anbindungsstellen in den Innenraum verlaufen. Hier kommt es auf eine möglichst nahtlose Verbindung von innen nach aussen an, das ist bei einem schon vorgegebenen Mesh sehr schwierig und erfordert so viel Nacharbeit, dass sich der Neubau lohnt. Ausserdem ist es nich meins, fertige Teilarbeit von anderen zu nehmen und zu vollenden, bis jetzt habe ich noch jedes Fahrzeug (wenn auch teils in Teamarbeit) von Grund auf neu gebaut, darin liegt ja auch gerade der Reiz. An dem Modell, welches du mir mit dem Link gezeigt hast, stimmen auch die Proportionen an so mancher Stelle nicht und es ist nicht sehr detailreich gebaut, das will ich natürlich anders machen. Einen letzten Grund, kann ich erst liefern, wenn ihr die Fragen weiter beantwortet, als geklärt sehe ich jetzt mal die Frage nach dem Hersteller und dem Fabrikat an, bei der Baureihe fehlt mir noch ein kleines aber wichtiges Detail (Hinweis: zu 3).

Dann mal viel Spaß beim Weiterraten, wer genau liest, bekommt auch alles Gefragte heraus!

__________________

08.09.2008 19:12 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ja auch schon selbst gesagt, selber bauen ist was anderes, ausserdem macht das exterior am meisten spass, kenne das nur zu gut.....

Zum modell, hab keine ahnung was es sein könnte, so wie du es beschreibst höchstwarscheinlich ne SE oder sowas ! kA

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
08.09.2008 19:26 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach komm, so schwer ist es nicht, einfach noch mal kurz im Internet recherchiert und schon haste die Lösung, und wenn du erstmal weißt welches Modell genau ich meine dann kommt der Rest der Antworten ja fast von alleingrinsen

__________________

08.09.2008 19:31 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub ich habs

könnte es vileicht der alte 5er e34 sein???

ich hab im moment nur nen alten win 98 rechner deswegen kein gescheites bilbearbeitungsprogramm aber ich hab ihn mal angehängt Augenzwinkern

wenns richtig is such ich weiterAugenzwinkern

http://img262.imageshack.us/img262/807/e3401basenl5.jpg
08.09.2008 20:54 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauchst nicht weiter suchen, djyomen war näher dran...ihm fehlte nur noch ein kleines Detail, also mir reicht seine Aussage nicht, die ist einfach so noch nicht ausreichend...darfst sie natürlich gern präzisieren.

__________________

08.09.2008 21:46 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
doschtert
Jungspund


Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie erinnert mich das an ein altes Volkswagen grinsen
Ein Golf?
10.09.2008 21:40 doschtert ist offline Beiträge von doschtert suchen Nehmen Sie doschtert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Fahrzeuge » [FINAL] Projekt eta

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH