Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Fahrzeuge » [FINAL] Projekt eta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [FINAL] Projekt eta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dape Dape ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das es sich um einen E30 handelt sieht man ja schon auf den Bildern, das wurde ja auch gesagt. Handelt sich dann wohl um einen 325E. Geschätztes Baujahr wäre so 85-87 würde ich sagen. Der WAgen hat 129 PS, Drehmomente, kA, aber wayne. Zunge raus
11.09.2008 14:00 Dape ist offline E-Mail an Dape senden Beiträge von Dape suchen Nehmen Sie Dape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dape in Ihre Kontaktliste ein
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation an Dape, er hat die Lösung des Rätsels um einiges vorangebracht, als Dankeschön von mir gibt es auch einen kleinen Fortschritt (unten) zu bestaunen. Bis jetzt allerdings noch alles über SA-Standardtexturen gelöst, deswegen sieht er noch ein bischen komisch aus, aber das wird noch.

Also mit 325e lagst du schonmal zu 100% richtig, das ist übrigens der Grund dafür, dass das Thema eta heißt, wer sich in der e30-Szene ein wenig auskennt, dem wird das sicher gleich aufgefallen sein hässlich , das geschätzte Baujahr läßt sich noch etwas präziser eingrenzen, ist aber prinzipiell nicht falsch, die angegebene maximale Leistung hingegen ist falsch angegeben und das Drehmoment fehlt mir auch noch plus immer noch die Zulassungsstatistik aus diesem Jahr.

Also ich sag mal so, weitere Fortschritte eurerseits bezüglich meines kleinen Rätsels bewirken wiederum Fortschritte meinerseits bezüglich des 3D-Modells.

in diesem Sinne viel Spaß beim herausfinden

Gresley hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
004.jpg



__________________

11.09.2008 20:15 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut wie wärs damit:
dieselmotor von 85 - 115 PS
ottomotor 75 - 238 PS
(abhängig des hubraumes)
drehmoment: 226 - 230 NM bei 3200 - 4300 U/min
(abhängig der motorvariante)
und zulassungsstatistik: keine ahnung kommt evtl noch fiese Lache
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
11.09.2008 21:49 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WardoQ
gut wie wärs damit:
dieselmotor von 85 - 115 PS
ottomotor 75 - 238 PS
(abhängig des hubraumes)
drehmoment: 226 - 230 NM bei 3200 - 4300 U/min
(abhängig der motorvariante)
und zulassungsstatistik: keine ahnung kommt evtl noch fiese Lache
mfG


Hihi die Motorisierung steht eigentlich schon fest, das hat Dape ja schon verraten, er liegt auch mit den 129 PS sehr gut im Rennen, trifft es aber dabei leider nicht ganz genau, naja er hatte ja auch ne 50-50 Chance.

__________________

11.09.2008 22:24 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht ja schon total gut aus gibts machst du noch so tuningteile damit man den zu nem m3 umbaun kann???
11.09.2008 23:01 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne mich mit dem auto net so besonders aus...kA aber dein modell ist ganz schnieke

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
11.09.2008 23:27 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm der Umbau auf den E30 M3 is nich so trivial, abgesehen von den ausgestellten Kotflügeln wäre da noch die steiler gestellte Heckscheibe und der aufgesetzte Kofferraumdeckel, das wird schwierig...ausserdem will ich den erstmal in Original haben, über Tuning denke ich erst ganz zum Schluß nach und wenn Tuning, dann dezent...

Übrigens ganz vorne links am Kotflügel, da wo der Übergang zum Kühlergrill ist, da is noch nicht ganz perfekt, da muss ich nochmal ran...

Gresley hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
005.jpg



__________________

11.09.2008 23:36 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den erwähnten Übergang nochmal bearbeitet, aber zufrieden bin ich mit der Optik der Font immernoch nicht, irgendwie scheinen die blueprints mal wieder unstimmig bzw. leicht verzerrt zu sein Mist!

EDIT: Blinker schnell noch korrigiert

Gresley hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
006.jpg 007.jpg



__________________

12.09.2008 21:44 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dass sieht doch mal verdammt gut aus *daumenb hoch* weiter so

wegen tuning: achso na dann ich dachte halt breitere kotflügel andere auspuffanlage neue stoßstangen en heckspoiler und noch ne coole lakierung => noch dezenter geht ja wohl kaum

naja wir werden sehn Augenzwinkern
12.09.2008 22:32 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ne derartiges Tuning mag ich beim e30 eigentlich garnicht, obwohl oder gerade weil ich weiß, dass es weit verbreitet ist.

Anfreunden könnte ich mich hingegen wirklich mit dem M3 in Original als Sonderedition, aber eine Extravariante zu bauen kostet ja auch immer viel Nerven, mal sehen:


Unter dezentem Tuning versteh ich übrigens sowas:

...hinter original Kreuzspeichen verdeckt... hässlich

oder gar so etwas:



__________________

12.09.2008 22:38 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALTER die Bremsscheiben kann ich ja als kochplatte benuzen (sehr dezent)
naja wenn mein cmputer wieder geht ich zeit hab und mal deine auflieger zuende bringen kann und dann noch MEIN kleine geheimprojekt für euch fertig gemacht hab und du einferstanden bist könnte ich mich ja mal an tuningteilen versuchen Augenzwinkern

P.s.großes Grinsen er M3 E30 is einfach nur hamma hässlich !!!
12.09.2008 22:42 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
esgey esgey ist männlich
Finanzminister

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin Hauptstadt der DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Radsatz ist als BBS Le Mans 8,5x17 und 10x17 ausgeführt."
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...1747/f01747.htm

Die originalen Kreuzspeichen des M3 waren in den Dimensionen 7,5x16 ausgeführt und sehen optisch nicht anders aus als meine Kreuzis.

325mm Bremsscheiben bekommst du niemals hinter 16" Felgen. ;-)

__________________

12.09.2008 23:46 esgey ist offline E-Mail an esgey senden Homepage von esgey Beiträge von esgey suchen Nehmen Sie esgey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esgey in Ihre Kontaktliste ein
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war exemplarisch gemeint Bruderherzgrinsen

__________________

13.09.2008 00:28 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weiter geht's...

Gresley hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
008.jpg 009.jpg



__________________

14.09.2008 21:17 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Joschi Joschi ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 179
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boar geil sieht das aus!!! Berlin RESPEKT Berlin grinsen

__________________

14.09.2008 21:21 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön bis jetzt, auch wenn das flat nicht perfekt ist und ich nicht sagen kann ob das modell stimmig ist...es macht aber auf jeden fall einen guten eindruck...ausserdem kommst du scheinbar recht zügig voran....keep up the good work !

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
14.09.2008 21:50 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa sieht verdamt geil aus Augenzwinkern
15.09.2008 14:42 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Themenstarter Thema begonnen von Gresley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dape
Also das es sich um einen E30 handelt sieht man ja schon auf den Bildern, das wurde ja auch gesagt. Handelt sich dann wohl um einen 325E. Geschätztes Baujahr wäre so 85-87 würde ich sagen. Der WAgen hat 129 PS, Drehmomente, kA, aber wayne. Zunge raus


Ich würd gern wieder neue Bilder zeigen, aber irgendwie hab ich nur dazu Lust, wenn ihr auch meine kleine Aufgabe etwas weiter bringt...

Also nochmal zum Rätselraten zurück, 325 eta war ja richtig aber es ist eben nicht der Sport-eta und das Baujahr läßt sich noch etwas genauer definieren.

Wer Bilder sehen will, muss mir auch mal was bieten, soll ja nicht immer einseitig sein Berlin

__________________

21.09.2008 23:06 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gebaut würden 189.287 exemplare
und zwar von 1986 - 1987
drehmoment: 230Nm bei 3250 U/Min
Leistung: 95 Kw (129Ps) bei 4800 U/Min
Geile maschine mit 6 zelindern (is mir so zufällig aufgefallen Augenzwinkern )
ich glaub des war jezt alles was du wolltest oder??
21.09.2008 23:27 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
esgey esgey ist männlich
Finanzminister

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin Hauptstadt der DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht der "Sport-Eta".

Demnach ist die Leistungsangabe kpl. falsch. ;-)
Und das Bj. lässt sich, wenn man das vorherige verstanden hat noch weiter eingrenzen. Kleiner Tip: Ab Modelljahr 87' gabs nen Facelift.

Wobei ich zugeben muß, dass Mirkos Frage da etwas sehr speziell ist.
Ansonsten wäre Deine Antwort nämlich richtig.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von esgey: 22.09.2008 07:27.

22.09.2008 07:26 esgey ist offline E-Mail an esgey senden Homepage von esgey Beiträge von esgey suchen Nehmen Sie esgey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esgey in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Fahrzeuge » [FINAL] Projekt eta

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH